Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von jolie

Lidschatten -> sehe aus wie ein Junkie

Hallo Ladies!

Kann mir bitte jemand mal erklären warum ich kurze Zeit nach dem schminken der Augen aussehe wie ein Junkie???
    Es ist so, dass ich grüne Augen habe ab und zu möchte ich sie mir gerne mal mit dunklem Lidschatten schminken damit die Augenfarbe richtig zum vorschein kommt. Aber, das funzt echt nicht!!
    Habe es letztens mit dunkelrotlila und dunkelgrau probiert. Kurze Zeit später sah alles so verschmiert aus und landete auch unter den Augen.

Sollte ich da teure Schminke kaufen? Hält sie besser??

Silke
    Besucher

AW: Lidschatten -> sehe aus wie ein Junkie

Hallo Jolie,

siehst Du jetzt aus wie ein Junkie wg. dem verschmierten Lidschatten oder der Farbe?

Ich hab grüne Augen, und hab Lidschattenfarben, die einfach nicht gehen bei meinen Augen (alles mal ausprobiert und nun liegts hier rum):
    Lila (also so aubergine), anthrazit, braun, terra und rot. Sieht aus als wäre ich schon scheintot oder so, geht gar nicht. Dein Begriff Junkie könnte es auch gut beschreiben .
    Hab ja mal gelesen, daß es Frauen mit grünen Augen gibt die aubergine als Lidschatten, Kajal oder Wimperntusche nehmen. Bei mir geht das alles nicht - ich glaub man kann das nicht so strikt festlegen.
    Dunkelgrau bzw. anthrazit kann ich nur nehmen wenn ich mische, also silber und dann am Lid oben (also Nähe Wimpernrand) anthrazit, dann gehts, ansonsten ist es nicht machbar.

Wenn der Lidschatten verschmiert würde ich an Deiner Stelle schon eine andere Marke ausprobieren.
    Ich hab nur Billigmarken, komm damit aber super klar. Nehme auch kein Make-Up oder Puder oder Ähnliches.

Meldet sich bestimmt noch Jemand hier der Tips hat!

Liebe Grüsse

black
    Besucher

Ab sofort eine e/s-Base in Betrieb nehmen.. das ist das einzige, was gegen das Verschmieren und Absetzen hilf!!

Hi,

also ich kann schon diese Farben tragen, jenachdem wie meine Hautfarbe so aussieht nä, wenn ich bleich bin trage ich das nicht unbedingt auf

Also, es sieht eher so aus als hätte ich mir die Augen vor Müdigkeit gerieben.
    Aber vielleicht liegt es nur an meine runden Augen?? Das es dann net so doll aussieht. Wenn ich Mandelaugen habe, passt es eher.

Hehe, nein nein ich wechsle nicht nach stimmung meine Augäpfel
    Es ist so dass ich Mandelförmige Augen habe und wenn meine Augen trocknen (trockene Augen) dann merkt man am Lid den Augapfel mehr und sie sehen rund aus.

LEIDER

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von black_crx
    Ab sofort eine e/s-Base in Betrieb nehmen.. das ist das einzige, was gegen das Verschmieren und Absetzen hilf!!

genau das! Meine ist von Artdeco, hat ca. 6 Euro gekostet und hält bei täglicher Benutzung schon beinah ein Jahr.

sugar
    Besucher

Könnte gut möglich sein, dass die dunkle Farbe grad bei runden Augen drückt, daher der "Junkie-Effekt". Wie wäre es mit helleren Violett-Tönen oder so? Oder dunklere Töne nur als Lidstrich setzen, das dürfte als Akzent noch viel besser wirken.
    Gegen das Verschmieren würde ich dir auch ne Base empfehlen.

Was denn für eine Base? Wird die Haut da denn nicht zu fettig?

Also helle leichte Töne kann ich net so tragen, da ich dann noch blasser wirke. Finde ich, vor allem kein helles lila.
    Meist trage ich nichts auf, natur pur
    Möchte einfach nur gerne mal zeigen, hehey ich habe grüne leuchtende Augen. Naja, wobei sie leuchten auch nur wenn se richtig geschminkt sind

Allwissend Avatar von Gwendolina

Eine base macht deine Haut nicht fettig.
    Das ist eine Anschaffung, die sich echt lohnt, dann wirst du diese Probleme nicht mehr haben.
    Selbst Billiglidschatten hält bei mir in Kombination mit Base einfach super.

jup, und was ist eine Base???
    Kenne mich da nicht aus mit

Allwissend Avatar von baldwieder

eine Paste, die du ganz dünn VOR dem Schminken auf deine Augenlider gibst. Dadurch werden die Farben der Lidschatten ein wenig leuchtender und halten viiiieeel länger.

Ich benutze diese hier:
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=28225

black
    Besucher

Hast du schon mal versucht, mehrere Farben zu tragen und ineinander zu verwischen? Im inneren Winkel etwas helleres, nach aussen hin dunkler werden?

Eine Base ist unverzichtbar, finde ich. Von fettig ist da keine Rede, wenn man sparsam aufträgt! Und von der Artdeco-Base brauchts jetzt echt fast nix! Ich hab meine auch schon fast ein Jahr und erst ungefähr 1/4 verbraucht - bei täglicher Nutzung!!

Inventar Avatar von Mondschein81

@Jolie ich habe auch grüne Augen und bin blass. Trage deswegen gerne hellen fliederfarbenen Lidschatten.
    Bist Du ein warmer oder kalter Farbtyp?

Bin ein Herbsttyp, daher mag ich gerne Erdtöne.

@black_crx
    Nee, sowas kann ich nicht, habe es schon mal versucht, sieht aber
    total aus. Bin in da nicht so begabt mit der Lidschattenkunst...

@baldwieder
    danke

black
    Besucher

Jolie, hör auf mit solchen Sätzen wie "ich bin unbegabt" etc. Damit machst du dich erst recht nieder und es wird nie was mit dem Make Up! Grad gestern hab ich Salomea im Inspirationen-nachgeschminkt-Thread einen Vortrag darüber gehalten.. ich zitiere mich mal selber:

Zitat Zitat von black_crx
    Salomea, ich hab zu diesem Zweck mal irgendwo einen Motivations-Thread ins Leben gerufen.. Wenn du von vornherein sagst, dass es sowieso enttäuschend wird, dann wird es das tatsächlich... Du musst mit einer positiveren Einstellung rangehen und richtig Freude am Schminken haben!

Such dir doch mal ein Bild aus einer Zeitschrift mit einem MU, dass dir gut gefällt. Vielleicht zu Beginn mal etwas einfacheres, nicht gleich was knallbuntes. Dann checkst du, ob du diese oder zumindest ähnliche Farben zur Verfügung hast. Wenn nicht, überlegst du, ob du es farblich etwas abwandeln könntes, oder kaufst dir welche Farben. Um nicht zu viel Geld "rauszuwerfen", kannst du ja erst mal bei essence oder catrice zuschlagen! Nachher siehst du dir das Bild lange und genau an. Achte auf alle Details. Dafür musst du dir wirklich Zeit nehmen, es ist wichtig! Dann beginnst du. Meist schminkt man die helle Farbe zuerst, dann akzenturierst du mit dunkleren Tönen. Es gibt aber auch andere Techniken... Zu Beginn ist es aber ratsam, dass du den einfachsten Weg wählst.
    Den Lidstrich kannst du erst mal auf dem Handrücken üben. Mit einem spitzen Kajal in "Bleistiftform" geht das sicher erst mal besser, als gleich mit einem flüssigen Liner mit Pinselspitze ans Werk zu gehen. Wenn der Liner noch nicht klappt, dann nicht verzagen.. halt erst mal nur Mascara brauchen! Es macht auch schon was aus, wenn du den Liner unter das Auge in den inneren Rand setzt. Dafür ziehst du den leicht nach unten, so lässt er sich einfach bemalen. Viel daneben kann da nicht gehen, denn der "Grat", sprich dort wo du malen sollst, ist vorgegeben.

Wenn dir übrigens diverse Farben eine Art "krank-Effekt" bescheren, liegt das vielleicht am Gesamtbild. Bist du eher blass? Versuchs doch mal mit ein bisschen Bronzer! Meiner Meinung nach ist das ein wenig leichter als gleich mit Rouge ran zu gehen. Bronzer lässt sich leichter platzieren dadurch, dass er nicht ganz so genau sein muss. Kannst ein wenig auf die Wangen, Nase, Stirn und Kinn geben.. fertig!

Das wird schon... nur Mut!! Ansonsten helfen wir dir hier gerne!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Kann das an den Augenringen liegen? Mit Kajal oder Lidstrich werden die irgendwie auch betont *find*, ich kenne das Problem...mit Brille sieht mans nicht, nur ohne....

Inventar Avatar von Mondschein81

@Jolie ich bin ein Wintertyp, deswegen passt zu mir Lila sehr gut. Vielleicht probierst Du lieber Braun (innen Hell und am äußeren Lid dunkel aus)?
    Es gibt ja so praktische Duo Lidschatten mit einem hellen und einem passenden dunkleren Farbton, z.B. so etwas in der Art:

Hier die super Schminkanleitung dazu:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=19

Ich denke das Problem liegt daran dass man fast nie gesund aussieht wenn man das komplette Lid mit nem zu dunklen Lidschatten schminkt, außerdem denke ich dass Du vielleicht noch die perfekten Farben zu Deinem Farbtyp gefunden hast.
    Vielleicht hilft Dir der Test hier weiter, dort werden einem dann Farben empfohlen http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

Achso, bei grünen Augen kann ich Dir nur eine violette Mascara empfehlen
    Geändert von Mondschein81 (23.03.2006 um 14:42 Uhr)