Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Cadamoth
    Besucher

Avene Pflegeserie für unreine/empfindliche Haut

Hallo!

Ich leide schon seit meiner Geburt unter einer sehr empfindlichen und trockenen Haut, die seit der Pubertät zu Unreinheiten und Unregelmäßigkeiten (erweiterte Äderchen also Coupersowieso) neigt.
    Eigentlich habe ich immer NK-Produkte (zurzeit benutze ich wieder die preiswerten Varianten von Alterra und Alverde) verwendet, die aber nie den gewünschten Erfolg brachten und nun war ich gestern in der Apotheke und eine kleine, sehr freundliche Apothekenhelferin wollte mir die Pflegeserie von Avene aufhelfen.
    Nun sitze ich mit ein paar Pröbchen von Vichy und Avene hier und weiß nicht so recht, da ich meiner Haut nicht noch mehr Stress zumuten will.
    Hat jemand diese Reihe ausprobiert? In den Prospekten dazu ist alles ja immer sehr positiv dargestellt und ganz billig sind die Dinge sicher auch nicht.

Könnt ihr mit weiterhelfen?

Inventar Avatar von molle

AW: Avene Pflegeserie für unreine/empfindliche Haut

hi cadamoth,

was hast´n für proben? von vichy kenn ich nur myokine oder wie die heisst. war eh nicht so schlecht.

es gibt hier übrigens einen mega-langen-avene-thread, vielleicht hilft dir der auch weiter..

lg

molle
    lg molle

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe mir letzens in der Apotheke ein kleines Döschen Vichi Oligo 25 für Mischhaut gekauft - war aber ein Flop. Meine Haut wurde strohtrocken und brannte.
    Von Avene habe ich bisher nur Proben gehabt - die leichte Pflege für Mischhaut war mir aber auch viel zu wenig. Was ich allerdings toll finde, ist das Thermalwasser . Ansonsten haben aber viele hier wohl ganz gute Erfahrungen mit den Cremes von Avene gemacht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Cadamoth
    Besucher

Danke. Hab das Thema mir nunmal zu Gemüte geführt. Bei vielen war die Haut dann noch trockener und das will ich ja gerade nicht. Ich hatte sogar den Verdacht, dass ich Pickel wegen der trockenen Haut habe und nicht wegen übermäßig Talk.

Nun denn. Irgendwie möchte ich wenigstens das Reinigungsgel und das Gesichtstonic und die Clean Ac Creme mal ausprobieren. Die soll ja Feuchtigskeit schenken.

Die Cleanance Cremes scheinen jedoch nicht so gut für trockene Haut zu sein. Mhhh...

darkbeauty
    Besucher

Hallo,

also ich habe seit meinem 12. Lebensjahr mit unreiner, sehr empfindlicher,trockener und allergischer Haut zu kämpfen gehabt und habe seit längerer Zeit Avene- Produkte im Gebrauch und bin das erste mal sehr zufrieden mit meiner Haut.
    Meine Haut hat sich sehr beruhigt, hat keine Pickel oder Unterlagerungen mehr und spannt auch kein bisschen.
    Ich bin sehr zufrieden und bleibe dabei.....
    die Produkte sind auch sehr sparsam und für den Preis gehts auf jeden Fall!!!

Chiqui
    Besucher

Hi!

Bei Deiner Haut würde ich dann eher darauf achten, dass Du eine Pflege benutzt, die Feuchtigkeit, aber auch etwas Fett enthält, und NICHT KOMEDOGEN ist, damit Du nicht zusätzliche Pickel auslöst. Da müsstest Du bei Avene was finden. Deren Produkte sind alle als nicht-komedogen deklariert; dennoch muss es jeder selbst ausprobieren.
    Die trotzdem auftretenden Pickel würde ich dann lokal mit Spezialprodukten behandeln, z.B. Teebaumöl, Lavendelöl, Salbe mit Benzoylperoxid, salicylsäurehaltige Produkte - frag am besten auch in der Apo. Oder z.B. das Pickelgel von Balea ist auch nicht schlecht.

Loreley
    Besucher

Ich würde die Emulsion für überempfindliche Haut empfehlen.

LG Loreley

Chiqui
    Besucher

Ja, von der habe ich auch schon viel Tolles gelesen - einige schreiben beim BB, dass sie seit der Benutzung keine Pickel mehr bekommen.

Experte Avatar von cherry

Also ich würde dir auch auf keinen FAll zu der Cleanance-Serie (und generell nicht zu Sachen gegen unreine Haut) raten.... Davon ist nämlich selbst meine eigentlich nicht sehr trockene Gesichtshaut so stark ausgetrocknet, dass ich v.a. am Kinn überall Schüppchen hatte. Sah aus, als hätte ich ne Schälkur benutzt

Irgendwas mache ich vielleicht auch falsch, aber von dem Thermalwasser bin ich auch nicht sooo begeistert, Okay, es erfrischt aufgrund des Einnebelns schön, aber eine großartige Wirkung konnte ich bisher nicht feststellen
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Ich kann Cherry nur zustimmen: die Cleanance-Serie trocknet extrem aus! Hab sie letzten Herbst ausprobiert und das Ergebnis waren eine zerfetze, extrem schuppige Haut und Pickel ohne Ende!

Einige andere Produkte haben bei mir zu Mitesservermehrung geführt - aber meine Haut ist da sowieso sehr eigen.

Den Thermalspry hab ich auch - bringt mir aber auch nix.

liebe Grüße
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde