Hallo ihr Lieben,
letzten August bekam ich plötzlich kleine Pickelchen an beiden Beinen und zusätzlich einen Juckreiz, der mich fast wahnsinnig gemacht hat. Die Diagnose: Nesselucht und Ekzem. Das Ekzem ging dann nach etlichen Versuchen mit versch. Cremes weg nur die Nesselsucht blieb. Für die Nesselsucht verschrieben mir die lieben Dermatologen (war bei drei versch.) eine Menge Antihistaminika, aber nix hat wirklich geholfen.
Ich gehe jetzt zur Behandlung zum Akupunkteur und hoffe den Juckreiz irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Am schlimmsten ist es Abends, wenn ich die Hose ausziehe, da kratze ich mir die Beine blutig. Meine Beine sehen ganz schrecklich aus. Mal abgesehen davon, dass sie total käsig sind, sieht man jeden einzelnen Flecken, kleine Wunden, ein totales Schlachtfeld. Habt ihr einen Tipp, wie ich sie doch noch sommertauglich hinbekomme? Irgedwo habe ich gelesen, dass Rosenöl, da gut sein soll. Hat da irgendjmd. Erfahrung mit oder hat das gleiche Problem und kann mir zu etwas anderem raten.
Ganz liebe Grüße
Mimica