Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Eyeliner Pinsel

Hallo!

Da ich bei der Suche zu diesen Stichworten von Beiträgen erschlagen wurde und trotzdem nix gefunden hab, das mir weiter hilft, frag ich mal ganz kurz konkret.

Ich hab zur Zeit einen Lidstrichpinsel vom DM - ebelin glaub ich heißt die Marke. Leider kann man das Teil nur nass verwenden, da es sonst aussieht wie ein "Oachkatzlschwoaf" auf gut Deutsch...

Bei TBS gibts sowas nicht - die Verkäuferin hat mir sogar den Katalog gezeigt...gibts net. BB is mir zu teuer. Gibts denn da nix in der Mitte? Einen guten Pinsel, der net mehr kostet wie mein Puderpinsel??

lg, Dani

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

AW: Eyeliner Pinsel

Hast du M&#252;ller bei dir in der N&#228;he? Ich war ja neulich auch Pinsel kaufen und bei M&#252;ller haben die auch Lidstrichpinsel gehabt. Die hatten echt super viele verschiedene Pinsel. Lagen alle so zwischen 2 und 6 Euro glaub ich. Ich hab mir aber selbst keinen von den Lidstrichpinsel gekauft deshalb wei&#223; ich nicht ob die gut sind.

Hallo!

Ja - M&#252;ller auf der Mariahilferstra&#223;e in Wien...wollt ich mal hin, weil die sicher eine gr&#246;&#223;ere Auswahl an essence-Zeugs haben als DM (der hat netamal Makeup)...da kann ich gleich Pinsel schaun...

Vielleicht meldet sich ja noch wer, der wei&#223;, ob die dann auch besser sind wie der von ebelin...

lg, Dani

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe einen sehr schönen von Da Vinci - bei Douglas gekauft. Lässt sich nass und trocken verwenden und ist auch noch oben abgeknickt wie ein Haken, so dass man richtig gut arbeiten kann. Blöderweise weiss ich nur nicht mehr, was ich dafür bezahlt hab.

Hab sonst noch einen von BB, der ist auch ganz ok, ist aber dicker und nicht oben abgeknickt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

blass und kühl

Kommt darauf an, wie Du den Lidstrich ziehen willst. Willst Du so was wie das Pinselchen zum BB-Gel-Eyeliner, kannst Du mit dem Lippen/Concealer-Pinsel von TBS ganz gute Resultate erzielen.

Der ist insgesamt etwas klobiger (also sowohl Griff als auch der Pinsel selbst), ist aber gar nicht so schlecht zu handhaben.

(Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du bei Müller nicht fündig werden solltest... )

P.S.: Oachkatzlschwoaf - ein zutiefst österreichisches Vokabel, dass die deutschen BJs nicht unbedingt verstehen werden...

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von distel
    Kommt darauf an, wie Du den Lidstrich ziehen willst.

Als Alternative zum BB e/l-Pinsel gibt's auch den Face Secrets e/l-Pinsel.

Wenn du so n Pinselchen suchst, wie sie an den ganzen flüssigen e/l sind, guck mal bei den Schulsachen, die ganz dünnen Wasserfarben-Pinsel...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Oma Avatar von IVY

hm, ich habe mir vor 2 wochen eine ganz feinen pinsel bei TBS gekauft ! komisch das es die nicht geben soll
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Mary1985

Als ich beim TBS war haben die mir auch gesagt es g&#228;be keine Eyeliner Pinsel

Komisch, scheint echt &#252;berall anders zu sein... Ich suche n&#228;mlich auch noch nen guten. In meinem TBS haben sie mir empfohlen den angeschr&#228;gten e/s Pinsel daf&#252;r zu verwenden. Man zieht den Strich dann mit der Spitze. Es klappt auch ganz ok, aber ich denke mit einem d&#252;nneren Pinsel w&#228;re es besser.

Ich schlie&#223;e mich als der Frage an. Komischerweise gab es in meinem Douglas auch keine Eyeliner Pinsel. Vielleicht ist in K&#246;ln der Lidstrich out oder so

LG

Oma Avatar von IVY

ich mache morgen mal ein foto (damit ihr mir glaubt das ich meinen im tbs gekauft hab )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Glauben tun wir dir das... Es ist nicht die Ungläubigkeit, es ist der Neid, der aus uns spricht.

lol

aso Fotos sind aber trotzdem immer ne gute Sache

Experte Avatar von Paro

Hallo ,
    als gute Alternative zu teurer BB Pinseln wäre noch Artdeco. Das ist so ein mittelding. Also nicht so billig und "schlecht" wie dm Pinsel aber auch nicht ganz so teuer wie mäc oder BB. Und wirklich gut. Hab den Puderpinsel davon, den Rest also Eyeliner von mäc, das sind wirklich die besten aber leider auch die teuersten Pinsel. Der Puderpinsel den ich wollte (61 euro) war dann doch sehr krass. Hab dann so einen ähnlichen bei Artdeco für 19.50 euro gekauft.
    Aber es geht echt nichts über mäc Pinsel
    Viele Grüße

Äh, noch was: Was ist oder heißt TBS?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Mein Eyeliner Pinsel ist auch von TBS.

Sehr fein übrigens.

Obwohl ich ihn in TBS Outlet gekauft habe, ist er aus neuer Kollektion (grauer Standpinsel).

LG,Kupferrot

TBS= The Body Shop

Experte Avatar von Honeybunny

Ich hab mir auch einen 0815 Pinsel f&#252;r Wasserfarben geholt.
    Er ist superd&#252;nn und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Meistens trage ich fl&#252;ssigen Eyeliner damit auf, aber dunkler e/s geht auch sehr gut, mach ich meistens na&#223;.
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Allwissend Avatar von Gwendolina

Das ist echt ein wenig skuril. Bei meinem TBS gibt es auch keinen Eyelinerpinsel.
    Ich habe einen normalen Malpinsel, der ist ok, aber f&#252;r die Geleyeliner nicht 100prozentig geeignet.
    Ich habe mir jetzt k&#252;rzlich den Pinsel von BB daf&#252;r geg&#246;nnt, schweineteuer, funktioniert aber sehr gut.
    F&#252;r fl&#252;ssige Liner ist ein normaler Malpinsel sicher super.

TBS-Outlet??? WO?

Outlet ist in Zweibrücken.

Natürlich nicht nur TBS.

LG,Kupferrot

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

wenn ihr die gelegenheit dazu habt, kuckt mal in ein wirklich großes künstlergeschäft, gerstäcker oder boesner zum beispiel. ihr werdet erstaunt und begeistert sein, wie viele pinsel 1:1 dort in den regalen stehen, die ihr aus der pafumerie kennt. ich glaub. mein halbes kosmetikpinselsortiment ist aus dem künstlerbedarf. ist deutlich billiger!

Zweibr&#252;cken kenn ich leider nicht, aber jetzt wo du das so sagst f&#228;llt mir ein, dass im Outlet Center in Roermond (Holland) auch ein Bodyshop ist. Da muss ich unbedingt mal wieder hin

Hallo!

Wg. TBS-e/l ... wie gesagt, die Verk&#228;uferin hat mir den Produktkatalog gezeigt und da war echt nix in der Art zu sehn...sie meinte, dass das ev. die amerikanische Kollektion sein k&#246;nnte.

artdecco ist auch ein guter Tipp...

Btw.: "Oachkatzlschwoaf" is einfach eines der ber&#252;hmtesten &#246;sterreichischen W&#246;rter...jeder, von dem man mitkriegt, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, muss dieses Wort sagen bei mir. Besonders lustig bei englischsprachigen Leuten. *br&#252;ll*

lg, Dani

blass und kühl

@Semiboes: OT, aber auch mich dem harmlosen Wort "Verzeichnis" kann man bei englischsprachigen Leute gute Erfolge erzielen... Mir wollte eine Engländerin übrigens einmal partout nicht glauben, dass es das Wörtchen "Oachkatzlschwoaf" überhaupt gibt!

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

hallo , ich stimme auch für den artdeco eyelinerpinsel. der funktioniert bei mir gut mit e/s wenn ich ihn vorher nass mache. aber auch trocken verwende ich ihn zum verwischen. der ist ganz fein. leider weiß ich nicht mehr wie teuer der war in den tbs wo ich bisher war, hab ich auch keine eyelinerpinsel gesehen und ich hatt auch mal eine verkäuferin gefragt. komisch, komisch.... mit dem angeschrägten komme ich nicht so gut klar zum eyelinen.
    im künstlerbedarf hab ich auch sehr schöne pinsel gesehen. ist eine echte alternative, sind schön fest und sehr fein.

Oma Avatar von IVY

hier ist das foto (zum größenvergleich die anderen)

vielleicht gibt es in der neuen kollektion nur keinen mehr ? auf jedenfall hatte ich wohl glück damit
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meiner sieht genauso aus!

Allwissend Avatar von baldwieder

Hab auch denselben Pinsel von Bodyshop. Hab den allerdings mal ertauscht.
    Finde, dass man damit sehr gut einen Strich ziehen kann, wenn die Farbe flüssig ist, für die Geleyeliner von BB und MAC finde ich ihn zu weich. Dafür hab ich einen von BB.

Ivy f&#252;r die Fotos sowas suche ich! Aber den gab es im TBS in K&#246;ln nicht

Die anderen beiden habe ich auch. Sehen zumindest so aus. Ich find das bl&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246; &#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&# 246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#24 6;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246; &#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;d, dass es den nich mehr gibt

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Meine Wenigkeit ist mit sämtlichen Utensilien zu doof einen Lidstrich zu ziehen. Es sei denn, ich nehme Lidschatten und Wasser oder dieses Fixing Spray von p2. Nun scheitere ich aber an meinem Pinsel ... War in einem Set von Fräulein °38, war ein Geschenk ... Der spreizt die Borsten immer, so dass ich nicht selten 2 Lidstriche habe. Da das aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist, suche ich jetzt eine Alternative. Zuerst dachte ich an den von alverde, aber so sicher bin ich mir nicht, er ist ja für die Geleyeliner gedacht. Macht das einen Unterschied? Gibt es ansonsten andere tolle, feine Pinsel auf dem Markt, die ihr habt und empfehlen könnt? Zoeva? Artdeco? Ich mag die schrägen Eyelinerpinsel bisher nicht ... Sind die prinzipiell besser oder ist das Ansichtssache? Ich hoffe, ihr habt Tipps und Vorschläge. Ich nehme jeden Hinweis dankend an.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

^^^Prima, dass Du den Fred rausholst....

Da ich auch gerade (wieder) Eyeliner für mich entdeckt habe, habe ich auch eine Bitte - ich bin mit dem Gedanken schwanger, mir auch so einen Gel-Eyeliner zuzuglegen (Frage hier - welchen ausser MAC, ggf, Drogerie-günstig findet Ihr gut??), und könnte jemand vielleicht mal ein Foto posten, welchen Pinsel Ihr für flüssigen Liner nehmt, und welchen für Gel-Liner? Danke sehr!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Catrice soll im neuen Sortiment auch Geleyeliner haben. Dazu kann man natürlich noch nicht so viel sagen ...

Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der uns Ratlosen Rat bietet.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Meine Wenigkeit ist mit sämtlichen Utensilien zu doof einen Lidstrich zu ziehen. Es sei denn, ich nehme Lidschatten und Wasser oder dieses Fixing Spray von p2. Nun scheitere ich aber an meinem Pinsel ... War in einem Set von Fräulein °38, war ein Geschenk ... Der spreizt die Borsten immer, so dass ich nicht selten 2 Lidstriche habe. Da das aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist, suche ich jetzt eine Alternative. Zuerst dachte ich an den von alverde, aber so sicher bin ich mir nicht, er ist ja für die Geleyeliner gedacht. Macht das einen Unterschied? Gibt es ansonsten andere tolle, feine Pinsel auf dem Markt, die ihr habt und empfehlen könnt? Zoeva? Artdeco? Ich mag die schrägen Eyelinerpinsel bisher nicht ... Sind die prinzipiell besser oder ist das Ansichtssache? Ich hoffe, ihr habt Tipps und Vorschläge. Ich nehme jeden Hinweis dankend an.
    Ich sehe den Pinsel als eher geeignet für Flüssigliner, wobei der von Alverde ja eher weich ist.

Meine Pinsel:

von oben nach unten

Zoeva: geeignet für Flüssigliner oder z.B. für den Eyeliner von PonyHütchen; wird von mir kaum benutzt, komme mit den anderen irgendwie besser zurecht

H&M Smokey Eyes Pinsel (Doppelpinsel): gut geeignet für Lidstrich mit trockenem Lidschatten (sorry, ist ungewaschen )

MAC 208 (Augenbrauenpinsel): für Geleyeliner oder Lidschatten (trocken/feucht), für einen sehr feinen Lidstrich

Shades-of-Pink/CS: für Geleyeliner oder Lidschatten (trocken/feucht), für einen dickeren Lidstrich, weicher und dicker als der MAC

Meow line&smudge 44: für Geleyeliner, PonyHütchen-Liner (ist eher auf der flüssigen Seite), Pigmente

Meow perfect line 56: push liner zum Verdichten der Wimpern mit Geleyliner, Lidschatten (Wayne Goss hat eine Anleitung dazu); ich benutze ihn allerdings zum säubern des Nagellacks, deshalb sieht er etwas zerrupft aus

Mini Lippenstift Pinsel: für Feuchtauftrag Lidschatten, zieht feine Linie

Meine beiden absoluten Lieblinge sind der Mac und der Pinke. Davor jahrelang der Lippenstiftpinsel, wobei ich da aber keine Alternative hatte, allerdings auch sehr zufrieden mit ihm war. Mit dem 44 von Meow bin ich auch sehr zufrieden.

Generell würde ich sagen, Zoeva und ähnliche Pinsel eignen sich für Flüssigtexturen, die anderen eher für die festeren Geleyliner.

Den Pinken kann ich guten Gewissens zum rumprobieren empfehlen, falls man den nicht mag, hat man wenigstens nicht so viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Der von H&M kostet mit 2€ auch nicht die Welt. (Es sieht auf dem Photo nicht unbedingt so aus, aber er ist größer als der Mac und der Pinke.)

@wuselmurphy: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei Geleyelinern doch lohnt auf die teureren zurückzugreifen, da sie doch besser sind und vor allem länger halten.

Danke Anoia für den ausführlichen Bericht. Ich werde mich demnächst mal auf die Suche begeben.

Ist es für einen feinen Lidstrich von Bedeutung, welchen Widerstand der Pinsel hat?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    ^^^Prima, dass Du den Fred rausholst....

Da ich auch gerade (wieder) Eyeliner für mich entdeckt habe, habe ich auch eine Bitte - ich bin mit dem Gedanken schwanger, mir auch so einen Gel-Eyeliner zuzuglegen (Frage hier - welchen ausser MAC, ggf, Drogerie-günstig findet Ihr gut??), und könnte jemand vielleicht mal ein Foto posten, welchen Pinsel Ihr für flüssigen Liner nehmt, und welchen für Gel-Liner? Danke sehr!!
    Also in der Drogerie gibt es Geleyeliner von Maybelline, einer kostet ca. 9 € (Testbericht gibt es bei innenundaußen) und demnächst bei Catrice und Essence. Wenn die bei letzteren Marken aber genauso schnell eintrocknen, wie die aus der Denim wanted LE, kannste dein Geld auch gleich verfuttern und hast mehr davon.

Ich hab/hatte 3 verschiedene Pinsel für eyeliner:
    *einen kleinen angeschrägte aus dem uma Pinselset (eignet sich eher für cremige Geschichten)
    *einen dünnen aus dem Künstlerbedarf von Da Vinci (hat leider inzwischen das zeitliche gesegnet)- macht eine superfeine Linie und ist für cremiges und flüssiges geeignet
    *den Geleyelinerpinsel von Essence aus der Metallics LE- nicht schlecht, aber der von uma ist besser

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Danke Anoia für den ausführlichen Bericht. Ich werde mich demnächst mal auf die Suche begeben.

Ist es für einen feinen Lidstrich von Bedeutung, welchen Widerstand der Pinsel hat?
    Gerne.

Würde ich nicht sagen. Mein Mac und mein alter Lippenpinsel ziehen vergleichbare Linien, haben aber unterschiedliche 'Härtegrade'. Sie sind aber beide dünn (bzw. den Lippenpinsel kann man noch mehr flachdrücken im nassen Zustand), das scheint eher von Bedeutung zu sein.

Andererseits könnte ich mir das für Pinsel für Flüssigliner durchaus vorstellen, nach dem Motto je weicher desto besser.