Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Freigeist Avatar von Franzi

was bringt eigentlich thermalwasser?

hallo ihr lieben beauties,

meine mum hat mir heute ein thermalwasserspray von vichy geschenkt. was bringt denn das? also was bewirkt es und für welche haut ist es gut?
    die INCIs sind
    BICARBONAT 387 mg/l, KALZIUM 149 mg/l, SILIZIUM 31,60 mg/l, MAGNESIUM 4,90 mg/l, SELEN 0,053 mg/l, KUPFER 0,005 mg/l, ZINK 0,005 mg/l

LG und bin schon gespannt was das denn ist und ob das gut ist.....

PS. dann steht noch dran :
    - Steril abgefüllt.
    - pH 7.
    - Mit einem natürlichen Selengehalt von 53 µg/1
    - Ohne FCKW.
    - Ohne Konservierungsstoffe

[ Geändert von sweetgirl89 am 19.01.2005 19:25 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: was bringt eigentlich thermalwasser?

Hallo sweetgirl89,

Also ich liebe diesen Thermalspray, besonders diesen zarten Nebel...
    Ich benutze ihn vor allem im Sommer zum Erfrischen bzw. sprühe ihn übers Makeup, um frischer auszusehen nach einen stressigen Tag und vor allem verwende ich ihn beim Fliegen. Die trockene Luft dort oben ist für meine sehr trockene Haut jedes mal der Monsterstreß . Mir hilft er sehr!
    Probier ihn doch einfach mal aus.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Allwissend Avatar von devilina

ich hab auch noch gelesen, dass es die poren schließt, wenn man z.b. eine dampfbad gemacht hat oder eine maske...
    ich find es bei hitze auch toll!
    hab eine kleine flasche, die in fast jede handtasche passt!
    außerdem ist es gut für empfindliche, gereizte haut!
    lg
    devi

Freigeist Avatar von Franzi

ist da fett drin? nein, oder? kanns zumindest bei den INCI nicht erkennen....

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Nö, da ist kein Fett drin!
    Es ist halt Wasser , aber mit vielen Mineralstoffen und Spurenelementen
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

ne ist kein fett drin..
    es soll irgendwie durch dir tröpfchen und mineralien die poren schließen.. frag nicht wie
    ach ja: es soll das make-up auch haltbarer machen!
    lg

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

So weit ich weiß soll es auch die gereitzte Haut beruhigen. Man soll es aufsprühen bisschen einziehen lassen, leicht abtupfen und dann Creme drauf. Ich benutze es auch nach einem Gesichtsdampfbad. Gibts auch von Roche Posay.

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

oder auch von avene
    ich liebe mein spray!
    total angenehm und beruhigt die haut auch toll.und dieser nebel

es gibt auch ein kleines für die handtasche?von welcher marke? *haben will*
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

maja
    Besucher

Hallo!

Ich habe den Spray von Avene. Ich liebe den!!! Ich verwende ihn vor allem im Sommer übers Make up und auch sehr gerne direkt beim Sonnenbaden (um schnell braun zu werden) Der ist wirklich toll!!!

lg Maja

Besucher

Der kleine ist von La Roche Posay, schön für unterwegs.

Ich liebe den Spray auch (Marke egal). Ist angenehm zum kühlen und beruhigen.
    Manchmal sprühe ich etwas auf die geschlossenen Augen, das macht schön wach.
    Es sollte natürlich keine Mascara mehr drauf sein.
    Angenehm auch nach einem Sonnenbad, wenn die Haut ein bißchen zwickt.

Primavera

also ich hab zwei kleine! einen von la roche und einen von vichy, beide in 50ml!
    gibt´s in jeder größeren apo!
    liebe grüße
    devi

Inventar Avatar von pippi

ich mag den thermalspray von avene besonders gerne, weil der - wie ich finde - den feinsten sprühnebel hat. ansonsten denke ich, gibt es zwischen avene, la roche, und vichy kaum unterschiede. von avene hab ich immer die ganz große flasche, ein absolutes notfallprodukt! wenn sich meine haut rötet, geschwollen, oder zu unreinheiten neigt, ist der spray immer zur stelle. und ich finde schon, dass er das gesichtsbild verbessert, die haut glatter strahlender sanfter macht. mein schatz!

lg pippi

Aqua
    Besucher

sagts mal, was kostet der spass denn?

überlege nämlich, mir mal so ein thermalwässerchen anzuschaffen, auch so für unterwegs...

gibts da arge preisunterschiede?

ich könnte auch stilles mineralwasser in eine sprühflasche füllen, aber wie wäre denn das dann mit den keimen? es heißt doch, man soll ja auch stilles mineralwasser schnell aufbrauchen, weil sich gerade dort in wenigen tagen die keime vermehren..... und da denk ich mir, wäre so ein thermalwasser in dem sinne vielleicht besser.

any meinungen und preishinweise?

LG
    aqua

.... denn wenn ich schon keine cremes mehr nehme und sonstigen pflegekrams, da könnt ich mir wenigstens beim wasser ein wenig luxusgefühl schaffen

Clarissa
    Besucher

Aqua schrieb:
    sagts mal, was kostet der spass denn?
    Also ich habe für die kleine Flasche von Avene 2,50 Euronen gelöhnt. Was die große kostet, weiß ich leider nicht.

Ich habe angefangen, Thermalwasser auf Anraten einer Freundin zu benutzen. Sie leidet unter Neurodermitis und sagt, es hilft ihr, den Juckreiz zu stillen. Ich benutze das Wasser gerne nach dem Beine rasieren, während der Arbeit (wir haben eine Klimaanlage und ich glaube, die wirkt austrocknend ) und im Sommer könnte ich mir das Ganze auch herrlich erfrischend vorstellen.

BJ-Einsteiger

Von Roche-Posay kosten 300ml ca 7,50 Euro (die kleinere Dose mit nur 150ml ca 5 Euro).

Ich bin auch süchtig danach und benutze es nach der Toleriane Reinigungsmilch als Ersatz für Gesichtswasser (beruhigt meine empfindliche Haut) und natürlich im Sommer zur Erfrischung.

dea

Sunny
    Besucher

Hallo,

habe mir diese Woche beim Vitalversand das Thermalwasser von Roche Posay 300 ml für 5,95 Euro bestellt inkl. Rabatt. Das finde ich total günstig.
    Das Thermalwasser aus der Apo für 150 ml hat 5,50 Euro gekostet. Und hat gerade eine Woche gehalten.

Hatte ja in den letzten 2 Wochen total irritierte Haut und sehr trockene. Das Thermalwasser hat meine Haut schön beruhigt und gleichzeitig Feuchtigkeit gespendet. Dadurch hat sich meine Haut wieder gebessert.
    Ich war davon so begeistert, das ich es mir beim Vitalversand bestellt habe.

Da ich von dem Leitungswasser Rötungen im Gesicht bekomme, nehme ich es auch zur Reinigung.
    Und wie gesagt, ist auch ein idealer Feuchtigkeitsspender soll auch angeblich gegen freie Radikale schützen. Weiß aber nicht, ob es an dieser Stelle wirkt.
    Ich kann es jedenfalls empfehlen. Und gehört jetzt zu meiner täglichen Pflege.

Liebe Grüße

Sunny

Allwissend Avatar von schnuppi

Eine Frage zu Thermalwasser

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage bezüglich Thermalwasser an Euch:

Wie wendet Ihr es an?

Damit meine ich: Sprüht Ihr es Euch aufs Gesicht? Auf einen Wattepad und reibt Euer Gesicht ab? Lasst Ihr es auf dem Gesicht "wegtrocknen"? Klopft Ihr es ein? usw.

Benutze seit über zwei Wochen LRP Toleriane Waschgel und Fluid. Seit einer Woche auch Thermalwasser und ich bin überrascht, wie gut es meiner Haut tut.

Endlich glaube ich zu wissen, dass meine Haut keine Extras (Duft, Konservierung usw.) mag und dankt mir die Verwendung dieser super neutralen Pflege mit schöner Haut.

Nur beim Thermalwasser bin ich mir über die Handhabung noch nicht so im Klaren

Könnt Ihr mir helfen? Bitte!!!

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: Eine Frage zu Thermalwasser

Hallo Schnuppi!

Ich sprühe es mir einfach auf´s Gesicht und nehme es nach kurzer Zeit mit einem Wattepad ab und das war´s .

carenka
    Besucher

Hallo,

ich sprühe es auf und tupfe es nach kurzer "Einwirkzeit" leicht mit dem Handtuch ab. Dann massiere ich noch ein bisschen Mandelöl ein. Wirkt Wunder bei trockener Haut, da das Wasser durch das Öl super in die Haut gebunden wird.

Grüsse, Carenka

Grashai
    Besucher

Ich mach es genau wie Lalala, sprühe es auf und nehm es dann mit einem Wattepad wieder ab
    Habe irgendwo mal gelesen das die Haut sonst austrocknet wenn das Wasser auf der Haut verdunstet...

Allwissend Avatar von littleCate

ich sprühs auf und creme mich dann gleich ein, so wird das thermalwasser gut gebunden und die creme wird leichter und lässt sich besser verteilen ich mein thermalwasser!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Gibt es eigentlich irgendeinen großartigen Unterschied zwischen dem Thermalwasser von LaRochePosay und Avene?

Inventar Avatar von missyqueen

ich sprüh es auch direkt ins gesicht und wenn ich creme,dann creme ich direkt auf der nassen haut. ich bebnutze avene-da ist der zerstäuber am feinsten!
    nicole

krischina
    Besucher

hallo schnuppi bei der anwendung von thermalwasser ist es immer wichtig sich danach einzucremen.egal ob du deine haut mit öl oder ö/w creme "versiegelst".der hohe wasseranteil des sprays feuchtet die hornschicht an,sodass erstmal ein sattes gefühl entsteht.da jedoch durch deine körperwärme(die jetzt verstärkt auf das kühlende spray reagiert)das wasser schnell verdunstet entzieht es der haut deine "hauteigene" feuchtigkeit wenn du nicht versiegelst.das mit der watte würde ich auch nicht machen,denn die schwebeteilchen der salze und mineralien sollten auf der haut (und unter der creme oder öl) verbleiben.versuch das mal.lg krischina

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!

Werde mal versuchen, gleich einzucremen, nachdem ich gesprüht habe

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich sprühe es auf und lass es dann einziehen
    Aber hab gerade gelesen das man das gar nicht machen soll
    Mhhh, dann werde ich es auch mit nem Pad abnehmen

@schnuppi: Benutzt Du noch die Dermasence Pflege?
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Hallo Pima!

Probier doch mal gleich zu cremen, ohne das Thermalwasser abzunehmen...
    Ich hab das so verstanden, dass das Beste wäre

Dermasence benutze ich nicht mehr. Hab die Sachen meiner Schwester geschenkt.
    Ich bin jetzt auf LRP Toleriane gestoßen und finde daran so toll, dass es sehr sehr wenige und unbedenkliche INCIs hat.
    Ich vermute nämlich, dass ich auf jegliches Parfum in Produkten mit roten Flecken und Pickeln reagiere.
    In Toleriane sind keine Duft- und Konservierungsstoffe, eine Linie für sehr empfindliche Haut und mir bekommt es bestens.
    Hätt ich nie gedacht.
    Danke aber für Deine Tipps damals, meine Schwester benutzt Dermasence sehr gern.

Experte

Ich hab das Thermalwasser von Avène und sprüh es immer auf das gewaschene Gesicht. Ich laß es etwas einwirken, klopfe es etwas ein und trockne den Rest mit einem Handtuch ab.

Oder auch mal zwischendurch, wenn ich mein MF-Make up erneuern will. etwas aufsprühen und mit einem Kleenex abtupfen.
    Ich hab so ein Wasser-Spray immer für Spinnerei gehalten, aber inzwischen möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Es ist wirklich hautberuhigend. Auch nach dem Rasieren (wo auch immer), aufsprühen und ich hab keine roten Pöckchen.
    Ich sprüh es mir sogar manchmal in die offenen Augen, wenn die vom Heuschnupfen gerötet und gereizt sind, ganz toll!

Liebe Grüße,

maren

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Was macht man mit Thermalwasser?

Ich habe eine Probe (50ml) Thermalwasser von La Roche Posay bekommen. Leider weiß ich aber gar nicht so recht was ich damit anfangen soll? Hier sind doch sicher einige, die das nutzen, oder? Was macht ihr damit?
    Im Sommer könnte ich mir vorstellen das Wasser zwischendurch zur Erfrischung ins Gesicht zu sprühen aber so warm ist es ja (LEIDER) noch nicht.

AW: Was macht man mit Thermalwasser?

Forenkönigin Avatar von Älva

Huhu!

Schau doch einfach mal ein bi&#223;chen in der Suche nach. Da gibt es soooo viele Threads zum Thema Thermalwasser Spray. Die meisten nutzen es als GW-Ersatz und es bekommt der Haut auch sehr gut!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ok, sorry.

Experte Avatar von Fusseltrine

Mein Gott! Immer diese Suchhilfe Aufforderungen!
    Is das hier n Archiv oder ein Kommunikationsforum?!

Also ich antworte Dir trotzdem gern:

Ich benutze Thermalwasser im Sommer gern als Erfrischung für zwischendurch. Mein Lieblingswasser is das von Avene. LRP trocknet ganz schön aus.

Ansonsten benutze ich Thermalwasser zur Reinigung. Da ich Ohne Wasser reinige verteile ich meine Reinigungsmilch auf dem Gesicht, besprühe es dann mit dem Wasser und nehme alles mit nem Wattepad ab. Für mich is das im Winter die beste Reinigungsmethode für meine empflindliche Haut.

Du kannst das Wasser auch prima als Fixierung für Dein MakeUp nutzen...

Oder bei gereitzten Augen...

bei Rötungen...

Thermalwasser sollte ein BJ auf jeden Fall im Haus haben:)

LG
    Fusseltrine

blossom
    Besucher

Das von La Roche finde ich persönlich nur für den Sommer als einfache Erfrischung zwischendurch geeignet und/oder über die MF als Fixierung.

Mein kleiner Liebling ist jedoch das TS von Avene .

Meine Haut zickt momentan extrem durch die schwankenden Temperaturen und ist sehr gereizt. Spray drüber und sie ist etwas beruhigter.

lg

Inventar Avatar von mausmonroe

Zitat Zitat von Fusseltrine

Also ich antworte Dir trotzdem gern:

Ich benutze Thermalwasser im Sommer gern als Erfrischung für zwischendurch. Mein Lieblingswasser is das von Avene. LRP trocknet ganz schön aus.

Ansonsten benutze ich Thermalwasser zur Reinigung. Da ich Ohne Wasser reinige verteile ich meine Reinigungsmilch auf dem Gesicht, besprühe es dann mit dem Wasser und nehme alles mit nem Wattepad ab. Für mich is das im Winter die beste Reinigungsmethode für meine empflindliche Haut.

Du kannst das Wasser auch prima als Fixierung für Dein MakeUp nutzen...

Oder bei gereitzten Augen...

bei Rötungen...

Thermalwasser sollte ein BJ auf jeden Fall im Haus haben:)

LG
    Fusseltrine
    genauso handhabe ich es auch mit dem TW von Avene und ich es!

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Fusseltrine

LG
    Fusseltrine
    Klar ist das hier ein Kommunikationsforum. Aber es sind eben auch Informationen enthalten. Und wenn man mal ein paar Infos sucht, ist es einfach übersichtlicher, wenn vielleicht nur 3 Threads zu dem Thema auftauchen als wenn es 30 sind. Deshalb der Hinweis auf die Suchfunktion. Entweder ist die Frage dann schon beantwortet oder man stellt sie dann eben im entsprechenden Thread. Und manchmal mag man auch einfach nicht mehr so kommunikativ sein und eine Frage wieder und wieder beantworten.
    Und im übrigen habe ich die Frage auch beantwortet.

@schnurbseltrini: Ist ja nicht schlimm und nichts wofür du dich entschudligen musst. Ist halt einfach übersichtlicher, wenn man seine Frage an einen bestehenden Thread dranhängt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von molle

geb &#228;lva recht. das ist so ungef&#228;hr der 3. thermalspray-thread in 3 wochen.

lg

molle
    lg molle

Jetzt streitet euch bitte nicht, ja?
    Danke f&#252;r die Antworten. Ich hab mich vorhin beim Sport damit zwischendurch bespr&#252;ht und fand es ganz nett. Ich war auch eben richtig erstaunt als ich in den Spiegel geschaut habe. Normalerweise seh ich nach dem Sport ganz sch&#246;n abgek&#228;mpft aus aber heute sah ich richtig frisch aus . Das bilde ich mir zwar wahrscheinlich nur ein aber egal. Meine Haut spannt in den letzten Tagen auch ganz schon, leider kann ich aber nicht behaupten, dass das TW das gelindert h&#228;tte. Also geht es morgen auf zur Apotheke um das von Avene zu besorgen.
    Von der Avene Cleanance hab ich allerdings Pickel bekommen, das muss ich aber bei dem Wasser wohl kaum bef&#252;rchten, oder?

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich denke nicht - au&#223;er Du bekommst von Mineralwasser auch Pickel

Ich habe vor ein paar Tagen auch eine kleine Flasche Avene Thermalwasser in einem Probenset aus der Apotheke mitgebracht.
    Nachdem meine Haut momentan sehr gereizt ist, verwende ich es statt GW und bin echt begeistert.
    Wenn das aus ist, werde ich mir sicher eine gro&#223;e Flasche holen - gerade f&#252;r die w&#228;rmere Jahreszeit (wenn sie denn irgendwann kommt ) stelle ich mir das toll vor.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten

Ich sprühe mein Thermalwasser (nehme gerade das von Vichy) morgens nach dem Make up-Auftragen auf's Gesicht zur Fixierung. Dann nehme ich es nochmal nachmittags, bevor ich mein Make up etwas auffrische und...zack...sieht man gleich wieder entspannter aus und das MU lässt sich gleichmäßiger nachbessern.
    Eine andere Variante wäre noch das T-Wasser auf ein Kosmetiktuch zu sprühen und es sich für ein paar Minuten auf das Gesicht zu legen. Macht welke, müde Haut wieder munter und frisch