Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    feenstaub
    Besucher

AW: Was macht man mit Thermalwasser?

Ich habe das Thermalwasser von Avene empfohlen bekommen, weil ich auf meine herkömmliche (leider kalkhaltige) Wasserreinigung nicht verzichten möchte.

Ich wasche also mein Gesicht und danach sprühe ich das Thermalwasser auf. Ich lasse es so ein wenig einziehen und tupfe es dann nach ein paar Minuten nur ganz leicht ab.
    Danach erfolgt meine weitere Pflege (Creme etc.)

Man kann das Thermalwasser aber auch über den Tag verteilt übers Make-up aufsprühen. Im Sommer wäre die Variante 'eisgekühlt' aus dem Kühlschrank sehr erfrischend...

In der Apotheke sagte man mir, dass es jetzt zum Sommer auch 'Handtaschen-Größen' geben wird, also ideal, um mal eben der Haut einen Frischekick zu geben...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo schnurbsel

also ich finde thermalwasser auch toll. es beruhigt und ich nehme es als ersatz fürs gesichtswasser. allerdfings jhabe ich wohl damals zur falschen marke gegriffen. avene soll echt viel besser sein, aber ich arbeite noch meine LRP.riesenflasche ab

sag mal, die Cleanance K soll doch GEGEN pickel wirken. wieso hat sie bei dir denn welche gemacht? ich liebäugle ein wenig mit dem cremchen, aber unter diesen umständen....
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

darkbeauty
    Besucher

Das Thermalwasser von Avene ist super zur Feuchtigkeitsversorgung!
    Haut nass sprühen, warten bis noch nicht ganz eingezogen, in die feuchte Haut Creme einmassieren und die Haut kann die Feuchtigkeit intensiver speichern!

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Wei&#223; auch nicht. Ich hatte von meinem Hautarzt Proben von Avene Cleanance und von La Roche Posay Effaklar bekommen. Hab die Avene ein paar Tage benutzt und voll die Bollerm&#228;nner davon bekommen. Da hab ich es dann sofort gelassen. Vielleicht h&#228;tte ich auch nur durchhalten m&#252;ssen, keine Ahnung. Habe jetzt die Serie von LRP und bin damit ganz zufrieden.
    Aber wenn ihr alle das Thermalwasser von Avene besser findet... also ich mach mich gleich auf zur Apotheke

Rockbar
    Besucher

sprüht man das direkt nach auftragen des make-ups auf oder erst ganz am schluss?

weil irgendwie wäre es ja sinnlos es zu verwenden, nachdem man gepudert hat...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Rockbar
    sprüht man das direkt nach auftragen des make-ups auf oder erst ganz am schluss?

weil irgendwie wäre es ja sinnlos es zu verwenden, nachdem man gepudert hat...

Also, ich sprühe ganz zum Schluss, trotz das ich vorher gepudert habe. Das T-Wasser spült das Puder ja nicht runter, sondern trocknet auch wieder sofort. Ich mache das für den zusätzlichen Feuchtigkeitskick und weil ich mir einbilde, dass das MU ein wenig besser hält.

LG,

Juliane

Rockbar
    Besucher

aber glänzt man dann denn nicht wieder?

Fortgeschritten

Nö! Es trocknet wirklich in weniger als einer Minute.
    Dann widerum pudere ich mich eh nicht so, dass mein Gesicht komplett mattiert ist, sondern mag ganz gerne so'n bisserl "glow". Probier es doch mal aus, zur Not gehst Du noch mal mit dem Puder drüber, wenn's abgetrocknet ist und Du es nicht mehr matt genug findest.

Also ich hab&#180;s grade ausprobiert und es gl&#228;nzt Null. Ist ne prima Idee, ich hab mir nur zuviel auf die Augengespr&#252;ht und nicht daran gedacht, dass meine Wimperntusche nicht wasserfest ist .

So, ich war grade einkaufen, hab mir jetzt erstmal 150ml von dem Wässerchen geholt. Außerdem hab ich mir noch das rückfettende Syndet (so ein Seifenstück ohne Seife) und den Lippenpflegestift gegönnt.
    Den Lippenpflegestift liebe ich jetzt schon. Riecht total lecker und nicht aufdringlich oder nervig und pflegt bisher ganz ganz toll.

feenstaub
    Besucher

Schnurbseltini, ist der Lippenpflegestift auch von Avene?

Ja, Avene Cold Cream Lip Balm oder so. Hab ihn direkt vor der Apotheke draufgemacht und das war vor mehr als einer Stunde und obwohl ich schon mehrmals was getrunken habe in der Zeit f&#252;hlt es sich noch so an, als h&#228;tte ich ihn grade erst aufgetragen.

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

AW: was bringt eigentlich thermalwasser?

es gibt auch nen kleines von Evian für 2,50€

Forengöttin Avatar von lapis

AW: was bringt eigentlich thermalwasser?

Die Handtaschengröße von La Roche Posay (50 ml) hat in der Apo 1,40 Euro gekostet.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Pfeil Thermalwasserspray? Wieso - weshalb - warum?

Hallo,

seit Neuesten bin ich auf dem Thermalwassersrpay-Tripp.
    Angefixt durch die Alverde-Freds und im Besonderen durch ichbins *rüberwink*.

Ich finde es ein bischen schade, daß diese tolle Sache in den Threads etwas untergeht und dachte, wir plaudern hier ein wenig darüber.

Ich benutze das Thermalwasserspray von Avene (aus der Apotheke) seit ein paar Tagen und bin sehr zufreiden. Ich sprühe es nach der Reinigung leicht auf das Gesicht ein und gebe dann meine Pflege oder das Alverde Clear Fluid drüber. Auch unter meine Augentrostcreme kommt nun erstmal dieses Spray.

Ich habe irgendwo gelesen, daß das Avenespray noch besser sein soll als das von Vichy, da dieses gleichzeitig noch Unreinheiten bekämpft weil irgendwas da noch drin ist an natürlichen Stoffen..... (habs leider vergessen).

Das Spray ist sehr gut, um Schlackenstoffe abzutransportieren und damit kann Creme und co viel besser "verarbeitet" werden. Wie gesagt, ich bin auch noch Neuling auf diesem Gebiet und bin mal gespannt, was wir hier alles zusammentragen.

Inventar Avatar von tamia1978

AW: Thermalwasserspray? Wieso - weshalb - warum?

Guten Morgen, Oppi!

So untergegangen ist es wohl nicht. Ein paar Threads gibt es schon zumThema.

Viele GRüße!
    tamia

Meine Laune...
    In Love

AW: Thermalwasserspray? Wieso - weshalb - warum?

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Oppi!

So untergegangen ist es wohl nicht. Ein paar Threads gibt es schon zumThema.

Viele GRüße!
    tamia
    Und ich hab extra due Suche benutzt!
    Wie peinlich, bin ich doch selbst in einem großen Haustierforum Moderator... daß mir sowas passiert.....

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich liebe das Avène-Thermalwasser. Hab's mindestens schon zehn mal nachgekauft. Ich benutze es für alle möglichen Dinge:
    -> Vor dem eincremen
    -> Zwischendurch als Erfrischung
    -> Abends vor'm schlafen gehen als GW (nehme abends keine Creme)
    -> Nach der Rasur
    -> Auf Ausschlägen/Unreinheiten/Mückenstichen usw.
    -> Zum Fixieren des Make-Up's (Wenn ich welches benutze)
    -> Als "Augentropfen" (einfach in kreisenden Bewegungen in's offene Auge sprühen. Wirkt wunder!)
    -> Und vieeeles mehr.

Ich liebe diesen feinen Sprühnebel und die tolle, beruhigende Wirkung.
    Möchte es nicht mehr missen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen feinen Sprühnebel und die tolle, beruhigende Wirkung.
    Möchte es nicht mehr missen.
    Ich auch nicht.

Aber dabei wusste ich bis letzte Woche ja nichtmal, daß es sowas gibt.

Sabini
    Besucher

Huhu :)
    Ich bin auch ein Avène-Thermalwasser-Fan. Ich glaube ich hab mittlerweile die 4 Flasche. Dazwischen hatte ich mal eine "Pause" - da ist mir der Unterschied schon stark aufgefallen. Wenn ich mir ein paar Mal täglich das Gesicht einneble, zickt meine Haut viel weniger herum und sieht viel feiner (und nicht so nach Streuselkuchen) aus

Es ist schon ziemlich teuer.. aber wenn's hilft ;) Dass "Wasser" so einen Effekt erzielen kann, hätte ich auch nie gedacht.

Seriously? Avatar von Smb

ich hab mir ja auch vorgestern das von avene geholt. ich find den sprüheffekt soo toll auf dem gesicht.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

ist müde. Avatar von ich bins

oppi

ich liebe, liebe, liebe es auch...

schatzi ment ja, es sei nur wasser....

es ist echt top.

Ne! Avatar von schneckig

Ich liebe es auch
    Bei mir hat es hauptsächlich den Verwendungszweck die MF "abzurunden".

Avene ist auch mein liebstes

Ich bestelle immer gleich ein paar mehr Flaschen, wenn ich eh in einer Onlineapotheke bestelle. Da ist es um einiges günstiger als direkt in der Apo. Zu Hause nehme ich auch nur die Riesenpullen, was auch noch mal bisschen günstiger ist als die kleinen (auf die ml gerechnet).

Experte

Ich benutz auch das TS von Avene - toll!

Manchma auf zickende Stellen aber meistens morgens und abends zwischen Reinigung und cremen - und ich meine, es hat schon was bewirkt - die Haut ist frischer und "glatter"

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Heute habe ich mir das Avene TW gekauft und ich muss jetzt nochmal genau fragen wie das in Kombi mit MF funktioniert.
    Laut Packungsbeilage kann man das Spray ja zur Fixierung verwenden. Tupfe ich dann in diesem Fall das TW nach kurzer Einwirkzeit nicht ab, sondern sprühe nur aufs Gesicht und fertig ist es? Oder sollte ich es doch abtupfen? Aber verwische ich dann nicht die ganze MF? Bzw. wird das dann nicht fleckig?

Und ich habs bisher immer so gemacht, dass ich für den Auftrag der MF(ich benutze EDM), den Pinsel mit Wasser angefeuchtet habe. Ich finde den nassen Auftrag angenehmer als trocken. Reicht es letztendlich den Pinsel dann nur mit TW anzusprühen und dann die MF aufzutragen? Oder wäre es besser im nachhinein das ganze Gesicht nochmal zu besprühen? Dann wäre es quasi doppelt.

Ich möchte das Wasser vor allem verwenden, damit meine Rötungen im Gesicht gemildert werden, deshalb ist mir die richtige Anwendung wichtig..

Inventar

Zum MU fixieren würde ich es nicht direkt ins Gesicht sprühen, sondern eher vor's Gesicht und dann in den Nebel gehen. Zum Hautberuhigen würde ich es eher nach der Reinigung auf's Gesicht sprühen und danach cremen (wenn überhaupt). Zum Pinselanfeuchten ist es wohl auch gut geeignet

Fortgeschritten Avatar von doreen105

ich bewahre meins immer im kühlschrank auf.. besonders im sommer ist das ne erfrischung für zwischendurch.. ich hab auch noch ein kleines für die handtasche.. mein frischekick für die uni

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Zum MU fixieren würde ich es nicht direkt ins Gesicht sprühen, sondern eher vor's Gesicht und dann in den Nebel gehen. Zum Hautberuhigen würde ich es eher nach der Reinigung auf's Gesicht sprühen und danach cremen (wenn überhaupt). Zum Pinselanfeuchten ist es wohl auch gut geeignet
    Vielen Dank für den Tipp! Heißt das du tupfst das TW nach dem Fixieren vom Makeup dann nicht wieder ab?

Inventar

So feucht sollte Dein Gesicht durch den Nebel eigentlich gar nicht werden und das, was dort gelandet ist, sollte so einfach eintrocknen, ja.

Experte Avatar von Blueberry

Ich benutz auch das Avene Thermalwasser

Zurzeit auch sehr gern zum MF Auftrag. Geb einen klitzekleinen Sprüher auf den Kabuki und trag damit dann die MF auf.

Mag sowohl die trockene als auch diese feuchte MF Anwendung, wobei feucht aufgetragen das Gesicht so einen tollen Glow bei mir kriegt.... Gefällt mir total gut.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    So feucht sollte Dein Gesicht durch den Nebel eigentlich gar nicht werden und das, was dort gelandet ist, sollte so einfach eintrocknen, ja.
    Danke, dann werde ich morgen mal herumprobieren .

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin auch bekennender Avène-Thermalwasser-Fan

Zwar bin ich immer wieder zwischen TW und Alverde Wildrosen-GW (das ich mir auch in eine Sprühflasche umgefüllt habe) hin- und her-gehoppt, aber ich hatte jetzt 3 "schlechte" Flaschen von dem GW, dass ich jetzt definitiv zum TW gewechselt habe Der Avène-Sprühnebel ist sowieso unschlagbar

Ich benutze es ebenfalls nach der Reinigung und neuerdings auch nachdem ich die MF aufgetragen habe - ich arbeite dann alles nochmal mit dem Pinsel durch, das klappt suuuper

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Ich hab mich echt gefragt wozu man bitte Wasser in Dosen kauft-
    heut hab ichs probiert und bin von den Socken!

Das macht echt n schönes Finish über Fondi&Puder!
    In diesem Sinne- danke fürs anfixen^^
    (Habs Ergebnis im Fotothread beim Schminktisch gepostet)
    1bFii

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Welches Thermalwasserspray ist denn besser - Avène oder La Roche Posay? Gibt es überhaupt Unterschiede?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen