und zwar:
Da war ich doch heute in der Apotheke, ausnahmsweise mal nicht in meiner Stammapo (ich wollte nicht schon wieder mein NaOH da kaufen - ich kauf da soooo oft welches, dass mir das schon peinlich ist).
Ich: "Ich hätte gern 1kg Ätznatron!"
Der Apotheker guckt mich an... "Wozu denn das?" Ich ihm erklärt, dass ich selber Seife mache. Da hoooooolt der aus, von wegen: Das ist aber gefährlich! Die Seife können Sie doch überhaupt nicht verwenden, da machen Sie sich die Haut mit kaputt... außerdem können Sie sowas doch nicht zuhause machen.... (Sein Gesicht:, mein Gesicht:
)
Ich erkläre ihm also, dass ich das schon eine ganze Weile mache und dass ich endlich keine trockene Haut mehr hätte. Dass er sich doch bitte keine Sorgen machen soll, da ich mit Brille und Handschuhen arbeite usw....
Jaaaaaa, aaaaaaaaber..... Ich unterbreche ihn, und reibe ihm unter die Nase, dass ich einige Semester Chemie studiert habe (was nicht gelogen ist) und über alles gut informiert bin, sowie ich jetzt schon ziemlich viel Seife selber gemacht habe!
Der gute Mann ließ sich dann irgendwann beschwichtigen, und wollte mir das Zeug bestellen, leider für ca. 10€ pro Kilo
....
Ich bin dann lieber doch in meine Stammapo gegangen, wo die das Ätznatron immer vorrätig haben. Dort bin ich grinsend empfangen worden... und hab das Zeuchs problemlos bekommen....
Hach, wenn ich nicht schon ein "alter Hase" im Sieden wäre, hätte ich mich glatt vom Seifen abhalten lassen![]()
Sooo... ich mach jetzt erstmal Seife![]()
![]()
LG Lady