Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Fabienne

Wie schminke ich kleine Augen richtig?

Hallo!

Ich bräuchte mal einen Rat:

Ich habe kleine Augen (braun-grün) und noch dazu keine Ahnung, wie ich sie schminken soll. Auf der einen Seite heißt es immer, Konturen verkleinern das Auge optisch. Gut, aber neulich habe ich gerade das Gegenteil gelesen...

Außerdem weiß ich nicht, welche Farben ich verwenden und wie viele Farbtöne ich nehmen soll.

Meine gesamte Augenpartie ist nicht sehr dominant. Großflächige Make-ups gehen also vermutlich mal gar nicht...

Vorschläge für ein natürliches und ein auffälligeres Make-up wären toll. Im Zweifelsfall könnte ich auch mit Fotos dienen (per private Nachricht).

Vielen Dank im Voraus!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: Wie schminke ich kleine Augen richtig?

Von der Augenfarbe her könnte ich mir Goldtöne sehr gut vorstellen,
    vielleicht auch Bronze (also mehr ins Orange gehend).
    Was wichtig ist, ist keinen schwarzen Kajalstrich auf dem Innenlid sondern unter dem unteren Wimpernkranz. Weisser Kajal auf dem Innenlid soll aber die Augen optisch vergrößern.
    Vielleicht bringt es auch was, den Lidstrich unten nur im hinteren Drittel des Auges nach außen auslaufen zu lassen und die Augen damit etwas mandelförmiger zu schminken.
    Und Wimpernzange benutzen, das öffnet das Auge.

Allwissend Avatar von baldwieder

Da die Wimpern den "Abschluss" deines Auges bilden, darfst du, wie meine Vorrednerin richtig sagte, keine dunklen Farben am Innenrand auftragen, da du damit den Wimpernkranz optisch nach innen verlagerst und deine Augen kleiner machst. Wenn du aber einen normalen Lidstrich oben und einen Strich unten gaanz wenig unterhalb deines Wimperkranzes ziehst, werden deine Augen gleich um einiges größer.

Außerdem macht es sich gut, wenn bei kleinen Augen eine helle Farbe innen aufträgt und eine dunklere außen. Wobei sich zum Üben ähnliche Farben anbieten, d.h. z.B. beige und braun, helles und dunkles blau etc. Was aber genau zu deiner Augenfarbe passt, kann ich nicht sagen, da meine blau sind.

Wenn du noch keine Ausstattung hast, würde ich sagen, dass für den Anfang 2-3 Lidschatten aus derselben Farbfamilie und ein farblich passender Kajal ausreichen. Und Wimperntusche natürlich, das A und O eines jeden Augenmakeups!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Da ich kurzsichtig bin und ne Brille trage, muss ich auch immer darauf achten, durch Augenmake-up die Augen eher zu vergrössern, denn die Brille verkleinert doch ziemlich. ich grundiere immer hell, und male mir dann mit ner dunkleren farbe banane und Pfeil. Die Übergänge werden schön verwischt, und unter die Brauen und in die inneren Augenwinkel kommt noch was helles. Die Wimpern werden immer kräftig getuscht und gebogen.
    Hier ein Link: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=19
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Ellen

Ich würde wirklich den Tipp mit dem weißen bzw. beige-farbenen Kajal im Innenlid beherzigen. Das macht bei mir eine ganze Menge aus! Beige wirkt natürlicher und nicht so hart. Gibt´s zum Beispiel von Ellen Betrix/ Max Factor. Hellgrauer Kajal für den unteren Wimpernkranz außen ist auch vorteilhafter als braun oder schwarz. Die Augen, wie von den Vorrednerinnen erwähnt, mit einem dunkleren aber irisierenden Lidschatten Mandelförmig auslaufen lassen. Weißen Highlighter unter die Brauen, in die Innenwinkel und an den Schläfen hinaustreichen macht auch einiges her. Die Wimpern seitlich stark tuschen mit einer verlängernden Mascara, zur Not falsche Wimpern außen anbringen, wenn´s extremer sein darf. Ich würde generell die Finger von zu matten Farben lassen und von schwarzem Kajal.
    P.s. mit einem hellen Abdeckstift/ Highlighter die gesamte Augenpartie aufhellen und grundieren vor dem Schminken!
    Geändert von Ellen (23.03.2006 um 21:25 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich trage auch eine Brilli und finde, dass es am wichtigsten ist, die Wimpern sorgfältig zu tuschen. Das ist das A und O.

Weißer Kajal oder beige sieht bei mir irgendwie doof aus.
    Bei mir sieht auch dunkler Kajal gut aus, wenn die Wimpern halt gut rauskommen.

Eine hellere Lidschattenfarbe im Augeninnenwinkel sieht wirklich gut aus und öffnet das Auge.

Ich benutze eigentlich alles, auch matte Farben, die sind dann aber eher hell.
    Ich halte mich nicht groß an Regeln, sondern probiere einfach aus.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi!
    fabienne, mit den grün-braunen augen solltest du je nach sommer/winter typ sein folgendes benutzen:
    neutral: graubraun, braunlila töne, alles was wie matsche aussieht:bringt die augen zum strahlen und vegrössert sie wenn du die hier schon genannten techniken ausprobierst. dazu elfenbein als highlighter. kein weiss. nicht zu viel glitzer.

bunt: lilla-graue töne. bringen das grün zum strahlen, oder sogar stahlblau (aber wenig), silbergrau auch sehr gut. grünbraun ist auch schön und natürlich. du kannst sicher auch richtig lila tragen, wenn du nur wenig nimmst.

so klug bin ich weil ich auch grünbraune augen habe, klein, gehen nach unten und dazu brille schlimmer gehts nimmer.

dunkle farben sind erstaunlicherweise am besten, und richtig viel, aber ich nehme es auch nur abends.

sonst hell und matschton als kombi.

und VIEEEL tusche, schön ist die rote von YSL. also die ist bordeaux, die macht knalleraugen. aber so teuer...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von torti

Ich finde bei kleinen AUgen grade die Wimperntusche überlebenswichtig.
    Fett getuschte geschwungene Wimpern, sowohl oben als auch unten.
    Ich sehe mit dezenten WImpern aus wie eine kranke Ameise. Habe auch kleine AUgen.
    Aber vor Kurzem habe ich auch den Hauchdünnen Lidstrich am Unterlid für mich entdeckt.
    Macht meine AUgen doppelt so groß

BJ-Einsteiger

Ich hab auch kleine Augen... Mascara ist wirklich wahnsinnig wichtig. Den Lidstrich am Unterlid mach ich seit kurzem auch, allerdings mit schwarzem Kajal. Und es stimmt, es wirkt echt etwas hart, wobei schwarz am Oberlid gut aussieht.
    Welche Farben nehmt ihr denn für´s Unterlid??

Experte Avatar von torti

Ich nehme auch schwarz am Unterlid.
    Sieht zunächst echt hart und gruselig aus. Aber wenn man ihn mit einem Wattestäbchen hauchdünn trimmt, ist die Sache schon wieder gaaaanz anders.
    Man sieht ihn kaum, aber er hat eine Wahninnswirkung.

Experte Avatar von Fabienne

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Zum Thema Lidstrich: Den würde ich dann mit Lidschatten und Pinsel ziehen, weil Kajal zu hart wirkt. Oder liege ich da falsch?

Ansonsten werde ich mir jetzt mal einen schönen Duo-Lidschatten mit einem Braun- und einem Beigeton leisten. Und Lila wäre natürlich auch nett...

Zu dieser Farbtypsache: Ich komme mit den ganzen Tests nicht wirklich klar. Aber zumindest weiß ich, welche Farben mir bei Kleidung stehen und da mag ich besonders Beerentöne bis hin zu Lila sehr an mir. Kann man daraus jetzt auf den Farbtyp schließen??

Noch mal vielen Dank!

Fabienne

Experte Avatar von torti

ALso bei mir ist das so:
    Mir steht zum Beispiel rosa sehr gut. Lippen und Wangen auch top in Rosa.
    ABer an den Augen?????NEEEEEEE zum K........
    Deswegen achte ich nicht darauf, welche Farben mir in der Kleidung stehen.
    Ich tue einfach eine Farbnuance aufs Lid, und kann schon erkennen, ob Do oder Dont........ist es eine pasende Farbe, dann strahlt mein AUge einfach schon mit einem Klecks der Farbe auf dem Lid.
    Irgend wann hat man das im Gefühl.

BJ-Einsteiger

@torti: Dankeschön, das mit dem Verwischen werde ich üben!
    Ach, und es macht bei mir sehr viel aus, wenn ich den oberen Lidstrich über den äußeren Augenwinkel hinausziehe und ihn dann nach oben abknicken lasse. Schwalbenschwänzchen heißt das, glaube ich. Aber es kommt natürlich auch sehr auf die Augenform an. Und man muss aufpassen, sonst sieht das zu dramatisch aus für den Alltag.

Ich finde übrigens nicht, dass Kajal immer zu hart ist. Man muss halt einen nehmen, der schön weich ist. Super finde ich den Eye Designer von Loreal in grau-schwarz, der hat noch ein Schwämmchen zum Verwischen. Oder den Crayon Khol von Lancome.