Hallo Experten,
ich habe hier erfahren, dass jetzt Phytohormone "in". Was ist das? Kennt sich jemand damit aus?
Kissessssssssssssssss
Blümchen
Hallo Experten,
ich habe hier erfahren, dass jetzt Phytohormone "in". Was ist das? Kennt sich jemand damit aus?
Kissessssssssssssssss
Blümchen
Hallo!
Ich nehme die Isoflavone 45mg von Dr. Böhm, da ich mit der diane mite aufgehört habe, und derweilhabe ich fast keine pickel. Nehme aber zusätzlich noch die dudu osun, und die hilft enorm.
Hatte schon einmal mit der diane abgesetzt, und da hatte ich furchtbare akne bekommen, bzw die akne kam wieder.
Ah ja, last but not least: Phytohormone sind dem menschen ähnliche hormone, dh soweit ich das verstanden habe, können sie die produktion der hormone ankurbeln, und sie sollen auch sehr gut gegen krebs sein, bwz dem krebs in spe entgegenwirken.
War das jetzt ein wenig konfus? Verzeih!
lg mäusebär
Phytohormone sind pflanzliche Bestandteile, die den menschl. Hormonen sehr ähnlich sind und auch im Menschen ähnlich wirken können.
Frauen in den Wechseljahren können diese einnehmen um die Wechseljahresbeschwerden zu mindern.
Viel davon ist enthalten in Soja, Rotklee, Silberkerze.
Auch die Kosmetikinustrie hat gleich zugeschlagen um ordentlich Knete zu machen und hat etwas davon unter das Paraffin gemischt. Soll deren Meinung nach Wunder wirken bei reifer Haut.
Ich habe da aber meine Zweifel.
LG Sabine
Hallo,
Die Firma natura vitalis z.B., die ja vor allem Spirulina platensis verarbeitet, hat auch eine Kosmetiklinie namens PhytoAktiv, ist keine NK sondern eher KK, beinhaltet als pflanzliche Wirkstoffe z.B. Echium-Öl (Omega-3- u. -6-Fettsäuren), Sojaprotein (Enzyme, Aminosäuren), Gingko-Extrakt (gegen freie Radikale), Grüner-Tee-Extrakt (Enzyme, Vitamine, Polyphenole), Spirulina ("Vitalstoffe").
Liebe Grüße,
ferjina
@Mäusebär:
versteh ich das richtig, dudu osun = Seife?
Und ich find bei den Isoflavonen von Dr. Böhm nur Präparate,
für Frauen in oder nach den Wechseljahren.
Muss ich dazu in den Wechseljahren sein oder helfen die den Hormonhaushalt auszugleichen auch wenn ich noch weit entfernt davon bin? Irgendwie bin ich etwas skeptisch, so self-done in den Hormonspiegel einzugreifen...
Mal ganz davon abgesehen: kann bei Phytohormonen wirklich nichts negatives passieren? Sorry, für mich ist das absolutes Neuland...
Hi!
Ich hab da mal was Reformhausverkäufliches genommen mit Nachtkerze und Soja, gegen die schlechte Laune an den "Tagen vor den Tagen" ,das hat mir völlig meine Hormone durcheinander gebracht. Obwohl ich das Zeug sofort entsorgt habe, hatte ich noch länger Probleme.
Eine Kosmetik, die ich wegen ihrer wahnsinns Wirkung auch in Phytohormonverdacht habe, hatte bei mir die gleiche erschreckende Wirkung. Also lebe ich mit einmal im Monat schlechter Laune und ein paar Falten, Phytohormone sind für mich zu riskant.
Grüße
Ninifee
ich denke das phytohormone eine gute sache sind wenn man weiß welches hormon im ungleichgewicht ist ! aber einfach ohne zu wissen welches hormon verrückt spielt würde ich sie nicht einnehmen![]()
(außer vielleicht in sehr geringen mengen aber ob sie dann ein wirkung haben ist wohl fraglich)
wenn z. b. dein östrogenspiegel eher hoch ist und du noch zusätzlich ein präperat einnimmst glaube ich nicht das dass für den körper besonders gut ist![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
genau Ivy !!Und ich weiß auch nicht, ob die Phytohormone äußerlich angewendet so wirksam sind. Wahrscheinlich eher nicht !! Innerlich angewendet können sie schon viel bewirken, aber man muß sich schon etwas auskennen, welche Pflanze zu welcher Zykluszeit genommen werden soll.
Wir hatten hier das Thema doch auch schon mal, was ist eigentlich damals daraus geworden ?
Bei Akne kann man von einem Testosteronüberschuß ausgehen, da kann man ruhig mal in der ersten Zyklus-Häfte eine Östrogenpflanze einnehmen.
Trockene Haut kann viele Ursachen haben..
..