Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Glitzerfee

Brigitte Lund - Vier Stufen Plan

Hallo Beauties!

Ich habe den 4-Stufen-Plan ausprobiert und muss sagen: Ich bin angenehm überrascht. Zusammen mit den Bürstchen bringt das wirklich was. Allerdings habe ich es erst - bis auf die Glanz und Volumenlotion, die täglich - einmal angewendet. Das Shampoo ist gewöhnungsbedürftig, weil es überhaupt nicht schäumt.
    Ich wusste gar nicht, dass ich so gut aussehen kann. Normalerweise wasche ich spätestens jeden 2./3. Tag. Aber nun sind drei volle Tage um und es geht noch. Gut morgen muss ich dann. Die angegebenen fünf Tage werde ich wohl nicht schaffen.

Hat sich zufällig hier schon mal jemand die Mühe gemacht, nach den Incis zu gucken? Falls das so ist, muss ich das nicht noch auseinanderpflücken. Es sind so viele bei vier Produkten.
    Wenn die o.k. sind, ist das echt der Knaller!
    Liebe Grüße

Glitzi

Honigbärchen
    Besucher

AW: Brigitte Lund - Vier Stufen Plan

Was genau ist der 4-Stufen-Plan? Hab davon noch nie was gehört.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo Glitzerfee , ich gestehe, ich war ja auch schon mal versucht, diesen 4-Stufen Plan auszuprobieren, aber mir widerstrebt Brigitte Lund mit ihrer schrecklichen marktschreierischen Art so sehr, dass ich mich nicht auf die Präsentation konzentrieren kann.

Du fragtest zwar selber nach den Incis, aber du kannst mir sicher die Frage beantworten, ob in den Produkten Dimethicone enthalten sind, müsste ja auf den Flaschen stehen, oder? Aber NK wird es sicher nicht sein

Die Bürsten schlummern in meinem Schrank, meine Haare sind leider viel zu lang, als dass ich damit noch etwas anfangen könnte, aber die Resultate bei kürzeren Haaren sind wirklich toll.

Honigbärchen der 4-Stufen Plan ist eine Haarpflegeserie von Brigitte Lund bei HSE und wird dort wie folgt beschrieben:
    Mit dem 4-Stufen-Plan und den entsprechenden Produkten von Brigitte Lund pflegen Sie Ihr Haar professionell. Das Ergebnis: Gesundes Haar mit Glanz und Volumen.

Shampoo (Schritt 1): Mild reinigendes Shampoo mit besonders hautverträglichen Inhaltsstoffen. Mineralien, Proteine und Vitamine pflegen das Haar und schenken ihm herrlichen Glanz. Jojobaöl beugt Schuppen vor und pflegt die Kopfhaut.

Lotion (Schritt 2): Intensivkur zum Aufsprühen! Die Lotion bleibt im Haar, ohne es zu beschweren. Strapazierte Haare werden geglättet, die Haarfarbe wird versiegelt, sodass die Farbe länger ausdrucksstark bleibt. Und die Haare lassen sich spielend durchkämmen.

Glanzfestiger (Schritt 3): Der Spray-Festiger schenkt kraftvollen Halt, natürlichen Schwung und gesunden Glanz. Zum Föhnen oder Einlegen geeignet. Das Haar verklebt nicht, Rückstände lassen sich einfach mit der Bürste oder dem Kamm entfernen.

Haarspray (Schritt 4): Für alle Frisuren, die kräftigen Halt benötigen. Ideal zum Akzentuieren einzelner Strähnchen oder zur gezielten Fixierung der Frisur. Der stark festigende Spray verleiht nebenbei natürlichen Glanz. Ohne Treibmittel.
    Geändert von Rosenrosa (23.03.2006 um 22:56 Uhr)

Hallo Rosa!
    aber mir widerstrebt Brigitte Lund mit ihrer schrecklichen marktschreierischen Art so sehr, dass ich mich nicht auf die Präsentation konzentrieren kann.
    Das geht mir auch nicht anders aber als letztens dieser 4 Stufen Plan als AdT ausgewiesen wurde, habe ich dann doch zugeschlagen. War sowieso auf der Suche nach NK für die Haare, eigentlich. Mein Bio-Calendula Shampoo enthält Dimethicone, da war ich entsetzt. Es wäre schön, wenn Brigitte Lund zwar bestimmt keine NK, dennoch mit "guten Incis" arbeiten würde, denn es ist wirklich nicht schlecht. Ich bin sonst wahrscheinlich versucht, mir die Haare wieder kürzer schneiden zu lassen und dabei möchte ich doch gern mal wachsen lassen. Beneidenswert: Du hast lange Haare? :träum:

So, die Incis sind:
    Shampoo: Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl, Betaine, Xanthan Gum, Cocamide DEA, Ethyl Hexanediol, Simmondsia Chinensis (Jojobaöl) Seed Oil, Phlenoxythanol/ Methylparaben/Ethylparaben/Propylparaben/Butylparaben, Citrid Acid, CI 15985, Parfum
    Das andere poste ich nach. Muss mal Pause machen. (sonst droht Kopfschmerz)

Rosa, meinst du, ich hätte lieber bei Homeshopper posten sollen? Wär da mehr Resonanz zu erwarten?
    Liebe Grüße

Glitzi

So und weiter gehts:
    Incis Lotion: Aqua, Quaternium 18, Laureth 3, Panthenol, PEG-40, Hydrogenates Castor Oil, Polysorbate 20, Imidazolidinyl Urea, Methenamine, Lauryl Pyrrolidone, Methyl Paraben, Propyl Paraben, Phytantriol, Sodium Acetate, Parfum

Festiger: Aqua, Alcohol, PVP/VA Copolymer, Isopropyl Alcohol, PEG-32, Parfum, Polyquaternium-11, Nonoxynol-9, Citric Acid, CI 28440

Haarspray: Alcohol Denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, VA/Crotonates/Vinyl Neodecanoate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Cocamide DEA, Parfum

Octylacrylamide??? Das erschreckt mich jetzt denn doch irgendwie. Ist Acrylamid nicht als krebserzeugend eingestuft? Zumindest in der Nahrung?
    Liebe Grüße

Glitzi

Sodala, da haben wir´s: In unserem INCI-Lexikon wird angegeben zu Cocamide DEA (ist im Shampoo:
    Definition: Kritisch: Nitrosaminbildung (NDLA u. a.)

Einsatz: Überwiegend pflanzlicher Gelbildner, Konsistenzregler, Schaumstabilisator

Bewertung: Pfui!
    Während nur Cocamide mit "klasse" bewertet werden. Sollte das ein Grund sein, alles zu retournieren?
    Ehrlich mal: Wieso wird das nicht per Gesetz verboten?
    Liebe Grüße

Glitzi

So nur zur Kenntnis, falls das von Interesse ist: Ich habe mehrere schlimme Sachen darin gefunden und werde das selbstverständlich zurückgehen lassen. Ich kann nur jedem raten: Finger weg!
    Liebe Grüße

Glitzi