Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Carmen
    Besucher

Hilfe - mein Friseur ist weg :-(

Ja, die Überschrift sagt's schon:

mein Friseur ist weg und die Ex-Kollegen schweigen sich beharrlich über sein Verbleiben aus

Nachdem ich jetzt schon Monate (!) nicht beim Friseur war, weil

1.) "ich will aber nur zum Basem! " und
    2.) "ich will aber nur zum Basem! "

tut ett getz aber nu langsam echt Not

Gemäß der unter 1.) und 2.) genannten Gründe misstraue ich aber jedem Friseur und weiß auch überhaupt gar nicht, wo ich hin soll, weshalb ich jetzt auch (welch Überraschung) gar keinen Termin auf die Reihe bekomme

Deshalb mein Anliegen:

Könnt ihr mich mal mit Friseurempfehlungen in Essen, Mülheim und Düsseldorf zuballern?

Aber bitte keine Unisex-Läden

BJ-Einsteiger

AW: Hilfe - mein Friseur ist weg :-(

also, wenn du mutig bist (nicht im sinne von "könnte nämlich auch schief gehen" sondern eher im sinne von "extravagant") dann könnte ich dir was verraten.
    es gibt in düsseldorf ein studio (also kein salon!) von goldwell, im düsseldorfer hafen. das ist kein öffentlicher friseur-laden, sondern dort werden seminare für friseure veranstaltet, shows und produktvorstellungen.
    ich war jahrelang dort als modell, und sie können immer neue modelle gebrauchen. es ist wirklich toll da, denn du bekommst alles umsonst, und zwar nicht von so doofen azubis, sondern wirklich von den oberprofis, die den normalen friseuere was beibringen können. sie legen zwar mehr wert auf die farben, aber du bekommst auch einen schnitt. dafür musst du ein bisschen was tun: bisschen mehr zeit mitbringen (ca. 2-4h)und das ergebnis präsentiren (auf einer kleinen bühne, nix wildes...)
    mir hat es immer viel spaß gemacht, und ich war nie unzufrieden mit dem was sie mit mir gemacht haben. mittlerweile will ich meine haare in meiner naturfarbe wachsen lassen, gehe also nicht mehr hin, aber meine mama ist dauernd da und sie sieht immer so toll aus....
    also wenn du lust hast auf neue, ausgefallene sachen, kannst du ja mal dort anrufen und fragen, ob sie grade modelle gebrauchen können, schreib mir eine pn, dann sage ich dir die nummer!

lieber gruß, govinda

Carmen
    Besucher

Hmmmm

außer Govinda geht aus dem Rhein/Ruhr-Gebiet niemand zum Friseur?
    Wahnsinn

Forengöttin Avatar von Haruka

Sorry.. Sinnlosbeitrag
    Kuckuck

Carmen
    Besucher

ich will aber eine Frisur

Inventar Avatar von kitty

Hairworks????

Inventar

Culum Natura?

Sacana
    Besucher

Carmen - ich weiß zwar auch niemanden, fühle aber mit dir! Als ich mir das letzte Mal einen neuen Friseur suchen musste (aus dem gleichen Grund), habe ich darauf geachtet, dass er der Besitzer des Salons ist - da kann er sich nicht einfach so in Luft auflösen... Viel Glück Sacana

Carmen
    Besucher

@ kitty: Wen bei Hairworks könntest Du denn empfehlen?
    @ Naite: Wo finde ich Culum Natura und kannst Du mir weitere Infos geben?

@ Sacana: das is ein sehr schlauer Ansatz - merk ich mir

Forengöttin Avatar von Lauressa

in Düsseldorf Oberkassel gibt es einen der nennt sich Champu. Mir ist er viel zu teuer und zu schnieke, aber die Schnitte waren eigentlich immer top.

Eine Freundin von mir hat da mal gearbeitet und ichwar öfter als Model da. Sie achten sehr auf Präzision sind mir aber zu abgehoben.

Inventar

Haarstudio
    Christine Deus Robert Koch Str. 2 D-42549 Velbert 02051 82211
    Eva Kessebohm Brüderweg 9 D-44135 Dortmund 0231 4388128
    Frisura Nova
    Christian Rodies Langenberger Str. 505 D-45277 Essen 0201 5800880
    Friseurmeisterin
    Marion Szameitat Brockenscheidter Str. 24 D-45731 Waltrop 02309 2635
    Sylvia Bohn Siepenstraße 53 D-46119 Oberhausen 02086 290053
    Karla Maas Wallstraße 17 D-46519 Alpen 02802 3793
    Gesundheitsberaterin
    Stefanie Schröder Am Honigshuck 65a D-47506 Neukirchen-Vluyn 02845 37600GINKGO
    Susanne Kehrbusch Geldener Straße 127 D-47623 Kevelaer 02832 95804

ich war in Velbert: es wurde mir genau zugehört und so wenig geschnitten wie möglich. Preise waren moderat, ich glaube, 28 E. Es ist allerdings ein Salon in einem Krankenhaus und wirkt auch irgendwie so, also nicht so hip... Die Waschliege gab es dort nicht, aber ich war sehr zufrieden und würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Katharina
    Besucher

Ich würde versuchen, rauszukriegen, wo dein Friseur jetzt arbeitet. Dazu muss du allerdings gerissen vorgehen. Ich rate zu einem Telefongespräch. Gib dich als geschiedene Ehefrau, ehemalige Klassenkameradin (jetzt wohnhaft in Bolivien und nur auf der Durchreise), als Erbtante oder ehemalige Kollegin, die Massen von Schulden bei ihm hat (wahlweise gerne auch die umgekehrte Version), aus.Das müsste klappen. Aber immer schön ernst und sachlich bleiben. Und ggf. Stimme rollengemäß verstellen!

PS. Du kannst natürlich auch als Mitarbeiterin einer Behörde am Telefon vorstellig werden (Jugendamt, Abteilung Unterhalt für Kinder o.ä.).

Inventar Avatar von kitty

Hallo Carmen,

gut sind eigentlich alle. Aber am besten ist natürlich der Inhaber!
    Wenn man aus Essen, kennt man auch MAKO (also den Inhaber).

Besser hat mir echt noch keiner die Haare geschnitten...