Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    brand
    Besucher

Glo-Fluid selber mischen?

Hallo,

ich habe mich gestern erst bei euch angemeldet und bin also ganz neu hier dabei.
    Nachdem ich die wirklich gut geschriebene Einführung in die Selbergemachte Kosmetik gelesen habe, habe ich nun selbst große Lust es auszuprobieren und wollte fragen ob jemand von euch schon mal ein Glo-Fluid also sowas wie Hollywod Glo von Benefit gemixt hat und mir vielleicht sagen könnte wie er das angestellt hat. Wäre euch sehr dankbar.

lg

brand

Experte Avatar von Laetitia_1981

AW: Glo-Fluid selber mischen?

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Wofür möchtest du denn das "Glo-Fluid" (Glow-Fluid?) verwenden? Lippen?

Rezepte haben wir ja hier einige. Das Rezeptbuch ist allerdings noch nicht wieder verfügbar, seit die Seite hier neu gemacht wurde.

Also wenn du so ´ne Art Lipgloss herstellen möchtest, dann nimmst du z.B. Rizinusöl, Perlglanzpigmente und Lebensmittelaroma (für den Geschmack).

Weiß jetzt nicht so genau, was du mit dem Fluid meinst, weil ich das von Benefit nicht kenne...

brand
    Besucher

Hallo,

das Fluid wollte ich für `s Gesicht hernehmen entweder ald Make-up Unterlage oder nur pur. Das von Benefit ist z.B leicht getönt (etwas bräunlich) und hinterlässt einen schönen Schimmer auf der Haut - also das Gesicht wirkt irgendwie frischer und "glowt" sehr schön. Ja ich hoffe das man das Rezeptbuch bald sehen kann bin schon sehr neugierig darauf

viele Grüße

Brand

Forenkönigin Avatar von mina

viel einfach geht es, wenn du perlglanzpigmente kaufst und diese einfach zur der gewuenschten farbe zusammenmischt, verdirbt nicht usw.. diese perlglanzpigmente kannst du nach belieben einfach ins cremes mischen und auf wangen auftragen.

hier hast du eine uebersicht einiger perlglanzpigmente:

um auf hollywood glow zu kommen, wuerde ich es mal mit rotbraun satin +irgendein weisses perlglanzpigment + evt. einen tick bronze satin.

/mina

brand
    Besucher

vielen,vielen Dank das werd ich auf jeden Fall ausprobieren - hättest du zufällig vielleicht noch eine Adresse wo ich an diese Pigmente herankomme?

vG

Brand

bei omikron z.b.: http://www.omikron-online.de/lshop,s...lglanz,,,,.htm
    da gibt es zumindest eine grosse auswahl.

/mina

blossom
    Besucher

Mina

Ein helles Perlglanzpigment muss definitiv mit drin sein? Nur Bronze würde nicht reichen?

Habe gerade mal mein Feingold mit Creme gemischt, aber der richtige "Glowkick" blieb aus .

lg

@blossom
    naja, bronze + rotbraun an sich macht einen ja dunkel wie ein indianer, sieht wenig hip aus.
    hast du vielleicht zu wenig feingold in die creme gemischt? muss schon ordentlich was rein.

/mina

blossom
    Besucher

Dann wird es an der Menge gelegen haben. Dachte, ich starte lieber etwas vorsichtiger.

Farbig soll es in meinem Fall gar nicht sein. Das Feingold scheint für einen leichten Gloweffekt schon sehr passend , solange man es nicht übertreibt.

lg