Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Pimp my BL

Zouzou
    Besucher

Pimp my BL

Mischt jemand seine BL mit Öl, Creme oder einer anderen BL um sie reichhaltiger/flüssiger zu machen oder den Duft zu verstärken/layern? Ich bedauere immer das die Wildrosen BL von Weleda nicht reichhaltig genug ist und frage mich was ich untermischen könnte. Aber auch Ideen mit anderen Produkten sind willkommen!

quirky Avatar von venera

AW: Pimp my BL

huhu zouzou,

ich hatte früher gerne die alterra-BL und die war mir auch nicht "fett" genug. ich habe dann etwas öl dazugegeben (mandelöl - ich würde das öl nehmen, das sowieso drin ist) und sie war perfekt. wasser bringt in dem fall nichts, weil die pflegewirkung dann noch stärker nachlässt/verdünnt wird. und duftstoffe kann man natürlich immer reinmischen, aber da bin ich mal mit vanille extrem auf die schnauze gefallen...

viel spaß beim mischen
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Zouzou
    Besucher

Mandelöl ist womöglich am besten. Das ist pflegend und geruchsneutral. Ich habe auch noch Weleda Wildrosenöl und Hauschka Rosenöl da, aber vielleicht ist das dann doch vom Duft her ein bisschen zuviel. Danke für die Antwort.

balance
    Besucher

Liebe Zouzou,

hab (schon wieder ) das gleiche Problem wie du. Ich mische meine Weleda Rosen BL mit dem Weleda Rosenöl. Zumindest vom Duft her kommt sich da nix in die Quere. (Das gleiche geht auch mit der Sanddorn Milch). Eine gewisse Menge von dem Öl kann man auch in die Flasche kippen. Vermengt sich durch gut Schütteln gut mit der Lotion. Ich geh mal davon aus, dass das die Zusammensetzung der BL nicht zu durcheinander bringt. Ansonsten kann man ja auch einen Klecks BL in der Handfläche mit etwas Öl mischen. Bei anderen BL schau ich, welche Öle in der Zutatenliste ganz oben stehen. Bei der Weleda Malvenmilch ist das z.B. Aprikosenöl. Davon kipp ich dann etwas in die Flasche, um die BL reichhaltiger zu machen. Da manche Öle, z.B. kaltgepresstes, nicht erhitztes Mandelöl, einen gewissen Eigengeruch haben, muss man ein wenig Acht geben.

LG

balance

Fortgeschritten

Hi, der Titel ist gut

Ich pimpe meine Bebe Hafermilch+ Irgendwas BL mit Weleda Sanddornöl. Mir ist diese BL nicht pflegend genug und der Geruch ist in Kombination mit dem Öl einfach schöner. Und da nix weggeschmissen wird, was nicht schlecht ist, ist das einfach ne nette Möglichkeit, die BL doch noch erträglich zu machen und aufzubrauchen.

Zouzou
    Besucher

@Balance: Der Tip mit dem Nachschauen, welches Öl schon in der BL ist, ist gut! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Die Weleda Malve habe ich auch, sie ist etwas reichhaltiger als die Wildrose und Aprikosenkernöl dazuzugeben werde ich auch unbedingt probieren

@Juliane: Sanddornduft liebe ich auch