das mit dem poof hab ich aber auch so gemacht, und war gleich viel kleiner
bin generell bekennende poof-nutzerin poof-junkie, sozusagen!
das mit dem poof hab ich aber auch so gemacht, und war gleich viel kleiner
bin generell bekennende poof-nutzerin poof-junkie, sozusagen!
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich benutze meine Seifen mit der Hand. Ich dreh sie immer, bis Schaum entsteht und dann verteil ich den Schaum. Versuch das doch mal, ist vielleicht sparsamer? Ich kanns nicht sagen, da ich nie einen Pouve benutzt habe, hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Also ich mach es ohne pouve und es is nicht sparsamer Aber egaaaal...seifen kaufen macht spaß
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
@bienchen Genauso seh ich das auch, so kann man auch mal öfter neue Seifen ausprobieren.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
was meint ihr so im vergleich mit einer 150ml duschgel-flasche? also da schütt ich mir immer so eine walnussgroße portion auf den poof und das langt dann!
mal ne andere frage: wo kauft ihr eure poofs, bei mir wärs mal zeit für nen neuen und hab mir die bis jetzt immer nur gekauft, wenn ich die zufällig sah aber darauf kann man ja nicht immer vertrauen
und in der drogerie hab ich die dinger irgendwie noch net gesehen - außer bei woolworth, aber da ist dann meistens so ein plüschviech in der mitte und das will ich nicht
Ich hab ja meinen (nicht grad billigen) Seifenspender entsorgt, der sah eh nicht mehr so schön aus und brauche gerade meine letzten Minis von Olivia und die letzte LUSH-Seife auf. Bäääh, mein Waschbecken sieht aus wie Sau! Wenn die aufgebraucht sind, kaufe ich mir eins von diesen bunten Kinder-Seifen-Spendern, wo Schaum rauskommt, jawoll!
Wenn die sich nicht innerhalb des konsumfreien Monats aufbrauchen, werde ich wohl die Reste entsorgen und am 1. Mai (shit!), äh, am 2. Mai den Rossmann stürmen! HER MIT DER KINDERSCHAUMSEIFE *lechz*. Ich liebe Schaum!
ja, die sind cool colleen und gleich gaaaanz viel schaum da ohne seifen-dreherei
AAAAAAAAAH - ich wußte, die sind toll! Hast Du die von Kandoo schon probiert? Wie riechen die? *argh*, sag nix, ich muß noch vier Wochen sparen.... ah, erzähl's mir doch *bitte*
Bin ein bißchen betrübt... Seifen-Reinigung im Gesicht - ob nun mit oder ohne Öl - geht bei mir einfach nicht. Dabei hat mich die Idee einer einfachen, gründlichen und bei vielen ja auch als sanft empfundenen Reinigung echt fasziniert. Aber: no way. Meine Gesichtshaut reagiert trocken und gereizt auf Seife, und von Ö/S-Reinigung wird meine Haut zusehends unreiner. Nach 2 Wochen Seife im Gesicht habe ich heute schließlich meine ph-5,5-Waschlotion wieder hervorgekramt - ach, wie angenehm!
Zum Glück vertrage ich Seife am Körper bestens und kann meine geliebten Olivia-Seifen zum Duschen weiterverwenden.
LG Loreley
P.S.: Colleen: Ich find' den Frosch von der Kinderschaumseife ja toll!
Geändert von Loreley (02.04.2006 um 20:40 Uhr)
@Teilzeitzicke
Ich habe meine ersten Pouve im Ihr Platz gekauft, letztens habe ich welche im Douglas gesehen und gleich einen mitgenommen.
LG,
Ulrike
IKEAZitat von Teilzeitzicke
Ich habe mal Seifen von einer anderen Seifensiederin gekauft und da ist mir das auch aufgefallen, daß die sich zu schnell verbrauchen (da kauft man dann natürlich nicht wieder). Daraufhin hat man mir aus altbewährter Stelle erzählt, daß die Seifen dann nicht genug gelagert hätten. Sie müssen also wirklich schön hart sein, wenn man sie benutzen soll. Frag einfach mal nach, wielange die Seifen gelagert haben.Zitat von Teilzeitzicke
Gruß Jula
@jula: denke, bei autumnjoy lagern die schon immer lange genug, schreibt sie auch extra auf ihrer seite dazu...
@ elena: ikea haben wir hier leider keinen
oh ich bin ja dermaßen begeistert von der petula im gesicht, auf einzelne unreinheiten mach ich nachts nochmal extra so ein bisschen aufgeschäumte seife, am nächsten tag ist das so gut wie weg!!!
ich bin ja dermaßen begeistert
Präziser wäre, zu fragen wieviel Prozent Schrumpfung sie hat.Zitat von Jula
Die Lagerzeit hat nämlich weniger damit zu tun als die ausgangsweise verwendete Wassermenge. Trocknen tut die Seife nur außen.
Verbrauchen sich Seifen aus Kokosfett/-öl nicht generell schneller?!
lg
Ich weiß auch nicht, ob sich Kokosseifen schneller verbrauchen - aber bei meinen Lieblingsseifen weiß ich, dass es auch an mir liegt: Wenn sie schön schäumen und gut duften, kann ich manchmal gar nicht aufhören. Klar, das sie dann schneller weg sind (find sie aber auch dann noch sehr ergiebig).
LG Aleska
Pouves gibt es bei uns eigentlich in jeder Drogerie: Rossmann (wenn ich mich nicht irre, € 0,69), Müller (etwas über € 1,-), Woolworth usw.
Weil die ja nicht teuer sind, nehme ich mir eigentlich gleich mal immer einen Ersatzpouve mit.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
So geht´s mir leider auch. Im Gesicht geht es wirklich überhaupt nicht. Dort nehme ich aber trotzdem nur schonende NK-Sachen, die nicht austrocknen.Zitat von Loreley
Aber am Körper und zum Rasieren sind Seifen echt sehr nett. Dafür hab ich sie definitiv wieder entdeckt. Und für die Hände hab ich schon immer natürliche Seifen benutzt.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Also zur Sparsamkeit möcht ich sagen, dass die Seifen da wirklich unschlagbar sind!! Die von Autumnjoy krieg ich beinahe nicht tot!! Und das, obwohl ich immer meeega rumschäume und keinen Puffi benutz, sondern direkt mit der Seife auf der Haut rumfahr! Seifen sind echt viel sparsamer als DG! Wobei ich mit DG leider auch nie sparsam bin.. da wird einfach immer geschäumt was das Zeug hält!
Geändert von black (03.04.2006 um 15:06 Uhr)
@ Phoenix
Eigentlich isses ja auch ganz nett, für die Gesichtsreinigung sein Extrasächelchen zu haben - dann wird es auch nicht so leer im Bad.
LG
Hallo
Bis ich hier im Forum gelandet bin, hatte ich auch nie Erfahrung mit Seifchen gemacht. Dann habe ich bei Olivia ganz viele Minibars bestellt und die grosse Alepposeife. Aber leider habe ich diese Seifchen gar nicht vertragen. Sogar am Körper bekam ich nach dem Duschen kleine rote Pickelchen. Und die Calendula hat mein Gesicht auch nicht verbessert. Eher verschlechtert. Aber das war halt Pech. Ich habe auch schon die Calendula von Weleda ausprobiert. Die habe ich besser vertragen. Aber rein Duftmässig sind die Seifchen schon fantastisch! Vielleicht finde ich ja noch Seifen, die ich vertrage. Nur das mit dem Schaum habe ich nie richtig hinbekommen! Was ist eine Pouve???'
Liebe Grüsse
Posp
@ Posp
Ja, Seifen sind nicht für jede Haut optimal...
Ein Pouve ist so ein Duschwuschel aus verknäultem Nylongewebe, quasi ein Schwammersatz. Gibt's in jeder Drogerie. Ich glaube, auf Deutsch heißen die Teile eigentlich ganz ordinär "Puff", aber wegen der inzwischen verbreiteteren Nebenbedeutung des Wortes wird gerne aufs Französische ausgewichen.
LG Loreley
Hi Posp,
Pouve ist dieser "Puschel" aus Nylon, bekommst Du in fast allen Parfümerien, in den Farben rose, weiß , gelb etc etc.
Meist hängt er an einer Kordel. Suuper zum aufschäumen.
Irgend jemand hat hier im Forum auch schon mal ein Bild reingepostet.
LG Shalimar
Hallo
Danke für die Aufklärung! Jetzt weiss ich, was das ist. Den bräucht ich bei meinem nächsten Seifenversuch auch! Ich liebe es, wenn es ganz viel schäumt!
Liebe Grüsse
Posp
Also hab ich das jetz richtig vertanden das ma mit den pouves weniger seife braucht?
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich komme mit Seifen auch gar nicht zurecht. Ich habe ziemlich viele probiert und ich bekomme davon immer unreinere Haut. Ich habe die von Olivia oder Autoumjoy nicht probiert, aber ich traue mich auch nicht.
Toll und supergünstig finde ich der Waschlotion pH 5,5 sensitiv von Ombia (Aldi-süd), sowohl für den Körper als auch für das Gesicht.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Seifen trocknen beim mir nur aus
Ich habe mir bei Olivia einige Minibars bestellt und natürlich gleich mal die Hände gewaschen. Der Schaum ist irrsinnig cremig und fühlt sich super an, aber nach dem Abwaschen habe ich ein starkes Trockenheitsgefühl und das hat sich bei keiner der probierten Seifen gelegt. Die Seifen dienen jetzt als Raumerfrischer und teilweise werden sie verschenkt...
Ich neme Reinigungsmilch und Gesichtswasser
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:33 Uhr)
jawohl, ich, hier
peinlich dieser thread
@ Katz
Aleppo und auch Alverde ging bei mir gar nicht, ich hatte total ausgetrocknete Haut. Aber handgesiedete Seife, überfettet ist herrlich!
.
.
@ Katz
Ja, ich hab meine von Olivia! Aber ich möcht gerne die Salzseifen von Waldfussel noch probieren...
ja, ich nutze nur noch seife zum duschen und auch fürs gesicht (von autumnjoy). klappt super, trotz hartem wasser bei manchen seifen brauch ich nichtmal cremen...
ich finde diesen Thread böse ICH LIEBE SEIFEN
und schleich mich wieder raus...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@ Alena
benütze auch seit längere Zeit Alepposeife fürs Gesicht mit Jasmin und für die Körper mit Schwarzkümmel. Aber bemerke seit 2 Tagen ,daß sich meine Gesichthaut etwas rau, weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll, anfühlt.
Ich liebe auch Seifen hab schon seit ca. 1 Jahr kein Duschbad mehr benutzt.
Nur im Gesicht ist es so eine Sache....funktioniert halt nicht immer bei Jedem .
ich liebe seifen - aber nur für die hände...
im gesicht komme ich auch nicht damit zurecht....egal welche seife.
egal wie stark überfettet. egal ob reine olive, ob salzseife, nix zu machen.
trotzdem liebe ich seifen. wie gesagt, alleine für die hände sind sie wunderbar bei mir.
und ich liebe die gerüche. wobei es einige seifen gibt, die ich duftmässig gar nicht mag. aber das ist ja bekanntlich auch eine reine geschmackssache.
ach ja und optisch mag ich seifen auch sehr sehr gerne!
daher find ich viele viel zu schade um sie überhaupt zu benutzen.
.
Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:34 Uhr)