Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der offizielle Seifen-Gegner Thread

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    ...
    Kann diese Austrocknung eigentlich auch etwas mit der Wasserhärte zu tun haben? Hier ist das Wasser wirklich bretthart, (°37) ...
    Also, bei uns ist das Wasser auch extrem hart, aber wenn ich mit meinen ersten Seifen damals nicht zurecht gekommen wäre, wäre ich jetzt keine Seifensiederin. Handgesiedete Seifen sind auch bei hartem Wasser für den Körper sehr gut geeignet. Mit Haarseifen komme ich allerdings gar nicht klar. Liegt aber sicher auch nicht nur am harten Wasser.

@Teilzeitzicke: Hab meinen Augen nicht getraut, als ich hier das Anfangsposting gelesen habe

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:41 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

War die Haut denn wirklich trocken, etwa 30 min nach dem Waschen? Oder war es nur das etwas quietschige Hautgefühl direkt nach dem Waschen, was Dich stört? Kann gut sein, dass dieses Gefühl bei hartem Wasser stärker ist, aber insgesamt geht es meiner Haut mit Seife (auch bei unserem harten Wasser) wesentlich besser als vorher mit Duschgels.

Allwissend

Ich kann nicht genau erklären, warum, aber ich habe noch nie gerne Seife benutzt. Vielleicht, weil sie so "glitschig" ist oder so. Keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, Seifen für Gesicht, Körper und Haare zu benutzen. Da greife ich lieber auf bewährte Mittel zurück.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Also ich kann auch nur bestätigen, dass die Seifen für meine Haut besser sind . Ich muss nach dem Duschen nicht mehr cremen und spare dadurch die Bodylotion. Außerdem stehen im Bad nicht mehr 1000 Flaschen rum, die Müll verursachen und beim Putzen hochgehoben und abgewischt werden müssen . Habe meine Seifen in Waschhandschuhen zum Trocknen hängen und eine auf ner Ablage. Meine Gesichthaut fettet nicht mehr so sehr nach wie sonst. Mittags hat meine Haut schon immer total geglänzt und das sah dann irgendwie total ungepflegt aus.
    Mein Rücken hat auch keine Pickelchen mehr und meine Haut an den Füßen ist viel weicher geworden. Muss abends auch nicht mehr eincremen . Und mein skeptisches Dreibein habe ich sogar überzeugt . Er hatte die Wahl aber greift schon ewig nicht mehr zum Duschgel.
    Also ich kann nur Positives berichten!
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich mag die vielen tollen düfte und inhaltsstoffe von seifen aber benutze keine mehr. schon nach 1, 2 tagen sah meine dusche aus wie wochenlang nicht geputzt, das waschbecken ebenso... und das wasser am waschbecken floß immer schlechter ab, weil sich so ein schmieriger film gebildet hatte. schade.
    Liebe Grüße, Claudi

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:42 Uhr)

Jassi
    Besucher

Ich bin jetzt kein direkter Seifengegner,aber ich kann den Dingern
    irgendwie nix abgewinnen.Naja,man muss ja nicht alles mögen,
    nicht wahr?!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein direkter Seifengegner,aber ich kann den Dingern
    irgendwie nix abgewinnen.Naja,man muss ja nicht alles mögen,
    nicht wahr?!
    Wenn Deine Haut und Du mit der jetzigen Reinigung zufrieden seid, ist das doch ok.

Fortgeschritten Avatar von cepha

sooo, aus aktuellem seifen-frust hole ich diesen thread mal hervor.

nach einigen wochen verwendung von naturseifen und mein gestriges stinkerlebnis mit einer seife, die wirklich nach speckschwarte riecht kann ich den naturseifen nicht mehr viel abgewinnen, ausser, dass die seifen pflegen. aber das machen meine normalen duschgels auch.

dazu kommt, dass sich bei vielen seifen in der originalverpackung ein weisser belag bildet, und ich lager die seifen trocken und nicht in einem feuchtgebiet.

ja, und dann hinterlassen die seifen einen unschönen schmierfilm, das wasser läuft nicht mehr so gut ab, also heisst es rohrreiniger rein, damit der abfluss nicht irgendwann ganz verstopft ist.

näää, nach speckwarte will ich nicht riechen, eine andere seife war wie knetmasse trotz trocken aufbewahren, ich könnte fortfahren.

fazit: naturseifen mögen pflegend sein, aber ich kloppe meine in die tonne, nicht mein ding. mir fehlt auch irgendwie das saubergefühl nach dem duschen, da creme ich lieber anschliessend mit meiner bodybutter, die ich mir selbstrühre, bin aber nach dem duschen/baden sschön quietsche-sauber *gefühlt*

vg, cepha

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    sooo, aus aktuellem seifen-frust hole ich diesen thread mal hervor.

nach einigen wochen verwendung von naturseifen und mein gestriges stinkerlebnis mit einer seife, die wirklich nach speckschwarte riecht kann ich den naturseifen nicht mehr viel abgewinnen, ausser, dass die seifen pflegen. aber das machen meine normalen duschgels auch.

dazu kommt, dass sich bei vielen seifen in der originalverpackung ein weisser belag bildet, und ich lager die seifen trocken und nicht in einem feuchtgebiet.

ja, und dann hinterlassen die seifen einen unschönen schmierfilm, das wasser läuft nicht mehr so gut ab, also heisst es rohrreiniger rein, damit der abfluss nicht irgendwann ganz verstopft ist.

näää, nach speckwarte will ich nicht riechen, eine andere seife war wie knetmasse trotz trocken aufbewahren, ich könnte fortfahren.

fazit: naturseifen mögen pflegend sein, aber ich kloppe meine in die tonne, nicht mein ding. mir fehlt auch irgendwie das saubergefühl nach dem duschen, da creme ich lieber anschliessend mit meiner bodybutter, die ich mir selbstrühre, bin aber nach dem duschen/baden sschön quietsche-sauber *gefühlt*

vg, cepha
    Hierzu hat mir der Installateur einmal einen guten Tipp gegeben. Eine Tasse Spüli in den Ausguss und mit kochendem Wasser nachspülen. Funktioniert und greift die Rohre nicht so an wie Rohrreiniger.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

@hasenmaus - danke für den tipp. ich greife auch nur ungerne auf diese fiesen rohrreiniger zurück. aber eine ganze tasse geschirrspülmittel? schäumt das nicht wie verrückt??

vg, cepha *der gerade eingefallen ist, mit den restlichen seifen die hündin auf der terrasse einzuseifen* dann duftet sie mal so richtig gut

Loreley
    Besucher

An meine Geischtshaut lasse ich keine Tenside, also auch keine noch so milde Seife mehr.

Haarewaschen mit Seife kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

Aber zum Duschen und Händewaschen gibt es für mich wohl nie wieder etwas anderes als schöne Naturseifen, am liebsten handgesiedete, und Alepposeifen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Hierzu hat mir der Installateur einmal einen guten Tipp gegeben. Eine Tasse Spüli in den Ausguss und mit kochendem Wasser nachspülen. Funktioniert und greift die Rohre nicht so an wie Rohrreiniger.

Ja, das kenne ich auch so. Am besten vorher schon richtig kochendes Wasser in den Abfluss, damit die Ablagerungen schon etwas vorgeweicht sind, dann Spüli rein, zwei bis drei El reichen da auch, wenig kochendes Wasser hinterher. Dann nach ca. 10 min mit viel kochendem Wasser nachspülen.

[QUOTE=Loreley;4345791]

QUOTE]

DAS kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen

vor allem, weil ich solche mit naturseife gewaschene haare schon real gesehen habe, jeder friseur würde bei solchen trockenen, versplissten haaren die hände über den kopf zusammenschlagen. nänä.

just my 2 cents

cepha
    Geändert von cepha (28.11.2008 um 12:49 Uhr)

Loreley
    Besucher

Ich finde Haarewaschen mit Seife ganz und gar nicht ; viele Beautys erzielen damit hier ja auch gute Ergebnisse. Meine Haare und Kopfhaut kommen allerdings mit milden Shampoos so gut zurecht, dass ich keine Notwendigkeit für ein Seifenexperiment sehe.

Cepha, welche Seifen hast du den ausprobiert? Nach "Speckschwarte" hat wirklich noch keine gerochen, die mir untergekommen ist.

@loreley - ich habe mal das aus meinem post rausgenommen

ich habe alle seifen der hier bekannten siederinnen ausprobiert, dazu noch einige externe siederinnen und war anfangs auch echt schwer begeistert.

jetzt bin ich quasi geheilt und nicht mehr anfixbar. vor der "speckschwarte" war auch alles gut bezgl. duft aber seit gestern halt nicht mehr dazu halt diese weissen ablagerungen, abfluss verstopft, etc.

mit badepralinen kann man mich auch nicht mehr begeistern, da nimmt frau ein entspanntes bad mit den pralinchen braucht sich hinterher zwar nicht mehr eincremen, dafür reicht jedoch wie bei "normalen" schaumbädern das einfache abspülen/nachspülen mit der brause nicht aus, sondern meister propper ist gefragt, komplette wanne putzen. näää, da ist das erholsamste badevergnügen spätestens dann echt für die katz.

vg, cepha

Loreley
    Besucher

Körperpflege soll ja vor allem dem eigenen Wohlgefühl dienen. Wenn Seife einem das nicht verschafft, muss man sich auch nicht damit "quälen".

Experte Avatar von Ajnevs

Ich brauche meine gekauften jetzt nach und nach beim Hände waschen auf. Ich mag dieses quietschende Gefühl auf der Haut überhaupt nicht und hatte mir das auch so nicht vorgestellt. Und für mich riechen die Seifen auch alle gleich und nur nach Seife. Konnte die angepriesenen Schoki oder Vanilladüfte gar nicht erriechen. Höchstens mal unterschiedliche "Seifenaromen". Bin froh wenn alles weg ist und ich den Spülstein wieder sauber habe mit einem Seifenspender drauf. Dann ist endlich wieder nichts mehr verschmiert.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    An meine Geischtshaut lasse ich keine Tenside, also auch keine noch so milde Seife mehr.

Aber zum Duschen und Händewaschen gibt es für mich wohl nie wieder etwas anderes als schöne Naturseifen, am liebsten handgesiedete, und Alepposeifen.
    Ich wasche nur noch mit Seife die Haare, seitdem sind sie nicht mehr klätschig . Im Gesicht nehme ich zurzeit auch keine Seife, heißt aber nicht, dass das nicht mal wieder kommt (neue Testphase ).

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch so. Am besten vorher schon richtig kochendes Wasser in den Abfluss, damit die Ablagerungen schon etwas vorgeweicht sind, dann Spüli rein, zwei bis drei El reichen da auch, wenig kochendes Wasser hinterher. Dann nach ca. 10 min mit viel kochendem Wasser nachspülen.
    Wir mussten mal den Klempner holen, weil unser Waschbecken in der Küche nicht mehr richtig ablaufen wollte. Ich habs mit Rohrfrei versucht, aber da ging gar nix. Sein Kommentar auf meine Schilderung: Hoffentlich hätte ich nichts kaputt gemacht . Er hat es einige Male erlebt, dass dieses Granulat sich im Rohr an dem bestehenden Dreck festsetzt (auch wenn man nachspült) und es wird dann so Hart wie Granit. Keine Chance mehr, da durchzukommen. So musste wohl bei einem relativ neuen Haus alles aufgebrochen und -gebohrt werden, um an diese Stelle ranzukommen. Zum Glück war das bei uns noch nicht so .

Er meinte: Waschbecken mit ganz heißem Wasser volllaufen lassen, ordentlich Spülmittel rein, und wieder ablaufen lassen, so einmal die Woche und dann passiert normalerweise nix.

sollte ich mal wieder machen.

Sorry für OT, aber das musste ich jetzt einfach erzählen.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Körperpflege soll ja vor allem dem eigenen Wohlgefühl dienen. Wenn Seife einem das nicht verschafft, muss man sich auch nicht damit "quälen".

hallo loreley - genau

cepha

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Ich brauche meine gekauften jetzt nach und nach beim Hände waschen auf. Ich mag dieses quietschende Gefühl auf der Haut überhaupt nicht und hatte mir das auch so nicht vorgestellt. Und für mich riechen die Seifen auch alle gleich und nur nach Seife. Konnte die angepriesenen Schoki oder Vanilladüfte gar nicht erriechen. Höchstens mal unterschiedliche "Seifenaromen". Bin froh wenn alles weg ist und ich den Spülstein wieder sauber habe mit einem Seifenspender drauf. Dann ist endlich wieder nichts mehr verschmiert.

gequietscht hat meine haut nicht, eher im gegenteil, leicht ölig. und gerade das verschaffte mir den eindruck, das ich nicht quietschesauber nach bad oder dusche war *kopfgefühl *

und ich möchte auch waschbecken ohne schmierfilm mit seifenspender rechts

douglas darf sich freuen - ich surfe nachher nach schönem bade- und duschzeugs.

vg, cepha

Supercute

Ich mag Flüssigseife auch viel lieber! Das Waschbecken wird nicht eingesaut, es ist hygienischer, ich bleibe mit dem Ring nicht hängen und es geht viel schneller. Für den Pflegeeffekt rühre ich im Winter etwas Mandelöl hinein.

Meine Laune...
    Fine

...mit badepralinen kann man mich auch nicht mehr begeistern, da nimmt frau ein entspanntes bad mit den pralinchen braucht sich hinterher zwar nicht mehr eincremen, dafür reicht jedoch wie bei "normalen" schaumbädern das einfache abspülen/nachspülen mit der brause nicht aus,...
    vg, cepha
    Ja, aber bei den üblichen Schaumbädern reicht das Nachspülen deshalb aus, weil der (teilweise fiese) Reiniger schon mit drin ist.

Aber natürlich mach das Wanneputzen direkt nach dem Baden definitiv keinen Spaß. Bei mir kann das warten bis zum nächsten Tag, notfalls länger.

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei den üblichen Schaumbädern reicht das Nachspülen deshalb aus, weil der (teilweise fiese) Reiniger schon mit drin ist.

Aber natürlich mach das Wanneputzen direkt nach dem Baden definitiv keinen Spaß. Bei mir kann das warten bis zum nächsten Tag, notfalls länger.
    naja, sooo fies kann der enthaltene reiniger nicht sein - ich lebe noch und ansonsten dürften die schaumbäder sicherlich nicht auf dem markt sein

okay, ich oute mich: ich bin ein kleiner putzteufel - für mich unvorstellbar, den badewannenrand nicht gleich zu bearbeiten und notfalls auch noch länger so zu lassen, no go

bin halt kein seifentyp - und die pflege, die evtl. in den schaumbädern oder dg's fehlt, kann frau ja ausgleichen durch entsprechende produkte.

vg, cepha

Meine Laune...
    Fine

naja, sooo fies kann der enthaltene reiniger nicht sein - ich lebe noch und ansonsten dürften die schaumbäder sicherlich nicht auf dem markt sein ...

vg, cepha
    Naja, Zigaretten gibts auch überall zu kaufen

Aber es sollte auch kein Versuch sein, Dich umzustimmen. Ich weiß ja, dass Du genügend gute Seifen durchprobiert hast und wenn Du sie nicht magst, kann man da nichts machen.

Aber meinen "Senf" zu dem Thema kann ich mir natürlich trotzdem nicht verkneifen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du gibst die gewonnenen Viertele dann an Seifenliebhaber weiter.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

nur zum Händewaschen sind die viel zu schaaade!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

cosma88
    Besucher

Also, ich kann ja noch nachvollziehen, wenn jemand sagt, daß Seife nicht den persönlichen Geschmack trifft. Dann ist das halt so und somit bleibt mehr für die übrig, die sie mögen.
    Aber ein paar von den Argumenten, die gegen Seife angeführt werden, finde ich dann doch zum Kopfschütteln.
    Die Aufschäumerei ist so umständlich...Gute Seife schäumt von Haus aus (außer Salzseifen), 3-4x drüberrubbeln reicht völlig aus, entweder mit dem Duschpouf oder mit der Hand.
    Seifen sind unpraktischer als Duschgel...was soll denn bitte unpraktisch daran sein ein Stück Seife in die Hand zu nehmen? Das mag sich mir einfach nicht erschließen.
    Seifen hinterlassen Schmiere im Waschbecken...Mag schon sein, aber man putzt das Bad doch sowieso mindestens 2x pro Woche, das ist eine Frage der Hygiene und somit kann das Waschbecken gar nicht so versaut aussehen. Außerdem ist es mir lieber Seifenreste auf der Keramik zu haben, als eine spiegelglatte Oberfläche nach der Benutzung von Duschgel & Co. Wie Waldfussel schon schrieb, ist das ein Zeichen dafür, daß in der Waschsubstanz aggressive Reiniger/Tenside enthalten sind. Bon appétit!
    Man bleibt beim Händewaschen mit Schmuck an der Seife hängen...Ich trage einen recht großen und verschnörkelten Ring und habe das ausprobiert. Es mag beim besten Willen keine Seife daran hängenzubleiben.
    Die Haut wird von Seife quietschig und trocken...Für mich schwer nachvollziehbar. Kann es sein, daß die, die dieses Gefühl haben, sich schlichtweg zu heiß duschen? Hmm,....

Wenn man Seife nicht mag, dann soll man's halt lassen, basta. Solche an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Argumente sind unnötig.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

DAS kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen

vor allem, weil ich solche mit naturseife gewaschene haare schon real gesehen habe, jeder friseur würde bei solchen trockenen, versplissten haaren die hände über den kopf zusammenschlagen. nänä.

just my 2 cents

cepha
    klar...der frisör will dir ja auch seine ganzen schönen sachen verkaufen...seifen hat der nich...

ne, also mal ironie beiseite....ich hab meine haare fast zwei jahre mit haarseife gewaschen...und die waren so gut wie nie zuvor..kein spliss, nix trocken...mag nich bei jedem klappen (so wie das halt mit allem so ist) aber generell zu sagen, dass die haare dann trocken werden und splissi findsch total

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

so sehen haare aus, die nur mit seife und henna bearbeitet wurden...grauenvoll

http://666kb.com/i/b48sd1lzuwdbz7q1q.jpg

middle of nowhere Avatar von Silver

Außer zum Reinigen meiner Kosmetikpinsel nehme ich auch keine Seife mehr für meine Haut!

Sie mag es einfach nicht, egal wie gut u. überfettet eine Seife auch sein mag meine Haare, Gesichts- u. Körperhaut haben darauf mit Unlust reagiert, sie waren trockener und gereizter als mit milden Shampoos/Duschgelen u. Waschlotionen!

Deshalb lasse ich sie weg bei meiner Hautreinigung, was jetzt aber nicht heißt, ich würde Seife an sich hassen, Seifenstücke sehen hübsch aus u. riechen oft auch gut, wer damit gut klar kommt super aber ich halt nicht!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Blueberry

toll! (@ Myrinda)

Bin von dem Haare waschen mit Seife suuuper begeistert.... hab damit locker leichte tolle Haare, die nicht so schnell nachfetten...

Alllerdings habe ich durchaus gemischte Erlebnisse mit Seife...

Zum Duschen und Haare waschen sind sie ein Traum.
    Möchte das nicht mehr missen.

Im Gesicht bin ich mir leider noch nicht so sicher, ob ich damit zurecht komme.

Bin aber noch am Testen.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Allwissend

Ich könnte mir nie vorstellen, meine Haare mit Seife zu waschen... auch am Körper und Gesicht mag ich das gar nicht. Selbst zum Händewaschen benutze ich nur Flüssigseife.
    In der Hinsicht bin ich nicht bereit, irgendwelche Experimente zu machen.

Das Bild, das ganz oben gepostet wurde, ist ziemlich unscharf... aber das, was ich sehe, schaut gar nicht schlecht aus.

Experte Avatar von Blueberry

Konnte es mir vorher auch nicht vorstellen.... und der erst Waschgang war sehr ungewohnt.

Aber jetzt wo ich das Ergebnis seh.... möchte ich nicht mehr drauf verzichten!

(Auch an die saure Rinse hab ich mich gewöhnt... mach sie immer schön kühl, das ist dann richtig son Wachmacher am Morgen )
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Aber ein paar von den Argumenten, die gegen Seife angeführt werden, finde ich dann doch zum Kopfschütteln.
    Seifen hinterlassen Schmiere im Waschbecken...Mag schon sein, aber man putzt das Bad doch sowieso mindestens 2x pro Woche, das ist eine Frage der Hygiene und somit kann das Waschbecken gar nicht so versaut aussehen. Außerdem ist es mir lieber Seifenreste auf der Keramik zu haben, als eine spiegelglatte Oberfläche nach der Benutzung von Duschgel & Co. Wie Waldfussel schon schrieb, ist das ein Zeichen dafür, daß in der Waschsubstanz aggressive Reiniger/Tenside enthalten sind. Bon appétit!

Wenn man Seife nicht mag, dann soll man's halt lassen, basta. Solche an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Argumente sind unnötig.
    hier zitierte person ist ja schon wieder abgemeldet, daher nur kurz zu obigem zitat:
    ich putze mein bad 1x pro woche und bin deshalb nicht unhygienisch.
    ich benutze duschbad mit pflanzlichen tensiden, welche nicht aggressiv sind - meine wanne ist trotzdem nicht dreckig, wie sie es mit seife war.
    hier schildert jeder nur seine eindrücke. das als "an den haaren herbeigezogene pseudo-argumente" abzustempeln ist einfach nur
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Hi,

ich mag Seife, aber wer sie nicht mag weil es in der Tat etwas umständlich ist, muss sie ja auch nicht benützen, who cares?

Ich finde ehrlich gesagt den ganzen Thread ein bisschen "hmmmm....???", wird jetzt zu jedem Pro-Thread ein Contra-Thread eröffnet?

"wir hassen Dr-Hauschka", "wir sind so enttäuscht von MAC" ? Ich weiß nicht....

Verwunderte Grüße,

Georgie

Meine Laune...
    Fine

Das witzigste daran ist ja, dass Teilzeitzicke, die den Thread damals eröffnet hat, jetzt seifenbegeistert ist inzwischen.

Aber klar, wers nicht mag, solls lassen.

Was ich nur nicht vestehe sind solche Äußerungen wie: Ich hab noch nie Seife benutzt und habe es auch nicht vor. Das trägt ja nun gar nichts zur Diskussion bei.

Inventar Avatar von Ninifee

Es gibt ja auch "äußere" Bedingungen, die Seife unmöglich machen zB einen Wasserhärtegrad von 22dH, ich weiß nicht, ob man mir damit bei Seifenunlust persönliches Versagen unterstellen darf ....
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

materialfehler
    Besucher

ich bin zwar absolut begeistert von seifen, aber ich finds wirklich sehr gut, dass ihr seifengegnerInnen euch da mal hübsch präsent macht. nicht dass noch jemand glaubt, naturseifen wären der heilige gral schlechthin und wenn jemand das zeug nicht verträgt - ja, das gibt es einfach nicht.

allerdings halte ich es nicht für sinnvoll zu posten, man habe zwar noch nie seife probiert, sei aber absolut dagegen.
    was ist denn das für eine hilfe und aussage? bei den beautyjunkies sollte man sich sowas doch eigentlich gar nicht trauen . nein, im ernst: hier gehts immer um erfahrungen. die sind wichtig.

und entgegen georgie, obwohl ich den einwand verstehen kann, finde ich es gut, wenn es "gegenthreads" gibt. grade für neulinge stelle ich mir vor, dass es einfacher ist, mal zwei threads querzulesen, wo im einen geschwärmt wird und im andere gewettert, anstatt einen ganzen thread durchlesen zu müssen, wo zuerst geschwärmt wird und dann erst teilweise böses erwachen daherkommt. aus faulheit liest man nämlich NIE den ganzen thread sondern nur dier ersten paar seiten, und die auch oft nicht ganz so genau. (eigene erfahrung: seifenmassage gegen pickel. wie ich ausgeschaut hab!! ich hätte den thread eben weiterlesen sollen).
    ob das jetzt ein gutes argument ist, weiß ich nicht, mir ist die idee erst jetzt grade zwischen zwei löffeln müsli so gekommen