sooo, aus aktuellem seifen-frust hole ich diesen thread mal hervor.
nach einigen wochen verwendung von naturseifen und mein gestriges stinkerlebnis mit einer seife, die wirklich nach speckschwarte riecht kann ich den naturseifen nicht mehr viel abgewinnen, ausser, dass die seifen pflegen. aber das machen meine normalen duschgels auch.
dazu kommt, dass sich bei vielen seifen in der originalverpackung ein weisser belag bildet, und ich lager die seifen trocken und nicht in einem feuchtgebiet.
ja, und dann hinterlassen die seifen einen unschönen schmierfilm, das wasser läuft nicht mehr so gut ab,
also heisst es rohrreiniger rein, damit der abfluss nicht irgendwann ganz verstopft ist.
näää, nach speckwarte will ich nicht riechen, eine andere seife war wie knetmasse trotz trocken aufbewahren, ich könnte fortfahren.
fazit: naturseifen mögen pflegend sein, aber ich kloppe meine in die tonne, nicht mein ding. mir fehlt auch irgendwie das saubergefühl nach dem duschen, da creme ich lieber anschliessend mit meiner bodybutter, die ich mir selbstrühre, bin aber nach dem duschen/baden sschön quietsche-sauber *gefühlt*
vg, cepha