Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Der offizielle Seifen-Gegner Thread

Hallo ihr Lieben

So, auf die gefahr hin, dass ich mir hier feind mach öffne ich jetzt diesen thread für alle, die von seife enttäuscht wurden.
    ich hab mir ja wunder was versprochen von euren olivia-autumnjoy-lobpreisungen aber ich kann da leider nichts von dem wiederfinden...
    habe vor ein paar wochen bei autumnjoy bestellt (nichts gegen autumn, sie ist ein engel ), aber ich bin damit überhaupt nicht klargekommen.
    ich hatte die zitrusblüte und die petula bestellt, meiner meinung nach riechen die erstmal völlig gleich
    auch nach der anwendung änderte sich daran nix (es blieb dieser lebkuchen-geruch der mir nach einiger zeit schon auf den wecker ging).
    der schaum ließ auch zu wünschen übrig (aber das mag normal sein für NK-seifen - das ist auch nicht der punkt) und das hautgefühl war katastrophal.
    die haut war total trocken und so quietschig, also ich mochte das gar nicht (der unterschied zu waschgel sind WELTEN!).
    außerdem ist mir das viel zu umständlich, mit der aufschäumerei in der dusche und am frühen morgen fürs gesicht, das ist nix für mich

möglich, dass ich einfach kein seifen-typ bin, aber vielleicht gibts hier noch andere BJs, denen es ähnlich geht?

lg, teilzeitzicke uns nix für ungut falls ich jetzt jemanden in seiner seifen-mentalität gekränkt habe

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

ute58
    Besucher

AW: Der offizielle Seifen-Gegner Thread

ich fürchte der Thread ist im falschen Forum gelandet. Oder
    Wolltest Du ihn nicht ins Hauptforum "Cremen und Pflegen" stellen?

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Ute, ich hatte mich auch schon gewundert

Colleen
    Besucher

Ich bin auch kein sooo großer Seifenfan. Aber in erster Linie, weil es mein Waschbecken so einsaut

Von Olivias Seifen gab es ein paar, die ich seehr lecker fand (Tiramisu z. B.), andere fand ich ganz schrecklich vom Geruch her (Pina Colada roch nach Kotzi). Gepflegt haben sie aber viel besser als Duschgel.

Aber wie gesagt: Ich bin so putzfaul

Daggi
    Besucher

Hallo

ich glaube, das sollte verschoben werden, was meint Ihr?

Hat mir HS ja nichts zu tun

ute58
    Besucher

@Daggi, @Rosenrosa

quirky Avatar von venera

ich finde seifchen ja schon schick, sehen hübsch aus, duften meistens toll (zumindest die, die ich von olivia hatte, haben mich größtenteils dufttechnisch überzeugt). aber meine haut mag seife leider auch nicht, im gesicht ist es eine katastrophe und am körper kann ich definitiv nicht so wie viele andere hier behaupten: "pflegt besser, ich musste nicht mehr cremen". nono.
    zum händewaschen geht es noch (besser als die meisten schaumdinger sind seifen allemal), aber ich bin leider auch kein seifentyp. dabei wollte ich wirklich.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

feenstaub
    Besucher

Ich habe hier auch schon viel gelesen über die Olivia-Seifen, finde das Lesen der Erfahrungen auch sehr interessant...

Seifen haben für mich eine gewisse Kindheitserinnerung. Mit der Zeit verschwanden sie immer mehr, auch eine Entwicklung die sicher mit dem 'Hygiene-Aspekt' zu tun hat(te).

Ich finde es einfach nicht schön, wenn die Seife in der Schale nach dem benutzen 'rumliegt' und vor sich hin trocknet.

Kann sein, dass die Seifen mittlerweile ganz anders geworden sind, aber ich habe diese Erinnerung.

Ich möchte die milden flüssigen Seifen nicht mehr missen...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

hä, wo hab ich ihn denn reingestellt??

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Soooo ein Riesenseifen-Fan bin ich auch (noch) nicht. Ich habe bis jetzt auch einfach die Erfahrung machen müssen, dass meine Haut davon einfach wahnsinnig trocken wird. Gerade noch zum Händewaschen nehme ich noch Seife, aber selbst da bleibt auf den Händen ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl zurück.

Ich werde demnächst noch Olivias Seifchen testen - weil die Beschreibungen sich einfach so toll lesen und ich mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, auch wenn meine Erfahrungen mit Seife allgemein eher schlecht waren.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@teilzeitzicke
    also gekränkt fühle ich mich nicht, obwohl ich ein absoluter Seifen-Fan bin (die, die ich habe, schäumen auch gut und pflegen tun sie sowieso). Vielleicht hast Du einfach die falschen Seifen und/oder Produzenten erwischt.:leiderja:

Inventar Avatar von Olivia

Teilzeitzicke, wenns Fälle wie Dich nicht gäb, könnt ich auch Sunlicht kaufen
    Du bist die Herausforderung ohne die ich einschlafen würd.
    Ansonsten schließ ich mich Aleska an
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich find flüssiges ist bequemer und schneller zum verteilen und auftragen, das gleicht sich durch die pflegewirkung der meisten seifen aber wieder aus
    benutze deshalb beides gerne.
    Geändert von Grinsemiez (24.03.2006 um 15:14 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von sabineg

prima Antwort, Olivia. Jedem Tierchen sein P.....

Ich habe viel Freude an den Seifen und Seifen als Naturprodukt neu entdeckt.

Sabine

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich mochte früher auch keine Seifen - insofern lasse ich jedem seine eigene Meinung und will auch sicher keinen bekehren.

Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass es einen riesigen Unterschied zwischen den Seifen gibt (wobei ich mit allen handgesiedeten Seifen bisher super zufrieden war). Ich liebe meine Seifis und mehr Schmutz habe ich deshalb im Bad auch nicht (was macht ihr eigentlich mit den Seifen ). Ob ich jetzt Flüssigseife bzw. Duschbad oder ein Seifenstück verwende - Schaum bleibt Schaum, oder nicht?

Ansonsten frei nach dem Motto: Leben und leben lassen!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Zuckermutti
    Besucher

..und bei allem was ich über die agressiven Tenside in Duschgels gelesen habe und die Häufung von Neurodermitis und ähnlichem nach deren Einführung in den 70ern...mag ich Seife noch viel mehr.
    Hab den Link leider daheim, aber bevor es Duschgels etc gab, müssen Neurodermitis und andere Hautkrankheiten, die mit Austrocknung einhergehen, wirklich selten gewesen sein. An Seife muss die Haut sich wirklich erst gewöhnen. Am Anfang kam ich mir nach dem Duschen immer total quietschie vor, inzwischen fühl ich mich aber nach der Dusche ganz normal

Wobei so ganz milde Duschgele für superempfindliche Haut, wie die von Bioturm, natürlich auch super sind.

LG, katrin

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Zuckermutti
    Stimmt, hat mir ein Freund (Hautarzt) auch bestätigt. Liegt seiner Meinung nach, ausser an den Inhaltsstoffen, auch daran, dass meistens zuviel benutzt wird (ordentlicher Schuss in die Hand und los - kann mich auch von früher noch erinnern, dass mein Duschgel immer total schnell leer war).

naja, ich finde der vergleich hinkt ein bißchen.
    weil wenn ich duschgele mit agressiven tensiden mit olivia/autumnjoy-seifen vergleiche, ist das ja nicht die selbe liga. das wäre wie wenn ich naturkosmetik-duschgele mit seifen aus der drogerie vergleiche... *find*

Zuckermutti
    Besucher

Aber mein Freund schwört halt auf sein Duschgel, und das ist ja auch OK. Muss halt ein mildes sein. Ich glaube er ist der einzige Mann der Welt, der Duschöl benutzt
    Praktischer sind die Flaschen auf jeden Fall-Wie oft mir immer die Seife runterfällt...die ist immer ganz verbeult. Schaut scheiße aus, hihi, aber ich bin halt so ungeschickt.

LG, katrin

Experte Avatar von sabineg

Ne,Ne, das hat mit Schaum nix zu tun. Der Niederschlag bei Verwendung von Seife und vielleicht hartem Wasser bildet Rückstände im Waschbecken.
    Bei Duschgelen und synt. Seifen passiert das nicht.

Sabine

Zuckermutti
    Besucher

Grinsemiez: Is ja klar, im Anfangsthread wurden ja auch Olivia-Seifen erwähnt.
    Und ich habe auch Bioturm als gutes Duschgelbeispiel genannt.

Wir sind ja alle so wahnsinns objektiv hier

July
    Besucher

Ich kann Colleen nur zustimmen was Seife am Waschbecken angeht. Das macht einfach mehr Dreck als Flüssigseife und sobald sie gegen Ende hin zerfällt, hat man überall kleine Seifenstückchen rumhängen die man nur mit Mühe und Not wieder abbekommt sobald sie erstmal eingetrocknet sind.
    Trotzdem benutze ich Seife. Ich konnte mich mit Flüssigseife zum Hände waschen nie so richtig anfreunden.
    Unter der Dusche habe ich eine Alepposeife seit einem 3/4 Jahr in Gebrauch. Da sieht man mal wie selten ich Seife zum duschen benutze! Ich finde Duschgels da einfach bequemer und es geht schneller.
    Allerdings habe ich die Seifen von Olivia noch nicht getestet.

Zitat Zitat von Zuckermutti
    Wir sind ja alle so wahnsinns objektiv hier
    ja, wir sind toll! *g*

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von July
    Ich kann Colleen nur zustimmen was Seife am Waschbecken angeht. Das macht einfach mehr Dreck als Flüssigseife und sobald sie gegen Ende hin zerfällt, hat man überall kleine Seifenstückchen rumhängen die man nur mit Mühe und Not wieder abbekommt sobald sie erstmal eingetrocknet sind.
    Jo, das nervt mich auch total. Außerdem werden Waschbecken und Wanne so stumpf davon und ich kann hinterher schrubben, da schwitz ich schon wieder. Schade, ich fand die Seifchen sonst ganz toll!

Inventar Avatar von Olivia

Also wenn der Putzaufwand die Priorität ist, dafür gibts doch Badspray.
    Funktioniert einwandfrei, auch bei häufiger Seifenbenutzung und superkalkhaltigem Wasser.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Olivia
    Also wenn der Putzaufwand die Priorität ist, dafür gibts doch Badspray.
    Funktioniert einwandfrei, auch bei häufiger Seifenbenutzung und superkalkhaltigem Wasser.
    Hach ja, ich bin halt ein Pingel was die Sauberkeit der Wohnung angeht und ich steh dazu! Unser Bad besteht aus Acryl und Mamor, da sollte man kein normales Badspray verwenden. Da muß schon Muskelkraft ran!

Zuckermutti
    Besucher

Nööö, Microfasertücher von dm, die mit den kleinen Schlaufen in hellblau!

Einmal mit dem feuchten Tuch drüber und fort is alles! Da brauchst kein Putzmittel. Außer evtl in der Dusche, das ist mir manchmal zu viel Fläche so kurz vorm aus dem Haus gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

also ich muss mich teilzeitzicke leider anschließen.
    Ich hab mich von euch junkies mal "inspirieren" lassen (anfixen ist so ein unschönes wort ) und habe bei olivia seifen bestellt und mir die vielgerühnte alepposeife besorgt.
    ging echt gar nicht! abgesehen von dem quietschigen und trockenen hautgefühl konnte ich mit den düften so gar nicht. selbst eure geliebte diva kam nicht bei mir an. von meinem schatz mal ganz zu schweigen, der mochte mich nicht riechen.
    ich hab die seifen dann letztendlich in den schrank gelegt, aber selbst auf der wäsche ging mir der geruch auf den senkel. und so segneten die gute stücke schließlich das zeitliche.

ich bin reumütig zu meinen NK-Duschgels zurückgekehrt. zur zeit mein favorit: das samt&seide duschgel von lavera :träum
    der weihnachtsduft von logona ist auch der hammer (zimt geht bei mir immer egal ob weihnachten oder nicht )

nicht böse sein, aber kann wohl nicht jeder seifenfan werden

LG summertime

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ihr hattet mich auch böse angefixt und seifen sind so schön!

leider für mich eine katastrophe, hände werden rissig, haut kann man abziehen weil die furchtbar austrocknen. natürlich habe ich diese überfetteten scahen genommen.
    nix zu machen.

dafür bunkere ich massen von seife in meinem kleiderschrank - wegen den herrlichen düften.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zuckermutti
    Besucher

Hm, das is dann natürlich doof. Bei mir hat sich die Haut total schnell an seife gewöhnt und ist zufrieden. Aber jede Haut ist ja nicht gleich.

...und man soll ja auch nicht ein halbes Seifenstück pro Duschorgie verbrauchen*Duckundweg*

@zuckermutti: bin mir keiner schuld bewusst

aber mal ne etwas intimere frage an alle seiferinnen: wo überall (am körper) benutzt ihr unter der dusche denn eure seifchen? nach wenigen malen alepposeife (die ja angeblich gar keinen basischen ph-wert hat) zum waschen in intimeren gefilden hatte ich nämlich ne fette pilzinfektion am hals *grrr*
    hätte es wissen müssen. nun kommen nur noch die guten, neutralen sachen da dran
    aber es war der todesstoß für die seifen

gegen missverständnisse: ich hatte die infektion natürlich nicht am hals sonders woanders

blass und kühl

"Da dran" kommt eigentlich nur Wasser. Höchstens etwas Seife, aber nur außen.

An und für sich soll man dort auch mit Duschgelen nicht hin - egal, wie pH-neutral/pH-hautneutral/sauer die sind.

Und Infektionen hatte ich keine mehr, seit ich Seife verwende.

Zuckermutti
    Besucher

Da unten soll keine Seife hin und auch kein Duschgel. Höchstens in sehr hoher Verdünnung.
    Mit Seife tötest Du die Milchsäurebakterien in Deiner Scheide ab und Pilze haben freie Bahn.
    Ich wasch mich da mit Wasser oder höchstens mal mit einem extra Intimwaschgel aus der Apotheke (wenn ich meine Tage hab).

LG, katrin

Zuckermutti
    Besucher

Zu langsam

July
    Besucher

@summertime
    Da "unten" solltest Du überhaupt keine Seifen, Duschgele oder dergleichen benutzen. Nur Wasser. Alles andere stört die Flora.

Forengöttin Avatar von rachel622

in intimeren gefilden hatte ich nämlich ne fette pilzinfektion am hals *grrr*
    Da sollte man doch nur rund um den Bereich mit seife oder Duschgel waschen , nicht direkt. Wurde eh schon erwähnt . Intensives Waschen ist da nicht gesund.

July
    Besucher

das war ja mal arg zeitgleich. LOL

Forengöttin Avatar von rachel622

Wieder mal alle einig

danke für eure offenheit
    das mit der seife weiß ich natürlich, aber es gibt hier einige, die die AS auch für dort geeignet halten.
    ich benutz jetzt wieder was neutrales aus der apotheke. ich muss einfach schäumen wg. rasieren *kampfdemBusch*

Ich wünsch euch allen ein schönes wochenende! *wegbin*

LG summertime