Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

PHF auf Tönung und welche Farbe?

Hallo Ihr Lieben,

leider hab ich in der Forumsuche nichts gefunden... ich habe mir zum 2. Mal jetzt diese Henne Color Tönung braun verpasst und finde sie sehr schön. Nun möchte ich meine Haare tatsächlich färben... *endlich durchgerungen*

Meine Frage, sollte ich warten bis die Tönung wieder raus ist? Oder gleich drüberfärben?

Frage 2 - ich würde gerne diese Logona Cremes verwenden, welche Farbe sollte ich nehmen? Ich habe einen dunklen Ansatz und dann gehts über in ein dunkleres Goldblond und ich hätte gerne ein warmes dunkleres Braun, mit wenig Rotanteil.. bisschen darfs schon sein.. ist da Umbra das beste für mich oder das Naturbraun? Sieht im Netz auf der Farbkarte recht grau aus..??

Danke schon jetzt!

eruptiv Avatar von yamina

AW: PHF auf Tönung und welche Farbe?

Hi Fee!
    Wann hast du die Tönung denn gemacht?

zu 2.: Die Logona Cremes haben alle einen hohen Rotanteil.Ich glaube,Tizian ist das dunkelste.Aber für ein dunkles Braun mit wenig Rotanteil ist es nicht geeignet,da würde dein Goldblond in den Längen wohl recht Rot werden.

Braun-Umbra ist dunkler als Braun-Natur.Diese beiden Farben sollen den geringsten Rotanteil haben,aber auf manchen Haaren kommt der schon ganz gut raus!Braun-Natur wird nicht gräulich,es macht auch ein warmes Braun.
    Ich würde vielleicht am Anfang beide mischen,damit es nicht zu dunkel (und weil du noch aufgehellte Längen hast?) wird und dann schauen,ob du ganz zu Braun-Umbra übergehst.
    Es gibt auch die Möglichkeit mit Henna & Indigo ein Dunkelbraun zu färben,aber ob das dann zu rot / zu dunkel wird weiß ich nicht.
    Bei den Brauntönen braucht man vielleicht mehr Pigmentschichten bis die Zielfarbe erreicht ist.

Hier sind zwei interessante Threads zum Thema Braun mit Phf:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ch%F6nes+braun
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ch%F6nes+braun
    Außerdem sind noch der große Henna/Phf Thread und die Pflanzenhaarfarben FAQ sehr empfehlenswert!
    LG

BJ-Einsteiger

Tausend Dank, ich hab die Tönung am Samstag gemacht.. meine Haare sind von Natur aus so.. in der Sonne hellen sie sich schnell auf, somit die Längen eben goldblond und oben ist es über Winter dunkel nachgewachsen. Ich werde das mit Natur- und Umbrabraun versuchen.. DANKE!!

Experte Avatar von widdsch

Bitte dann im Henna/PHF-Thread berichten *neugier*

Und ganz besonders viel Spass beim Färben!