Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen haariges Problem :o(

hallo zusammen,

wer weiss RAT?
    Meine Haare sind extrem glatt, fein(aber viele) und suuuuperweich. Ich wasche sie und schon sind se weich wie Butter. Mein Problem ist, dass ich sie zwar stylen kann, aber nach 5 Minuten fällt die Frisur wieder zusammen.
    Ich tu gel und taft rein und plötzlich sehen die Haaren aus, als hätte ich NIE TAFT oder GEL reingetan.

Kann ich was machen, dass die Haare nicht so weich sind? Vielleicht Hausmittel. Ich raste bald aus...
    Wie gesagt, sie sind auch noch sehr sehr sehr glatt.
    Keine Locke, keine Welle nur Wirbel. ....die habe ich leider auch. (kotz..)

nun gut.
    über Antworten wäre ich superdankbar.

BJ-Einsteiger

AW: haariges Problem :o(

Hallöchen,

also ich hatte selbiges Problem, doch seitdem ich vor jedem fönen den Expanseur Extra - Corps von Kerastase in meine Haare sprühe (100ml. ca. 19Euro) und dazu 2 x wöchentlich eine Kur mit Volumactive, ebenfalls von Kerastase (150ml. ca 21Euro) mache, habe ich dieses Problem zum Glück nicht mehr.
    Meine Haare haben viel Volumen und sehen total gepflegt aus, ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen beiden Produkten, probiere sie doch einfach mal aus - gut, der Preis ist ganz schön happig aber es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße, Sassi
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, von allem nur das Beste >Oscar Wilde>

Inventar Avatar von wildseide

@sassi- wie lang sind deine Haare? wie viel viel nimmst du pro Anwendung? wie lange reichen die beiden Sachen??
    Denn ein hoher Preis relativiert sich ja, wenn das Produkt lange hinreicht.

@petra- eine weitere Möglichkeit wäre noch eine leichten Volumenwelle. Aber da könnte es sein, da du sehr feine Haare hast, daß es nicht nur mehr Volumen gibt, sondern man hinterher auch leichte Wellen sieht.
    sassis Vorschlag würde ich in jedem Fall zuerst ausprobieren, vor allem auch deswegen: "und sehen total gepflegt aus" .

BJ-Einsteiger Avatar von supergirl

Hallo Petra,

also als Hausmittel könnte ich Dir den Tip geben, mal nen Klecks Honig mit in den Condi zu geben...macht die Haare etwas griffiger und voluminöser!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe auch feine Haare und da probiert man echt alles...aber an manchen Tagen hilft einfach garnix

Mit welchem Shampoo + Spülung wäschst Du?

Wenn ich garkeine Spülung verwende, sind meine Haare etwas voller...manchmal ist weniger halt mehr???
    Besonders feine Haare sind ja schnell überpflegt.....

Im Langhaarforum hab ich gelesen, wenn man seine Haare lang züchten möchte, sollte man immer Spülung nehmen, schützt ja auch!

Deshalb bin ich jetz hin und hergerissen................

BJ-Einsteiger

Genau, vielleicht sind deine Haare ja überpflegt? Wenn ja, kannst du ein Peelingshampoo machen.
    Vielleicht mal das Shampoo wechseln? Bei meinen Haaren (die auch recht schwer sind) gibt es No-go-Shampoos, die meine Haare einfach nur beschweren: zB alle von Ultra Beauty oder das gelbe von Loreal.

Bei mir bringt´s sehr viel, wenn ich sie zum Trocknen hochstecke. Sie sind dann viel voluminöser am Oberkopf.

Experte Avatar von vipera

Bei mir helfen diese Volumensachen, die man trockenföhnen muss (von Gliss Kur oder Goldwell). Die Pampe von Glisskur macht die Haare sehr griffig (muss immer aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme). Der Spray von Goldwell macht Volumen, lässt die Haare aber trotzdem weich (das willst du vielleicht nicht).

BJ-Einsteiger

huch... hallo,

da sind ja schon einige nette Antworten gekommen. Vielen Dank!!!!!

Oh..ich muss mal eben sagen, dass ich mir exklusive Produkte nicht leisten kann, da ich im moment arbeitslos bin.

Ich verwende nur Shampoo. Mal das klargemacht von 2B oder von Elvital "Non stop volume".. das ist gut, nehme auch den Schaumfestiger dazu. Habe das Haarspray von Wella probiert, das Volumen 24 h lang, aber heute abend hingen se wieder runter. Schön fein, jedes Haar einzeln.

Mein Problem ist, da ich mich selber absolut schei.. finde, dass ich mich auch kaum pflege. Ich habe das gefühl, es ist eh alles verloren und umsonst. Ich könnte kot..wenn ich mich im Spiegel sehe und leider wachsen meine Haare auch nicht schnell. Die Seiten sind so kurz und der nacken wird länger und länger. Ich suche immer nach einer richtig flotten Frisur für mich , fühle mich aber von den Friseuren nicht richtig ernstgenommen damit. Ich habe nämlich breite Unterkieferknochen, also ehr ein eckiges Gesicht mit hoher Stirn. Ich würde auch kürzer tragen, aber ich werde nicht wirklich beraten. Viele Frauen tragen Frisuren, denen die auch stehen und ich frage mich immer, woher wissen die, was denen steht..?????????

glg

Experte Avatar von vipera

Ich stell grad fest, dass es meine Volumen-Gliss-Kur-Pampe eh nicht mehr gibt. Und das Zeug von Goldwell ist halt vom Friseur und daher nicht ganz billig.

Zum Thema Friseur: Hör dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um, ob wer einen tollen Friseur hat. Die tollen müssen nämlich nicht immer die teuren sein. Vielleicht findest du so einen fähigen und aufmerksamen Friseur.

Ich kann mir vorstellen, dass bei einem eher eckigen Gesicht lange Haare dem Gesicht mehr "schmeicheln", das Gesicht weicher wirken lassen und drum eine Kurzhaarfrisur vielleicht nicht so geeignet für dich ist. Lange, feine Haare sind aber recht langweilig (zumindest bei mir ). Ich bin inzwischen mit einem Stufenschnitt glücklich geworden. Die kürzesten Haare sind zwischen Nase und Kinn, die längsten knapp auf der Schulter oder etwas kürzer. Mit so Volumenzeug und etwas Wachs um Struktur in die Haare zu bekommmen, sieht das ganze recht vernünftig aus.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe auch feines weiches Haar. Damals habe ich mir mal blonde Strähnen rein machen lassen. Dadurch wurde Haarstruktur etwas aufgeraut, die Haare haben sich besser gestützt und lagen nicht mehr so platt an. Die Haare waren griffiger und sahen nach "mehr" aus. Es hat schönes Volumen am Oberkopf gemacht. Wenn Du sie lang züchten willst, würde ich das aber eher nicht empfehlen, weil die Längen dann schon sehr porös werden, erst recht wenn man das öfter macht.

Bei mir macht das Logona Volumen Shampoo Bier-Honig sehr viel Volumen. Und seit ich von den Silikonen und anderen Filmbildnern weg bin, die so in verschiedenen Shampoos speziell in Gliss Kur, El Vital, Pantene Prov Vi etc. drin sind, sind meine Haare auch nicht mehr sooo weich und platt.

Experte Avatar von cherry

Ja, die Erfahrung wie Weizenblond habe ich auch gemacht! HAbe früher eine Zeit lang diese lika Volumenserie von PAntene benutzt, von der ich anfangs total begeistert war, aber irgendwann hingen die Haare nur noch total platt und klätschig runter (trotz täglicher Wäsche ) und es hat sich so ein weißer Film auf ihnen gebildet. Von da an habe ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt und habe ne Weile NK-Shampoos von Logona benutzt, mit denen ich aber auch nicht 100%ig klar kam. Bin jetzt bei silikonfreien KK-Shampoos (Balea Volumenshampoo, mein HG ) gelandet, vielleicht wäre das ja auch was für dich???? ISt auch totall billig. Ansonsten kann ich dir, da du ja auch nicht so lange HAare hast, zu Strähnchen raten, die die HAare ein wenig aufrauhen und dadurch voluminöser erscheinen lassen und die HAare über Kopf trocken föhnen (mit Volumenschaum) und danach, im GANZ trockenen Zustand Haarspray reinzumachen. ISt zwar nicht ds Gesündeste fürs Haar, aber meine knapp schulterlangen HAare habens mir noch nicht verübelt
    Und sich mal ab und zu ganz viel Zeit für sich zu nehemen, und sich von oben bis unten komplett durchzupflegen, hilft auch, damit man sich hinterher wieder besser fühlt...
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger

@Wildside

Hallöchen,

also meine Haare sind ungefähr bis mitte Rücken lang und pro Anwendung reichen 4 mal sprühen beim "Expander", bzw. 2 wallnußgroße Portionen bei der Haarkur.
    Gut, mit dem "Expander" bin ich manchmal auch etwas großzügiger, bei täglicher Anwendung reicht der nur ca. 4 Wochen bei mir, die Kur hingegen benutze ich auf Empfehlung meiner Hair-Stylistin nach jeder 4ten Haarwäsche und die hält ca. 8 Wochen bei mir.
    Bin im Internet übrigens über google auf eine Seite gestoßen, da gibt es 25% Rabatt auf Kerastase-Produkte!!!

Liebe Grüße, Sassi
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, von allem nur das Beste >Oscar Wilde>

BJ-Einsteiger

hallo...

Bezüglich der Strähnchen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich blonde Strähnchen nicht mag. Ehr kupferfarbene, da ich ja auch Frühlingstyp bin. Bin eh schon immer so blass, wenn ich nicht gerade leuchte wie Rednose Reindeer... ;o(

Ansonsten bin ich auch von der marke balea sehr angetan, leider gibt es bei mir in der nähe keinen dm-Shop. Aber die Produkte schneiden bei ökotest fast immer recht gut ab. Da ich im MOment arbeitslos bin, muss ich halt aufs Geld achten.

WAs mich noch im mOment so a bissl belastet ist, dass meine Haare nicht wachsen. Also sooooo laaaaaaaaangsam wachsen die, das es schon traurig ist. Meine Mutter rennt alle 3 Wo zum Frisör ich alle 4 monate kann man sagen.
    Das ist doch auch nicht normal oder? Kann das sein, dass ich zu fixiert bin auf meine Haare und dadurch das Wachstum vielleicht weniger ist.. die Seele spielt ja ne enorme Rolle...
    Gibt es etwas, das den Haarwuchs beschleunigt?

ich werde meine haare nicht langzüchten. Ich trage sie etwas länger als KInn, aber noch nicht so lang bis auf die Schultern. und etwas gestuft. Viel länger kommen die mir nicht *g*...

lg petra

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ach je, das alte Problem... wie vertraut mir das doch ist.

Keine "gestylte" Frisur hält, weil alles sofort wieder auseinander fällt, man versucht, es irgendwie festzupappen, worauf hin das Haar dann sooo schwer wird, dass es platt wird, es fliegt wohin es will...

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich mir einen Style höchsten vom Frisör schneiden lassen kann aber nicht im eigentlichen Sinne stylen kann. Das erfordert allerdings einen überirdisch guten Frisör, der/die das wirklich beherrscht. Meiner ist leider nach Berlin entschwunden, also hab ich wieder angefangen mit dem Rumgedoktere, mit diesem Volumenshampoo, jener Spülung, Lockenwicklern, Heisswicklern, Volumenmousse und und und...es wollte und wollte nicht werden.

Dann hab ich einfach angefangen, mir aus Wut die Haare wachsen zu lassen (auf dem Bildchen sind sie noch relativ kurz, jetzt sind sie schon über BH-Verschluss lang), weil sie ja doch keiner vernüftig schneiden konnte, habe aufgehört Silikone in die Haare zu schmieren, Condi und Kur (natürlich auch ohne Silikon) kommt nur noch in die Längen, ich färbe das Haar (dadurch erweckt es zumindest den Anschein, etwas rauher und dicker zu sein) und meine liebe Kollegin, die zufällig auch Frisörin ist, hat mir jede Menge tolle einfache Hochsteckfrisuren gezeigt.

Gut, davon werden die Haare natürlich nicht mehr oder dicker oder schöner, aber ich trau mich damit zumindest vor die Tür.
    Ausserdem hab ich irgendwann akzeptiert, dass mein Haar nun mal so ist und bestimmte Dinge nicht machbar sind. Ewgi gegen mein Haar anzuarbeiten war mir einfach zu stressig.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo Petra77!

Ich habe auch feines Haar und kenne dieses Problem nur zu gut. Früher hatte ich extrem Probleme mit meinen Haaren und probierte alles mögliche aus damit meine Haare nicht allzu sehr Schnittlauch sind.

Irgendwann kam ich zu Lavaerde, damit kam ich super zurecht. Doch dann las ich mal hier im Board, dass Lavaerde zu Spliss führen kann und ich wechselte zu normalen Shampoos, aber zu NK. Die normalen Shampoos finde ich auch praktischer als Lavaerde, dieses Gemantsche nervt manchmal schon ein wenig.

Und in dieser Beziehung kann ich mich Weizenblond und cherry anschliessen, denn NK-Shampoos machen auch bei mir die Haare ziemlich griffig. Alle anderen Shampoos (auch teurere wie Paul Mitchell oder so) führten nur zum Spaghetti-Look.

Zur Zeit benutze ich das Logona Farbpflegeshampoo, ist nicht einmal ein Volumenshampoo, macht aber trotzdem schön voluminöse, griffige Haare.
    Ich brauche auch nicht mehr, wie früher, einen Volumenschaum und trage meine Haare auch gerne offen. Das machte ich früher auch nie, einfach weil ich kein Volumen in meinen Haaren hatte. Aber ich glaube auch, dass ich mich einfach ein wenig mit meinen Haaren abgefunden habe. Früher wollte ich immer eine Löwenmähne oder Locken. Na ja, das habe ich halt nicht, doch mit einem schönen Schnitt und einem guten Shampoo können auch feine, dünne Haare schön aussehen.

Vielleicht sprechen dich die NK-Shampoos an, dann kannst du ja mal in den x verschiedenen Beiträgen dazu stöbern.
    Und ich hoffe du findest bald ein passendes Shampoo.

Inventar Avatar von wildseide

@Sassi- Danke !

Petra, du hast ja jetzt schon eine Menge gute Tipps bekomen, ich wünsch dir auch guten Erfolg!

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo Petra!

Vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen, dass du nicht allein mit deinem Problem dastehst. Meine Haare sehen manchmal morgens aus, als wären sie über Nacht verendet und tun so, als trauen sie sich nicht, zu wachsen. (Als ob sie weiter unten Übelstes erwarten würde ) Und extrem fein sind sie auch.
    Hatte gerade den 4 Stufen Plan von Brigitte Lund ausprobiert. Das war super aber die Inhaltsstoffe (Nitrosaminbildend, Formaldehydabspalter u.sw.) sind so daneben, dass ich das nicht weiter benutzen werde.
    Ich bin auch gerade auf der Suche. Nicht aufgeben. Und: Sich zu pflegen und gut mit sich umzugehen, steigert das Selbstbewusstsein und macht auch Spaß. Guck mal auf meine Sig.
    Liebe Grüße

Glitzi

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hast du mal versucht deine Haare mit Bier zu spülen??? Ich hab das mal gemacht und sie wurden griffiger und hatten mehr Volumen. Einfach Haare wasche und dann mit Bier spülen und trocknen lassen (nicht ausspülen).
    Ansonsten find ich das Neobio Apfelshampoo gut für feines Haar.
    Liebe Grüße, Lala