Hallo Rubinia
: Ja, die Konservierung ist grottig, den Rest der Inhaltstoffe und die Produkte selbst finde ich himmlisch. Und sie funktionieren, bringen schnelle Effekte. Da LE´s Chemiker signalisiert haben, dass das Euxyl K 400 verschwindet (es ist im C+P und im Duschgel), könnten hier ganz heiße Produkte entstehen. Das wäre dann wohl NK...
Was nicht drin ist: Mineralöle, Silikone, nicht tierversuchssichere Inhaltstoffe, tierische Produkte bis auf Manukahonig und Bienenwachs, gentechnologisch veränderte Stoffe. Drin sind: reichlich botanische Wirkstoffe (von Kamille bis Echinacea) , Inhaltsstoffe aus Bio-Anbau, kaltgepresste pflanzliche Öle wie Avocado und Borretsch, natürliche Aromen, pflanzliches Vitamin E.
Ich bin schwer begeistert von C+P und vom Brightening Treatment, von den aromatherapeutischen Produkten und von Skin Repair light ... ich (NK-Aktivistin der ersten Stunde - seit 1976
) verwende sie dennoch.
C+P hat Preise ohne Ende gewonnen. Es ist mild, gründlich, lecker duftend, lustvoll in der Anwendung, hinterlässt reine, nicht gestresste, weiche Haut. Gerade eben wurde es von der Sunday Times unter die 10 besten Beauty-Produkte überhaupt gewählt. Hier die Liste:
1 Laura Mercier Secret Camouflage
2 John Frida Frizz-Ease Serum
3 Johnson's Holiday Skin
4 Shu Uemera eyelash curlers
5 Liz Earle Cleanse & Polish
6 Yves Saint Laurent Touche Eclat
7 Guerlain Issima Midnight Secret
8 L'Oreal Elnett hairspray
9 Mac Spice Lip Pencil
10 Clarins Tonic Oil (Huile Tonique)
Kann die Sunday Times irren? Doch sie kann. Aber LE ist schon eine Entdeckung wert.