Krischi hat das wunderbar geschrieben...
Hast du denn schon mal mineralischen Sonnenschutz benutzt, Hunter? Das ist immer eine mehr oder weniger feste und fettige Paste. Das muss so sein, denn die kleinen Partikel sollen oben auf der Haut sitzen bleiben, weil sie Lichtstrahlen reflektieren. Darüber sollte man höchstens etwas Puder oder MF geben, z. B. auch keine Schüttellotion - was mir sehr schwer fällt. Aber die würde die Schicht aus feinen Spiegelchen brüchig machen. Die optische Wirkung von Sun Shade ist aber ganz ähnlich wie bei der SL.
Sun Shade ist ebenfalls eine kompakte Creme, aber nicht fettig. Ich sitze hier gerade mit ihr vor dem PC.

Sie zieht völlig weg. Dennoch ist die Haut gut versorgt und spannt nicht. Es setzt sich nichts ab in den Falten oder Poren wie bei allen anderen mineralischen Produkten, die ich kenne. Einige führten auch zu einen trockenen Hautgefühl (Lavera Anti Age Sonnencreme), andere lagen schwer oben auf, so dass ich dachte, ich schwitze darunter. Sante setzte sich ab... Alle haben meine Poren verstopft. Sun Shade macht nichts davon, daher bin ich so begeistert. Wenn du aber noch keinen mineralischen Sonnenschutz kennst, weiß ich nicht, ob dir das gefällt.... Für mich ist das das geringere Übel - chemische Filter nehme ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.