Zitat von
Pauline
Heute bin ich umgezogen - in mein Bett und in mein Bad. Und es ist zum ersten Mal so, dass ich in jeden Spiegel schaue und denke, so fein und rein war meine Haut noch nie. Was genau der Grund ist - keine Ahnung. Meine Körperhaut ist nicht so dolle zur Zeit, der Körper konzentriert sich auf´s Heilen... ich denke, es liegt am SKM.
@ Hunter: es dauert auf jeden Fall. Ich habe mal versucht zu rekonstruieren. Vor LE: verstopft, verhornt, Mitesserplage (winzig klein überall, schwarze Eumel in der T-Zone), gleichzeitig trocken, schuppig, empfindlich, rote Reizpusteln auf den Wangen, grobe Hautstruktur, Narben von alten Böllermännern. Lange Jahre hatte ich immer das Gefühl, ich habe eine zähe Wachsschicht aus Talg auf der Haut in Verbindung mit einem Hornpanzer, durch die eh´keine Pflege kommt.
Die erste Verbesserung habe ich nach dem Umstieg auf C&P plus Tuch gemerkt. War das 2006 als Liz bei HSE war? Die Haut wurde feiner und reiner, der Panzer verschwand langsam. SR habe ich damals nicht vertragen, Instant Boost auch nicht. Ich habe C&P, Berry Beneficial und die Lavere Hydro Sensation (die alte, hellblaue) verwendet. Hat funktioniert bis ich meinen Glycerin-Schocker hatte. Schrumpeleffekt. Dann DMS (ohne Erfolg), diverse Cemes (ohne Begeisterung) - aber immer C&P und BB.
Die nächste Verbesserung gab es, als ich auf SR light umgestiegen bin. Zuerst habe ich d/s genommen, fand ich sehr erholend, danach bin ich umgestiegen. Beides hat gut funktioniert zusammen mit... tatda BB.
Seit Oktober 2007 nehme ich abwechselnd SR light und den SKM. Seit einem halben Jahr abends das SC - das war wieder ein Meilenstein. Und seit 6 Wochen nun morgens BB plus SKM, abends SC und darunter die Seren von GoW. Das kann ja auch der Grund für den Quantensprung sein...
Keine Ahnung, zum erstenmal seit meinem 14. Geburtstag ist meine Haut weder fett, noch trocken, nicht verhornt, nicht verpickelt, nicht verstopft. Schön rosig, glowig. Zum ersten Mal seit meinem 16. Geburtstag denke ich morgens: muss ich tarnen, täuschen und concealen? Eigentlich geht es ganz ohne MF...
@ Lilebi: bei mir war das auch so, ich dachte, langsam komme ich in die kritischen Jahre, eine volle Ladung Antioxidantien kann nicht schaden. Beim BB-Serum habe ich eine kurze Zeit der Gewöhnung gebraucht, so eine halbe Packung lang musste ich mich an die hohe Konzentration gewöhnen. Vorher kannte ich nur Aquatau und Caudalie, das ist alles dünner konzentriert.
@ Lavendel, Rubi: den SKM oder das SC alleine habe ich nie genommen. Aber mit einem Hydrolat drunter müsste es doch genauso gehen... Der SKM hat heute eine ganz andere Wirkung bei mir als in den ersten Monaten der Anwendung. So als hätte er einen guten Job gemacht udn jetzt geht es an´s Verfeinern der Ergebnisse. Vielleicht ist es auch die Kombi mit dem SC abends. Ach, schwer zu sagen. Sicher spielt es auch eine Rolle, dass ich zwischen den Pfelgegängen immer reichlich Hydrolat oder Thermalwasser sprühe. Das gehört zur GoW-Strategie, durchfeuchtetn und einschließen mit Creme oder Öl.
Sorry für den langen Text....