Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von chocolat

Bewerbungsgespräch - welche Kleidung?! Farbe?

Hallöchen!

Ich habe nächsten Freitag das wichtigste Bewerbungsgespräch bisher! Es geht um meine berufliche Zukunft!

Bin im September mit meinem Studium fertig... somit gehts ab Oktober ins Arbeitsleben...

Kurzum: Freitag bin ich zu einem Gespräch eingeladen und zwar gehts um eine Stelle im Jugendamt... So, nun bin ich am überlegen was ich anziehen soll... v. a. gehts für mich um die Farbe... Nun wollte ich von euch hören, was es so für Meinungen dazu gibt...

Meine Ma sagt ja, ich soll sowas in schwarz-weiss, grau u.ä. anziehen. Ich denke aber, dass etwas buntere Sachen besser ankommen bzw. einen positiver und lebensfroher erscheinen lassen... Was meint ihr?! Ich würd ja sowas wie flieder oder rot wählen...

Nun interessierts mich, was ihr dazu so denkt...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar Avatar von Chinchilla

AW: Bewerbungsgespräch - welche Kleidung?! Farbe?

wie wärs mit grauem Rock und fliederfarbender Bluse? Was genau ist deine Arbeit denn? Kommt ja immer drauf an, wo man sich bewirbt. "Jugendarbeit" klingt schon so, als ob da ein bisschen Farbe ok wäre.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Inventar

alsooo ich kenne mehrere leute die beim jugendamt arbeiten und auch die klamotten mit der sie zur arbeit erscheinen, schwarz grau geht da gar nicht...
    haben eher buntere sachen an, also die frauen vertreten schon bischen den öko look..mit brauntönen dann orangen oberteilen, birkenstock und folkloreschmuck, obwohl das ned jedermanns sache ist..
    Liebe Grüsse
    Louisa

Rock ist schon mal nicht so gut, da ich mich da nicht sooo wohl fühlen würde... trage im Sommer gerne Röcke und Kleider oder zu ner Hochzeit immer ein Kleid, aber für den Beruf ist das bei mir nichts...

Ich bewerbe mich ja beim Jugendamt! Also somit bei einer Behörde, wobei ich ja keine rein verwaltungstechnische Tätigkeit hätte, da ich ja Sozialarbeiterin bin (ab Okt. ) Also Büro + viel Außendienst...

Zitat Zitat von Louisa
    also die frauen vertreten schon bischen den öko look..mit brauntönen dann orangen oberteilen, birkenstock und folkloreschmuck, obwohl das ned jedermanns sache ist..
    Uuuiii, da hast du aber so die Sozialarbeiter kennengelernt, wie sie angeblich sein sollten... Braun mag ich nicht so wirklich... wenn, dann schon beige!

Muss jetzt echt schmunzeln über die Vorstellung... Birkenstock und Folkloreschmuck ...

Nixe
    Besucher

Ich würde dir zu Hose und Blazer in einem neutralen Farbton (camel, grau...) raten. Dazu würde ich dann mit einem Shirt oder einem Halstuch einen farblichen Akzent setzen. Am besten in einer Farbe, die deinem Hautton schmeichelt (weiß jetzt nicht was für ein Farbtyp du bist...). Wenig Schmuck, ordentliche und unauffällige Tasche/Schuhe. Meine Meinung

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Ich möchte Nixe zustimmen. Also ganz grau oder beige ist vielleicht das richtige
    für einen Bankjob oder so. Als ich mich damals vorgestellt habe (Softwarebranche) gabs ne schwarze Hose, grauen Blazer und ein rotes T-Shirt. Damit hab ich mich wohl gefühlt und den Job auch bekommen

LG Anny

Ich habe auch schon überlegt meinen neuesten Blazer anzuziehen, der ist so dunkeltürkis... kann schlecht sagen was für ne Farbe das genau ist... auf jeden Fall nicht zu knallig, aber doch nicht so "grau"... Eine schwarze Hose kommt auf jeden Fall und schwarze Schuhe mit schönen (aber nicht zu hohen) Absätzen. Das Problem ist ja irgendwo, dass ich mir mit Blazer leicht unnatürlich vorkommen würde, da ich sowas nur zu besonderen Anlässen anziehe... Ok, das ist ein besonderer Anlass...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich denk mal, mit Deiner Wahl liegst Du schon ganz richtig. Du kannst aber auch mal hier schauen.
    Auf alle Fälle drück ich Dir für dein Gespräch die Däumchen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Ina
    Auf alle Fälle drück ich Dir für dein Gespräch die Däumchen
    Danke Ina!

Der Link sagt ja auch das aus, was ich denke... man MUSS sich wohl fühlen in den Klamotten! Mal sehen... Hauptsache ich krieg die Stelle! *bitte bitte bitte* *bin am Hoffen*

Inventar Avatar von Mondschein81

@chocolat was hast Du denn für eine Haut- Haar- und Augenfarbe?

Allwissend Avatar von Katharina11

Hallo Chocolat,

ooooh, das Thema kommt mir ja soooo bekannt vor... Habe ich vor nem halben Jahr auch gerade wieder "durchgemacht". Na gut, ich habe mich in nem anderen Bereich beworben, aber im Prinzip ist es doch immer das gleiche - man will einen besonders guten Eindruck machen. Professionell UND sympathisch wirken...

Ich persönlich bin ganz gut mit einem klassischen schwarzen Nadelstreifen-Anzug gefahren, den ich mit einer weißen Bluse und einem kiwi-grünen Wickelpulli kombiniert habe, dazu eine von den momentan angesagten langen Perlenketten, auch in hellgrün. Ein paar Pumps, eine Handtasche, fertig.
    Darin hab ich mich sehr wohlgefühlt und habe nicht ständig an mir "rumzuppeln" müssen.

Ich habe mich mal mit nem Personaler unterhalten und der hat das mit dem Wohlfühlen, was ihr ja alle schon gesagt habt, bestätigt. Er meinte, dass man es den Leuten ansehen könnte, dass sie sich in ihren Klamotten verkleidet vorkämen und wenn sie dann immer am Rock herumzupfen und die Jacke zurechtrücken, verstärke das immer noch den nervösen Eindruck. Nicht gut!
    Und man ist ja sowieso schon nervös genug - es geht ja um so viel!

Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest beide Daumen. Du schaffst das!!!

Liebe Grüße und einen großen Schwung Motivation!

Zitat Zitat von Mondschein81
    @chocolat was hast Du denn für eine Haut- Haar- und Augenfarbe?
    Haare: hellbraun, momentan blonde und rötliche Strähnchen, lang
    Haut: momentan hell, aber nicht allzu blass
    Augen: blau - grün, wobei das eher so ist, dass die im Winter grün und im Sommer blau sind (wirklich! )

Zudem trage ich eine Brille, zumindest beruflich zu 99%... privat auch oft Linsen, aber ich denke, man soll sich schon so präsentieren wie man später auch rumläuft! Zumindest ists doch ein Unterschied, ob mit oder ohne Brille...
    Die Brille ist übrigens schmaler und eckig, dunkelrot.

Und?! Deine Diagnose?!

@Katharina: Du sagst es: Professionell und sympathisch!!! Das ist es!

und hier noch ein Vorschlag aus der Reihe "darin fühle ich mich wohl" und ehrlich gesagt mein absoluter Klassiker und eine meiner Lieblingskombis, wenn es nicht mega-förmlich zugehen soll:

Uni-farbener Anzug und ein einfaches, enges T-Shirt drunter.

Ich selbst habe ganz viele schwarze Anzüge, darunter dann ein weißes, hellblaues, roséfarbenes, hellgrünes... Shirt, evtl. noch ein Tuch und dat war's.

Hast Du vielleicht einen (schoko)braunen Anzug? Zusammen mit einem cremefarbenen Shirt sieht das bestimmt super aus bei Deiner Haarfarbe. Und würde auch mit der Brille harmonieren.

(Was ich mal gemacht habe: Ich bin zu H&M (oder Zara???) gegangen, habe Anzüge anprobiert und einen mitgenommen. Hab mir selbst gesagt: wenn ich den Job bekomme, behalte ich ihn - wenn nicht, dann bring ich ihn zurück. Hab den Anzug letzten Endes behalten... )

*immernochdaumendrück*

Inventar Avatar von Alo

@chocolat: darf ich die Frage auch für mich in deinen Thread stellen? Ich habe am nächsten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch!!!

Ich bin Architektin und ich muss sagen daß es zur Zeit für uns, als Berufanfänger sehr schlecht aussieht, daher freue ich mich besonders auf dieses Vorstellungsgespräch: die Stelle wäre in Karlsruhe (wo ich auch wohne und mein Freund promoviert). Ich war schon am verzweifeln und hatte mich festgenommen nach Spanien zurückzukehren wenn ich in 2 Monaten kein Job in Deutschland finde. In Spanien sind zur Zeit Architekten die am meisten gesuchtes Beruf.

Ich kann als Architektin eher unmöglich mit einen Hosenanzug hingehen: ich würde mich nicht wohl fühlen und es sieht für eine Architektin viel zu streng aus.
    Ich habe an eine schwarze Hose gedacht (die ich mir aber erst zulegen müsste, da die ich jetzt besitze mir gar nicht so gut stehen), einen farbigen Oberteil (ich weiß nicht welche Farbe) und einen schwarzen kurzen Ledertrench. Dazu beige Schuhe (ich mag gar keine schwarze Schuhe) und eine auberginefarbige Handtasche.

Was hält ihr davon? Ich bin mir noch nicht ganz sicher...

Ich bin ein Wintertyp (ihr könnt mein Foto auf mein Avatar sehen).

Danke für eure Hilfe!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Neff
    Besucher

Hallo Alo,

für mich klingt Dein geplantes Outfit absolut okay - auch für Deine Berufsrichtung!

Bei der Farbe des Oberteiles würde ich mich an Deiner Stelle - damit es nicht zuviel wird - an die Handtasche halten. Also entweder aubergine oder die hellere Abwandlung "Fuchsia"farben. Auf jeden Fall aber einfarbig!

lg
    Neff

Hi Alo,

also mit Deiner tollen Haarfarbe stehen Dir bestimmt kräftige Farbtöne gut... ich muss mich da immer 'n bisschen beschränken (ich bin straßenköterblond und blass).

Für mich klingt Deine Wahl gut. Mit einer geraden, schmal geschnittenen schwarzen Hose (verlängert schöööön die Beine) und dem Ledertrench ist die Basis doch mal gesetzt! Die beigen Schuhe stören aber ein bisschen das Bild, das ich gerade im Kopf habe. Ich versuche immer, Schuhe und Handtasche aneinander anzupassen.

Ich gebe Neff recht - das T-Shirt bzw. Oberteil schlicht, in einem aubergine/fuchsia-Ton und nicht zu viel "Gefummel" daran. Also keine Rüschen oder so.

Ich drück auch Dir ganz fest die Daumen!!!

LG, K*

ps: bei dem derzeitigen Wetter hier würde ich Spanien bevorzugen...

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Katharina11
    ps: bei dem derzeitigen Wetter hier würde ich Spanien bevorzugen...
    Das würde ich schon gerne, wenn mein Freund nicht hier promovieren würde Aber mir gefählt Deutschland schon sehr gut.

Danke Katharina und Neff. Ich habe so ein Fuchsia Oberteil der sehr gut passen würde. Die Hose habe ich gerade bei H&M gekauft: gerade geschnitten und sitzt einfach perfekt!
    Ich mag gar nicht Schuhe und Tasche in den selben Farben zu tragen, für andere schon, aber nicht für mich. Deshalb trage ich oft die Schuhe passend zum Gürtel und die Tasche passend zum Pulli, oder mal ganz eine andere Farbe. Ich mag die einfarbige Outfits gar nicht für mich und ich versuche immer dazu bunte Accesories zu tragen.
    Ich werde dazu noch einen Schal in weiß, schwarz und fuchsia Töne tragen. Ich glaube das passt gut und ich werde mich wohl fühlen.

Vielen Dank für eure Ratschläge!!!

@Chocolat steht Dir silber oder gold besser? Falls Gold dann fände ich einen Braunen Anzug oder das Aufgreifen der rötlichen Haare in Oberteil oder Accessoires gut.

@Alo Ich würde nur bei einer Farbe bleiben, also entweder Beige oder Aubergine. Aubergine passt gut zu Dir - finde aber da es sehr dunkel ist bietet es sehr wenig Kontrast zu schwarz. Wie wäre es mit einer schönen knalligen Farbe die Wintertypen gut steht: Pink, Rot, Königsblau, Hellblau, Türkis, Brombeere (dunkles Pink).
    Blau fände ich gut weil es eine kühle und sachliche Farbe ist.
    Achso, ich würde trotzdem schwarze Schuhe empfehlen, finde ich einfach am passensten.

Hi Alo,

na ist doch super dann!

Generell würde ich Mondschein zustimmen, was die schwarzen Schuhe betrifft - das ist immer die sicherste Variante. Aber ich habe auch so viele farbige Schuhe...
    Wenn Du unbedingt die beigen Schuhe anziehen willst, dann brauchst Du ein anderes Accessoire, das genau den Farbton aufgreift, damit das Bild "rund" wird. Ansonsten wird's zu bunt und unruhig. Also entweder Tasche oder Gürtel.

Wobei mir einfällt, dass ich schon lange keine Schuhe mehr gekauft habe... *grins*

Inventar Avatar von Alo

Nein, irgendwie mag ich keine schwarze Schuhe mit Hosen, nur schwarze Stiefel mit Röcke oder Sandaletten in Sommer.

Ich finde trotzdem daß 3 Farben gar nicht zu bunt sind, sondern daß sie sich dann am besten ergänzen. Also schwarz, beige und aubergine-brombeer.
    Meine Handtasche ist keine dunkle aubergine, sondern eher etwas roter, und ich werde einen Oberteil in der selbe Richtung tragen. Ich habe eine Bluse in diesen Ton, und auch einen V-Pulli in brombeer farbe.

Die Tasche ist mir wichtig weil da passen meine Unterlagen perfekt rein. Es ist eine Nachmache von eine Balenciaga Tasche. Die kann man gekreuzt oder an den Schulter tragen. Ich werde sie auf jeden Fall auf den Schulter tragen, aber normalerweise trage ich sie gekreuzt, wie auf dem Bild:

Ich will aber nicht stur oder undankbar klingen, weil ich weiß daß ihr es gut meint, aber meine Schuhmanie läßt sich nicht vermeiden!

Zitat Zitat von Alo
    @chocolat: darf ich die Frage auch für mich in deinen Thread stellen? Ich habe am nächsten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch!!!
    Klar, ist doch kein Problem! Viel Glück dann am Donnerstag!

@ Mondstein: Ich trage überhaupt kein Gold... Mag lieber silber... Braunen Anzug habe ich nicht...

Ich habe mir heute noch was anderes überlegt... Habe eine dunkelgraue Nadelsteifenhose, die sieht ja schick aus... und dann evtl. eine schöne Bluse (weiss mit zartem rosa), dann natürlich schwarze Schuhe...

@Chocolat was ist an der weißen Blus rosa? Ich hab selber auch immer Nadelstreifen Hosen und dazu Blusen getragen (entweder dunkle Hose und weißes Hemd oder beige Nadelstreifen Hosen und schwarzes Oberteil).

Zitat Zitat von Mondschein81
    @Chocolat was ist an der weißen Blus rosa?
    Das kann man schlecht beschreiben... es ist ein zartes Rosa, ist so mir rosa Linien durchzogen... + (hab grad noch mal nachgeguckt... ) auch mit einigen "Fäden" in silber, die man aber kaum wahrnimmt! Die ist auf jeden Fall schick, nicht zu weit... Ich schätze die wirds werden!

Bitte nochmal um Hilfe!

Bin gerade wieder bei der Anprobe... bin mir nicht sicher... hab nun die Sachen, die ich gestern anziehen wollte, aussortiert! Habe nun 2 Sachen... Einmal ein rosa-weißes Oberteil, das wie ein Blazer geschnitten ist, mit Reißverschluss aber zugemacht wird... Als 2.tes dann einen schönen Blazer in hellem mint-türkis... Ich möchte nämlich unbedingt etwas farbliches! Drunter kommt jeweils ein weisses Top, das so leicht gehäkelt aussieht... ach, schwer zu beschreiben!

Was kommt wohl besser an?! Menno...

Bzw. ist doch an sich ok, so?!

So, hab mich entschieden und zwar gabs noch eine kleine Änderung! Und damit siehts jetzt gut aus! JETZT bin ich zufrieden! Und zwar nehme ich den mint-türkisen Blazer und drunter ein schönes Top in türkis. Die Farbe des Tops ist etwas dunkler und knalliger als die vom Blazer, aber SO siehts nun perfekt für mich aus! So fühle mich wohl! Boah, bin ich erleichtert!
    Hatte v.a. grad einige "Berater", denen vieles nicht passte und die das toll fanden, was ich überhaupt nicht wollte!

Ok, drückt mir die Daumen Mädels!

PS: Alo, wie wars?! Hoffentlich gut...

Inventar Avatar von Alo

@chocolat: ich glaube daß dein Auswahl richtig gut aussehen wird!

Mein Gespräch war schon heute und ich glaube daß es gut ging, aber es gibt auch noch andere Kandidaten, mal sehen... Ich hatte der brombeerfarbige Pulli, mit der dunkelroten Tasche, ein Schal in den Farben (weiß, dunkelrot, rosa, schwarz melliert), die schwarze Hose und Trench... und die beige Schuhe!! Ich könnte es nicht anders... aber ich glaube daß es gut aussah! Mein Freund hat mir auch seine Zustimmung gegeben.

Chocolat, wann ist es soweit? Ich wünsche Dir viel Glück!!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo,

ich habe lange Zeit im öffentlichen Dienst/Kommunalverwaltung gearbeitet. Auch im Jugendamt.

Das Vorstellungsgespräch hat man ja meistens mit denen vom Haupt- und Personalamt und vom Personalrat. Da würd ich mich doch schon ein bißchen förmlicher anziehen als nachher bei der Arbeit im Jugendamt. Tatsächlich hatten die Sozialarbeiter bei uns im Jugendamt auch eher Jeans und Pulli an, weil das auch einfacher war, das Vertrauen der Jugendlichen zu gewinnen, wenn man nicht zuuuuuu schick angezogen war.

Inventar Avatar von Olivia

Bei 'ner Bewerbung solltest Du Selbstdisziplin und Bemühung signalisieren, also dunkelblaues Kostüm, weiße Bluse und den ganzen Tanz
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Chocolat,

heute ist Freitag! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
    Erzähl doch mal kurz, wie's war.

GLG, K*

Allwissend Avatar von Geyrahoed

*auch die daumen drücke*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Olivia
    Bei 'ner Bewerbung solltest Du Selbstdisziplin und Bemühung signalisieren, also dunkelblaues Kostüm, weiße Bluse und den ganzen Tanz
    Das hängt aber vom Beruf ab: Architekten müssen Kreativität und Styl haben, dafür sind ein dunkelblaues Kostüm viel zu langweilig.

Inventar Avatar von Olivia

Styl? Vielleicht als Mies van der Rohe ... und dann in der Mappe
    Es geht um ein untergeordnetes Angestelltenverhältnis. Da ist eher Stromlinienförmigkeit gefragt. Auspacken kann man, wenn man die Örtlichkeiten erkundet hat.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Olivia
    Styl? Vielleicht als Mies van der Rohe ... und dann in der Mappe
    Es geht um ein untergeordnetes Angestelltenverhältnis. Da ist eher Stromlinienförmigkeit gefragt. Auspacken kann man, wenn man die Örtlichkeiten erkundet hat.
    Na ja, es ist doch ein Angestelltenverhältnis, aber wenn frau so in dunkelblau und weiß rumläuft und auch noch 10 weitere Kandidaten zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, frau muss sich irgendwie unterscheiden müssen.

Eine Freundin von mir, auch Architektin, ging in Jeans, Chanel-Nachmache-Blazer und flache Ballerinas zum Bewerbungsgespräch. Sie hatte andere Kandidaten gesehen: in Kostüm, die Männer mit Kravatte... aber sie hat die Stelle bekommen.

Deshalb glaube ich daß es keine feste Regeln gibt, und noch weniger bei kreativere Berüfe.

Ich finde es hängt von vielen Faktoren ab wie man sich zu kleiden hat
    - Position in der Firma: eine Führungsposition, normaler Angestellter oder Azuszubildender
    - Bereich: bei kreativen Berufen oder in der Modebranche kann es sicher weniger konservativ sein als im Bankgewerbe oder bei Beamten
    - Alter: Mit Anfang 20 sind zu biedere Sachen auch fehl am Platz, man sollte sich nicht verkleiden
    - Persönlicher Stil: wer privat ungern Röcke trägt sollte das auch dort nicht, man fühlt sich nur verkleidet und das merken auch die Gegenüber
    - Typ: Es sollte für die Figur schmeicheln sein aber nicht sexy, es gibt verschiedenen Farbtypen und nach diesen sollte man sich bei der Farbwahl halten

Alo hat nicht so ganz Unrecht - es kommt tatsächlich auf die Branche drauf an. Ich persönlich bin der Typ, dem die Klassiker am besten stehen, also Anzug und Kostüm. Aber ich habe mich in einer Event-Agentur anders beworben als auf meine jetzige Stelle, und beide Male Erfolg gehabt. Der lindgrüne Pulli über den Schultern, die grüne Kette und die grünen Wildleder-Ballerinas zusammen mit dem Anzug haben gut in die Agentur gepasst - bei meinem jetzigen Job war es das klassische blaue Nadelstreifen-Kostüm mit einer weißen Bluse und High Heels, ohne große Accessoires.

Mit der Kleidung will man ja eine Zugehörigkeit zu einer Branche bzw. Gruppe signalisieren, im besten Fall zu der Gruppe der zukünftigen Firma.

Ich will Dir auch nicht widersprechen, Olivia, wenn Du sagst, dass eine gewisse Stromlinienförmigkeit angesagt ist. Aber immer ist das blaue Kostüm eben einfach nicht angebracht. Man (oder frau) sollte sich zum einen anpassen und zum anderen abheben. Idealerweise unterstreicht die Kleidung die Persönlichkeit. (was jetzt aber kein Freischein ist für Ringelsocken und Snoopy-T-Shirts im Bewerbungsgespräch )

Jedenfalls wünsche ich allen Bewerbern viel Erfolg!

Vielleicht sollten wir mal in einem anderen Thread über die Büro-Kleidung diskutieren???

GLG, K*

Oh, da war Mondschein schneller als ich...
    Mondschein: Erster!!!

Hallo Mädels!!!

Ich bin erlöst! (na ja, war halt doch schon ganz schön nervös die letzten Tage...)

Irgendwie war die Nacht aber ganz gut und heute Morgen gings auch...

Und nun zum wichigerem, nämlich dem Gespräch: Es war ganz gut! Ich war eigentlich richtig glücklich als ich da rauskam... Auf der Heimfahrt vorhin kam ich dann aber natürlich ins Grübeln und prompt fielen mir mehrere Sachen ein, die ich besser ausdrücken hätte können u.ä. Na ja. An sich habe ich wenigstens kein gutes Gefühl! Aber ich muss ja auch realistisch sein, es sind halt viele Konkurrenten dabei... Jetzt heißt es ca. 2Wochen zu warten bis es durch das Personalamt gegangen ist!

Ich hatte übrigens den mint-türkisen Blazer mit dem türkisen Top angehabt und habe mich damit richtig gut gefühlt! Es ist so eine schöne Farbe, da wirkt man doch sofort sympathischer... *hoff* Hab ja einige andere Bewerber gesehen, die hatten teilweise Pullis an, teilweise Blazer, aber alle so schwarz / weiß / grau... Bei sowas muss aber einfach Farbe her!!! *find*

Zitat Zitat von Katharina11

Aber immer ist das blaue Kostüm eben einfach nicht angebracht. Man (oder frau) sollte sich zum einen anpassen und zum anderen abheben. Idealerweise unterstreicht die Kleidung die Persönlichkeit.
    Da stimme ich dir komplett zu Katharina!!! V.a. das mit dem abheben!

Ich würde immer wieder etwas farbigere Sachen wählen... (wobei es sicherlich so ein paar Berufe gibt, wo schwarz, blau, grau u.ä. besser kommen...)

Darf ich hier noch ein paar schöne schicke Outfits posten?