Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: leere flakons

müde Avatar von trinica

leere flakons

hallo ihr duft-schnupper ,

ich bin in der suchfunktion nicht fündig geworden, vielleicht gibt es diesen thread schon?

also meine frage: was macht ihr mit leeren flakons?

jedesmal wenn ich einen flakon aufgebraucht habe, bricht es mir das herz ihn wegzuschmeißen. manche duftwasserverpackungen sind halt echt schön.

habe früher mal gesehen, dass die mutter von meinem ex ihre leeren flakons mit farbigem badesalz gefüllt und als deko im bad rumstehen hatte. das fand ich so toll, habe es auch versucht. aber es ging nicht, ich hab' den sprüher einfach nicht abbekommen, selbst nicht mit brechwerkzeug .

hat einer von euch eine idee, wie man die aufmachen, oder was anderes damit anstellen könnte? die mutter von meinem ex kann ich leider nicht fragen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: leere flakons

Genau aus dem Grund steht bei mir im Wohnzimmer eine Glasvitrine voll mit schönen leeren, oder halbvollen Parfümflakons Ich krieg es auch nicht übers Herz,die wegzuschmeissen, also wird gesammelt. Es sind in fast 20 Jahren an die 200 Stück geworden, wenn nicht noch mehr (ich sollte mal zählen). Es sind aber auch Miniflakons und Probegrößen dabei
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich lege Parfumleergut in die Kleider-, Wäsche- und Handtuchschränke. Die duften ja immer noch gut nach, so haben wir immer leckere Wäsche und die Schränke riechen auch gut.

Wirklich augehoben werden nur die Flakons, die wirklich was besonderes sind (der Bleikristallflakon von Amouage zum Beispiel).
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Tonita
    Besucher

Ooh, ich würde sie nie wegschmeißen! Die meisten sind hübsch, und ganz allgemein müssen sie doch als Erinnerung da bleiben
    Naja, ich habe eine Kommode für meine Schlafanzüge, die steht gegenüber von meinem Bett, und auf ihr stehen ein paar Kuscheltiere, Kerzen und leere Flakons, alle schön durcheinander (also, nicht durcheinander im Sinne von chaotisch, sondern durcheinander im Sinne von: Die Flakons, Kerzen und Kuscheltiere stehen alle zusammen und nicht irgendwie sortiert).
    Naja, ich hab erst 7 leere Flakons, bin ja auch erst 18... und die 7 habe ich auch nur, weil ich seit ich 13 bin Parfum benutze und früher auch immer nur 1-3 Parfums zur Zeit hatte, also sie dann relativ schnell leer wurden.

Oma Avatar von IVY

ich habe sie auch mal gesammelt und wußte dann nicht mehr wohin damit...also (hatte aber auch schon ein ganze tüte voll !)
    das abstauben war mir irgendwann zu mühsam

trinica, mit ein bißchen kraftaufwand kriegt man sie ganz gut auf :

zuerst mit einem kleinen spitzen messer an der metallfassung ein paar mal entlangritzen (vorsicht auf die finger !!)bis der metallverschluß durchgeschnitten ist.
    dann mit einer spitzzange die metallfassung abziehen (ist etwas mühsam), nun kannst du den plastikeinsatz mit der zange rausziehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von IVY
    ich habe sie auch mal gesammelt und wußte dann nicht mehr wohin damit...also (hatte aber auch schon ein ganze tüte voll !)
    das abstauben war mir irgendwann zu mühsam

trinica, mit ein bißchen kraftaufwand kriegt man sie ganz gut auf :

zuerst mit einem kleinen spitzen messer an der metallfassung ein paar mal entlangritzen (vorsicht auf die finger !!)bis der metallverschluß durchgeschnitten ist.
    dann mit einer spitzzange die metallfassung abziehen (ist etwas mühsam), nun kannst du den plastikeinsatz mit der zange rausziehen

danke ivy das hört sich zwar gefährlich, aber effektiv an. .werde meinen freund mal nach werkzeug fragen.
    ich hab' eine ganze kiste voller leerer flakons, hätte sie sonst alle weggeschmissen. leider duften sie nicht mehr, weil sie teilweise schon fast 10 jahre alt sind. kann sie daher auch nicht mehr in den schrank zur wäsche legen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

hehe, mir fällt gerade auf, dass ich noch nie einen flakon leergemacht habe.

Inventar

Die allermeisten Flacons gehen bei mir erstmal in den Kleiderschrank zum "Abduften" und danach in die Tonne.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich mir das Parfüm wieder nachkaufe, würde ich den leeren auf alle Fälle wegschmeißen.
    Und ansonsten würde ich auch nur die ganz schönen aufheben, weil ich gar nicht weiß, wohin damit Sind doch nur Staubfänger
    Gruß Tweety

Experte Avatar von lora

die flakons von annick goutal hebe ich auf, da man die wiederbefüllen kann. da gibt es nachfüllflaschen, die natürlich billiger sind, als ne neue flasche.

die restlichen schmeiss ich weg, wären ja doch nur staubfänger

lg
    lora

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von Vio
    hehe, mir fällt gerade auf, dass ich noch nie einen flakon leergemacht habe.
    das hab ich mir auch gedacht. aber in meinem einen flakon ist nur noch wenig drinne...vielleicht schaffe ich es ja! oehm...dieses jahr noch..

Inventar Avatar von lioara

@Jeanny: bin neugierig: FOTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deine Vitrine möchte ich jetzt aber sehen!!!!!!

ich bin praktisch und ich mag eigentlich nichts sammeln... bei mir wird sofort entsorgt ;-( Ich bin halt so... keine Ahung! Meine Ma schimpft immer: "Aua, was schmeisst du da denn schon wieder weg? das kann man noch gebrauchen!"...
    Wohl bemerkt, ich entsorge manchmal auch Sachen, die ich noch brauche... Die Parfumflakons werden gleich weg geschmissen ;-(
    Liebe Grüße von Lioara

Rheinkind Avatar von Jeanny

bei Düften, die ich nachkaufe, werfe ich auch die Flakons weg. Das würde sonst zu viel werden. Irgendwann mache ich auch mal ein Foto,
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Bei mir landen leere Parfum-Flakons ganz unsentimental direkt im Müll. Nur die von Düften, die vom Markt genommen wurden, behalte ich, solange sie noch duften.

Inventar Avatar von lioara

Jeanny: BITTE!!!!!!!!!!!! (im TB wäre ja auch eine Idee )
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von Didea

Ich behalte nur die Flakons, die wirklich hübsch aussehen. Die anderen wandern erbarmungslos in den Müll.

Tonita
    Besucher

Och mensch, dieser Thread macht mich ganz betrübt, kann doch nicht sein, dass alle ihre Flakons wegschmeißen... Ich dachte immer, es wäre ganz normal, die aufzubewahren, weil meine Mutter es zB auch macht (sie hat Shalimar-Flakons von vor 30 Jahren bis heute, ist doch eigentlich interessant, solche "Antiquitäten" im Haus zu haben... Wenn ich erstmal 50 bin... LOL dann habe ich bestimmt ein ganzes Zimmer voll damit!) und es für mich irgendwie immer ganz natürlich schien, das dann auch so zu machen.

Riekchen
    Besucher

*ähem* ab und wech
    Allerdings gibt es auch Aktionen von Parfümerien, die leere Flakons entgegennehmen und auf einen neuen Duft Rabatt gewähren. So z.B. in Leipzig/Hbf. (Ich glaube, es waren 5 EUR.)