Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: AMU Entferner

Inventar Avatar von magiccat

AMU Entferner

so da wollte ich doch mal wissen, wie ihr die Mascara wieder runter bekommt. Ich habe sehr empfindliche Augen und immer Problem Mascara richtig zu entfernen. Hatte schon verschiedene AMU-Entferner von Balea oder Nivea und ich hätte danach aus dem Fenster springen können so haben meine Augen gebrannt. Zur Zeit nehme ich einen Mikrofaserwaschlappen, klappt ganz gut, da er ganz weich ist. Gibt es noch Alternativen wo die Mascara schnell runter geht und die Augen nicht so fürchterlich brennen?
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: AMU Entferner

Meine neueste Entdeckung ist das Augen Make Up Entferneröl von Logona!

Alles lässt sich restlos entfernen und gleichzeitig ist das Öl ganz sanft und pflegend!
    Geändert von Trivia (11.04.2008 um 08:02 Uhr) Grund: Schreibfehler

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hab auch verschiedenes ausprobiert und bisher klappt am besten, wenn ich mir ein bisschen (Oliven-)Öl in die Hand gebe, das im ganzen Gesicht und mit den Finger auch auf den Augen verteile und dann die Augen mit einem Kosmetiktuch abwische (natürlich die Augen zwischendurch nicht aufmachen ) Das Öl im Gesicht selbst nehme ich mit Lavaerde ab.
    Wenn ich das Öl erst auf ein Tuch gebe und damit die Mascara abmache, läuft irgendwie immer was ins Auge
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Hinterlässt das denn keinen Film auf den Augen? Ich hab noch nie Abschminköl probiert, weil ich immer denke, danach alles im Auge zu haben . Aber das klingt ja schon toll!
    edit: hab mir die TBs dazu durchgelesen, der klingt ja echt super!
    Geändert von Jools (11.04.2008 um 08:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Hinterlässt das denn keinen Film auf den Augen? Ich hab noch nie Abschminköl probiert, weil ich immer denke, danach alles im Auge zu haben . Aber das klingt ja schon toll!
    Bei mir bleibt kein Film auf den Augen, ich finde das Öl einfach super!

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen

Alles lässt sich restlos entfernen und gleichzeitig ist das Öl ganz sanft und pflegend!
    Logona kenne ich gar nicht wo bekommt man sowas denn?
    Gruß magiccat

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich hab auch verschiedenes ausprobiert und bisher klappt am besten, wenn ich mir ein bisschen (Oliven-)Öl in die Hand gebe, das im ganzen Gesicht und mit den Finger auch auf den Augen verteile und dann die Augen mit einem Kosmetiktuch abwische (natürlich die Augen zwischendurch nicht aufmachen ) Das Öl im Gesicht selbst nehme ich mit Lavaerde ab.
    Wenn ich das Öl erst auf ein Tuch gebe und damit die Mascara abmache, läuft irgendwie immer was ins Auge
    nimmst du da ganz normales Supermarktolivenöl?
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger Avatar von shopgirl

Hallo Magiccat!

Ich habe auch das Problem, dass ich sehr empfindliche Augen habe (dazu noch Kontaktlinsen trage) und nicht alles zum Abschminken vertrage. Außerdem hält bei mir nur wasserfeste Wimperntusche richtig gut, da wirds mit dem Entfernen doppelt schwer. Mir hilft da super der Respectissime AMU-Entferner von La Roche-Posay, der entfernt auch wasserfestes Make-up. Was noch milder ist und ganz neu: der physiologische AMU-Entferner von La Roche-Posay, extra für ganz empfindliche Augen.

Hast du auch schon mal überlegt, eine Mascara zu nehmen, die mit warmem Wasser wieder abgeht? Das war jetzt mein neuester Versuch, um mir den Entferner in Zukunft ganz zu sparen. Ich habe die Clinique Lash Power, die geht mit 39°C oder wärmerem Wasser ab (geht nicht ganz so schnell bei mir wie mit einem Entferner, aber durchaus ok). Macht auch schöne Wimpern und trennt gut. Kostet allerdings auch 20 Euro... aber dafür spart man ja den Entferner

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel weiterhelfen!

XOXO, shopgirl

If it´s worth having, it´s worth fighting for

Basia
    Besucher

Ich kriege mein AMU auch mit Lavaerde runter beim Gesicht waschen. Da bleiben auch gar keine Rückstämde zurück. Womit ich auch zufrieden bin ist der Balsam zum AMU-entfernen von Alverde.

Hallo Shopgirl,
    die Mascara von Clinique kenn ich noch nicht, ok nicht billig aber meine HR Lash Queen ist auch nicht billiger, die geht allerdings auch mit warmen Wasser und Mikrofaser runter, allerdings dauert es mir immer etwas zu lange und ich würde ganz gerne ohne rubbeln auskommen. Das von La Roche kenne ich noch nicht, wie teuer ist es und bekommt man es in jeder Apotheke?
    Gruß magiccat

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

toller Thread, ich hoffe ja noch einige Tips zu ergattern, bisher benutze ich die Balea Abschminktücher, aber wirklich alles wegkriegen tu ich nie, ich hab mehr das Gefühl ich verteil einfach alles im Gesicht oder so

Magiccat, die La Roche-Posay Sachen gibt es nicht unbedingt in jeder Apotheke, aber in den meisten. Auf www.larocheposay.de gibt es eine Apotheken-Suchfunktion, die hilft gut weiter. Ich bestelle meine Sachen immer bei www.kosmedi24.de, das sind sie noch etwas günstiger als in der Apo. Ist ein super Shop, bestelle dort alle paar Monate und hatte noch nie Probleme.

Der Respectissime AMU-Entferner für wasserfestes Make-up kostet in der Apo ca. 16 Euro, bei kosmedi24 ca. 13 Euro. Den Physiologischen AMU-Entferner kriegt man für ca. 10 Euro (es gibt Treffer für verschiedene Shops, wenn man googelt, bei kosmdi24 habe ich ihn noch nicht gefunden). Dann habe ich eben noch was entdeckt: es gibt von der gleichen Marke auch 30 x 5 ml -Ampullen (heißen Roche Posay Toleriane Respectissime Reinigungslotion) mit AMU-Entferner, mit der Beschreibung: "Bei Unverträglichkeit herkömmlicher AMU-Entferner...", die kosten dann ca. 14 Euro. Ich glaube, die schaue ich mir auch mal genauer an...
    XOXO, shopgirl

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    nimmst du da ganz normales Supermarktolivenöl?
    Ja, genau das, was wir auch für unseren Salat verwenden Ich hab mir jetzt bei manufactum anderes Öl zum Ausprobieren bestellt, aber Olivenöl geht auch wunderbar. Der Geruch ist halt je nach Sorte intensiver oder schwächer, aber das riecht man im Grunde nur, wenn man es gerade aufgetragen hat. Wobei ich den Geruch auch nicht unangenehm finde
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Das Beste was ich bis jetzt ausprobiert habe ist der 2-Phasen-Amu-Entferner von Yves Rocher. Der kriegt mit einem Wisch alles runter und ist für ca. 8 Euro auch sehr günstig. Er hat so zwei Farben, oben transpartent und unten blau und man muss ihn vor dem benützen schütteln.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Colleen
    Besucher

Das Logona-Öl war so gar nix für mich , mir hat das voll in den Augen geschmiert. Ich benutze immer die Alterra 3-in-1 Reinigungsmilch (für Allergiker), die ist gaaanz sanft und entfernt gründlich ohne die Augen zu reizen .

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Logona kenne ich gar nicht wo bekommt man sowas denn?
    magiccat, das gibt es in Bioläden, Biosupermärkten, Reformhäusern, in Naturkosmetik-Onlineshops...usw.
    Ich hatte es einmal und fand es ganz gut. Ich komme aber auch mit dem sehr günstigen AMU Entferner von Balea gut klar. Momentan verwende ich die getränkten AMU Entferner-Pads von Balea; die reizen bei mir nicht.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich benutze auch Öl.
    Olivenöl ist mir etwas zu schwer. Ich liebe den Duft von Mandelöl oder Nussölen. Ich geben etwas auf einen Wattepad und streiche sanft über die Lider, damit geht schon praktisch alles ab. Dann wasche ich machnchmal noch mit Seife, manchmal aber auch nicht.

Für meine trockene Haut ist das die schonendste Art! Und das Öl pflegt die Wimpern...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

meint ihr das geht auch mit distelöl, das wollte ich mir eh mal holen, weils gegen meine pickelchen angeblich helfen soll :)

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Ich kriege mein AMU auch mit Lavaerde runter beim Gesicht waschen. Da bleiben auch gar keine Rückstämde zurück. Womit ich auch zufrieden bin ist der Balsam zum AMU-entfernen von Alverde.
    Also von dem AMU-Entferner von Alverde habe ich übel Augenbrennen und Rötungen bekommen und ich habe normalerweise keine empfindliche Haut bzw. Augen.

Lg

dine.

Drachenschwester Avatar von Lillith

ich habe sehr empflindliche augen und verwende den 2 phasen makeup-entferner von clinique. gut, mit 17 euro nicht besonders billig, aber es geht echt alles runter, was ich da so im gesicht habe .... und das ist bei mir eine ganze menge.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Inventar Avatar von Piana

Ich benutze Jojobaöl - 4-5 Tropfen auf ein leicht feuchtes Wattepad - alles geht runter. Und es schmiert nicht und ist erst noch gut für die Haut.
    Ansonsten kann ich für empfindliche Augen die neue Clinique Lash Power Mascara empfehlen - sie macht superschöne Wimpern, und geht mit warmen Wasser restlos weg (einfach 3-4 Sekunden mit Warmen Wasser aufweichen, dann kann man die Mascara von den Wimpern quasi "abziehen", sie geht in Stücken ab.)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich finde dieses überteuerte Loreal-Zeug ganz toll Diese Tuben. Hab das Creme-Gel und das Abschminkwasser schon probiert, das eine ist zum mit Wasser abnehmen, das andere nur mit Wattepad. Löst beides bei mir alles in ein paar Sekunden auf.
    Bei mir brennt es nicht, hab trockene Augen.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich verwende meist immer das Weleda Mandel Öl,
    oder den Alverde Calendula Balsam.
    Das vertrag ich ganz fein ohne brennen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Balea AMU-Entfernen gemacht?
    (Hoffe ich habs nicht überlesen ).
    Da überleg ich immer ob ich den mal testen soll.
    Keine Ahnung warum der mich anmacht .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Gesperrt

Habe derzeit den von Rival de Loop....bin eigentlich recht zufrieden, aber mit EINEM Wisch ist auch ncihts alles weg, dazu bedarf es dann doch 3! Aber da es mein einziger ist, den ich bisher hatte werde ich dann doch nochmal den von Alterra (oder ist das eig. für was anderes gedacht?!) ausprobieren!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Bei Wasserfestes benutze ich die Cadea, geht gut ab und brennt nicht

Bei "normales" AMU nimm ich Alverde Calendula AMU-Entferner, schmiert etwas aber meine Augen fühlen sich entspannter danach.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen

den alverde calendula balsam benutze ich momentan auch. davor hatte ich immer den von balea und war auch zufrieden: er brennt nicht und AMU geht gut runter
    liebe Grüße Summer

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer die Alterra 3-in-1 Reinigungsmilch (für Allergiker), die ist gaaanz sanft und entfernt gründlich ohne die Augen zu reizen .
    Auch wasserfeste Wimperntusche?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

... noch ne' Stimme für den 2-PHASEN-AMU-Entferner von Yves Rocher

ok vielen Dank für die vielen Infos, ich werde es wohl mal mit Öl versuchen, da ich eh so angegriffene Wimpern habe, dadurch dass ich auch öfters meine Lidrandentzündung habem muss ich eh vorsichtig sein beim Abschminken, ich denke da wird Öl das Beste sein.
    Gruß magiccat

Experte Avatar von andycorr

Den Alverde Calendula Balsam für die Augen verwende ich auch. Der ist wirklich super, es brennt nichts und ich kann alles restlos entfernen. Mit 2,50.- ist er auch noch sehr günstig.

Bevor ich auf NK umgestiegen bin, hab ich den Balea AMU-Entferner und war ebenfalls sehr zufrieden. Der Calendula ist m.M.n noch einen Tick besser und milder.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Experte Avatar von Dine

Ich verwende im Moment den Balea AMU-Entferner für wasserfestes Augen Make-up und bin sehr zufrieden damit und wie gesagt den Alverde AMU-Entferner hab ich überhaupt net vertragen.

ich hab mir soeben bei rossmann die calendula reinigungsmilch mal mitgenommen, mal sehen was die bewirkt heute abend!

Fortgeschritten Avatar von Neala

Noch eine Stimme für die Calendula Creme von Alverde
    Ich benutze sie schon länger und bin zufrieden damit. Natürlich muss man mehr als 1x mal reiben, aber das ist ja immer so. Und auch wenn man was ins Auge kommt brennt es überhaupt nicht!

Beautyfull_remix
    Besucher

Ich hätte noch mal eine Frage zu der Clinique-Lashpower-Mascara

Geht sie schon ab, wenn man das nur Auge unters Wasser hält oder muss man nochmal drüberwischen?
    Bekomme nämlich vom Rubbeln auch mmer gerötete, brennende Augen und Wimpern fallen auch aus..

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von lainje

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    ... noch ne' Stimme für den 2-PHASEN-AMU-Entferner von Yves Rocher
    und noch eine. Das ist neben dem 2 Phasen entferner von Lacome der Beste Amu entferner den ich je hatte. Habe öfter sonst probleme mit tränenden Augen, oder das man hundertmal rubbeln muss, aber mit dem Yves Rocher entferner ist alles sofort weg und das ganz sanft

Allwissend Avatar von soneva

Zitat Zitat von Neala Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für die Calendula Creme von Alverde
    Ich benutze sie schon länger und bin zufrieden damit. Natürlich muss man mehr als 1x mal reiben, aber das ist ja immer so. Und auch wenn man was ins Auge kommt brennt es überhaupt nicht!

noch eine stimme!

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze den AMU Toleriane von La Roche Posay. Den hat mir eine Hautärztin mal empfohlen, weil ich von so ziemlich allen anderen AMUs Ausschlag am Auge bekomme. Ist leider nicht gerade günstig, aber ich bestelle den meist auch im Internet, da bekommt man ihn deutlich günstiger.

Fortgeschritten

Hallo,

habe mir jetzt den ganzen thread nicht durchgelesen, von daher sorry, wenn mein Vorschlag schon gemacht wurde.

Ich nutze jetzt schon die 3. Flasche AMU-Entferner von Louis Widmer und zwar den 2-Phasen Entferner. Ich trage Kontaktlinsen und bin gerade im Augenbereich mega-empfindlich, habe aber damit keinerlei Probleme - sehr zu empfehlen.

Gruss
    Lilla

Zitat Zitat von Beautyfull_remix Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch mal eine Frage zu der Clinique-Lashpower-Mascara

Geht sie schon ab, wenn man das nur Auge unters Wasser hält oder muss man nochmal drüberwischen?
    Bekomme nämlich vom Rubbeln auch mmer gerötete, brennende Augen und Wimpern fallen auch aus..

Liebe Grüße

Hallo Beautyfull_remix,

einmal ist sie bei mir beim Duschen-und-durch-die-Augen-wischen schon gut abgegangen, aber meistens nehme ich abends eine Ecke vom Handtuch, halte die unter ganz warmes Wasser und streiche damit mehrmals über die Augen. Dann löst sich das Zeug in kleinen Hülsen ab. Ich hatte es mir mit letzterer Methode auch etwas schneller/einfacher vorgestellt, aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Mit meiner früheren Mascara und nem guten Entferner gings halt schneller
    XOXO, shopgirl

@ Beautyfull_remix

Hi, bitte nicht denken, ich hätte es vergessen! Ich wollte dir ausführlich auf die PN antworten, aber das hat irgendwie nicht funktioniert! Sollen wir es per Mail probieren?
    XOXO, shopgirl