Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Poshbabe
    Besucher

Billig oder Teuer?

Liebe Beauties,

was meint Ihr dazu: Hängt die Qualität eines Produkts davon ab, ob es billig oder teuer war?

Kauft Ihr nur teure bzw. nur billige Sachen und vor allem: Sind die Sachen von Aldi & Co. vergleichbar oder genauso gut wie die von Chanel, Clarins etc.?

Bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße, Poshy

Jimmy
    Besucher

AW: Billig oder Teuer?

ganz billig kaufe ich schon aus Prinzip nicht, billig geht auf Kosten der Hersteller, Menschen, Umwelt, usw. .... ich lehne Dumping ab, ich will ja selber auch angemessen für meine Arbeit bezahlt werden und das ganz billige muss ja zu Lasten von irgendwas gehen

irgendwo kauf ich in einem Rahmen ein, der an mein Budget angepasst ist, bei Gesichtspflege und Deko ist es meist im teureren Bereich, Körperpflege im mittleren Bereich.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finde, daß kann man so nicht sagen. Es gibt viele Hersteller, die preisgünstig (ich sag jetzt mit Absicht nicht billig) anbieten und trotzdem gute Ware haben, zb. Alverde, Balea, Alterra. Und auf der anderen Seite gibt es Hersteller, die teuer anbieten und die Ware qualitativ nicht so gut ist (ist aber auch wieder hautabhängig).

Ich persönlich kaufe nichts superbilliges, da stimme ich Jimmy zu, das kann sich nicht rechtfertigen und in meinen Augen auch nichts sein. Es sei denn, ein Produkt wird heruntergesetzt, das hat dann ja auch meist andere Gründe. Bei mir kommt es weniger auf den Preis, sondern auf die Qualität der Produkte an. Ein Beispiel: John Frieda Shampoo: kostet fast 7 Euro und ist für meine Haare totaler Schrott, würd ich dafür nicht mehr ausgeben. Wenn aber Neobio Apfel Shampoo 7 Euro kosten würde, würde ich es zahlen, weil es für mich qualitativ sehr hoch ist. Ich wäre bereit für Kosmetik mehr Geld auszugeben, wenn ich weiß, sie hilft mir. Aber auch da habe ich meine Grenzen: z.b. 300 Euro für eine 50ml Gesichtscreme hört bei mir dann auch auf Genauso freue ich mich darüber, wenn ein gutes Produkt, welches mir guttut und ich gerne benutze, preiswert und günstig ist
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Vitamin C

hi,
    ich bin auch der meinung, dass vorallem die qualität bei dem produkte eine sehr große rolle spielt
    ich bin auch bereit für sachen zu zahlen wenn ich weiß,dass diese mir helfen...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich schließe mich Jeanny an. Es gibt preiswerte Produkte, die sehr gut sind, und teure, die man getrost auf den Müll werfen kann.

Ich würde niemals für eine Gesichtscreme € 100,- ausgeben - ich habe eine für € 10,-, die aber sehr gut ist. Gerade auch bei den Eigenmarken der Drogerieketten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - die Produkte sind oft nicht teuer, aber nicht schlechter als vergleichbare Markenware (ist ja meistens auch Markenware, nur anders verpackt )

Wobei es natürlich auch sehr auf die Verträglichkeit ankommt - ich bin auch gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben, wenn das Produkt wirklich gut ist. Ich benutze zurzeit Neobio Shampoo - ist so im mittleren Preisbereich, qualitativ aber super (dafür würde ich, wie Jeanny, evtl. auch noch mehr zahlen).
    Gleichzeitig hatte ich kürzlich eine Probe Vichy Creme (die Mini-Probe hat immerhin fast € 5,-- gekostet), die ist für mich nicht mal ein Zehntel des Preises wert.
    Geändert von Betsi (25.03.2006 um 18:24 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

Ich kaufe eher bei den günstigen Sachen ein, aber superbillig muss es nicht unbedingt sein. Leisten kann ich mir sowas wie Balea, Alverde und Co. Bei diesen Marken weiß ich auch, dass die günstig sind, weil nicht so viel geworben wird und nicht auf Kosten der Qualität oder der Mitarbeiter.

Zu sagen teurere Sachen werden unter fairen Bedingungen hergestellt und billige nicht, finde ich falsch.

Viele teure Firmen sind teuer, weil sie werben ohne Ende. Wisst ihr was ne Minute TV Werbung kostet? Oder ne Seite in ner Tageszeitung? Da geht es um Tausende und Millionen. Das wird im Preis des Produktes wieder reingeholt. Die wenigsten Firmen legen den Preis so auf die Mitarbeiter um. Ein gutes Beispiel, zwar nicht aus dem Kosmetikbereich, ist Adidas. Die Produkte sind teuer und stammen aus Billiglohnländern.

Ich persönlich bin vorsichtig bei teuren Produkten, die viel beworben werden. Werbung nervt mich und ich bin nicht bereit die auch noch zu bezahlen.

LG

Inventar

Ich mixe preiswerte und teurere Produkte.

In beide Richtungen habe ich aber Schmerzgrenzen.

Teuer hört für mich ab einer bestimmten Summe auf und billig ist für mich nicht gleich preiswert. Produkte aus dem Dro-Markt, die preiswert sind und gut funktionieren, damit habe ich gar kein Problem.

Richtige Billigprodukte oder diese Verramschaktionen auf Flohmärkten, da lasse ich lieber meine Finger von, genauso wie von gefakten Parfüms.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Schwierige Angelegenheit.
    Zum Beispiel finde ich nichts besser als teure Wimperntusche, die billige kann einfach nicht mithalten (leider muss ich aus Kostengründen dann doch den mittleren Preisbereich bevorzugen )
    Andererseits habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit zwei Paar recht kostengünstige Stiefel bei einem Discount-Supermarkt gekauft... und muss sagen, die Dinger sind genauso schön aber qualitativ viel besser als die teuren Gurken die ich zuletzt innerhalb von ein paar Monaten völlig kaputtgelatscht hatte. Und das obwohl ich früher nie nie nie Klamotten o.ä. bei Aldi, Lidl und Co gekauft hätte...
    Ich denke günstig - nicht billig - ist oft die bessere Alternative zum superteuren Produkt, da kann ich Mary's Beitrag völlig zustimmen
    LG
    Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich gehöre zu den Leuten, die gerne auch mal etwas mehr ausgeben . Zum einen weil ich denke, dass es einen Grund haben muss, dass billige Produkte billig sind. Bei Kosmetik z. B. die Verwendung eines erhöhten Bienenwachs-Anteils, mit dem ich nicht zurecht komme, zum anderen weil ich diese Geiz-ist-Geil-Mentalität erschreckend finde und der Meinung bin, dass daraus z. B. die kriminellen Machenschaften im Lebensmittel-Bereich herrühren. Wenn ich Fleisch kaufe (Bio-Fleisch kann ich mir leider nicht leisten) kaufe ich beim hiesigen Metzer, der sein Fleisch von einem Hof bezieht, der noch Ammenhaltung hat und dessen Tiere noch auf der Weide stehen.. Dann gibt es halt kein Kilo sondern nur 500 g und dazu eine leckere Soße.

Auch bei KiK würde ich nie und nimmer einkaufen, da läuft es mir schon beim Anpacken der Ware den Rücken runter. Allerdings kaufe ich z. B. gerne die Hosen für meine Jungens beim Aldi, weil ich meine, dass dort die Qualität stimmt.

Übrigens habe ich in der Schrot & Korn einen interessanten Bericht über Kleidung gelesen, die in den sogenannten Billigländern hergestellt wird http://www.schrotundkorn.de/2006/200602sp2.html

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

der bericht ist grausam, aber wahr! das hört man immer öfter wie unterbezahlt diese arbeiter sind und wie lange sie täglich für ihre paar euro am tag arbeiten!

---

also ich mische auch "günstig" und "teuer" ich kaufe mir meistens das was mir gefällt, wobei ich trotzdem einen gewissen rahmen nicht überschreiten möchte! zb 100 euro für eine creme, da bezahlt man dann doch wirklich nur noch den namen bzw die marke.

ich mag gerne pflege produkte wie balea, alverde und co. aber nicht nur weil sie günstig sind, sondern weil sie für den preis auch wirklich gut sind!
    bei deko finde ich zb essence auch spitze, habe aber genause make up etc von lancome, chanel, estee lauder usw. nicht wegen der marke und des preises weil ich mir dann einbilden kann es ist von der quali besser als zb billigere marken, sondern weil ich die erfahrung gemacht hab das ich bei den teuren marken mit der farbauswahl für mein dunkleres häutchen einfach besser dran bin! obwohl ich jetzt schon bei loreal auch fündig wurde und mir das höchstwahrscheinlich wieder besorgen werde!

mascaras war es bis jetzt bei mir auch so das die teureren besser waren, warum auch immer, aber das sind ja zb 30euro die dann auch ein paar monate halten...

wie gesagt: ich kaufe mir was mir gefällt, aber es muss im rahmen bleiben!

Jule1
    Besucher

Ich mixe auch billige und teure Produkte.
    Obwohl ich da auch bei den billigen sowie teuren Produkten
    meine Grenzen habe.

Eine Creme für 100 oder 150 Euro käme für mich nie in Frage.
    Ist mir persönlich zu teuer und in den meisten Fällen ist die
    Wirksamkeit und Verträglichkeit auch nicht sehr gut und man bezahlt nur den Namen.
    Zu KiK gehe ich z. B. grundsätzlich auch nicht einkaufen.
    Ich war nur einmal in meinem Leben in so einem Laden. Niemals wieder
    Das ist mir jetzt einfach doch wieder zu billig.
    Auch bin ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von H&M.
    Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Bei dekorativer Kosmetik mische ich munter günstig und teuer.
    Aber meine Kleidung sollte doch schon länger halten und zumindest
    eine Wäsche überstehen.

Einen KIK habe ich auch noch nie von innen gesehen und das wird hoffentlich auch so bleiben.
    Kleidung kaufe ich eigentlich immer im Fachhandel - nur für die Kinder gehe ich schon mal zu H&M. Erstens war die Kleidung, die ich von dort hatte, qualitativ immer einwandfrei und zweitens habe ich mich auch schon oft geärgert, wenn mein Sohn die neue € 40,- Euro Jeans innerhalb von nur einer Woche geliefert hat, weil er mal wieder einen Sturz mit dem Fahrrad oder dem Skateboard gebaut hat.
    Bei Discountern kaufe ich grundsätzlich keine Bekleidung (höchstens mal Socken bei Tchibo) - meine Mutter hat ein Bekleidungsgeschäft, die würde mich wahrscheinlich lynchen, wenn ich in Aldi-Sachen rumlaufen würde . Sofern ich es auch gern habe, wenn man Klamotten auch noch häufigerer Nutzung noch gut aussehen (lieber weniger, dafür qualitativ hochwertig, als viel und dafür Schrott).

Bei dekorativer Kosmetik mische ich auch teurere und preiswertere Sachen - allerdings gibt es da bei mir auch wirklich Schmerzgrenzen. Wenn ich für eine Wimperntusche (die eh vertrocknet, weil ich sie 3 x im Jahr nutze) € 20 und mehr zahle oder für einen Lippenstift € 30,-, dann hört für mich der Spaß auf. Solche Dinge kaufe ich immer im Drogeriemarkt und nehme die Sachen, die mir gefallen. Kann ganz günstig von Essence sein oder auch etwas teurer von irgendwelchen anderen Marken, aber ganz sicher nicht die Nobelsachen aus der Parfümerie (wobei ich in diesem sehr teuren Sektor bisher ausschließlich enttäsucht wurde - nichts, was ich jemals dort gekauft habe, war seinen Preis wirklich wert. Egal, ob Creme, Körperpflege oder Dekorativa - da habe ich den Eindruck, ich zahle 80 Prozent des Preises für den Namen ... )

Lebensmittel kaufe ich beim Discounter (bei vier Personen hat man ganz schön Bedarf), aber auch im normalen Lebensmittelhandel. Brot kommt aus der Bäckerei, Fleisch zwar nicht vom Bio-Metzger (weil das doch sehr teuer ist), aber von der Metzgerei meines Vertrauens, bei Obst und Gemüse kaufe ich zwar auch meistens im normalen Supermarkt - nehme aber, falls möglich, Bio-Produkte.
    Geändert von Betsi (26.03.2006 um 12:08 Uhr)

Spazl
    Besucher

Für mich achte ich auf gute Qualität zu einem vernünftigen Preis und soweit ich informiert bin, achte ich auch darauf, was woher kommt, und wie es evtl.produziert wurde.
    Ich trage meine Sachen ja länger, ich kaufe nicht nur nach der neusten Mode, sondern das, was mir auch noch in 2-3 Jahren gefällt.Zur Not dann zu Hause zum Putzen....
    Bei Fleisch achte ich sehr genau darauf, woher es kommt. Ich kaufe nur noch Schwein (anderes Fleisch essen wir nicht mehr) aus Haltung bei unserem Bauern, Eier von dessen Hühnern und auch das Gemüse, soweit ich es kann hier bei uns.
    Ich lehne Massentierhaltung, Tierquälerei , Tiertötung für die Mode total ab.
    Bei Kosmetik bin ich, seit ich hier bin, auch viel kritischer geworden. Ich glaube da ändert sich mein Verhalten in Zukunft sehr, meine alten Sachen brauche ich aber noch auf.
    Ich versuche halt, mich bei all meinen Käufen soweit es geht zu informieren.
    Erdbeeren (und anderes Obst)kaufe ich nie im Winter egal, wie billig sie werden.

Ich habe aber auch schon Kleidung für meine drei Kinder bei Aldi gekauft, als sie noch klein waren und war froh, dass ich da billig einkaufen konnte.Und auch andere billige Sachen, weil das Haushaltsgeld einfach knapp war.
    Heute kann ich das etwas anders steuern und darüber bin ich froh.
    Teure Markenklamotten nur wegen des Namens kaufe ich aber nicht ein und diese Einstellung teilen zum Glück auch meine Kinder.

goddess
    Besucher

Als Studentin kaufe ich gerne billig ein und ich finde wer sich gut informiert muss deshalb nichts schlechtes kaufen. Es gibt natürlich einige Produkte die mich so begeistern dass ich auch mal etwas mehr dafür ausgebe. Meine Gesichtspflege hat z.B. 100CHF gekostet, aber sie hilft sooo gut.

Ansonsten mag ich vorallem die Hausmarken (Balea, Alverde von Dm z.B.), die sind meiner Meinung nach günstig und gut.

Bei der Produktion von teurerer Markenkleidung gibt es doch genauso die Ausbeutung in Billiglohnländern wie bei den günstigen. Ich finde es aber eine gute Idee solche Marken zu kaufen wie z.B. American Apparel (ist auch ziemlich günstig), da weiß man wirklich wo es herkommt.

Nixe
    Besucher

Ich kann und will nicht 50 bis 100 Euro für ein einziges Produkt ausgeben, egal ob es Creme oder Kosmetika ist. Ich kaufe auch keinen Billig-Ramsch, habe also in beide Richtungen eine Grenze aufgestellt. Ich denke dass gute Beauty-Produkte nicht unbedingt schweineteuer sein müssen, und bleibe bei Marken die ich getestet und für qualitativ gut befunden habe (z. B. Alterra). Gut, manchmal "verfalle" ich einem Chanel Kinkerlitzchen, aber das kommt etwa zweimal im Jahr vor und sprengt deshalb meine Kasse nicht.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe sowohl günstige Sachen, sowie Sachen aus einer verhältnismäßig gehobeneren Preisklasse... wobei wenn die Sachen mehr kosten, diese auch gute Inhaltstoffe haben und auch damit entsprechende Qualität vorweisen müssen.
    Ansonsten gebe ich da keinen Cent mehr aus

Bei Kleidung bevorzuge ich eigentlich Second-Hand Bin hier nämlich extrem knausrig. Und wenn sie aus erster Hand sind, muss die Quali stimmen - ansonsten gebe ich nicht mehr aus, als ich im Second-Hand-Laden oder bei Ebay für zahlen würde

Denn gute Qualität muss nicht zwangsläufig teuer sein
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

supreme
    Besucher

persönlich bin ich mit den sachen, die ich von den billigmarken wie essence, p2, catrice, balea, riljana, rossmann cosmetics, alverde, alterra etc pp probiert habe NIE klar gekommen. nicht einfach, dass es 0 wirkung hatte - sondern es war einfach nur schlecht. kürzlich hab ich das ja nochmal versucht, aber auch da wurde ich eines besseren belehrt.

gegen clarins, dior, chanel & co hab ich aber auch was. firmen wie marbert haben ihren kram VOLL mit FAs und anderen "miesen" incis und wollen fuer so einen pott noch einen haufen geld. die eigentl. pflegestoffe sind bei den ganzen gesichtscremes eigentl. gleich.

im moment favorisiere ich SEHR "Eigenmarken/läden" wie Yves Rocher, Crabtree & Evelyn und The Body Shop. (L'Occitane, Lush usw fallen auch darunter - gibt es bei mir aber nicht und sprechen mich auch nicht so sehr an wie die ersten drei).

Inventar Avatar von Matilda

Ich benutze lieber qualitativ hochwertigere Sachen, die etwas teurer sein dürfen. Es dürfen aber gewisse Grenzen nicht überschritten werden (jeder hat ja eine andere Definition für teuer - eben abhängig davon, wieviel Einkommen er zur Verfügung hat...), so dass ich z.B. nicht mehr als 20,-- bis max. 25,-- EUR für eine Creme bezahlen würde. Douglas KK-Kosmetik wie z.B. Deko von LeClerc oder Chanel oder Cremes von Juvena scheiden bei mir also von vorneherein aus. Da habe ich auch rein gar nichts davon bei mir zu Hause und hatte auch noch nie was davon. Das einzige was ich vom Douglas da habe, ist ein Softliner von BeYu... und Parfüm.

Auch bei Lebensmitteln kaufe ich lieber weniger, aber dafür etwas, bei dem ich davon ausgehen kann, dass es sich von der Massenware absetzt.
    Brot ist z.B. ein gutes Beispiel. Ich möchte kein Brot, bei dem bei der Herstellung nur darauf geachtet wird, dass soviel Brot wie möglich innerhalb kürzester Zeit hergestellt werden kann, sondern ich möchte ein echtes Brot, was Zeit hatte seinen Geschmack zu entwickeln; ohne Zusatzstoffe.

Bei Kleidung ist das schwieriger. Selbst wenn man bereit ist, mehr für ein Kleidungsstück auszugeben, ist es meist so, dass das Teil irgendwo in einem absoluten Billiglohnland hergestellt wurde. Der Hersteller hat dann halt einen riesigen Gewinn wenn er das T-Shirt hier dann für 50 EUR verkauft... Da müsste man seine Klamotten wohl aus dem Waschbär-Katalog bestellen um ein Zeichen zu setzen...

Poshbabe
    Besucher

Das ist ja echt interessant, vor allem, da die Meinungen in diesem Bereich gar nicht soo weit auseinander gehen.

Ich für meine Person halte mich bei Kosmetik meist an Empfehlungen, wobei ich hier festgestellt habe, dass die teureren Sachen meist auch hochwertiger sind und sich das Geld ausgeben dafür auch lohnt.

Ein Beispiel: Ich benutze zwar kein Make-Up, da ich jedoch das Gesichtsöl von Hauschka als Pflege hernehme und mein Gesicht danach glänzt, muss ein bisschen Puder drüber. Da hat mir mal vor ca. 1 Jahr eine nette Kosmetikerin bei Douglas einen ganz leichten Puder von Chanel empfohlen. Dieser hat zwar 40 Euro gekostet, ich habe ihn aber immer noch und er ist toll.

Vor Kurzem ist mir auch etwas mit meinem Touch Eclat von YSL passiert. Wie bestimmt schon ein paar von Euch, die ihn auch haben, hat er bei mir nach einigen Monaten zu "schimmeln" angefangen. Ich bin dann letzte Woche zum Douglas und habe einen neuen bekommen. Ohne viele Worte. Damit will ich sagen, dass mir das bei sag ich mal günstigeren Sachen nicht passiert wäre.

Ich will jetzt nicht sagen, dass günstig schlecht ist oder so im Gegenteil. Das ist nur das, was mir bis jetzt passiert ist.

Weswegen ich auch frage ist Folgendes: Da ich z. Zt. ein bisschen finanzielle Probleme habe und es mir nicht möglich ist, meine normale Kosmetik und Pflege zu kaufen (z. Zt. ist es nicht drin BL für 15 euro zu kaufen) , wollte ich wissen, ob es ein paar günstigere Alternativen gibt, die ihr vielleicht schon getestet und für gut befunden habt.

Vielleicht sagt jetzt die eine oder andere, ich soll bei den Testberichten gucken, das hab ich aber schon gemacht und mit denen komm ich einfach nicht zurecht. Da war die alte Suchfunktion besser.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Poshy.

Allwissend Avatar von vipw

ich hab irgendwie oft das gefühl, dass billig eben auf die qualität geht und würde deshalb vllt weniger von einem billigen produkt angefixt werden (wenn ich es so sehen würde)
    aber dank den berichten hier erfährt man ja auch von guten billigen produkten

wie das hydrofluid von care nature mit 3,29€ einfach unschlagbar billig und trotzdem

@ Poshbabe

das mit den finanziellen Engpässen kenne ich auch. Letztes Jahr ging die Firma, in der mein Mann arbeitete, insolvent. Monatelang gar kein Geld und dann viel weniger - da muss man dann schon mal etwas kürzer treten.
    (Das Problem hat sich Gott sei Dank inzwischen erledigt).

Zum Thema BL: Ich mag die Hipp Milk-Lotion sehr gerne und die ist auch gar nicht so teuer. Ist halt Geschmackssache, ob man den Duft mag, oder nicht (ich ihn). Noch günstiger sind die Eigenmarke-Produkte der Drogeriemärkte (ich glaube, von DM gibt es auch eine sehr gute Baby-BL, aber den haben wir hier leider nicht, so dass ich es noch nicht testen konnte).

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mische preisgünstig und teuer. Wobei es bei "teuer" auf jeden Fall auch eine Preisgrenze gibt. Für eine Gesichtscreme würde ich wohl nicht 300 EUR zahlen, selbst in 20 Jahren nicht.

Bei sehr teuren Produkten habe ich auch oft den Eindruck, dass die deshalb so teuer sind, weil unheimlich viel in Werbung und Verpackung und Präsentation gesteckt wird, der Inhalt aber eher Mittelklasse ist. Dafür möchte ich nicht bezahlen, wenn ich die gleiche Produktqualität in der Drogerie um die Ecke für die Hälfte bekomme. Die Sachen sind inzwischen auch meistens hübsch verpackt.

Genauso macht mich allerdings auch sehr "billig" sehr misstrauisch. Irgendwie muss das ja so billig hergestellt werden können, und da bleibt irgendwann irgendwas auf der Strecke. Wobei ich in die Qualität eines Produktes auch mit einbeziehe, wie und von wem das hergestellt worden ist, soweit das für mich überhaupt zu durchschauen ist.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Klarissa
    Besucher

... ist sehr sehr unterschiedlich.

alverde hat ein unglaubliches preisleistungsverhältnis was man kaum noch überbieten kann.

bei kosmetik insbesondere schminke mache ich persönlich eine ausnahme- bei lidschatten zum beispiel hab ich etliche billiger probiert- mit der qualität war ich hier aber nie zufrieden- deshalb bevorzuge ich dann marken wie YSL und chanel.

aber grundsätzlich sage ich und bin vorallem davon überzeugt das teuer nicht bedingt besser ist- vorallem die ganzen teuren marken wie chanel, lancome, la prarie etc... halten kaum das was sie versprechen...

BJ-Einsteiger

Bei Deko finde ich schon, dass die teuren (Parfümerie-)Sachen MEISTENS besser sind, als billigere Produkte. Vor allem bei Lidschatten und Foundation sind die Qualitätsunterschiede mMn riesig. Auch bei Mascara.
    Allerdings kauf ich mir nicht soo oft teure Deko; einerseits weil ich arme Studentin bin und andererseits, weil ich auch einfach nicht immer das Nonplusultra haben muss.

Bei Pflege sieht´s schon anders aus. Wie schon erwähnt wurde, sind viele teure Sachen vollgestopft mit üblen INCIs und man zahlt vor allem für die Werbung... Ich hab ein paar teure Produkte ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass sie durch Weichmacher etc. die Haut zwar kurzfristig verbessern, aber auf längere Sicht mein Hautbild nicht schöner gemacht haben.
    Balea und andere Drogeriesachen allerdings auch nicht. Am besten zurecht komme ich mit LRP. Allerdings hab ich auch eher problematische Haut.
    Ich denke, bei Pflege kann man nicht verallgemeinern, weil die Häute einfach so verschieden sind.

Allwissend Avatar von ismul

Ich fand leider gerade die Mascaras meistens sehr enttäuschend.
    Ich habe mit Manhattan wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit der Diorshow oder der Clarins-Tusche.
    Für mich ist das Ergebnis ausschlaggebend und wenn das dann auch noch bezahlbar ist, bin ich glücklich
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich oute mich als Aldi-Body-Lotion-Nutzerin (Ökö Test: sehr gut) und wenn ich die Inhaltsstoffe mit teureren Produkten vergleichen, wüßte ich nicht warum zu den Luxuslinien greifen sollte .

Genauso auch die Produkte von Balea .

Wenn sich die Qualität allerdings begründen läßt, lege ich auch gerne mehr Geld an (z. B. auch bei Klamotten, Lebensmitteln...etc.)
    LG

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hol mir auch öfters günstige Pflegesachen und Deko, also die schon oft erwähnten tollen sachen v. balea, alverde, essence,p2 etc. hauptsache die incis sind ok.bei den ganzen großen marken wie chanel, lancome etc. bezahlt man eh mehr als die hälfte nur für den namen...und die inhaltsstoffe sind bei den teuren sachen auch meist zum wegrennen..echte chemiebomben.
    bei der gesichtspflege hol ich eigentlich gern nk in mittlerer preisklasse (lavera,logona etc.).allerdings muss ich bei kosmetik dazusagen, dass bei den teuren marken ja mehr pigmente etc. drin sind u. da ich mich eh selten schminke würde sich mac etc. schon rentieren..