Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von cloverette

Frage empfindlichkeit & gebrauchtes kosmetikzeug?

hallo liebe bjs,

ich war mir nicht sicher ob das hierher oder ins schminktischforum gehoert. es geht ja um hautempfindlichkeit, also stell ich meine frage hier.

je aelter ich werde, desto empfindlicher wird meine gesichtshaut. ich habe viele kleine pickelchen & mitesser an den wangen (soviel wie noch nie zuvor ), und wollte wissen, ob es was ausmacht, wenn ich blush/rouge von einer anderen person verwenden wuerde (es geht hierbei um einen kosmetik-tausch).

vielen dank fuer eure hilfe

Inventar

AW: empfindlichkeit & gebrauchtes kosmetikzeug?

Mir mal eben was ausleihen an Kosmetiksachen würde ich nicht. Da hätte ich auch Probleme mit meiner Haut.

Geht das Teil aber in meinen Besitz über, würde ich die oberste Schicht lösen, z. B. kräftig mit einem nicht zu weichen Pinsel drübergehen, das gelöste Zeugs wegschütten und mit einem neuen Pinsel, Quaste o. ä. benutzen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Ich denke schon das das was ausmachen würde...
    Wenn du Blush, Puder oder Mascara aufträgst nimmst du mit dem Pinsel/Bürstchen ja nebenbei auch Bakterien auf.
    Die richten bei deiner Haut nix an denn dort leben sie ja aber auf anderer Haut reagieren sie vielleicht und führen zu Rötungen und/oder Pickelchen.
    Ich kann z.B. mit meiner Mum nichts tauschen weil sie von meiner benutzten Mascara sofort gerötete zugeschwollene Augen bekommt. Umgekehrt geschieht jedoch nichts dergleichen.
    Also wenn du empfindliche Haut hast würde ich darauf verzichten oder, wenn doch, die Pinsel etc. vor Gebrauch ganz ganz gut und gründlich ausspülen.
    Oder vielleicht vorsichtig eine dünne Schicht des Blush und Co. mit einem Kosmetiktuch oder so wegreiben um quasi "unberührten" Puder zu erhalten (ich hoffe du weisst was ich meine ? )
    Liebe Grüße
    Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

ooops, Ömmsken war schneller
    nach langer Abstinenz mal wieder da

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

kommt drauf an, von wem das zeug ist bzw. wie re&#237;nlich sie damit umgegangen ist. ich nehme z.b. auch ab und zu mal die sachen meiner mum her und habe kein probleme damit (weder von der haut her noch von der hygiene )

Nimue
    Besucher

Beim Bobby Brown stand haben die immer die Produkte mit einem Desinsfizierspray bespr&#252;ht, bevor sie es aufgetragen haben, zumindest war da so als ich dort war. Vielleicht kannst du das zur Sicherheit auch machen? So ein bisschen Alkohol dr&#252;berspr&#252;hen? (ohne gew&#228;hr, gell )

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Nimue
    Beim Bobby Brown stand haben die immer die Produkte mit einem Desinsfizierspray besprüht, bevor sie es aufgetragen haben, zumindest war da so als ich dort war. Vielleicht kannst du das zur Sicherheit auch machen? So ein bisschen Alkohol drübersprühen? (ohne gewähr, gell )
    macht das den puder nicht irgendwie weich? sprich muß man das dann erst trocknen lassen, bis das spray verflogen ist? ich find das ne gute idee.

lysistrata
    Besucher

Ich kriege JEDESMAL Schuppen und Kopfhautjucken, wenn ich beim Friseur war.
    Die desinfizieren nämlich ihre Kämme, Bürsten und Scheren auch nicht nach jedem Kunden.....
    Langsam mag ich schon gar nicht mehr hingehen, wenn ich so sehe, wer vor mir dran war....*grusel*

LG, lysistrata

Experte Avatar von cherry

@lysistrata: Ja, das mit den benutzten Kämmen und Bürsten beim Friseur ist mir auch schon aufgefallen
    Außerdem haben die bei mir (und das war absolut kein Trend- oder Billigfriseur) auch immer nur so billige Plastikkämme, bei denen die Borsten ganz nah zusammenstehen. Neenee, da pflegt man seine drei Haare immer schön, geht dann einmal zum Friseur und alles ist dahin
    LG cherry 1aFi

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde auch eventuell die oberste Schicht entfernen. Ansonsten muss man halt schauen, woher es kommt. Bei einer Freundin oder hier von den Beauties hab ich da keine Bedenken, weil ich denke, dass auch hygienisch mit den Sachen umgegangen wird. Bei ebay oder so graust es mich aber schon immer etwas vor gebrauchter Kosmetik.
    Geändert von sallysmile (26.03.2006 um 00:46 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

Nimue
    Besucher

a-head: eigentlich sollte der Alkohol schnell verfliegen, und auch wenn der Puder feucht wird (was ja nur oberfl&#228;chlich sein wird, es sei denn man m&#246;chte auf nr. Sicher gehen und tr&#228;nkt das Ding mit Alkohol ) sollte er nach einer Kurzen Wartezeit so sein wie zuvor. Denke ich mal Wenn man selber Pigmente in eine feste Form bringen will, tut man das ja auch mit Alk/Wasser, und das klappt ganz gut und trocknet recht schnell...