Spiegel TV Spezial, Frisch gefärbt und gut in Form - von Trendsettern zwischen Trockenhauben und Toupets
wen es haarig interessiert, kann interessant sein.
Spiegel TV Spezial, Frisch gefärbt und gut in Form - von Trendsettern zwischen Trockenhauben und Toupets
wen es haarig interessiert, kann interessant sein.
Danke für den Tipp!
Falls ich da noch zuhause bin schau ich's mir an![]()
Danke auch.![]()
Werdesicher mal reinschauen und sehen ob die Sendung etwas taugt oder man getrost wieder umschalten kann.![]()
VG von Feng-Shui
ich schau es gerade. was ich eben bei diesem "mandys lockenexpress" sehr auffallend fand:
1. die 19 jährige friseurin die meinte, dass ihr die extremen veränderungen mehr spass machen und sie dieses "überall nur spitzen" schon ziemlich langweilt - erinnerte irgendwie an einige friseurgeschichten hier ausm forum, wo die langeweile wohl zu ungewollten frisuren führte
2. die ungemeine ähnlichkeit der frisur von dieser mandy mit der neuen der kundin - angefangen bei der länge (ok, kundin hatte nen bissi mehr volumen drin), bis hin zur farbe. zufall?
eben im vorgucker für nach der werbung kam ja noch was vonwegen "besonders in: knautschlocken" und irgendwas von lockenstab, glätteisen und so nem bla. bei den begriffen bekomm ich ja schon die reinste panik![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ich weiss nicht ob ich mir den rest noch anschauen soll, mal sehen was nach der werbung kommt![]()
Der erste Friseur im Beitrag hat ganz richtig erwähnt, das Technik & Wissen eben nicht alles ist, damits passt muss man auch Gefühl für Haare haben, da hat er recht.
der afro-look "knautsch locken die danach noch mit dem glätteisen angebrannt werden" (o-ton der friseurin bei so ner haarkiller-versammlung um neue trends vorzustellen) - ergebnis waren übrigens ziemlich kleine filzige locken (schon richtig afro, wie der name schon sagt) und die haarspitzen strähnchenweise glatt
und da fragen die sich echt noch, warum man immer mehr panik vor denen bekommt? die umsätze gingen um 1,8% im letzten jahr zurück und mit diesen grauseligen "trends" denken die allen ernstes, dass sie diesem abwärtstrend entgegenwirken können?![]()
Zitat von l’orchidée
die Ähnlichkeit ist mir auch aufgefallen
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Mir ist auch schon ganz schlecht geworden.Zitat von Holger
![]()
Vor allem der neue Afro Style ist ja das wahre Grauen.![]()
Haare auf Folie drehen und dann noch mit dem Glätteisen malträtieren.Auweiaaa.![]()
![]()
Doch so kann man mal anschaulich sehen wie Friseure denken....normaler Haarschnitt ist doch einfach nur langweilig u.s.w.
VG von Feng-Shui
Also waren es zum teil wieder Friseur, die meinen, bei langen haaren könte man doch mehr als nur die Spitzen kappen.
mir werden beim gucken gerade zig Argumente geliefert, warum ich seit nem 3/4 Jahr nicht mehr beim Friseur war....![]()
RougeNoir in der Inventur...to go... /
der gezeigte Afro-Look für blondinen ist sicher die beste möglichkeit seine Haare endgültig kaputt zu kriegen![]()
oh ja holger - genau so sahen die haare ja auch aus. trocken, filzig, kaputt und strapaziert![]()
das haarmodell kann einem echt nur leid tun.. die hat ja sicher ihre haare bei dieser ankokel-prozedur riechen können![]()
Ich habs zwar nich gesehn, aber ich kanns mir gut vorstellen, so ähnlich wie bei mir auch mal vor gar nicht so langer zeit die spitzen waren.
Also ich weis jetzt wieder warum ich nimmer zum Friseur gehe.![]()
Das grauen hat scheinbar doch einen Namen---> Wella und Co.![]()
![]()
![]()
Feng-Shui
der Frisörladen im Osten, Name: Mandy....köstlich...Sandy und Jaqueline war wohl schon vergeben,hihi
ne, aber die Kundin hatte denselben Padridge Family Schnitt...aber wenigstens glänzend gepflegt...
und zu Wella und Co: ist doch immmmmmer bei Haarmodels dass die für den Alltag unmögliche Frisuren tragen, total fisselig geschnitten, extrem fast punkig gefärbt und schrecklich zu Tode gekräuselt oder toupiert.
sprich im Alltag wird sich der Arbeitgeber nicht über solche Farben freuen wenns seriöser zugeht, genauso müsste man diese extrem fisseligen schnitte alle 2 Wochen nachschneiden, und wieviel Haare abbrechen bei dem Afro Look will ich nicht wissen....eine weiße Frau mit einem Kopf wie Beyonce in Austin Powers ist eben nur noch pervers...
von diesem Bollywood Kahn Menschen, der Salon sieht ja geil aus...wahnsinn!
aber echt lustig was für ein Wahnsinnsaufwand gemacht wird um natürlichen Look zu erreichen....
Haarmodel will ich echt nicht sein, die Versuche sind zuu extrem.
ich find das gerade so süss. die mandy macht außer-haus service und hat ein männliches opfer gefunden, das sich seit 30 jahren nur noch von der eigenen frau die haare schneiden lässt. und seine frau sagt als begründung:
"er wollte immer längere haare, die friseure haben es aber immer kurz geschnitten, also schneide ich ihm seit 30 jahren die haare"
zu dieser aussage muss man ja kaum noch was hinzufügen
Geändert von Lurchi (25.03.2006 um 23:35 Uhr)
.. das hab ich mir auch gedacht... "der Friseur hat es immer so geschnitten, dass es mir nicht gefallen hat - da bin ich nicht mehr hingegangen" .. der Spruch koennte von mir sein
ansonsten find ich den Bericht aber interessant - man selber muss seine Haare ja nicht so maltraetieren lassen
ich hab leider nur die Haelfte gesehen, weiss zufaellig jemand ob & wann der Bericht wiederholt wird?
danke & gruss
die *c*
liebe Grüße, *c*
Wie hat der Herr von Wella in einem unbedachten Moment so treffend formuliert....Das Mass aller Dinge ist immer das unbehandelte Haar.![]()
Ist zwar etwas geschäftsschädigend mit sicherheit diese Aussage, und doch so wahr und für mich das einzig wirklich erstrebenswerte Ziel.![]()
VG von Feng-Shui
Was mich nur gewundert hat war das dieser Berliner Promifriseur die langen Haare von der Ahrens noch abschliessend mit nem Glätteisen quälen musste..
Hat mich auch gewundert weil ich das für völlig unnötig empfunden habe, doch anscheinend gehört ein Glätteisen beim Friseur dazu heutzutage.Zitat von Holger
![]()
Der hat das Ding ja immerzu mit sich rumgetragen wie ein Baby.![]()
VG von Feng-Shui
.. ich hab heute sogar ein Glaetteisen fuer die Benutzung im Auto gesehen.. Was man an den Zigarettenanzuender anschliessen konnte.. Irre, oder?![]()
liebe Grüße, *c*
Und ob das irre ist.Zitat von *Cornsnake*
![]()
Da soll nochmal einer sagen wir Züchter würden zuviel Wind um unsere Haare machen.
Gegen das was ich heute in der Sendung gesehen habe, sind wir echt harmlos.
Ich wette die Kundinnen von Mandy sehen nachher alle aus wie kleine Mandykopien.![]()
VG von Feng-Shui
Hab mal ein bißchen auf der VOX Homepage geguckt. Sonntag, 26.03.06 um 10:30 Uhr wird es wiederholt. *Weckerstell*Zitat von *Cornsnake*
Ja auch wieder son grausamer TrendZitat von Holger
![]()
Ist viel bequemer als fönen, die Haare lassen sich damit schön einfach formen, außenwelle oder fließend ins Gesicht fallend - alles ganz easy machbar, warum also noch mit der Rundbürste arbeiten, wenns das Glätteisen viel besser kann. Haare glänzen danach auch noch wunderbar, Kundin wird zufrieden sein.
Aber wie's den Haaren damit auf Dauer geht - achja ... egal... für solche Gedanken haben die Damen und Herren Trendfriseur ja keine Zeit![]()
-
Geändert von Saturnblüte (20.07.2008 um 20:31 Uhr)
Solche Sendungen und ein Blick in die Freundinnen- und Kolleginnenrunde zeigen mir, daß ich ein totales Fossil bin, denn ich färbe, strähne, phfe nicht. Damit stehe ich so ziemlich allein da.
Frische Grüße aus Hamburg
Ich mache auch rein gar nichts mit meinen Haaren, weil sie mir so gefallen wie sie sind von der Struktur und Farbe. Sie sollen nur noch richtig lang werden.
Ich habe diesen Bericht auch tw. gesehen - das hat schon gereicht, um mich davon zu überzeugen, mir nie ne "modische, trendy Frisur" von 'nem Friseur aufschwatzen zu lassen. Mir haben die fürchterlichen Frisuren von den Frisösen schon gereicht. Bunt kaputt gefärbt und kaputt gestylt, zumeist noch mit unmöglichen Schnitten (tausend Stufen) und absolut nicht alltagstauglich (außer, man ist Frisöse) - Frisösen wie Modelle.
Interessant war aber die Naturhaaraufbereitung für Perücken und Haarverlängerungen.
Grüße,
Mira
Naja, aber eine wahre Sache wurde da schon gesagt: Man darf nicht immer denken, die Haarmodels würden Anspruch darauf erheben, dass ihre Frisuren alltagstauglich sind. Der Vergleich mit dem Genfer Autosalon oder der IAA ist ganz gut. Da werden ja auch Studien gezeigt, die dann nur "abgeschwächt und alltagstauglich gemacht" auf den Straßen erscheinen.
Das sollte man sich vielleicht manchmal vor Augen halten, wenn man hier ab und ab mal die hasserfüllten Beiträge gegen die KK und die Trendvorschauen und Ähnliches liest.
Also ich würd mich sofort in jedes bei der IAA vorgestellte Auto setzen und damit fahren, ich hab auch noch kein Auto gesehen das furchtbar aussah.
Bei den gestern gezeigten Frisuren konnte ich aber fast nichts finden was ich als schön oder gepflegt bezeichnen würde.
Es geht halt überhaupt nicht darum das Material Haar so gesund wie möglich zu erhalten, es wird bis zum exodus beansprucht, nur um was neues zu zeigen.
Kann auch durchaus sein das irgendwann mal richtig verbrannte Haare der Trend sind oder?.. denn um pflege gehts schon lang nicht mehr, nur um Schadensbegrenzung und Vorbereitung für die nächste Tortur.
Ist zwar ein blöder Vergleich, aber ich würde mich halt auch nicht in ein Auto setzen das total schief gebaut ist, überall rostflecken in verschiedenen Farben hat und wo diverse Teile der Karosserie in verschiedenste Richtungen zeigen, nur weils trend ist.![]()
![]()
Geändert von Holger (26.03.2006 um 15:48 Uhr)
Schade ich habs versäumt - sogar die Whg. heute (blöde Zeitumstellung!!)
Dabei wollt ich doch soooo gerne wissen wie man zu dem Afro-Look kommt![]()
Ich sehe das genau wie Holger und finde wenn jemand das schon so toll findet könnte er nachher ruhig auch zu seinem Wischmop auf dem Kopf stehen, statt hinzugehen und sich die gekauften Zöpfe der Mädchen aus Polen oder Russland vom Lande anschweissen zu lassen damit sie überhaupt wieder auf die Strasse können.
VG von Feng-Shui
...ich hab den Bericht auch gesehen und war geschockt...
Diese tolle "Sommerfrisur", die aussah wie ein halber Afro - als die Locken von den Wicklern abgedreht wurden hat man se nachher noch mit nem Glätteisen bearbeitet. Dabei hat es gedampft!!!! Die haben dem Modell halb die Haare weggebrannt....wie kann man nur sowas mit sich machen lassen. Und mal ehrlich, welche dieser Frisuren waren denn wirklich was für den Alltag? Soweit ich das beurteilen kann nicht eine...alles nur vom Friseur supergestylte Haare die du so alleine zu Hause nie mehr hinbekommst. Da lob ich mir meine längeren Haare...
Ich erkläre Dir das gerne, doch zum nachmachen kann ich es wirklich nicht empfehlen.Zitat von Thurisaz
![]()
Man nehme ganz dünne Haarsträhnen und Wickle diese um einen Streifen Alufolie.(Fast so dünn Gequetscht wie Pfeifenreiniger,doch Alu hällt besser die Hitze)
Anschliessend presse man auf das ganze ein Glätteisen.(Da es noch kein Geruchsfernsehen gibt kann ich nicht sagen ob es schon nach verbranntem Haar gerochen hat)
Und dann wickle man alles wieder aus, macht das ganze gleich nochmal weil es beim ersten versuch noch nicht afro genug war, und schon ist alles fertig, inklusive dem Haar vom Model.![]()
VG von Feng-Shui
gibt aber auch eine einfachere Methode, kurz den Finger in eine Starkstromdose halten und dann den Kopf kurz ins 200 Grad Umluft-Backrohr halten, wenn der Rauch verschwindet ist die Frisur fertig![]()
@Holger
geniale idee und man spart geld, aber was die Friseure schon mit den haaren anstellen. Also ich will ja nie haarmodel werden und meine freundinn tut mir heute auch imemr noch leid.
Vielen Dank für die schöne Beschreibung, ich verzichte dann mal auf diesen Look![]()
Vielleicht halten die "Locken" noch besser wenn man vorm Glätten etwas Badreiniger auf die Strähnen sprüht?![]()
Ach ja und dieser afro Style, hällt mindestens bis zur nächsten Haarwäsche.Zitat von Thurisaz
![]()
VG von Feng-Shui
Ich habs mir angesehen und konnte meine Haare leise wimmern hören. Ich töne sehr oft und im Gegensatz zu den gezeigten Haarfoltermethoden ist das noch ein harmloses Unterfangen.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
hi,Zitat von Laura92
wieso, ist sie Haarmodel?
Gruß,
A.