Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Jimmy
    Besucher

    hilfe, die Pollen fliegen

    ich leide unter Neurodermitis und Pollenallergie, auch gewisse Nahrungsmittel versauen mir mal gerne das Hautbild.

    Bis vor wenigen Tagen sah meine Haut aber gut aus, jetzt wird es wärmer und die Pollen fliegen, die Haut ist irritiert, juckt und ich bekomme kleine Pickelchen.

    Was kann ich machen?

    VG
    Jimmy

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Ich würd zum Hautartz gehen und mich da beraten lassen, was ich tun kann.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    115

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Hallo Jimmy,
    das Problem kenne ich nur zu gut :leiderja:
    Im Sommer wirds bei mir besonders schlimm - leider habe ich auch noch kein Patentrezept.
    @Sligoangel: Tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber jeder Arzt, und ich habe in den letzten 33 Jahren jede Menge Ärzte durch, glaube mir, vor allem die Hautärzte - das sind die schlimmsten - jeder Arzt hat mir bislang standhaft versichert, es gäbe keinerlei Zusammenhang zwischen Hautproblemen und Heuschnupfen!! Haha, meine eigenen Beobachtungen beweisen mir etwas ganz anderes! Traurige Wahrheit!
    Nun, ich hoffe jedes Jahr, daß es nicht ganz so schlimm werden wird. Imletzten Jahr ging es bei mir so, aber im Sommer vor zwei Jahren da war es extrem. Da mußte ich zum Hautarzt. Der hat mich von oben bis unten mit Cortisonsalbe eingeschmiert, und ich bin mehrere Tage mit verbundenen Armen und Beinen herumgelaufen (ich sah aus wie eine Mumie, es war grauenhaft!). Sein cooler Tipp war, ich solle mehr Bananen essen und Rotwein trinken, um die Haut zu stärken. Wie findet Ihr denn das? Ist man supergut beraten, nicht wahr? Bevor ich jetzt noch mehr herumstänkere, höre ich lieber auf mit dem Geschreibsel.

  4. #4
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    ich würde mich mal in deinem bekanntenkreis umhören, ob es da einen vertrauenswürdigen heilpraktiker gibt. in anderen medizinischen systemen (etwa tcm) gibt es durchaus wirksame methoden gegen heuschnupfen und allergien. ich habe z.b. festgestellt, dass mir qi gong gegen heuschnupfen hilft.
    klar sind auch dort kurpfuscher anzutreffen, aber schlimmer als mit den cortison- und antibiotika verschreibenden schulmedizinischen ärzten kann´s ja kaum werden.
    ansonsten: rotbuschtee soll helfen. einfach viel davon trinken, schaden kann es nicht

  5. #5
    Jimmy
    Besucher

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Zitat Zitat von Sligoangel
    Ich würd zum Hautartz gehen und mich da beraten lassen, was ich tun kann.
    da wird es wohl ein Antihistamin geben

    dafür brauch ich keinen Arzt.

    mir ging es mehr darum die Haut von außen zu schützen, denn die Körperregionen die bedekt sind und somit nicht mit Pollen "beschossen" werden,
    denen geht es ja weiterhin gut, es ist ja nicht so, dass ich einen akuten Neurodermitisanfall hätte. Ich möchte ledigilich die Irritation der Gesichtshaut vorbeugen.

    @ Heica

    mein HA ist da zum Glück weiter, der weiss ganz genau, dass es zusammenhänge zwischen Neurodermitis und Heuschnupfen gibt,
    der weiss auch, dass es da gewissen Kreuzallergien zu Lebensmittel gibt.

    Das mit Rotwein wundert mich aber ganz besonders, Rotwein ist doch histaminhaltig.

    @ Xeelee

    hehe, mir hat einer mal empfohlen, ich sollte den Oberbauch entgiften, wie das aber geht hat er mir nicht verraten, er hatte es eilig, Freitag mittag und das Wochenende winkte .........

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    40

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Hallo!

    Melde mich heute das erste Mal zu Wort :)

    Jimmy, für mich geht es jetzt auch los mit den Pollen. Meine Spezialität sind die Baum-Frühblüher. Dann verschlechtert sich auch meine Gesichtshaut und ich vertrage Cremes nicht mehr, mit denen ich sonst keine Probleme habe.

    Du hast das ja bereits quasi abgelehnt, aber bei mir hilft die konventionelle Chemie von innen in solchen Fällen immer noch am besten.
    Antihistaminika helfen ja nicht nur gegen die laufende Nase und das Asthma, sondern auch gegen Ausschläge und dergleichen.

    Auch wenn ich mich unterm Jahr mal in der Creme vergreife und eine allergische Reaktion provoziere, heilt die mit Fenistil-Tabletten sehr viel schneller wieder ab als z.B. mit einer Salbe.

    Wie das bei einer Neurodermitis ist, weiß ich leider nicht, aber bei einer "Pollen"haut würde ich nach wie vor drauf schwören!

    Liebe Grüße
    Amanlu

  7. #7
    Jimmy
    Besucher

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    herzlich Willkommen Amanlu.,

    Antihisteminika führen bei mir zu Kopfschmerzen, übler Laune und Abgeschlangenheit d.h. die Nachteile überwiegen leider.
    Hab letztes Jahr statt Citerizin mal Loratadin genommen, das funktioniert besser, keine Nebenwirkungen, möchte es aber nicht 5 Moante lang schlucken.

    Beschwerden der Atemwege treten erst ab ca. Mai auf und verschwinden wieder im Juli, da greife ich dann auch zu Medikamenten, da ich jetzt aber erst die Vorstufe hab und nur die Gesichtshaut betroffen ist, wollte ich noch keine Medikamente nehmen.

  8. #8
    Knuddelmaus
    Besucher

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Es mag sich ja jetzt für manche blöd anhören, weil es noch viele Gegner von den Heilpraktikern gibt. Aber ich habe auch vor vier Jahren noch so ne doofe Allergie mit Hautproblemen gehabt und wirklich alles mögliche ausprobiert: Spritzen, Chemiekeulen (da wurde es nur noch schlimmer) und nachdem ich echt zwei Jahre lang rumdokteriert habe, hat es mir gereicht und ich bin zu einem Heilpraktiker gegangen. Die Sitzungen waren die ersten vier Monate jede Woche, die nächsten vier Monate alle zwei Wochen und dann 1 Jahr lang alle vier Wochen und jetzt nur noch nach Bedarf und nach einem Jahr konnte ich sagen "ich bin allergiefrei und hautproblemfrei". Diese Behandlung geht zwar nicht von heute auf morgen, dauert echt lange, aber es hat mir super geholfen.
    Ich habe Eigenblut mit Ameisensäure gespritzt bekommen, Akkupunktur und Globuli bekommen. Und viel Tee und Wasser trinken.

    Man muss zwar Durchhaltevermögen beweisen, aber ich hab jetzt keine Allergie mehr.
    Wenn man bedenkt das ich früher immer mit juckender Haut, Atemnot, etc. zu kämpfen hatte.

    Ich wünsche Dir viel Glück das das bei Dir auch bald besser wird.

  9. #9
    Pauline
    Besucher

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Mein Outing : ich gehöre auch zu den Naturheilkunde-Freaks.... Trotz heftiger Frühblüher-Allergie schlucke ich kein Histamin! Mein Hausarzt hat chinesische Tropfen, die wunderbar helfen, mein "Chi" anzuregen, so, dass ich den Pollen stand halte...

    Ergänzend hilft mir Cromociglinsäure (Augen und Nasentropfen) - aber nur, wenn ich einige Wochen vor der Pollensaison mit der Behandlung anfange. Das ist relativ harmlos.

    Bei der Hautpflege schätze ich jetzt Cremes, die eine Schicht bilden (was ich sonst gar nicht mag). Ideal ist die TT Fluidum Tagescreme, die schützt, schottet ab und beruhigt. Zusätzlich MF - und dann können die Pollen sehen, wo sie bleiben. Klappt ganz gut...

  10. #10
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    mir helfen schwarzkümmelölkapseln. seitdem ist mein heuschnupfen fast nimma da und meine katzenhaarallergie komplett weg. ich kenn keinen heilpraktiker, aber meine nachbarin ist 85 und gibt mir da immer tipps. sie schwört auch auf propolis.

    ihre tochter hatte 15 allergien oder so. hat mit schwarzkümmelölkapseln gar keine mehr.

    also mal probieren.

    lg
    molle
    lg molle


  11. #11
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: hilfe, die Pollen fliegen

    Ich hätte auch zu Cremes geraten, die ein Film bilden.

    Also entweder etwas schön Wachsiges wie alverde oder - wenn man keine Brührungsängste hat - etwas, das Erdölprodukte und/oder Silikon enthält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.