Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Aknehaut - ölfrei pflegen ?

Hallo liebe BJs,

vor kurzem erst habe ich wieder gelesen, dass man Aknehaut nur "ölfrei" pflegen soll. Das sagen ja auch immer die Hautärzte.

Seht ihr das auch so ?

Ich verwende ja die Physiogel A.I., in der ja auch Olivenöl drinnen ist, und reagiere nicht mit Pickel.

Freue mich über eure Meinungen bzw. kennt ihr gute feuchtigkeitsspendende ölfreie Cremes?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: Aknehaut - ölfrei pflegen ?

also ich (mischhaut) komme mit öfrei sowohl auch mit produkte für trockene/sensible haut klar.

aber bei make ups zb ist mir ölfrei lieber! habe mal gelesen das ölfreie produke die ölproduktion der haut noch mehr anregen! ob das jetzt 100%ig zutrifft kann ich nicht beantworten. aber viele hier haben mischaut und kommen mit RM besser klar als mit waschgels!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi lotus et altis:

meine akne findet öle gar nicht pfui.
    aber ölfreie make-ups erzeigen das gegenteil: pickel und verstopfte poren, weil die haut nachfettet weil da ja nix ist.
    am besten sind die sachen für normale haut, nicht-komedogen ist auch super. feuchtigkeitsspendend ist auch wichtig, das geschieht aber wiederum imme! durch fett/öle.
    die reinigung mit sehr milden sachen, tensidfrei, hat bei mir wunder bewirkt, habe es leider zu spät entdeckt. braucht 3-4 tage zur gewöhnung.

so ein bisschen peeling handschuh 1xmonatlich ist auch nett...
    sonst besser nicht.

und bloss nichts austrocknendes, es sei denn partiell auf den bösen pickel.

ich ziehe das programm seit bald ein jahr durch, und habe gesunde, fast pickelfreie haut.

und hände weg von anti-pickel produkten, sind meist total aggressiv.
    ausser teebaum cremes, die sind meist trotzdem fett.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bin bekennende Hauschkanerin
    Hatte in der Teeny-Zeit evil Akne und erst mit der Zeit wurde die Haut besser - heißt nicht mehr soo ölig das kam aber mit dem Alter und nicht durch irgendwelche Cremes

Heute habe ich fettige bis Mischhaut und benutze das Hauschka Gesichtsöl und Gesichtsmilch, denn obwohl meine Haut triefig ist, wird sie durch ölfreies Zeug nicht pickelfreier. Im Gegenteil durch die künstliche Austrockung verhornt sie, so dass die Suppe, die sie täglich produziert, sich dann "unterirdisch" sammelt und fröhlich entzüdet

Ich wasche mein Gesicht morgens mit schwarzer Seife - gebe dann 1 Klacks Gesichtsmilch und 1 Klacks Geischtsöl in die Handfläche, verreibe das in den Händen und reibe damit mein Gesicht ein. 2x die Woche bearbeite ich mein Gesicht mit Kissmee und Ziegenmilchseife an Stelle der schwarzen Seife und ich habe keine Forunkel mehr und selbst die Mitesser sind weniger geworden. Die Haut ist weich und glänzt erst so im Nachmittagsbereich etwas. Dagegen benutze ich die Oil-Control Tücher von Essence und mehr nicht und meiner Haut geht es so blendet wie eigentlich noch nie zuvor

Und auch mein Tipp lautet: HÄNDE WEG VON CLEARASIL &Co.!!! Den Mittelchen habe ich meine Narben im Gesicht zu verdanken
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von ismul

Hallo!

Also ich habe Akne, aber ölfreie Pflege (Aloe, Moisture surge) spannt bei mir total und die Haut ist knittrig und glänzt.
    Ölhaltige macht die Haut matt, aber gleichzeitig Pickel.
    Es ist glaube ich ziemlich schwierig die richtige Pflege zu finden, aber nach Hautärzten richtet man sich da besser nicht...
    Grüße von Ismul

Oma Avatar von IVY

[QUOTE=schnuffica!]hi lotus et altis:

meine akne findet öle gar nicht pfui.
    aber ölfreie make-ups erzeigen das gegenteil: pickel und verstopfte poren, weil die haut nachfettet weil da ja nix ist.
    [QUOTE]

was mir daran nicht einleuchtet :
    ölfreies make up auf uneingecremete haut produziert mehr fett, klar
    aber wenn ich zuerst eine creme/öl auftrage dann ist doch eine grundlage da. wieso produziert die haut dann mehr fett ?
    wäre doch dann beim abpudern das selbe...die haut müßte dann ihre fettproduktion total hochfahren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Haut sieht durch die Physiogel A.I. richtig prall aus, jedoch merke ich halt jetzt, dass meine T-Zone als auch die Wangen sehr fettig sind. Vielleicht braucht die Haut eine bestimmte Menge an Fett, doch irgendwann ist sie gesättigt und dann reagiert sie wiederum mit extremer Fettproduktion. Hab schon überlegt, ob ich abwechselnd 1 Tag Physiogelcreme nehme und den nächsten nur ein leichtes ölfreies Fluid, da die Aussentemperaturen doch schon mehr im +bereich sind. Oder nur etwas ölfreies creme und nur bei Bedarf die Physio.

Ölfreie Fluids oder Cremchen kann man halt bei tiefen Temperaturen vergessen, da die Haut dann meist extrem schuppt, also muss man doch Fett cremen

Denke mal, man sollte wirklich mehr auf seine Haut "hören" und das zuführen, was sie braucht.

Maddy
    Besucher

Also ich habe meine Haut glanzfrei bekommen mit Olivias Seifen.
    Zur Pflege nehme ich ein Feuchtigkeitsgel von Yves Rocher, mit 0% Fett, nur Feuchtigkeit.
    Seit dem glänzt meine haut nichtmehr...nur den normalen Schimmer auf der Nase, aber den haben sogar Mitschüler mit dicker Schminke im Gesicht in meiner Klasse.
    Ansonsten tu ich meiner Haut gar nix mehr an, höchstens etwas Kamillan auf einen dicken Pickel (von denen ich seit den Seifen keinen mehr hatte...)

Ich glaube Gesichtshaut braucht einfach Ruhe ^^, je weniger man sie betüdelt, um so besser fühlt sie sich.
    Sanft reinigen und ganz leicht pflegen sollte reichen. ^.~

MaddyHatter: ich weiß zwar, dass jede Haut anders ist, aber mich täte interessieren, welche Seife du von Olivia verwendest.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo!!!

Meine Haut ist mit "ölfrei" einfach besser!!!

Bevor ich hier auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich viele Serien gegen Pickel ausprobiert. Auch da waren so viele komed. Stoffe drin, wie ich heute weiß.
    Bin dann auf den NK-Trip gekommen, aber Hauschka, Lavera, Weleda und viiieles mehr, haben meine Haut auch nicht schöner gemacht.
    Mit fettigen Cremes hatte ich überhaupt keine schöne Haut, Pickel usw.

Ich bin jetzt wieder bei KK gelandet und habe eine Serie gefunden, die ölfrei, keine komed. Stoffe und auch keine Salicylsäure enthält, die meine Haut auch nicht mag.
    Die Duftstoffe darin sind ok, äth. Öle habe ich nicht vertragen.

Will sagen: Ölfrei ist für meine Haut besser.
    Sie sieht besser aus, weniger Mitesser, keine Unterlagerungen.
    Aber es hat laaange gedauert, bis ich eine Serie gefunden habe, die alles hat bzw. nicht hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna

Also ich mache mir manchmal eine Pflegekur, die folgendermaßen aussieht:
    Ich massiere Bübchen Pflegeöl im Gesicht auf die feuchte Haut ein und lasse es etwa eine halbe Stunde drauf. Danach wird dann mit dem Öl auf dem Gesicht eine Ö/S Reinigung gemacht. Ich muss sagen, das tut meiner leicht unreinen Haut echt gut. Ist für mich besser als jede MAske!

blass und kühl

Jede Haut ist eben anders.

Ich neige leider zu Hautunreinheiten. Bei ölfreier Pflege wird das allerdings noch viel schlimmer. Und die Haut spannt, juckt und reißt dann auch. Und das, obwohl meine T-Zone ziemlich stark glänzt.