Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 83 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    BJ-Einsteiger Avatar von Ini007

AW: Seid ihr auch Esprit süchtig?

Die Leute im Hermes Paket Shop sind immer total abgenervt von mir, weil ich ständig irgendwelche Pakete abhole. Ich bestelle sehr viel im Internet, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass da vieles günstiger ist.

Der DHL-Bote guckt auch schon immer blöd, wenn er klingelt....

Simsalabim Avatar von hexe

bei mir kennen die mich auch schon gut, in der kleinen Hermes-Filiale. Ansonsten bringt mir das von DHL meistens mein Nachbar mit, der arbeitet bei der Post

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Ini007 Beitrag anzeigen
    Die Leute im Hermes Paket Shop sind immer total abgenervt von mir, weil ich ständig irgendwelche Pakete abhole. Ich bestelle sehr viel im Internet, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass da vieles günstiger ist.

Wir bestellen auch immer total viel im Internet. Und die Leute sollen nicht genervt sein, sondern sich mal vor Auge führen, dass ihre Jobs davon abhängen. Würde keiner mehr was online bestellen, bräuchte man auch niemanden, der die Pakete ausliefert...
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ini007 Beitrag anzeigen

Der DHL-Bote bei uns im Büro ist auch immer leicht genervt, wenn er ein Zalando- oder Esprit-Paket bringt und gleich wieder eine Retoure mitnehmen "darf".

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Wir bestellen auch immer total viel im Internet. Und die Leute sollen nicht genervt sein, sondern sich mal vor Auge führen, dass ihre Jobs davon abhängen. Würde keiner mehr was online bestellen, bräuchte man auch niemanden, der die Pakete ausliefert...
    Genau, ich verstehs auch nicht.
    Liebe Grüße, Claudi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Sorry Leute, habt ihr euch schon mal über die Arbeitsbedingungen und Bezahlung der Paketzusteller informiert? Da wäre ich auch manchmal etwas genervt!

http://www.stern.de/tv/sterntv/guent...n-1833622.html
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    In Love

Jep, die Reportage kenn ich auch.
    Dennoch, zwischen leicht genervt (mein DHL Man) und "total abgenervt" (siehe Ini) ist ja auch nochmal ein Unterschied. Für Letzteres habe ich kein Verständnis.
    Hihi da fällt mir der DHL-Bote an meiner alten Wohnung ein, der keine Retoure mitnehmen wollte und als ich nett fragte, wieso, ist er ohne Antwort die Treppe runtergerannt. (Kann allerdings auch daran liegen, dass mein 1,90 Ex in die Tür kam und fragte, "Ja wieso?" )
    Liebe Grüße, Claudi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ja, ist gibt aber erstaunlich viel nette DHL-Boten, oder ich habe einfach immer Glück mit der Lage meines Arbeitsplatzes....
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Ja, hab ich auch schon Berichte im Fernehen darüber gesehen. Das ist eine Schande, wie schlecht die bezahlt werden! Davon kann kein Mensch leben.

Wie gesagt, ich hole das im Nachbarort ab. Ist ein kleiner Rewe-Markt. Die Chefin des Marktes macht das immer und wir unterhalten uns eigentlich immer nett. Man kennt sich halt schon

Aber Paketzusteller wollte ich auch nicht sein. Das ist ja schon Slavenhandel, so schlecht werden die bezahlt! Das ist einfach nicht richtig.
    Aber das ist ja ein generelles Problem, dass viele Menschen von Ihrer Arbeit nicht mehr leben können.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Vorschlag: Schreibt doch einfach mal Esprit an und sagt, daß ihr das nicht wollt und ggf nicht mehr bestellt, wenn nicht besser bezahlt wird. Der Kunde hat am Ende die Macht. Ich wette aber, eine eventuelle Preiserhöhung beim Versand wird Esprit eher an den Kunden weitergeben, statt auf Profit zu verzichten.

Das glaube ich auch.
    Aber Esprit hat ja nicht unbedingt was mit der Bezahlung der Paketzusteller zu tun. Es gibt ja meistens in dem Bereich nur DHL o. Hermes.

Als es früher noch das Postmonopol gab, würden die Paketzusteller sicherlich besser bezahlt.

Wollte auch grad sagen, das liegt ja an DHL und nicht an Esprit.

Ich finde es auch eine Frechheit mit dem Lohn für die Boten - trotzdem. Auch ich hatte damals als Studentin schlecht bezahlte Jobs und Stress bis zum Abwinken. Deswegen rechtfertigt aber eben nicht, dass man patzig wird.

Im PaketShop ist es ja noch viel schlimmer: die Leute nehmen die Pakete ja nur für mich AN, die müssen mal kurz aufstehen und unterschreiben, und sind dann trotzdem total genervt wenn man das Paket abholt. Wozu machen die denn dann nen Paket Shop auf?!

Meine Laune...
    In Love

Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Mal sagen: Darf ich Sie mal was fragen? Ich habe immer, wenn ich Pakete abhole, das Gefühl, Sie sind irgendwie genervt von mir. Bilde ich mir das ein oder gibt es wirklich irgendein Problem?
    Wahrscheinlich merken die das nämlich selbst gar nicht und werden dir dann total überrascht versichern, dass es echt kein Problem gibt.
    Dann sagste: Achso na dann hab ich mir das eingebildet. Super, na dann bis zum nächsten Mal ne?
    Und falls sie doch irgendwie schnippisch reagieren sollten, dann beschwer dich bei Hermes und such dir wenns geht nen neuen Shop.
    Liebe Grüße, Claudi

Ja, am besten mal ansprechen Also ich hatte noch keine Probleme mit schlecht gelaunten Postboten, unsere sind immer sehr nett
    Aber mit Hermes direkt oder den anderen Firmen hab ich auch wenig zu tun.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Esprit wählt doch sicherlich den Paketdienst aus. Ich finde, Esprit hat und hätte durchaus Einfluß auf DHL, auch weil ich mir vorstellen kann, daß die Firma ein größerer Kunde ist.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Nee, man kann am Ende der Bestellung auswählen, ob mit DHL oder Hermes geliefert werden soll. Mein Paket kam mit Hermes, heute. Allerdings werde ich erst in zwei Tagen wieder zuhause sein. Ich hoffe, dass mein Nachbar es angenommen hat. Laut Sendungsverfolgung wurde es "mit Unterschrift zugestellt".

Ich weiß nicht, ob Esprit da so einen großen Einfluss hat. Abgesehen davon meine ich mal was davon gehört zu haben, dass auch die Esprit Store-Mitarbeiter nicht unbedingt gut verdienen...
    Naja, das ist jetzt auch nur Mundpropaganda.

Nee, die Storemitarbeiter verdienen auch nicht so gut. Ne Freundin von mir arbeitet dort und na ja...

Forengöttin Avatar von Kamali

Hey,

hätte da mal ne Frage an euch.
    Ist es euch auch schon passiert, dass ihr nach Rechnungserhalt bereits eingelöste E-Points bezahlen musstet?

Bei mir war es nämlich so, dass ich 1791 E-Points auf meinem Konto hatte, die ich bei meiner Bestellung komplett eingelöst habe. Danach habe ich einige Teile der Bestellung retourniert. Behalten und bezahlt habe ich aber einen Warenwert, der deutlich über 17,91 EUR gelegen hat.

Jetzt bekomme ich von Esprit per E-Mail einen Saldo von -17,91 EUR ausgewiesen, den ich jetzt bezahlen soll!? Auf meiner Rechnung, die ich bekommen habe, wurde mir der Betrag jedoch in Abzug gebracht.

Was mache ich denn jetzt

Am besten anrufen und mal abklären, was das jetzt soll!
    Wenn du die Punkte eingelöst hast und die wurden auf der Rechnung auch abgezogen, dann verstehe ich das auch nicht?

Ich war heute Vormittag in der Stadt, ich unserem kleinen Esprit-Laden.
    Da hat mich ein Rollkragenpullover in grün, eher so smaradgrün, angelacht. Allerdings fand ich den Stoff dünn bzw. zu viel Viskose drin.
    Für den kalten Winter eher ungeeignet, vielleicht was für den Übergang kostete 36 Euro.

Aber irgendwie haben die gerade in den Basic-Sachen, gerade bei EDC, die Länge u. den Stoff verändert. Letztes Jahr waren die Basic Pullover noch länger geschnitten u. schön dick. Dieses Jahr eher kastenförmig und kurz und der Stoff ist noch dünner geworden.

Habe eben mal im Internet bei Esprit geguckt aber diesen Pullover gibt es da noch gar nicht. Irgendwie sind die Sachen Online später als im Laden komisch.

Echt schade, dass es die Bascipullover u. Rollis dieses Jahr so nicht mehr gibt, die hatte ich echt gern. 30 Euro Normalpreis u. reduziert für unter 20 Euro, das war okay.

Ach so, hatte mir den grünen Rolli aber nun doch mitgenommen
    Geändert von hexe (23.10.2012 um 12:36 Uhr)

Selina1981
    Besucher

Ja dass die Pullis zum Teil zu kurz sind, ist mir auch schon aufgefallen. Ich trage lieber etwas längere Oberteile.

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Material oft Viskose oder Kunstfaser ist. Passt mir gaaar nicht. Früher hatten sie mehr Baumwolljäckchen und -pullis und so. Liegt wohl am hohen Baumwollpreis letztes Jahr, da haben alle ihre Produktion umgestellt... und jetzt ist die (Roh-)Baumwolle zwar wieder günstiger, aber die Kollektionen stehen nun halt schon.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Am besten anrufen und mal abklären, was das jetzt soll!
    Wenn du die Punkte eingelöst hast und die wurden auf der Rechnung auch abgezogen, dann verstehe ich das auch nicht?
    habe ich gemacht und die Antwort von denen fällt natürlich so knapp aus, dass man sich da selber was zusammenreimen muss

die schreiben wegen einer Retoure wurden meine Punkte einfach von selber wieder auf meine Karte zurückgebucht. Aha, welche Retoure denn???

Ich forsch mal weiter. Dachte nur es hätte jemand vielleicht schon ähnliches erlebt.

Ich leider noch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Material oft Viskose oder Kunstfaser ist. Passt mir gaaar nicht. Früher hatten sie mehr Baumwolljäckchen und -pullis und so. Liegt wohl am hohen Baumwollpreis letztes Jahr, da haben alle ihre Produktion umgestellt... und jetzt ist die (Roh-)Baumwolle zwar wieder günstiger, aber die Kollektionen stehen nun halt schon.
    Das hast du wohl recht, wenn der Baumwollpreis letztes Jahr hoch war..
    Mir haben auch eher die Baumwollsachen gefallen. Mal sehen, was jetzt im Winter noch so reinkommt

doppelt

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich leider noch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand
    na zum Glück noch nicht

stimmt! Zum Glück nicht

was meinst du mit "doppelt"?

@hexe: Kamali hat sicher den selben Post doppelt reingestellt.

Ich hab mich vor einer Woche doch noch dazu hinreissen lassen, eine Sale-Bestellung zu machen. Aber abgesehen von einem Hemd und einem T-Shirt für meinen Mann schicke ich alles zurück. Die T-Shirts für mich waren alle total komisch geschnitten und qualitativ bin ich mir also auch besseres gewöhnt von Esprit...

@Maxine, ach so

Ich bestelle dort erst wieder wenn Sale ist (Winter-Sale) , vorher auch nicht.
    Viele Artikel sind total überteuert und die Qualität wird immer schlechter

Aber woanders sieht es nun mal auch nicht besser aus. Von daher hat man wohl nicht so viele Alternativen.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde auch, zum regulären Preis kann man bei Esprit eigentlich wirklich nix mehr kaufen. Ich hab in letzter Zeit auch öfter mal was bei S.Oliver gekauft, weil ich das Angebot dort oftmals besser und das Preis-/Leistungsverhältnis etwas besser fand. Aber auch dort sollte man eher bis zum Sale warten...
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Von meinen bestellten Sachen ging auch vieles zurück. Die "Basic-Pullover" waren viel zu kurz. (Ok,ich hab nen recht langen Oberkörper, trotzdem sollte ein Pullover nicht kurz unter dem Bauchnabel enden.) Das Kleid saß wie ein Sack und eine Bluse war auch viel kurz. Ein T-Shirt hab ich behalten.

Die zu kurzen Basic-Pullover dieses Jahr, nerven mich auch

Fortgeschritten Avatar von ankileinchen

Ich habe gerade eine größere (Auswahl)Bestellung aufgegeben....habe einige Sachen gefunden die mir gefallen und habe auch nächste Woche Geburtstag

beim Bezahlen wurde ich dann mit einem 10%-Bonus belohnt weil ich in den Platin-Status aufgestiegen wäre....den habe ich aber schon seit Jahren....naja....einem geschenkten Gaul usw.
    Ganz liebe Grüße von Anke

Anke hat JA gesagt am 19.12.2009

winterkalt

Zitat Zitat von ankileinchen Beitrag anzeigen
    beim Bezahlen wurde ich dann mit einem 10%-Bonus belohnt weil ich in den Platin-Status aufgestiegen wäre....den habe ich aber schon seit Jahren....naja....einem geschenkten Gaul usw.
    Schau mal auf Deine Karte; es kann sein, daß die Karte bald abläuft. Dann bekommst Du jetzt eine neue zugesendet. Der Platin-Status gilt immer nur für einige Jahre und wird dann neu vergeben, wenn man auch auf längere Zeit das "Platin-Einkaufsniveau" beibehält.

Ich hatte das nämlich auch gerade und mich gewundert; dann hab ich gesehen, daß meine Karte bald abgelaufen wäre. Wenn man längerfristig weniger kauft, bekommt man nach Ablauf der Platin-Karte wieder die normale rote Kundenkarte. Damit gibt es ja auch Zugriff auf den früheren Sale und die Prozente, von daher ist das jetzt auch nicht so ein Unterschied.

Ich habe mich eigentlich gewundert, dass ich die Platinkarte ca. vor einem halben Jahr bekommen habe... meiner Meinung nach haben sie die etwas grosszügig verteilt... vielleicht zum Anfixen?? Und jetzt gibts ja dann diese Esprit Friends Karte, da sieht man eh nix mehr vom Platinstatus, oder?

ocean_summer
    Besucher

Ich habe immer noch die rote Karte. UNd einen Punkte-Gutschein, den ich bis Dez. eingelöst haben muss.

Aber ich finde gar nix mehr dort.

Früher habe ich gern Esprit getragen.

Muss mal auf meiner Platinium Karte gucken, wann die ausläuft..
    wusste ich jetzt gar nicht

Wenn die Qualität und die Preise stimmen würden, würde ich dort auch sicherlich mehr kaufen

p.s. meine läuft im Mai 2013 aus. Mal sehen, ob ich dann auch eine rote bekomme?!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kaufe auch nicht mehr viel bei Esprit. Die Qualität hat total nachgelassen und die Preise werden immer höher. Ich hab viele Sachen von z.B. H&M, die qualitativ besser sind und nur einen Bruchteil des Preises von Esprit gekostet haben.

Irgendwo hab ich aber letztens auch einen Artikel gelesen, dass Esprit das wohl auch erkannt hat und umstrukturieren möchte. Mal sehen...
    .-*-._.-*-._.-*-.