Oh , danke !
Brille trage ich noch keine, aber trotzdem danke :)...man weiss ja nie
Oh , danke !
Brille trage ich noch keine, aber trotzdem danke :)...man weiss ja nie
Shirts brauch ich auch auf jeden Fall! danke für den Tip! :)
@Lilaluna: Also ich habe mit Esprit-Unterwäsche eigentlich nur gute Erfahrungen. Ich habe 3 BHs, die ich auch einfach mit in die 30°C-Wäsche gebe und nicht mit der Hand wasche. Und die sehen alle noch super aus und sitzen perfekt.
Auch mit den Basic Klamotten von edc und Esprit bin ich zufrieden. Ich würde nur die Finger von Strick lassen, da verzieht sich in letzter Zeit jede Strickjacke und jeder Pullover, den ich kaufe (kein Wunder, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut.... ).
strick finde ich auch krtisch, und die anderen edc shirts mag ich nicht so. ich finde sie irre dünn und labbrig, und die sitzen an mir extrem schlecht, wie ein zelt.
diese hier für 12E:
http://www.esprit.de/damenmode/t-shi...013CC1K028_110
da sind die aus dem h&m besser und billiger.
toll find ich dagegen die basic viskose rollis von collection:
http://www.esprit.de/damenmode/t-shi...lli-L79761_656
die mag ich auch sehr, und sie sitzen an mir auch gut, auch wenn sie etwas länger sind.
allerdings kauf ich die vorwiegend bei %aktionen oder sale, da ist jetzt halt schon viel weg.
was ich bei den esprit basics mag sind die farben. da sind oft tolle sachen dabei.
Bei der Passformübersicht ist die Nico Slim noch drin, vielleicht gibt es zur Zeit nur keine oder aber die hat einen neuen Namen bekommen. Vielleicht können die das vom Kundenservice per Mail beantworten.
Bei den Marken gibt es ja eh nur noch Casual, Collection, edc und sports. Es gab doch viel mehr, meine ich.
Ich seh gerade, dass sie die Star auch umbenannt haben. Die heißt jetzt High Rise Bootcut.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@zauberwald,
ja, genau, de corp fehlt. und die nico slim war von de corp. ich glaube ich frag da wirklich mal nach
die namen haben sie schon länger geändert, da war die nico slim noch da. aber vlt kann mir da der kundenservice was zu sagen![]()
@Chaotica, genau diese Basic-Shirts habe ich von Esprit auch in allen Farben, ob Langarm oder Kurzarm. Der Schnitt ist super.
Nur fande ich letzten Sommer die Basic T-Shirts irgendwie extrem dünn und ein schlechter Stoff. Was echt schade ist, denn ich finde die auch total super.
Hoffentlich sind die nächsten Modelle von der Stoffqualität wieder besser.
http://www.esprit.de/damenmode/t-shi...112CC1K003_629
von den Basicpullover habe ich auch einige..
http://www.esprit.de/sale/damenmode/...102CC1I007_680
Liebe Grüße Hexe
@chaotica: ich liebe diese longsleeves von esprit! :) Gerade, weil sie so dünn sind und sehr angenehm zu tragen - die ovn h&m sind ja immer mit elasthan und sitzen auch nicht so gut an mir.
naja geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden! :)
Oh, de.corp geht raus?
Das finde ich jetzt fast etwas schadeJeans hab ich aus der Linie zwar keinen, aber ansonsten waren da manchmal doch schon ganz schöne Sachen dabei.
@ inni,
genau, kommt ja auch drauf an wie die schnitte sitzen. ist ja auch gut, daß sie auswahl haben
ich hab nicht den anspruch an ein label, daß mir davon alles gefallen muß.
@ hexe,
die t shirts im sommer fand ich irgendwie auch nicht so gut, da hab ich auch nicht so viele gekauft. stimmt, die warn irgendwie labbrig. aber die langarm jetzt im herbst fand ich wieder toll
bin schon gespannt, was für neue farben kommen, ich denke da kommen bald neue raus
die viscosemixpullis mag ich auch, die tragen sich wirklich toll, die sind mir nur zu gerade geschnitten. sehn an mir irgendwie merkwürdig aus, dies jahr warn die irgendwie noch so kurz und kastig. diesen herbst hab ich alle pullis zurück geschickt.
ich hab beim kundenservice mal wegen der nico slim und de corp nachgefragt. kam aber noch keine antwort, ich sag dann bescheid wenn sie was dazu schreiben.
@Chaotica,: Ja genau, die Viskose-Mix Pullover mochte ich auch sehr, vor allem die von 2011/2012 die waren gut.
Dieses Jahr waren die extrem kurz, deswegen hab ich von EDC auch keinen gekauft. Hatte mir nur zwei Rollis von "normal Esprit" geholt, die waren allerdings etwas dünner, als diese Viskose-Mix Pullover der letzten Saison.
Ich bin auch mal gespannt, was für neue Farben kommen.. Ich bräuchte unbedingt ein schönes braun.. letztes Jahr gab es nur so kackbrauntönehoffentlich ist dieses Jahr mal was dabei..
Liebe Grüße Hexe
ich hab ne antwort von esprit bekommen, allerdings haben sie keine aussage dazu gemacht, was nun mit de corp ist
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider ist das von Ihnen gewünschte Modell Jeans Nico Slim von De Corp im Esprit Online Shop derzeit ausverkauft. Da sich unsere Warenbestände laufend aktualisieren, ist es durchaus möglich, dass ausverkaufte Styles innerhalb kürzester Zeit wieder im Esprit Online Shop verfügbar sind. Eine Nachlieferung oder Reservierung ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich. Bitte geben Sie in diesem Fall eine neue Bestellung auf.
Vielleicht wissen die von der telef. Kundenbetreuung was?![]()
Liebe Grüße Hexe
ich hab jetzt nochmal eine aussagekräftige mail bekommen von der kundenbetreuung.
die gesamte de corp linie wurde raus genommen :leiderja:
mir wurde empfohlen, mich im passformberater umzusehn, um ein ähnliches model zu finden. ich hab auch eine skin, die geht auch, die nico slim saß aber besser.
Echt schade
Dann wissen wir ja jetzt Bescheid![]()
Liebe Grüße Hexe
ja, das wäre jetzt geklärt. auf die nico slim brauchen wir nicht mehr schielen
ich werde dann mal bei gelegenheit die medium rise skinnie von esprit testen. mach mir aber keine allzugroße hoffnungen.
ich bin jetzt wirklich froh, daß ich letzten frühjahr so zugeschlagen hab.
Dann werden sie meine stretchfreie Jeans wahrscheinlich auch rausgenommen haben.
Jetzt geht die Suche wieder von vorne los...
Ich beschwer mich eigentlich nur ungern beim Kundenservice, aber diesmal musste es echt sein. Hab mir Mitte Dezember ein paar reduzierte Fleece Ballerinas für zu Hause gekauft. Nach noch nicht einmal drei Wochen tragen löst sich die Sohle komplett ab und das darf jetzt noch ganz sicher nicht sein. Ich warte jetzt auf den Retourenaufkleber, da ich aus dieser Bestellung bereits was zurückgeschickt habe. Die Qualität lässt echt immer mehr zu wünschen übrig![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich würde mich gar nicht mehr fragen, ob sowas sein darf! Hinschicken, reklamieren.
ich bin gerade ein bisschen verärgert. hatte eigentlich mit esprit noch nie probleme und bestelle häufig was im onlineshop. diesmal eine schwarze hose und 2 tops. pack das packet voll vorfreude aus und zieh eine graue hose raus, hatte aber eine schwarze bestellt. wurde mir eine falsche farbe geliefert, am lieferschein stand sogar schwarz.... dann hab ich bei der hotline angerufen, da wurde mir nur ganz frech gesagt ja, ich solle das einzahlen was ich behalte und die hose zurückschicken. ich wollte eigentlich wissen ob ich die dann ausgetauscht bekomm und die richtige ware zugeschickt..."nein die müssen sie neu bestellen"... achso und noch mal versand zahlen für einen fehler von Esprit. mittlerweile ist die hose übrigens ausverkauft... ist das normal und euch auch so passiert??!!![]()
Ja, das ist mir auch schon passiert! sollte das dann auch neu bestellen aber das gab es dann in meiner Größe nicht mehr.
Finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich, wenn die einen Fehler gemacht haben![]()
Liebe Grüße Hexe
Habe mich doch mal wieder verleiten lassen und mir Jeanshosen bestellt.
Ich suche ja schon die ganze Zeit mal farbige Jeans, zumindest nicht immer blau. Aber irgendwie ist das schwer.
In den Geschäften bei uns gibt es immer nur bis Länge 32 und alles skinny, wenn die mal in Farbe sind.
http://pics3.esprit.de/Shop/PicSPV_P...K2A136_028.jpg
die anderen sind schon nicht mehr Online..(ausverkauft)
Ist zwar OT aber ich hab mir auch noch bei S. Oliver im Sale Hosen bestellt und
bunte Sommerhosen von Quiero.
Hoffentlich passt irgendwas![]()
Liebe Grüße Hexe
@ hexe,
berichte mal wie die paßfomen sind, welche modelle hast du denn bestellt?
ich drück dir die daumen, daß was passt![]()
Hi Chaotica,
meinst du jetzt die Modelle von Esprit?
Eigentlich eher enge Hosen, sodass ich die in Stiefeln anziehen kann..sowie die, die ich oben verlinkt habe. Aber keine extremen Skinny Hosen. Schau mal ob ich das Modell finde...
Bei S. Oliver heißt die Hose "Tube".
Ja, danke für´s Daumen drücken,denn das ist bei Hosen echt Glücksache. Ich weiß nicht, warum das so schwierig ist.
http://www.soliver.de/on/demandware....205.98Z8.40.34
http://www.soliver.de/on/demandware....20.36Z8.40.34+
http://www.qiero.de/qiero/produkt.ht...Hosen&bpc=true
Liebe Grüße Hexe
ich hab in letzter zeit auch mal wieder im sale bestellt und hätte auch gerne das ein oder andere teil behalten, aber wenn ich die tage drauf nochmal im online-shop rein schau, sind die sachen mit sicherheit immer nochmal um 5-15€ günstiger als zu dem tag, als ich sie bestellt habe (und das meist innerhalb 2-3 tagen) finde die "preispolitik" schon seltsam, haben die preise im sale schon immer dermaßen geschwankt?
Keine Ahnung, solche Preisunterschiede habe ich sonst nur beim Esprit-Store im Vergleich zum Online-Shop gemerkt!
Wenn das nur 2-3Tage sind dann beschwer dich doch mal bei Esprit![]()
Liebe Grüße Hexe
Ich hab mir unlängst eine Sale Jeans in Größe 27/32 bestellt, und die war mir obenrum VIEL zu groß. Eine andere in der selben Größe, die ich vor ca. 2 Monaten bestellt habe, ist ziemlich eng, und ich bekomm sie nur knapp zu. Kann man sich auf Größen überhaupt nicht mehr verlassen? Gerade bei Jeans sollten doch 27 Inch immer 27 Inch sein, oder?
Ist aber nicht nur bei Esprit so, ich weiß.
Also früher hat mir bei Esprit immer dieselbe Hosengröße gepasst, das war super.
Aber die haben wohl was geändert, kaufe dort jetzt nur noch welche mit Gummizug![]()
@ asuka,
das hab ich bei esprit auch schon erlebt bei hosen, ist aber wirklich oft so :leiderja:
bei denselben jeansmodellen seh ich aber schon große ähnlichkeiten in der paßform, bzw eher minimale abweichungen. die five slim von edc zb passt mir nie, wirklich nie, die nico slim hat immer gepasst und ist auch immer gleich gesessen, mit minimale abweichungen.
mein letzter jeanskauf ist aber auch über 1/2 jahr her.
@ hexe,
schöne hosen, bin gespannt ob was passt!
@ cashmere,
hab ich bisher auch noch nicht beobachtet, manchmal wird im sale etwas nochmal weiter runterreduziert, aber das hab ich bisher nur vereinzelt beobachtet.
Mich ärgert die Qualität der Esprit Sachen auch immer wahnsinnig, denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine H&M Sachen nie ausleiern (dafür verlieren sie ihre Nähte..), aber S.Oliver, Esprit, da muss ich sehr vorsichtig sein mit waschen und zum trocknen aufhängen, dass mir der Stoff nicht ausleiert. Wobei ich inzwischen Unterscheiden kann welche Stoffe ausleiern und welche nicht, diese ganz dünnen, weichen wunderschönen Stoffe, die gehen mir immer kaputt.
Vero Moda leider das gleiche. Und alles drei Läden, in denen ich so gerne einkaufe. Aber wenn man seit Jahren die gleichen H&M Klamotten hat, die teureren Dinge dagegen dauernd kaputt gehen? Nur mag ich H&M leider gar nicht.
Die Esprit BHs dagegen sind großartig! Eine Sache, die die können :zustimmen:
Ja stimmt, die BHs sind gut, die überstehen bei mir auch die Waschmaschine, obwohl Handwäsche ausgewiesen ist.
Und die Jeans und Stoffhosen von Esprit sind auch ganz gut.
Bei Pullovern und diesen Viskose-Sachen muss man aufpassen...
Diese dünnen Stoffe gehen bei mir auch immer kaputt, aber ich habe jetzt einige Longsleeves von Marco Polo gekauft, die sind zwar sehr teuer, halten dafür aber deutlich länger als die Esprit Sachen :)
Ich habe auch viel von Esprit, aber qualitativ haben die schon nachgelassen. Das muss man schon sagen. Kaufe aber viel im Outlet, was dann wirklich günstig ist und dann kann ich auch qualitativ etwas Abstriche machen...
Habe mir heute diese Esprit Stiefel bestellt. Habe schon sehr lange keine Schuhe mehr anprobiert bzw. gekauft.
Wie ist eigentlich die Qualität allgemein?
Blöd ist bei G.Götz nur die hohen Vesandkosten..
http://www.gebrueder-goetz.de/p/Espr...908044,,354643
@Chaotica: Mein Esprit-Paket sowie das von S.Oliver sind schon zu Hermes übergeben worden, wahrscheinlich heute o. morgen sind die da![]()
Liebe Grüße Hexe
Die H&M Sachen gefallen mir im Moment meistens nicht so gut.Ganz vereinzelt gibt es da immer mal wieder welche die okay sind aber das ist seltener geworden.
Von den Nähten her ist das bei allen eigentlich gleich schlecht, die gehen oft nach einmal auf. Egal welche Marke, ob teuer o. günstig. Gerade bei Pullis u. T-Shirts.
@Sylvia: Kaufe die meistens auch nur reduziert!![]()
Liebe Grüße Hexe
Die Qualität von esprit-Schuhen fand ich bislang nicht so gut. Hatte schon oft Kunstlederschuhe von denen, die einfach super unbequem und hart waren. Ich hab die auch immer zurückgeschickt bisher. (Gestern hab ich allerdings nochmal nen Versuch gestartet und ein paar Ballerinas bestellt, weil die mich so angesprochen haben. Mal schaun ob die passen und bequem sind.)
Liebe Grüße, Claudi
Ich glaube, deswegen hatte ich auch schon lange keine Schuhe mehr bestellt. Stimmt, die waren sonst immer eher hart und unbequem. Aber ich fand die auch so schön, dass ich mir die bestellt habe
Mal sehen, ob wir beide enttäuscht oder doch positiv überrascht sind![]()
Liebe Grüße Hexe
Esprit Schuhe waren mir auch immer zu hart, es gibt aber definitiv schlechtere Schuhe. Nur für den Preis (!) würde ich mir dort nur Schuhe kaufen, wenn sie absolut zum verlieben schön und perfekt sind. Für das gleiche Geld bekommt man Schuhe bei Tamaris, eine Schuhmarke die ich abgöttisch liebe und verehre (da kommen richtig Emotionen hoch).
Ja, Nähte sind wirklich so ein Ding. Aber die halten bei meinen Espritsachen eigentlich immer ganz gut. Ich hab letztes Jahr viele Espritsachen wegschmeißen müssen, weil sie am Bauch ausgeleiert waren und da ich ein Strich bin, sieht sowas bei mir sehr unschön aus. Aber ich achte inzwischen drauf alle diese Shirts liegend zu trocknen und leicht in Form zu ziehen, das hilft ungemein. Und diese extrem dünnen Viskoseshirts kauf ich schon gar nicht mehr. Die mitteldünnen schon, da muss man eben vorsichtig sein. Ist schon echt traurig.
Gibt hier eigentlich einen Thread mit vertrauenswürdigen Marken? Z.B. schwöre ich ja auf Only Jeans, die leiern 100%ig nicht aus. So ein Thread wo solche Marken genannt werden? Das würde mich für Shirts echt interessieren.
Ja, so ein Therad wäre nicht schlecht
Ich war letztens von Mavi-Jeans begeistert. Aber das war eher zufällig, dass ich die bekommen habe..
Only habe ich auch eine.
Liebe Grüße Hexe