Jau, ich hatte auch einen Freundschaftscode per Post dabei. Falls ihn jemand braucht, schreibt mich einfach an.![]()
Jau, ich hatte auch einen Freundschaftscode per Post dabei. Falls ihn jemand braucht, schreibt mich einfach an.![]()
Hab auch noch einen Freundschaftscode, wer den will, Bescheid geben
Hatte mir gestern doch diesen Wintermantel bestellt, da
kam erst eine Bestellbestätigung und dann noch eine Mail, dass dieser nicht geliefert werden kann und bis 04.10. reserviert wird, weil die Bestellsumme anscheinend zu hoch ist. Soll Artikel zurücksenden oder rutinieren.
Die andere Bestellung hab ich ja noch gar nicht!! Hab ja alles Mo und Di bestellt.
Ich hoffe ja, dass die Aritkel diese Woche (Freitag) noch kommen.
Daraufhin habe ich im Kundencenter mal angerufen und da erzählte mir die Dame, dass die doch normal ausgeliefert werden, dass wäre doch die Nettosumme u. das System hat Bruttosumme genommen, häää???
Das muss man jetzt nicht verstehen.
Wenn ich das nicht bestellen kann, dann müßte das System es doch gerade am Anfang zeigen.
Mal sehen, ob der Mantel jetzt tatsächlich ausgeliefert wird.
lg
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab Nicky grad deinen Code geschickt Brenda.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hallo liebe Forumsjunkies,
ich wollte fragen, ob jemand einen Code hat, den er nicht braucht. Ich möchte einen Wintermantel bestellen und warte jetzt schon seit Tagen, aber mit der Post kommt einfach nix.
Vielen lieben Dank.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Ich habe die 15% mit meiner Kundenkarte bekommen im Laden. Brauche also nichts mehr.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
hab den langen dunkelblauen Daunenmantel letzte Woche noch bekommen. Der sieht wirklich toll aus und passt gut
den behalte ich
Endlich hat mir mal wieder eine Jeanshose gepasst, nur leider hatte die einen kleine Webfehler.
Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung haben die mir gesagt, falls die Hose an d. Stelle kaputt geht, kann ich die wieder zurücksenden (2 Jahre Garantie) die haben sich das dann notiert.
Ich dachte nur immer, dass ich eher kräftigere Oberschenkel habe und hatte mir verschiedene Hosenmodelle bestellt und nur eine in "small leg" und die hat mir dann tatsächlich in Gr. 29 gepasst.
Beim letzten Mal hat mir nichts in 29 gepasst?!! Schon sehr seltsam.
Aber die Basicshirts haben ja teilweise total seltsame Schnitte. ;-( echt kruselig.
da konnte ich nur 2 behalten.
http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...W2J335_402.jpg
lg
p.s. hab am WE noch 500 e-points bekommen![]()
Geändert von hexe (04.10.2011 um 13:41 Uhr)
öhm, der Thread passt für mich...ja, ich bin Esprit süchtig.....
und jetzt haben die mir auch noch 15% Gutscheine geschickt...schwerer Entzug!
Ich hab aus meiner 15% Bestellung auch was behalten:
Schlagjeans
Etuikleid
Liebe Grüße, Claudi
@claudi, das grüne Kleid ist superschön! Die Farbe sieht super aus.
Muss mich berichtigenhab nur ein Basicshirt behalten. Das hat mir dann doch von der Farbe "Jägergrün" nicht gefallen.
Wer sich diese Farbe ausgedacht hat, dass das jetzt schön sein soll, nee-nee.
Dann lieber diese Smaragdgrün von dem Etuikleid![]()
Ich muss gestehen, das Kleid ist auch noch in rot und dunkelblau zu mir unterwegs. Habe es einen Tag nach meiner ersten Bestellung in diesen Farben ergattert (rot ist schon wieder ausverkauft) und auf gut Glück (war ja noch -15% Zeit) bestellt. Zum Glück passt es.Es ist sooooooooooo schön. Und man kann es zum Weggehn und im Office tragen, find ich. Hach ich liebe Knallfarben.
Jägergrün?Das klingt echt nicht schön, ich schau es mir mal an...
edit: Nee meine Farbe ist das auch nicht...
Liebe Grüße, Claudi
@Claudi, im Office kann ich solche Kleider nicht tragen.
Ich glaube mein Chef und die Kollegen würden denken, ich drehe jetzt am Rad, grins.
Bei uns gibt es zum Glück keine Kleidervorschriften, das sieht bei meinen Kolleginnen von den anderen Standorten ganz anders aus.
Heute hab ich aber auch Rock und hohe Stiefel an
Ehrlich, geht es bei euch im Office soo schick zu?
Ich würde das eher zur Hochzeit oder sonstigen feierlichen Anlass tragen.
Weggehn tun wir im Moment eher selten, von daher brauche ich solche Kleider eher weniger.
lg
Bei uns ist keine Kleiderordnung. Jeder trägt, was ihm gefällt. Trotzdem sind wir eher schick, ja.
Ich kann mir das Kleid gut downgedressed mit Leggins und schlichtem Longcardidan vorstellen. Muss mal rumprobieren...![]()
Liebe Grüße, Claudi
Aslo ich habe Sachen im Wert von ca. 200 eur behalten und den Rest retour geschickt... heute kam diese Bestätigung und gleichzeitig ein neuer Gutschein von 15 %, den ich in den nächsten 2 Wochen einlösen kann![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
@Claudi, bei uns würden sich freiwillig die wenigsten so schick machenmeißtens Jeans und T-Shirt.
Aber wir sind ja in einem Kuhkaff![]()
die winterstiefel von esprit kann ich gar nicht empfehlen.. kauf dir lieber welche von tamaris.
ich hatte mir vor 1 jahr wildlederstiefel von esprit gekauft. das leder ist wirklich schön, die stiefel sind aber schlecht gefüttert. und was das allerschlimmste ist, ich musste die Sohle nach 2 wochen tragen vom schuster machen lassen! (ich bin auf ganz normalen asphalt gelaufen, nicht mal auf kopfsteinpflaster oder kies)!
da empfehle ich dir wärmstens tamaris, damit habe ich wirklich super erfahrungen - mit stoßdämpfer im schuh, gut gefüttert, ordentliche sohle.
liebe grüße :)
PS: hab auch was vom 15% gutschein geholt
Chiffonschal
Ringelschal
@Inni, danke für die Warnungich wollte aber eh keine Stiefel von Esprit kaufen.
Tamaris kaufe ich auch am liebsten.
Ich habe nur in letzter Zeit mit "Riecker" schlechte Erfahrungen gemacht, da geht nach kurzer Zeit schon die Farbe ab bzw. die Synthetik-Oberfläche
und die Verarbeitung ist viel schlechter geworden. Früher waren die mal besser.
lg
Habe eben per Mail noch ein Gutschein über 16 Euro
bei "I´m Walking" bekommen, habe mir dann noch
3 Paar Winterstiefel (Tamaris) direkt bestellt.
Ein Paar kommen aber erst Ende Oktober.
ich hab mir so eine tolle winterjacke von edc gekauft: schwarz mit gürtel und schwarzer fell-kapuze
und mein Freund hat sich einen edlen woll-strick-pulli geholt.
alles auch mit dem 15% gutschein.supiiiiiii![]()
war gestern auch nochmal in unserem "kleinen" Esprit Shop und hab mir ein Basic Shirt in braun und einen Basic Pullover gekauft
Sagt mal, mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass bei einem Esprit Kleidungsstück, eher Oberteile, so ein kleines Plastikding mit Magnetstreifen dranhängt, und ich das mit gewaschen habe. Deswegen ist ein Pulli von mir auch schon mal kaputt gegangendie liegen dann immer in der Waschmaschine..
Sind diese Dinger die "Warensicherung" oder was ist das?
Weil einmal sind dran und einmal nicht.
lg hexe
Ich muss mal kritik ablassen. esprit so her von der Marke find ich nicht schlecht, aber die oberteile pullover sind vom stoff her so komisch, das man es keine 2 tage anhaben kann. ich hab son schwarzes Exemplar und mit der zeit wird der stoff klamm und man friert drinn, zudem fängt der Pullover sehr schnell an zu müffeln, was sehr unangenehm ist.
Ich werde mir auf jedem fall keine esprit oberteile mehr holen, wer weiß, was die alles in den Stoff reinmachen.
lg
melli
In den letzten Jahren hab ich bei mehreren Marken das Gefühl, dass die schwarzen Klamotten richtig mies müffeln. Also neu nach Farbe und gerne auch nach dem Waschen extrem schnell nach Schweiß, auch wenn man nicht arg schwitzt.
Hatte ein Ajour-T-Shirt, da war das nach wenigen Wochen so, aber allgemein trat das bei mir auf, als ich die Sachen lange draußen auf dem Balkon hatte und sie tagsüber trockneten und über Nacht vielleicht wieder klamm geworden sind.
Momentan kommt alles eiskalt in den Trockner, ob ich wegschmeißen muss, weil es stinkt oder weil es kaputt getrocknert wurde, ist auch egal.
Die Feinstrickpullis von Esprit waren aber definitv mal besser. Hab einen vom vorvorletzten Jahr oder so, der ist schön flauschig und einen vom letzten Jahr, der ist dünn und härter. Bei gleichem Preis oder wenn nicht sogar der neue 10 Euro teurer war.![]()
Kann man wenn man etwas im Esprit Online Shop gekauft hat, das auch im Geschäft zurückgeben, wenn man den Rücksendeaufkleber nicht mehr hat?
Willst du etwas wegen der Qualität reklamieren?
Denn dann würde ich als erstes bei Esprit anrufen und das ganze dann unfrei per DHL zurückzuschicken. Musst dir eben die Adresse geben lassen :)
Aber so die "einfachen" Retouren nehmen die nicht im Shop an, denke ich, man kanns mal probieren, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Vor ein paar Wochen war ich in unserem Esprit Shop. Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, etwas zu kaufen, ich wollte einfach mal schauen. Habe mir dann aber trotzdem aus dem Sale ein Basic Shirt gekauft, so leicht in Crinkle Optik und war wirklich sofort hin und weg, weil das T-Shirt super sitzt, gut vernäht ist und jetzt auch schon ein paar Wäschen überstanden hat! Seit langem mal wieder ein richtiger Glücksgriff bei Esprit (und Basics kann man ja immer gebrauchen).
Nein ich will es zurück geben, weil der Pulli jetzt 20 € günstiger ist
Die Rechnung ist vom 06.10. die 14 Tage sind noch nicht vorbei, habe aber den Rücksendeaufkleber bereits für eine viel zu enge Jacke verwendet.
Ich bin echt sauer, wolte heute einen Pullover von esprit anziehen, hol ihn aus dem schrank und der stinkt penetrant nach chemie. Ich hab den pullover direkt weggeschmissen.
Esprit lässt die produkte in Billiglohn Ländern produzieren und hier in deutschland werden sie teuer verkauft. es ist einfach minderwertige Qualität.
Ich werde kein Teil mehr von dieser firma kaufen!!!!
lg
melli
Das kann ja jeder sehen wie er will... ich habe die Erfahrung gemacht, dass Esprit eine sehr gute Ware und Service hat ! Klar sind die Sachen teuer, aber wenn ich das mal mit H&M und Co. vergleiche, dann merke ich da große Unterschiede und bleibe dann lieber bei Esprit !
Ich hatte bisher nichts von Esprit, dass irgendwie nach Chemie gestunken hätte ! Warum hast du denn den Pullover gleich entsorgt?? Hattest du den neu oder schon mal getragen ? Hast du den denn schon ma mal gewaschen und dein Waschmittel riecht so nach Chemie
??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Also meine Sachen riechen auch nicht nach Chemie...
meine auch nicht, aber muss schon sagen, dass esprit in sachn qualität nachgelassen und die größen sind komisch geworden.
Ja, die Qualität ist allgemein schlechter geworden, nicht nur bei Esprit.
Welche Große Marke wird nicht in Billiglohnländern produziert!
Ich warte immer noch war die Auslieferung meiner Ware!
Die wurde mal wieder zurückgehalten, wegen der Bestellobergrenze (600 Euro) aber ich habe mittlerweile
alles zurückgesandt.
Verstehe nicht, dass das so lange dauert, bis die Ware angekommen und verbucht wird
Hatte ihr das auch schon mal?
lg
Ja, mehrmals. Du hast den Retourenschein, damit bist du abgesichert.
Qualitativ ist Esprit durchwachsen.. manchmal lande ich einen Glücksgriff, aber vieles ist qualitativ sogar noch schlechter als H&M. Zum Beispiel die Basic Pullover oder die Esprit Sports Shirts. Davon lasse ich die Finger...
ich habe heute zum ersten mal ein Mail wegen dieser "Retourenquote" bekommen
hier mal ein Auschnitt aus der Mail..
Retouren sind ein wichtiger Bestandteil unseres Esprit Online Shop Konzepts und insbesondere im Fashion-Bereich ist eine große Auswahl unverzichtbar.
Gerne möchten wir unsere beliebten und sehr günstigen Versand- und Retourenbedingungen auch in Zukunft allen unseren Kunden ermöglichen. Dabei sind wir darauf angewiesen, dass alle Kunden uns hierbei unterstützen, die Retourenquoten in einem bestimmten Durchschnittsbereich zu halten.
Vielleicht ist es Ihnen bisher gar nicht bewusst geworden. Ihre Retourenquote, also der wertmäßige Anteil Ihrer retournierten Artikel aus den letzten Bestellungen, liegt aktuell bei 81 % und damit über dem Durchschnitt aller unserer Online Shop Kunden. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie künftig Ihr Retourenverhalten etwas mehr im Auge behalten könnte
Finde ich aber irgendwie nicht so ganz in Ordnung.
Habe das denen auch telef. mitgeteilt
Denn Esprit macht ja groß Werbung, dass man ruhig mehere größen zur Auswahl bestellen soll, weil ja die Retouren "umsonst" sind.
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Da hat mir die Dame vom Online-Shop auch zugestimmt.
Wenn die mein Geld nicht wollen, dann Pech gehabt.
Habe in den letzten 2 Monaten, da ca. 350 Euro gelassen.
So verprellen die ja ihre Kunden. Anscheinend wir man bei 90% sogar gesperrt.
Ich würde ja weniger zurücksenden, wenn nicht jedes Kleidungsstück immer so unterschiedlich ausfällt.
Mußte das mal loswerden.![]()
Hier haben ja auch schon einige sich über diese Methoden beschwert.
Werde solange ich noch kann hin und wieder bestellen, wenn es mal wieder Gutscheine gibt oder wenn es im Sale ist.
Leider ist ja die Qualität auch nicht mehr soo gut.
lg
Geändert von hexe (19.10.2011 um 10:59 Uhr)
Es wundert mich, dass ich diese Mail noch nicht gekriegt habe, ich lasse zwar ordentlich Geld da, schicke aber auch ordentlich zurück, ganz oft auch komplette Sendungen.
Ich kann es nachvollziehen, dass zu hohe Retouren für das Unternehmen evtl. schädlich sind. Allerdings finde ich es unverschämt von Esprit, wie du schon sagst, "Werbung" damit zu machen, die Sachen in mehreren Größe zu bestellen. Und das MUSS ich in letzter Zeit andauernd, weil die Schnitte und die Qualität immer mieser werden. Vielleicht sollte man mal überlegen, warum so viel zurück kommt...
Genau.
Es gab auf der Seite einen Link für Anregungen und Kretik.
Da habe ich das direkt mal reingeschrieben aber ich bezweifle mal, dass sich was ändert.
Es sei denn, ich würden sich sehr viele darüber beschweren.
Das ist auch meine erste Mail von denen.
Ich weiß nicht, wie lange ich schon Espritkunde bzw. im Esprit-Club bin. Schätze mal seit ca. 8-10 Jahren?
Wie gesagt, ich lasse dort schon einiges an Geld im Jahr.
Das hat aber auch anscheinend mit der Höhe/Wert des zurückgesandten Artikel zu tun. Je hochpreisiger ich Sachen zurückgehen lasse, umso schneller komme ich anscheinend zu dieser Quote.
Huhu
Ich hab jetzt meine erste Esprit-Bestellung aufgegeben, ein schöner schlichter Daunenmantel in schwarz.
Hatte mich gefreut, aber jetzt wo ich in den Thread gucke
Ist die Qualität so mies? Und müffelt alles schwarze nach Chemie??
Dass sie zu miesen Konditionen und mit giftigen Stoffen produzieren, ist ja nix neues, das macht ja glaub ich jedes große Modehaus. Zumindest fällt mir keines ein wo es nicht so ist.
Ich such schon so lang nen Mantel ... wäre doof wenn das jetzt wieder nix ist
Blöd finde ich, dass man kein Kundenlogin hat und keine Sendungsverfolgung. Oder hab ich was übersehen?
Versenden die denn in der Regel schnell und gibt es dann eine Versandbestätigung?