Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Glitzerfee

feines Haar und NK?

Hallo!

Ich habe sehr feine, fliegende Haare.
    Nachdem ich zunächst dachte, mit dem Brigitte Lund 4-Stufen-Plan meinen
    HG in Sachen Haare gefunden zu haben, bin ich jedoch derart entsetzt über die INCIS (siehe hier: http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=22787 ), oder auch hier: http://beautyjunkies.de/forum/showth...16888&page=147 #5878ff.
    dass ich das Zeug umgehend retourniere. Sehr, sehr schade
    Nun habe ich mir die Haare mit einem NK Shampoo gewaschen (Logona Bier/Honig, ist von Ökotest mit "sehr gut" bewertet) und - was soll ich sagen - ich sehe wieder aus, wie eine explodierte Klobürste Ich denke mir schon, dass es an den fehlenden Filmbildnern/Silikonen liegt aber deswegen wollte ich ja gerade von KK weg und möchte trotzdem bei NK bleiben.
    Ich habe zwar den Neobio Henna Balsam benutzt aber 1. hilft das nicht viel und 2. bin ich darauf allergisch. Ich habe immerzu das Gefühl, ich hab mir den in die Augen geschmiert, auch wenn ich nicht mal in die Nähe der Augen komme.
    Nun meine Frage: Wie macht ihr NKler das? Gibt es ein NK-Produkt, welches die Haare etwas glättet (meine sind sehr fein) oder gut frisierbar macht, ohne das sie gleich fettig werden?
    Mein Problem ist auch noch, dass ich morgens einigermaßen aussehe und am Vormittag schon alles zusammenklatscht. Das hatte ich bei Lund nicht.
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar Avatar von vanityfair

AW: feines Haar und NK?

Ich finde das Logona Ginkgo Shampoo sehr glättend... für meine Haare zu glättend, davon werden die richtig flutschig, deshalb komm ich mit Bier/Honig besser klar. Das Glanz-Shampoo von Sante find ich auch gut.... ansonsten schon mal die Sante Brilliant Care Spülung als Kur versucht? Oder eine Kur mit Joghurt/Öl/Ei?

Achja: Ganz die Essig/Zitronenrinse vergessen. Säure legt die Haarschuppen an, glättet also auch und gibt schönen Glanz. Dazu 1 Esslöffel Essig oder Zitronensaft auf 1 Liter Wasser und ganz zum Schluss über die Haare.

LG Vanity
    Geändert von vanityfair (26.03.2006 um 13:30 Uhr)

It's Turtle Time Avatar von Vio

bei meinem feinen haar klappt es mit der brilliant care-spülung in verbindung mit dem rosen-glanzshampoo auch sehr gut.

allerdings wechsle ich bei der haarpflege auch zwischen NK und KK.

Hallo, ihr zwei!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Von dieser Brillant Care Spülung habe ich schon viel Gutes gehört. Nur - bisjetzt - habe ich Spülungen und Conditioner immer gemieden, weil es mein Haar so extrem weich macht, dass ich damit gar nichts mehr anfangen konnte.
    Gibt es denn auch etwas Festigendes? Einen NK-Sprühfestiger z.B.? Der freundlicherweise auch etwas glättet?
    Liebe Grüße

Glitzi

Forenkönigin Avatar von Älva

Von Sante und Wellments gibt es Schaumfestiger. Und sonst gibt es glaub ich von Neobio so eine Fönlotion. Zu der kann ich aber leider nix weiter sagen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Huhu,

vielen Dank für die Tipps. Habe mich mal im Internet umgeschaut und festgestellt, dass es in der Richtung schon so einiges gibt. Auf jeden Fall werde ich das ausprobieren und hoffe, dass ich nicht irgendwann aufgebe und zu KK zurückkehre.
    Liebe Grüße

Glitzi

charade1970
    Besucher

hallo glitzerfee,

habe auch sehr feine, fliegende (und dazu noch schnell fettende und trockene) haare :leiderja: bin gerade auf nk umgestiegen (doc hauschkas aprikosenshampoo) und war drauf und dran, wieder zu kk zurück zu kehren bzw. zu meinem friseur-shampoo. dank dieser seite und den netten tipps habe ich es aber gelassen

ich habe heute nach der haarwäsche die oben (von vanityfair) empfohlene "saure rinse" gemacht und siehe da, ich konnte die haare mal wieder offen tragen. es war wesentlich besser als ohne die rinse. spülungen usw. lasse ich erstmal noch weg. man hat mir gesagt, dass man durchhalten muss, wenn man auf nk umsteigt und so hoffe ich nun, dass die haare irgendwann gaaaaaanz toll sind und ich nie wieder ein kk-shampoo nehmen möchte.

allein die handhabung eines nk-shampoos ist ja schon so'ne sache für sich. ich verdünne es in einer kleinen flasche mit wasser, damit es auch überall hinkommt (schäumt ja nicht wirklich)...

die sante spülung würde mich zwar auch interessieren, aber versuche ich es erstmal ohne. die "rinse" ist ja wohl auch so etwas in der art...

viel glück und liebe grüße

Das ist doch klasse, Charade

Ich hoffe, eure Haare haben die Durststrecke bald überstanden... wird bestimmt bei der guten Pflege. *mutmach*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Meine feinen Haare sind von Logona auch eher total glatt geworden. Bei den Shampoos und vor allem bei der Weizenprotein-Spülung. Ich denke, das liegt daran, dass Logona in den Shampoos und in der Spülung soviele Proteine verwenden. Die machen meine Haare eher aaallllglatt.

Inventar Avatar von Chinchilla

@weizenblond: ich finde es gerade bei dünnen haaren schön, wenn sie glatt sind. das sieht so feenhaft aus Bei mir hat Alverde ganz gut funktioniert. ich bilde mir ein, meine haare sind dicker geworden
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Colleen
    Besucher

Wenn ich meinen Heiligen Gral in Sachen Haarpflege gefunden hätte, würde ich ihn nicht wegen der INCIs in den Wind schießen.

stimpy
    Besucher

Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. Habe vor einiger Zeit komplett auf NK-Shampoos umgestellt. Ab und an falle ich aber mal wieder auf diese Werbebotschaften aus dem TV rein und kaufe mir ein stinknormales Nicht-NK-Shampoo. Und JEDESMAL sehr ich danach aus, als hätte ich mit dem Kopf in der Steckdose geschlafen. Es ist echt zum verzweifeln, ich kann dich gut verstehen!

blass und kühl

Also, ich habe sehr feine Haare. Und die lieben das Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo (und die neobio Shampoos Apfel und Honig, die mag aber wieder meine Kopfhaut gar nicht... ).

Als Spülung verwende ich sehr gerne die Zitronen-Melissen-Spülung von alverde oder den Honig-Balsam von neobio. Beschweren beide nicht.

Fazit: Volumen, kräftigere Haare und kämmen kann ich sie auch

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von vanityfair
    Achja: Ganz die Essig/Zitronenrinse vergessen. Säure legt die Haarschuppen an, glättet also auch und gibt schönen Glanz. Dazu 1 Esslöffel Essig oder Zitronensaft auf 1 Liter Wasser und ganz zum Schluss über die Haare.

LG Vanity
    Hallo Vanity,

sag mal, spülst du danach noch mal, oder verbleibt der Saft/Essig in den Haaren?

LG, Binchen

Hi Binchen. Nein, das spül ich dann nicht mehr aus. Es sei denn, ich hab etwas zu viel von dem dunklen Balsamico-Essig erwischt und hab Angst um meine Handtücher *g

LG Vanity

Inventar

Probier doch mal das Kastanien Shampoo von Weleda. Ist zwar für normales Haar, aber von dem Rosmarin Shampoo für feines Haar habe ich fettige Haare bekommen. Die Alverde Spülungen sind super. Aber nur in die Längen geben und bloß nicht auf die Kopfhaut, dann fettet es schneller.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab schon oft gehört, dass die Alverde Spülungen nicht beschweren. Ich finde die aber so schmierig irgendwie. Von der Konsistenz gefällt mir die nicht, die ist auch so dickflüssig. In den Händen schon schmieriges Gefühl, beim Auftragen empfinde ich die als so glitschig und beim Ausspülen brauch ich ne menge Wasser bis die Spülung wieder draußen ist. Geht es nur mir so?
    Geändert von Weizenblond (28.03.2006 um 07:19 Uhr)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

die alverde zitronen melissen spülung war meine erst nk spülung , anfangs fand ich die konsistenz auch seltsam , aber mittlerweile find ich sie ok...
    ne menge wasser um sie auszuspülen brauch ich aber auch , genauso bei der aloe hibiskus , aber dafür find ich das endergebnis einfach klasse, das haar wird locker und fluffig und dennoch kämmbar ...
    und ich habe ja auch feines haare, was sich leicht beschweren lässt ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara