->Rezeptesammlung
->Rezeptesammlung
hab nix in der rezeptesammlung gefunden und hab halt jetzt mal wild drauf los gemixt und eine ziemliche sauerei hinterlassen
die mischung sieht schon vielversprechend aus, leider kann ich wegen fehlendem tageslicht die passgenauigkeit nicht mehr beurteilen.
ich hab aber das gefühl, dass es austrocknet...na morgen noch mal testen
Büdde:
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=86
Bei eher rötlichem Unterton reduzierst Du Ocker. Aber es geht auch ohne Rezept, stimmt .
Dieser Kremer hört sich ja eher wie ein Lieferant für Industriepigmente an. Kann man da die Eisenoxide bedenktlich für die Hautkosmetik verwenden?
hab jetzt meine mf übers wochenende getestet. die farbe ist wirklich gut (evtl eeeetwas zu gelblich) und sie deckt auch gut. nur richtig begeister bin ich nicht, denn sie betont extremst meine trockene stellen und verursacht auch noch mehr trockenheit, vor allem auf der stirn. ausserdem betont sie auch sehr die unreinheiten auf der nase. und zu guter letzt dauert es nicht lange und ich glänze wie eine speckschwarte-was ich ohne mf nie tue und was ja nun wirklich nicht der sinn der sache ist.
was ist falsch? die zusammensetzun (tio2, ocker,braun,ultramarin, silica-microspheres,mica,seidenpulver)
oder die auftragsweise (tagescreme, darüber etwas jojobaöl, mf mit pinsel aufgetragen, darüber gw gesprüht)
ich bin echt etwas unglücklich
Da fehlt Zinkoxid; es muss mit rein. Gibt vielleicht welche, die eine MF ohne herstellen, aber m.M. nach gehört es unbedingt mit hinein.
Die restlichen Zutaten sind top. Passt eigentlich alles .
aber ich hab irgendwo gelesen, dass zinkoxid austrocknet, dann würd das ja noch schlimmer aussehen. oder was genau macht zinkoxid?
also ich tue auch kein zinkoxid rein . es ist aber trotzdem zuviel was ich reintue .
fuer unreine haut soll zinkoxid gut sein. haut heilt schneller und so.
/mina
Zinkoxid ist klasse in MF und ich habe normale bis trockene Haut-je nach Saison .
Pauline hat das mal irgendwo mit dem Zinkoxid erklärt. *such such...hier*
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...id#post1417542
Titandioxid wirkt wie ein Schwamm, Zinkoxid reguliert dagegen eher. Trocknet in hoher Dosis aus, also nie zuviel verwenden.
Ist nicht besonders umfangreich erklärt, aber ich kann auch nur bestätigen, dass es mit Zinkoxid ein anderes Hautgefühl ist.
Und seit zwei Wochen benutze ich einen Flocked Sponge, da so schön weich und deckend .
was heisst denn "nicht zu viel verwenden" ungefähr in prozent?
Mein Mixer ist heute gekommen.
Mal schauen, ob ich noch nüchtern genug werde, um heute noch zu mixen.
Liebe Grüße, Conner.
Geändert von blossom (26.03.2007 um 17:33 Uhr)
aha, diese mengenangabe hilft mir weiter!
ich hab das ohne gemacht, weil ich hier öfter schon gelesen habe, dass es austrocknet und es auch ohne geht
Tu und berichte . Bin mal gespannt, wie Du es hauttechnisch mit ZO findest .
ich bestells gerade
ZO bekommst Du auch sehr günstig in der Apotheke, falls Du es flott gebrauchen willst.
zu spät hab eh auch noch andere sachen gebraucht!
Dat kenn ich ...
Ich hab eben doch noch MF gemixt.
Naja, erstmal ohne ZnO.
Auf alle Fälle hab ich mich mit den Mengen vertan, hab jetzt wohl genug für die nächsten zwei Jahre. Jedenfalls einen 50ml Cremetopf voll.
Ich hab die Mischung bestimmt fünf Minuten gemixt, und zweimal durch ein Sieb gestrichen.
Drin hab ich:
6 Teile TiO2
3 Teile Seidenweiß
1 Teil Ocker
1 Teil Rotbraun
1/2 Teil Dunkelbraun
Liegt farblich zwischen PL Babyface und EDM Fair Cool. Von der Farbe her passt es halbwegs, aber das muss ich morgen austesten.
Liebe Grüße, Conner.
Also, erster Testtag meiner MF.
Von der Farbe her passt sie perfekt, die Deckkraft ist ebenfalls super.
Allerdings:
Irgendwie verschmilzt sie nicht wirklich meiner Haut, sondern liegt eher obenauf und sieht daher leicht maskenhaft aus. :leiderja:
Woran könnte das denn liegen?
Soll ich länger mixen, mehr Seidenweiß dazu, ich weiß es nicht?
Liebe Grüße, Conner.
Hi Conner,
ich kämpfe ja auch noch mit meiner MF. Ich habe einen gelblichen Hals und ein rötliches Gesicht und weiß nicht so wirklich wie ich den Bogen krieg.
Und ich hatte auch das Problem mit dem maskenhaften Aussehen. Bei mir waren auch die Poren total zu sehen.
Ich hab die MF jetzt etwas dunkler gemacht.
(auf 1,5 EL fertige MF eine Playmobil-Suppenkelle dunkelbraun)
Komischerweise gleicht sie sich jetzt sehr schön an, auch wenn ich denke das der Farb TON noch immer nicht stimmt. Vielleicht ist die Helligkeit der Schlüssel.
Grüße
Silvia
Heute hab ich einfach mal viiiieeeel weniger aufgetragen, bisher sieht noch nichts maskenhaft aus.
Ich glaube, ich wars einfach von EDM anders gewöhnt.
Muss das nochmal ein paar Tage beobachten.
Liebe Grüße, Conner.
aaalso. gestern hab ich noch eine grosse messerspitze zinkoxid und eine sehr kleine messerspitze rotbraun in meine mf gemischt. ich glaube, jetzt ist sie wirklich perfekt. trockene schüppchen sieht man auf der stirn immer noch, aber ich glaube, da muss ich einfach die tagescreme finden, die das behebt. heute hab ich zum ersten mal squalan ausprobiert und das scheint auch gut zu sein.
was ich jetzt noch suche ist einen guten günstigen (+/- 10euro) pinsel zum mf-auftragen. könnt ihr mir was empfehlen?
ich empfehle als sehr guten pinsel (wurde aber auch schon oefters diskutiert): http://cgi.ebay.com/GRAY-SQUIRREL-HA...QQcmdZViewItem
der $$$ preis ist sehr gut aktuell .
/mina
allerfeinstes weiches haar, besser als so manche teurere kabukis.
/mina
Aber Eichhörnchenhaare im Pinsel? Ich weiß nicht, gibts keine gute synthetische Alternative?
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Doch bei b-natural. Und dann natürlich noch die Da Vinci Pinsel.
Vielen Dank, muss ich gleich mal anschauen gehen!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Ich benutze seit 2005 die MF. Habe auch längst meine HG in Sachen Rezept gefunden und die Pinsel auch.
Wisst ihr was mir in den letzten Woche aber so aufgefallen ist.
Sie hat den Airbrusheffekt verloren, deckt nicht mehr so gut und die Poren verfeinert es auch nicht mehr.
Hat jemand von den Langzeitanwenderinnen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss ich etwas an der Rezeptur ändern, oder hat sich mein Hautbild verändert oder bin ich einfach nur alt geworden.
Ich versteh das nicht, ich rühr das Zeug für die ganze Stadt an, und bei mir wirkt es nicht mehr so wie es früher der Fall war.........Verflixt
Schreibt mir doch bitte eure Meinung!
Hallo Shirin
leider kann ich zu deiner Frage nichts beitragen, da hab ich keine Erfahrungen.
Was mich aber interessiert: Du sagst du rührst das Zeug für die ganze Stadt an. Wie machst du das mit dem Farbton?
Ich mische seit Wochen an meiner Farbe und kriegs einfach nicht hin.
Hast du einen Tip für mich? Wie testest du die Farbe?
Kannst du vielleicht dein Rezept preisgeben? Ich habe bisher nur TiO2 und Pigmente drin und bin hin und her gerissen ob ich noch etwas anderes reintun soll, weil ich mit dem Hautgefühl so gar nicht zufrieden bin.
Welche Pigmente (Farben) verwendest du?
Grüße
Silvia
@shirin was meinst du denn mit Airbrush Effekt ???
Hallo an alle. Einen Tipp kann ich euch auch nicht geben. Ich nehme ganz normal TD mit Pigmenten, etwas Magnesiumstearat für die Haltbarkeit auf der Haut und wer es möchte etwas Mica.
Testen tue ich es vorher auf einem weißen Blatt Papier.
Dafür lasse ich mir ein MU oder Puder mitbringen welches sie vorher benutzten, streiche es auf das Blatt und mische dann erst die MF und teste sie immer wieder mit dem MU oder Puder auf dem Papier. Sieht hinterher immer aus wie eine Farbkarte im Baumarkt
Probiert es mal aus. So kann man gar nichts falsch machen mit dem Farbton.
Mit Airbrusheffekt meine ich, das man ein Hautbild hat wie die Models auf den Hochglanzmagazinen, total ebenmäßig!!
So habe ich das auch bei meiner MF gemacht! Das ist einfacher, als sich das ständig ins Gesicht zu schmieren und dann zu schauen, ob es passt!Testen tue ich es vorher auf einem weißen Blatt Papier.
Dafür lasse ich mir ein MU oder Puder mitbringen welches sie vorher benutzten, streiche es auf das Blatt und mische dann erst die MF und teste sie immer wieder mit dem MU oder Puder auf dem Papier. Sieht hinterher immer aus wie eine Farbkarte im Baumarkt
Vanilla kisses: Tagebuch
Eigentlich kein schlechter Plan...leider habe ich vorher nie MU oder Puder benutzt da ich davon immer Hautprobleme bekommen habe...Also auch kein Farbmuster.
Ich habe nur Pigmente in dunkelbraun und ocker, und ich komme einfach nicht auf die Farbe.
Hat jemand einen Tip wo ich grün oder blau in kleinen Mengen herbekomme?
Silvia
Nachdem heute meine Behawe- Bestellung kam, hab ich erstmal "Extrem- Rühring" gemacht.
Erstmal MF. Meine Erste war ja nur aus TiO2 und Eisenoxiden, deckte etwas zu stark und war so "unfluffig".
Hab also drei Teile von dieser MF, 1,5 Teile Zinkoxid und noch einen Teil Seidenweiß dazu, jetzt ist sie fluffiger und deckt nicht mehr ganz so stark.
Dann Finishingpuder. Naja, ist eher zum Schimmerpuder mutiert.
Ich hab drin: einen Teil der Erst- MF, einen Teil ZnO, 1,5 Teile Seidenweiß, einen Teil Seidenpuder, 0,25 Teile Ocker, 0,75 Teile Magnesiumstearat und 1,5 Teile Perlsilber (das war zu viel, ich hätte nicht gedacht, dass der so heftig schimmert ). Jedenfalls sehr fluffig geworden, muss ich aber noch testen.
Dann noch einen Blush, der doch irgendwie ziemlich gut pigmentiert ist... Dafür hat er eine tolle Farbe. Er besteht aus: 0,75 Teile TiO2, 2,5 Teile Seidenweiß, 0,5 Teile Magnesiumstearat, 0,25 Teile ZnO, 0,5 Teile Pigment Rot, 0,25 Teile Perlpink, 0,1 Teile Perlsilber. Schimmert auch ganz nett.
Testen werde ich die ganzen Sachen heute Mittag.
Außerdem hab ich den Mac Mixing Medium- Nachbau gemixt, und eine Anti- Pickel- Paste aus Jojobaöl und Zinkoxid.
Liebe Grüße, Conner.
wow
antipickelpaste interessant gleich auch mal probieren
was meiner mf noch fehlt ist die fixierung. wenn ich mir ins gesicht fass (und das mach ich ja dauernd ) hab ich die mf immer an den fingern.
wie ist das denn nun mit dem magnesiumstereat, is das nun schlecht-und wenn ja-warum? gibt es noch was anderes? boron nitride krieg ich ja nicht so leicht, oder wo bekommt man das? hat jemand was abzugeben oder andere tipps?
Die Anti- Pickel- Paste mindert übrigens auch leichte Rötungen ganz gut, hab ich eben festgestellt.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in meinen Blush. Der macht richtig schön frisch.
Jetzt will ich unbedingt noch einen Lipbalm in dem Farbton.
Nora, ich hab in meiner MF kein Magnesiumstearat drin, aber brauch ich auch nicht, weil sie auch so gut hält. Und es sind nur die "üblichen Verdächtigen" drin.
Vielleicht hat jemand anderes noch Tipps.
Liebe Grüße, Conner.
Dein Blush (der Rest natürlich auch) hört sich aber klasse an ...sowas brauche ich auch noch, für einen leicht pinkigen Farbhauch .
Ich nehme über Nacht momentan auch gerne wieder Zinkoxid. Hast Du die Olivenbutter bei behwawe gesehen? Ein Traum !
Habe ich mir mit Jojobaöl, Hanföl und Aprikosenkernöl gemischt. Dazu kommt dann direkt in die Hand etwas Zinkoxid und Leinsamengel mit Urea .
Lip-Balm habe ich mir aus meinem Alterra Pflegestift hergestellt, da ich eine Handvoll davon hatte und nicht mehr wusste wohin. Die Konsistenz und der Glanz sind sooo schön .
Olivenbutter?
Neee, hab ich nicht gesehen.
Lipbalm, da kauf ich mir dann auch einfach einen Pflegestift von Alverde für. Und dann einschmelzen und Pigmente rein?
Jetzt erstmal berichten von meinem Test eben:
MF- perfekt. Jetzt deckt sie nicht mehr so stark, sodass ich nicht mehr so zugekleistert aussehe. Farbe passt.
Blush- hach, toll.
Hier kann man den Blush ganz gut sehen. Ich hab ihn auch auf den Lippen, einfach aufgetupft und farbloses Gloss drüber.
Schimmerpuder- man, bin ich gut.
Gibt einen subtilen Glow und irgendwie Frische.
Liebe Grüße, Conner.