Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 99 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    maxie
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ich weiß nur, daß ich irgendwann irgendwo gelesen hab, daß man perlglanzpigmente nicht malträtieren soll
    Geändert von maxie (23.11.2007 um 15:08 Uhr)

  2. #1122
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Ja das richtig, weil der Perlglanz durch die starke Reibung kaputt geht. Aber ob das jetzt in einer Mühle oder Mixer genauso ist
    Vanilla kisses: Tagebuch

  3. #1123
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Danke schön ihr beiden. Dann hol ich mir mal ein Sieb. Ist wohl besser.

  4. #1124
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    So, hab jetzt alles hier durchgelesen. Hoffe aber, dass ich dir mir selbst noch irgendwo beantworten kann.
    Aber eine kurze Frage hätte ich hier noch. Wie nennt man die Shops, wo man Pigmente für Kosmetik kaufen kann? Dann kann ich mal bei mir in den gelben Seiten gucken. Aber wie gesagt, unter welchem Begriff?

    Danke schon einmal!

  5. #1125
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Selbstrührer, kosmetische Rohstoffe... Sowas in der Art würd ich schauen, oder was mit Ölen...

    Bestellen kann man gut bei behawe und omrikron! Gugg doch mal bei den Adressen und Links, da dürften vielleicht auch noch andere aufgeführt sein!

  6. #1126
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Alena!
    Im Inet hab ich schon einige gefunden, ging sich ja um Shops in meiner Nähe wo ich mir die Sachen mal angucken kann. Trotzdem danke schön für die Hilfe! Mal gucken ob ich zu den Begriffen was in den gelben Seiten finde!

  7. #1127
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Oh Sorry, hab ich dann falsch verstanden! Tja, würd mal auch bei so Ökoläden schauen. Ich glaub Zinkoxid bekommst auch in jeder Apo, vielleicht kannst dort mal nachfragen... Aber anschauen, ist halt dann die Frage, die können das vielleicht (teuer) bestellen!

  8. #1128
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Mineralfoundation

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Die Mineralfoundation von essence ist bei mir leider sehr dunkel, ich habe sie mit einem Haufen Titandioxid aufgehellt. Im Thread stand, dass es in den USA nur bis 25 Prozent erlaubt ist. Kennt jemand den Grund dafür? Ist es gefährlich oder austrocknend?
    Danke , lg nana

  9. #1129
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Oh, das würde ich ja jetzt auch gerne wissen. Wenn es austrocknet, ist es vlt der Grund, warum meine Haut so stark fettet. Also

  10. #1130
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Weiß keiner etw dazu? Das ist schade. Ich habe auch manchmal die Vermutung, das könnte daran liegen.

  11. #1131
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe eben im Kodi 2 verschiedene Mixer/Mühlen gesehen, falls jemand noch eine braucht.

  12. #1132
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Die Mineralfoundation von essence ist bei mir leider sehr dunkel, ich habe sie mit einem Haufen Titandioxid aufgehellt. Im Thread stand, dass es in den USA nur bis 25 Prozent erlaubt ist. Kennt jemand den Grund dafür? Ist es gefährlich oder austrocknend?
    Danke , lg nana
    Hallo nana9! Wo hast du das gelesen? Ich habe heute mal keine MF drauf und meine Haut ist ganz normal.
    Was kann ich denn nehmen um zu strecken?

  13. #1133
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Ich würde auch gern wissen, wo du das gelesen hast. Ich habe mal in verschiedenen Büchern nachgeschlagen, konnte aber leider nichts darüber finden, ab wann, oder ob es überhaupt austrocknend wirkt. Ich kann nur sagen, dass ich auch mehr als 25% in meiner MF drin habe und bei mir trocknet nichts aus
    Vanilla kisses: Tagebuch

  14. #1134
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern wissen, wo du das gelesen hast. Ich habe mal in verschiedenen Büchern nachgeschlagen, konnte aber leider nichts darüber finden, ab wann, oder ob es überhaupt austrocknend wirkt. Ich kann nur sagen, dass ich auch mehr als 25% in meiner MF drin habe und bei mir trocknet nichts aus
    Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe!
    Ich habe es leider nicht wiedergefunden . Ich hatte mich damit sozusagen durchs Netz gegoogelt und war dabei darüber gestolpert.
    Ach, Gott sei Dank, dass es ok ist.
    Mein Titandioxid weigert sich momentan, sich ganz krümelig zu machen .
    Ich muss es wohl doch mörsern.
    LG Nana

  15. #1135
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Oh das Problem mit dem googlen kenn ich nur zu gut Man sollte sich echt alles Interessante gleich bookmarken!

    Ach, Gott sei Dank, dass es ok ist.
    Ich gebe aber keine Garantie dafür. Meiner Haut macht es nichts aus, aber ich denke, du wirst es bei deiner ganz schnell merken, ob es geht oder nicht.
    Vanilla kisses: Tagebuch

  16. #1136
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Vielleicht war statt Tio2 auch Zinkoxid gemeint? Davon sollte man nicht zuviel nehmen.

  17. #1137
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Oh das Problem mit dem googlen kenn ich nur zu gut Man sollte sich echt alles Interessante gleich bookmarken!



    Ich gebe aber keine Garantie dafür. Meiner Haut macht es nichts aus, aber ich denke, du wirst es bei deiner ganz schnell merken, ob es geht oder nicht.
    Bis vertrage ich es super.
    Wenn ich eine letzte doofe Frage stellen darf:
    Wie sieht es eigentlich mit Einatmen aus ? Man, hört sich das albern an, sorry. Wenn ich es anwende, habe ich irgendwie jedes Mal etwas in der Nase.
    LG Nana

  18. #1138
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Womit kann man denn die MF strecken, damit die nicht so deckend ist?

  19. #1139
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Mit Füllstoffen wie Ronasphere, Perlenpulver, Reispuder, Seidenpuder...

  20. #1140
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Bis vertrage ich es super.
    Wenn ich eine letzte doofe Frage stellen darf:
    Wie sieht es eigentlich mit Einatmen aus ? Man, hört sich das albern an, sorry. Wenn ich es anwende, habe ich irgendwie jedes Mal etwas in der Nase.
    Wie machst du denn das?
    Staub einatmen ist nie besonders gut
    Vanilla kisses: Tagebuch

  21. #1141
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Wie machst du denn das?
    Staub einatmen ist nie besonders gut
    Ich weiß es selbst nicht ;D, wenn ich es an der Nase oder so auftrage .Ich werd morgen mal die Luft anhalten .
    Tut mir leid, dass ich so blöde Fragen stelle, ich bin seit einer unerfreulichen, gesundheitlichen Diagnose bei mir einfach übervorsichtig mit Dingen, mit denen ich mich nicht auskenne.
    Danke für Deine Antwort,
    lg nana

  22. #1142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    80

    AW: Mineralfoundation

    hallo ,


    wer hat denn vor dem selberherstellen der MF , gekaufte gehabt.
    merkt ihr da einen Unterschied ?
    Habe meine nämlich auch selbergemacht , wollte aber nun auch gerne mal die von Chrimaluxe testen.
    oder ist das Geldverschwendung ?????
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

  23. #1143
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    @Paganini-ich habe weißichwieviel gekaufte MF getestet, aber meine Selbstgemachte ist viel besser. Noch mehr MF zu testen reizt mich gar nicht.
    Bei den selbstgemachten MF ist die Deckung besser, das Finish wird seidiger und man kann die Farbe selbst bestimmen.

    Der Clou ist noch, ein paar Tropfen Jojoba in die MF zu geben. Dann trocknet sie auch nicht aus.

  24. #1144
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von nana9
    Ich weiß es selbst nicht ;D, wenn ich es an der Nase oder so auftrage

    Was benutzt du denn zum auftragen? Einen Kabuki oder einen normalen Puderpinsel? Ich benutze ja einen Kabuki. Mit dem arbeite ich das Puder erstmal richtig in nem kleinen Schälchen in ein (ordentlich im Schälchen rumrühren) und dann klopfe ich den Puder nochmal rein (Kabuki Stiel auf die Handfläche klopfen), da staubt dann nix mehr.

    .Ich werd morgen mal die Luft anhalten .

    Das ist natürlich auch ne Lösung

    Tut mir leid, dass ich so blöde Fragen stelle, ich bin seit einer unerfreulichen, gesundheitlichen Diagnose bei mir einfach übervorsichtig mit Dingen, mit denen ich mich nicht auskenne.
    Danke für Deine Antwort,
    lg nana
    Blöd finde ich die Frage nicht
    Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder besser




    Ich finde meine selbstgemachte MF auch viel besser als die gekauften. Die Deckkraft ist wirklich viel besser

    @Chris. Ich find das mit dem Jojoba ja so toll. Aber da ich keine Lust hab, meine MF noch mit Jojoba zu verpanschen, mach ich jetzt immer ein paar Tropfen unter die MF. Das finish ist echt klasse
    Vanilla kisses: Tagebuch

  25. #1145
    Amalia
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Mit Füllstoffen wie Ronasphere, Perlenpulver, Reispuder, Seidenpuder...
    Danke Chris! Ich denke, ich werde mal Perlenpuder oder Seidenpuder versuchen.
    Nur was mich wundert, dass zB Meow und BE keine Füllmittel angeben und die MFs viel weniger decken als meine. Weiß jemand, wie das funktioniert?

  26. #1146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    80

    AW: Mineralfoundation

    hallo ,

    danke für eure antwort , wie panscht du den da Jojoba mit rein ???
    das wird doch dann breiig , oder ?

    Und was für ein Finish nehmt ihr , Seidenpuder das von Thome ????
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

  27. #1147
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Nur was mich wundert, dass zB Meow und BE keine Füllmittel angeben und die MFs viel weniger decken als meine. Weiß jemand, wie das funktioniert?

    Und was gibt meow als Zutaten an ? ( ich konnte keine INCIs auf der HP finden )

  28. #1148
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Paganini
    Und was für ein Finish nehmt ihr
    Ich nehm nix als Finish! MF pur
    Vanilla kisses: Tagebuch

  29. #1149
    BJ-Einsteiger Avatar von daggifisch
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    22

    AW: Mineralfoundation

    @Paganini
    Ganz einfach: du nimmst ca.1 Trpf Jojobaöl auf 1 TL MF und schickst das Ganze durch die Kaffeemühle, kl. Mixer ö.Ä. Keine Angst, die MF wird nicht feucht oder krümelig dadurch. Probiere es doch erst mal mit einer kleinen Portion aus, hab ich auch getan und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    LG aus Kölle

    Wer den Faden verliert, der muss Spinnen.

  30. #1150
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Stimmt . MF mit Jojoba is viel besser. Squalan geht auch . Oder beides .

  31. #1151
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mineralfoundation

    Jetzt hab ich die Rohstoffe hier - könnte also loslegen - habe aber noch keinen Mixer. Hab bei Kodi eine Kaffeemühle gesehen, die geeignet aussieht aber Magi hat mich jetzt auf die Magic Bullet Dinger gebracht und die sind eigentlich nicht so viel teurer zumal da viel mehr dabei ist. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll . Hat von euch jemand so ein Bullet Teil?

  32. #1152
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Hm, hab mir das Ding angesehen. Ich glaube, das wäre mir zu Umständlich, denn die Füllfläche ist ist zu hoch.
    Du mußte damit rechnen, dass die MF hochgeht, also bis zum oberen Deckel spritzt und kleben bleibt. Dann mußt du immer wieder zwischendurch mal abkratzen. Ist schwieriger, wenn der Deckel so hoch ist.
    Eine Kaffeemühle ist klein und nicht so hoch.

  33. #1153
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mineralfoundation

    Hab mir eine Kaffeemühle gegönnt. Hat bei Kodi 14,99€ gekostet, ich denke damit müsste es gehen. Morgen früh geht´s los, ich bin schon total gespannt

  34. #1154
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Danke Chris! Ich denke, ich werde mal Perlenpuder oder Seidenpuder versuchen.
    Nur was mich wundert, dass zB Meow und BE keine Füllmittel angeben und die MFs viel weniger decken als meine. Weiß jemand, wie das funktioniert?
    sie koennten z.b. verschiedene korngroessen bei TiO2/ZnO nehmen, je kleiner, desto transparenter.

    /mina

  35. #1155
    Mila
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Hallo,

    ich bin gerade erst mit der MF von Chrima warmgeworden, aber heute hatte sie den ersten Härtetest und hat mich einbisshen Enttäuscht, doch zu wenig deckung und vor allem hat sie sich zu schnell von dannen gemacht. Da ich aber keine KK mehr will , hab ich mich von dem Thread jetzt anfixen lassen und will es mal selber probieren jetzt brauch ich mal euren Rat:
    Meint ihr diese Kaffeemühle ist gut : http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...m=&Linktype=IT

  36. #1156
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Die Kaffeemühle sieht nicht schlecht aus. Ich denke, die wäre gut.

  37. #1157
    Mila
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Ok. Supi, danke Chrisantiss, dann bestelle sie mal plus Titandioxid, Gelb und Braun bevor ich wieder Angst bekomme es eh nicht hinzubekommen und kneife Hoffentlich wird meine eigene auch wirklich besser als die gekaufte.

  38. #1158
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Blöd finde ich die Frage nicht
    Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder besser




    Ich finde meine selbstgemachte MF auch viel besser als die gekauften. Die Deckkraft ist wirklich viel besser

    @Chris. Ich find das mit dem Jojoba ja so toll. Aber da ich keine Lust hab, meine MF noch mit Jojoba zu verpanschen, mach ich jetzt immer ein paar Tropfen unter die MF. Das finish ist echt klasse

    Danke.Es wird wohl noch etwas dauern.
    Ich bin übrigens bei meiner Essence plus Titandioxid geblieben; ich habe einen guten Kabuki gekauft (das Auftragen ist wirklich schön damit!), mache vorher Jojobaöl drunter , es hält zwar nicht den ganzen Tag, aber ich bin ganz zufrieden.
    Damit bin ich jetzt entfixt, mir noch irgendeine andere zu bestellen:)
    Dankeschön :)

  39. #1159
    Mila
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    @Nana: Heisst das du hast eine fertige MF ( von Essence) mit Titandioxid vermischt?... Ich hab nämlich noch massig Proben von Chrima und dachte dass ich diese vielleicht erstmal mit Titandioxid Zinkoxid und Jojobaöl mischen sollte.. hab aber angst dass dies doch den Farbton verändert.

    EdiT: Schnurbseltini: Wie läuft es mit deinem ersten Versuch?
    Geändert von Mila (04.12.2007 um 14:12 Uhr)

  40. #1160
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineralfoundation

    Hm Magic Bullet zum Mixen kann ich NICHT empfehlen!!! Viel zu groß und irgendwie nicht dicht (???). Es hat bei mir nach 20 sek mixen ziemlich gestunken *lol* und ich hatte Angst dass mir der Magic Bullet in die Luft geht

    edit: und ja, es stimmt, je feiner die Partikel, umso weniger Deckung! Ich bevorzuge inzwischen gar keine so fein gemahlene MF mehr. Auf der Haut siehts sowieso schlußendlich gleich aus....und ich brauche Deckkraft
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.