Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 99 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger

AW: Mineralfoundation

Hallo
    Ihr habt mich durch diesen Beitrag so angfixt, dass ich es nun auch versuchen will. Meine erste Lieferung von behawe ist unterwegs.
    Habe bisher nur fertige MF verwendet und finde sie sehr angenehm

Für alle, die preiswert einen guten Kabuki-Pinsel suchen. Von Catrice gibt es zur Zeit eine MF- Aktion und dabei auch einen extrem guten Pinsel für 3.99 Euro. Habe schon einige, darunter sehr teure, aber der schlägt fast alle. Super weich und dicht und tägt die MF sehr gleichmässig auf. Er läßt sich auch gut waschen.

Von essence gibt es zur Zeit auch einen für 2,49 und der taugt kaum was. Viel zu hart und steif, mir tut es fast weh, damit ins Gesicht zu gehen, habe aber auch eine sehr empfindliche Haut.

Werde berichten, wie ich zurecht kam, liebe Grüße
    shilohin

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Hab gestern das erste mal selbst gemischt (Zutaten von behawe), auf dem ersten Bild trag ich die selbstgemischte MF, Rouge Mauve von Alverde und Lippie Shiny Terra von Alverde, das zweite Bild zum Vergleich mit herkömmlichem NK-Make-Up. Was sagt ihr? Sollte ich an der Farbe noch was verändern? Mir ist vor allem wichtig: wie sieht die Farbe im Vergleich zum Hals aus? Das Cappie trage ich weil meine Frisur grad uuunmöglich ist, sorry
    Bilder gibt's in groß wenn ihr draufklickt!

Aaaalso mit MF:

Und ohne:

"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Forenkönigin

@ Tigerlily
    Sieht super aus! Ich würd es so lassen!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Tigerlily
    Sieht super aus! Ich würd es so lassen!
    Wow, also wenn das DIE MF-Alena sagt dann bin ich brav und lass die Farbe genau wie sie jetzt ist!
    Danke Dir für die prompte Antwort
    Das freut mich aber dass die Farbe gleich so gut passt, war mein allererstes MF-Mischen und ich hatte zum beurteilen nur meinen Mann zur Hand (aber da er gelernter Friseur ist hat er Gott sei Dank einen guten Sinn für sowas )

Na dann mach ich mich mal morgen beim nächsten Tageslicht ans Rouge mischen, hoffentlich klappt das auch so gut
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Fortgeschritten Avatar von blackchai

*räusper*
    ich hoffe, dass meine frage nicht schon gestellt wurde (hab brav die forensuche genutzt und auch thread gelesen...)
    was ist der unterschied zwischen "ronasphere" und "silica powder spheres"? sind letztere mit silikon behandelt? ich möchte mir so gern einen fluffigen körperpuder basteln, aber natürlich einen, der ohne plastik auskommt...
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich kenne leider nur Ronassphere und bin echt begeistert davon.

Ich bin seit gestern glückliche Benutzerin eigener MF!!!

Und muss mich deshalb tausend mal bei den lieben Spezialisten hier im Forum bedanken
    Das ist wirklich ein traumhaftes Forum!!!!!!

Ich hab das Rezept aus dem Rezeptbuch zu Grunde gelegt nur erst mal mit viel weniger Pigmenten. Ergebnis natürlich viel zu blass!
    Ich hab auch so einen sehr hellen leicht rosigen Hautton, für den man nie perfekte KK bekommt.
    Dann hab ich langsam die Pigmente reingemörsert. Hat drei Wochen gedauert, weil ich vor lauter Arbeit unter der Woche nie bei Tageslicht zu Hause bin.
    Beim vierten Versuch musste ich nur noch mit grün und gelb ein wenig Rotton rausnehmen. Und gestern Morgen hab ich mich vor dem Fenster geschminkt. Augenränder und Rötungen mit einem Minikabuki und den Rest mit einem großen Pinsel. Sah, nachdem sich die MF mit dem Hautfett verbunden hat super aus, hat aber nur bis Mittag so richtig gehalten. Gestern abend also nochmal in den Mörser und Ronasphere und Magnesiumstearat (wozu hab ich das mitbestellt). Heute direkt über die Tagescreme aufgetragen, ohne concealer o. ä.. Jetzt 11 Stunden später seh ich immer noch passabel aus, sogar meine fürchterlichen Augenringe sind noch super abgemildert.

Ich freue mich total, das erste mal, dass ich ein MU passend zu meiner Hautfarbe hab. Als nächstes probiere ich mal das Concealer-Rezept, weil das Puderauftragen um die Augen doch etwas mühselig ist.

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!!!!!!!
    Geändert von Hyazinthe (06.03.2008 um 19:40 Uhr)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von Sunnivah

Ich muss hier auch endlich mal schwärmen!!!
    Ich hatte mich ja auch ganz schön von euch anfixen lassen und meine erst MF gemixt, dass war glaube ich im letzten Drittel vom letzten Jahr, jedenfalls war es nicht richtig vermischt, da mein Mixer vieeeel zu groß war für die kleine Menge!
    Deshalb hatte ich mir bei ebay so einen Batterie betriebenen kleinen Mixer/Kräutermühle gekauft, der ist zwar nicht sehr hochwertig, aber damit habe ich die Pigmente endlich vernünftig mischen können!
    Als ich mich dann letztens damit geschminkt habe und nach einiger Zeit wieder in den Spiegel geschaut habe, war ich total baff
    Ich fand mich schon lange Zeit nicht mehr mit einem Make-up so schön!
    Meine Haut sah fast perfekt aus und die MF ist wirklich mit meiner Gesichtshaut verschmolzen!
    Deshalb nochmal ein riesiges Dankeschön an euch Mädels hier!!!
    Bin echt total begeistert!!!

Das einzige, was mich wundert, dass ich recht viel davon gebraucht habe um mich zu schminken, im Vergleich zu euch hier...
    Haartyp: 3aMii

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    *räusper*
    ich hoffe, dass meine frage nicht schon gestellt wurde (hab brav die forensuche genutzt und auch thread gelesen...)
    was ist der unterschied zwischen "ronasphere" und "silica powder spheres"? sind letztere mit silikon behandelt? ich möchte mir so gern einen fluffigen körperpuder basteln, aber natürlich einen, der ohne plastik auskommt...
    falls du die produktbeschreibung genauer gelesen hast, beantwortet sich deine frage von selber: http://www.coastalscents.com/cfwebst...feature_ID=228

laut aussage des shopbetreibers ist das silica spheres von kobo, welches dem ronasphere sehr aehnlich sein soll.

/mina

Schafhirtin

Und ich verpeile seit MONATEN, mir endlich auch eine schöne MF zu mischen.

Mina hatte auch ein umwerfend überzeugendes Bild mit "Glow" drin.

Haben wir eigentlich schon einen "nur Rezepte" MF Thread?

Fortgeschritten Avatar von blackchai

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    falls du die produktbeschreibung genauer gelesen hast, beantwortet sich deine frage von selber: http://www.coastalscents.com/cfwebst...feature_ID=228

laut aussage des shopbetreibers ist das silica spheres von kobo, welches dem ronasphere sehr aehnlich sein soll.

/mina
    danke, mina! leider sind meine chemischen kenntnisse eher mäßig... entnehme ich dem datenblatt richtig, dass der einzige inhaltsstoff "silica" also silicium ist? ergo nix silikon?!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

BJ-Einsteiger

Hallo,
    erst mal ein dickes Dankeschön allen fleißigen Schreiberinnen hier im Forum. Nachdem ich mich durch diesen Mammutpost durch gearbeitet habe und unendlich viele Tipps bekommen habe, nun, den versprochenen Erfolgsbericht:

1. Mf nach Rp von Zottel, bloß heller: sehr gut geworden, gute Haltbarkeit, allerdings noch ca 2 Stunden leichtes Trockenheitsgefühl, daher etwas abgewandelt und fluffiger gemacht.

2. Finish puder nach einem Rezept aus amerikanischen Foren: absolut super.

3. Concealer: etwas mehr Titandioxid zu 1 zugefügt und 1 MP Magnesium stearat, fertig, super.

4. 2 Basisprodukte nach amerikanischem Buch ausprobiert, unter Zugabe von Maisstärke: absolut Klasse. Etwas leichter in der Deckung als 1, etwas mehr Glow und super Hautgefühl, sieht aus, wie ungeschminkt und hält locker 10 Stunden ohne Nachpudern.

Alle Rezepte habe ich in die Rezeptrubrik eingestellt, damit der nächste Neuling sich nicht wieder durch alle 130 Seiten hangeln muss.

Ich bekomme nächste Woche noch Perlenpulver, Boron nitiride und verschiedene Farben aus USA und werde weiter berichten.

LG shilohin

Schafhirtin

Zitat Zitat von shilohin Beitrag anzeigen
    H
    2. Finish puder nach einem Rezept aus amerikanischen Foren: absolut super.

4. 2 Basisprodukte nach amerikanischem Buch ausprobiert, unter Zugabe von Maisstärke: absolut Klasse. Etwas leichter in der Deckung als 1, etwas mehr Glow und super Hautgefühl, sieht aus, wie ungeschminkt und hält locker 10 Stunden ohne Nachpudern.

Alle Rezepte habe ich in die Rezeptrubrik eingestellt, damit der nächste Neuling sich nicht wieder durch alle 130 Seiten hangeln muss.

LG shilohin
    *sabber* Das klingt gut, muss ich sofort nachschlagen.. :)

Uhm.. Wo ist denn die Rezepterubrik?! Ich hab' im Wiki, oben im Rezepte-Unterforum und in der Navigation unter "Rezepte" geguckt...
    Geändert von Su-Shee (08.03.2008 um 18:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich hab die Rezepte heute eingestellt. Es dauert wohl etwas, bis sie unter Rezepte/Dekorative Kosmetik/MF erscheinen. Sie müssen wohl erst überprüft werden, ob man nichts grundsätzlich Schädliches drin hat und man keine Urheberrechte damit verletzt. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Es waren ja auch 5 Rezepte, das kann dann schon dauern.

LG shilohin

Schafhirtin

Aaah, achso!

Dann übe ich mich in Geduld. ;)

So, mein zweiter Versuch heute, hab die MF noch etwas verändert: etwas mehr ocker und etwas grün dazu (war mir etwas zu rot) und noch ein bisschen Ronasphere LDP weil es mir doch etwas zu deckend war. Man sieht auf den ersten Blick kaum einen Unterschied, aber ich finde, dass die Farbe jetzt definitiv besser zu meinem Hals passt!

(Draufklicken für Großformat)
    MF vorher:

MF jetzt:

Und was sagt ihr?

Hab mir aber brav was von der alten Mischung aufgehoben, man weiß ja nie
    Geändert von Tigerlily (09.03.2008 um 01:09 Uhr)

blossom
    Besucher

WOW, perfekt . Die neue Mischung passt .

Schafhirtin

Sehr gut gelungen, finde ich auch!

Du könntest jetzt natürlich noch einen Mix mit Seide statt Rona testen. :)

(Hm. Will ich doch auch wieder kurze Haare... ;)

Allwissend Avatar von sve

tigerlily, mischung no. 2 sieht superschön aus!!!!
    Liebe Grüße,

Sve

Wow, tigerlily,
    dass macht wirklich viel aus, sieht jetzt wie die perfekte MF aus.
    Du scheinst einen ähnlichen Teint, wie ich zu haben, ich musste ja auch etwas Rot neutralisieren und war von er Wirkung dieser minimalen Veränderung total verblüfft.
    Eigentlich wollte ich mir noch einen Finnish aus Perlenpulver und Ronasphere mischen, aber der leichte Glanz, der nach dem Auftragen durch die Tagescreme entsteht, ist nach einer Stunde auch weg. Jetzt mach ich mich mal an den Concealer, obwohl ich mir davon nur ein wenig Zeitersparnis am morgen erhoffe. Mit der MF hab ich alles abgedeckt. Das Experimentieren mit Pigmenten macht wirklich Spaß. Getönte Lippenpflege ist auch schon fertig.

Freue mich, was von "Belastungstests" im Alltag zu hören.

Viel Freude mit Deiner MF,
    Geändert von Hyazinthe (09.03.2008 um 15:46 Uhr)

Schafhirtin

Was-für-eine-Sauerei. :)

So, ich hab' jetzt mal 6 Testtüchen voll gemischt - gelb & grün als Basis eher so ein kaltes lime-gelb und einen sehr gelben Sandton mit ein wenig braun dazu. Das ist aus den Farben, Titanoxid, etwas Zinkoxid und Magnesiumstearat plus Jojoba.

Deckt mir viel zu dolle, aber die Farben sind gut. ;)

Dann ist mir aufgegangen, dass ich gar kein intensiv deckendes Make-Up will, sondern mehr so einen youth dew glow shimmer Zeugs, wo man einfach nur ein wenig frischer mit aussieht.

Also habe ich die Lime base aufgelockert einmal mit Rona und Seide und ein gaanz bisschen Ultra Mica plus zwei, drei Goldtönen und dann nur mit Seide und mehr Ultra Mica und noch ein paar Goldtönen.

Wenn man die MF nicht so stark deckend macht, kann man relativ viel Glow-Zutaten unterbringen.

Und jetzt brennt mein Gesicht, weil ich mich inzwischen das 5. Mal gewaschen habe, weil ich das alles testen musste.. *ächz*

Oje Su-Shee,

was kann denn da die Haut reizen? Das können ja nur die Schimmersachen sein?
    Ich hab nicht ganz verstanden, was Du da eigentlich machen willst, aber wenn Du das Grundrezept von MF nimmst und statt dem Titandioxid nur Seidenweiß verwendest, erhältst Du einen schön transparenten Puder. Mit ein bisschen Zinkoxid ist auch ein LSF drin. Als Öl hab ich ein paar Tropfen Squalan und Seidenprotein reingemörsert. Einen schönen Glow hat das auch. Meine Schwester mit ihrer schönen aber hyperemfindlichen Haut ist total begeistert.
    Mirhat bei der Michung die Deckkraft gefehlt.

Ansonsten warte ich ganz gespannt auf die Rezepte von shilohin, weil ich schon ganz schön viele Rohstoffe verballert hab.

Schafhirtin

Na, viermal das Gesicht waschen, um die alte Testschicht abzuwaschen und die neue Mischung zu testen. ;)

Das ist nicht die MF, das ist das Rumgewasche und dann wieder auf's Neue mit dem Kabuki rumfuhrwerken, das ist einfach zu viel für mich.

Ansonsten will ich nichts machen, ich hab' doch schon längst gemacht und bin fertig und zufrieden.

Mica verwende ich nicht in Basismischungen und zum Auflockern der Deckkraft ist Seide viel angenehmer.

Ich nehme nur die ultra silk mica für Glow.

blossom
    Besucher

Schimmersachen reizen grundsätzlich nicht. Der Muskovit (MICA) ist rein mineralisch.

Wer auf irgendetwas reagiert, sollte einen Allergietest machen lassen, denn Mineralien enthalten Metalle, wie z.B. Kobalt und Nickel.

Die Sache mit dem Mica ist ein Gerücht ohne Hand & Fuß...

Experte Avatar von Serinity7

Hallo Mädelz!

Also Mineral Make UP komplett selbst zu machen, da trau ich mich noch nicht so ganz ran als Selbstrühr Neuling (bin gerade erst bei Creme,Schampoo.Duschgel und Bodylotion)...also hab ich mir Mineral Foundation bestellt....bin auch sehr sehr zufrieden, sehr feine Farbpigmente und der Farbton ist optimal...

Nun die Frage - könnt ihr mir einen Tipp geben mit was ich das nun am besten vermixe um ein Creme-Make-Up zu erhalten? Das Puder-Auftragen liegt mir gar nicht und ich bin ein alter CremeMU-Junkie

Zuerst dachte ich mir ich nehme einfach meine selbstgemachte Tagescreme....dann habe ich eine kleine Menge getestet aber irgendwie ist die "Haftung" nicht so gut....gibt es vielleicht irgendwelche Zusätze die das ganze schön lange haftend und haltbar machen können?

Ich bitte um eure Hilfe!

Also für meine im Büro zur Trockenheit neigende Haut hab ich folgendes gemischt:

- 30 ml Rosenwasser (o. a.)
    - 20 ml Algengel oder Aloe Vera Gel
    - 10 ml Fluidlecithin CM oder Super
    - 10 ml Jojoba
    - 8 ml Nachtkerzenöl
    - 8 ml Cameliasamenöl o. a.
    - 3 gr. Messl. MF
    - 1 kl. Messl. Tonerde
    - 0,5 gr. Messl. Alginat
    - 1 kl. Messl. Allantoin
    - 15 Tr. Heliozimt
    - 5 Tr. Vitamin E Acetat
    - 5 Tr. Ylang Ylang o. a.

Kann man prima kalt rühren und hinterher noch mit Lecithin, Wasser oder Alginat die Konsistenz nach Geschmack ändern. Die Mengen kann man sicher auch halbieren, ich hab immer Mitbenutzer.
    Das hält gut, aber ich muss manchmal ein wenig Glanz wegpudern

@Hyazinthe: Vielen lieben Dank für das Rezept! Das klingt gut ich hab auch trockene Haut!

Puder hab ich mir erstmal ganz stümperhaft mit 1 Teel. Seidenweiß, 1/2 Teel. Rhona, eine Msp Zinkoxid und 1/2 Teel MF zusammengekippt. Erfüllt seinen Zweck sehr gut als transparenter Anti-shine und man muss ihn nicht "einarbeiten"
    Abends oder wenn ich morgens ein bisschen mehr Zeit hab nehme ich aber doch lieber MF.

Huhu,

Shilohin, sind Deine Rezepte noch nicht zu sehen oder bin ich mal wieder zu blind? Das klang so interessant!

BJ-Einsteiger

Anscheinend dauert es auch länger, bis die Rezepte erscheinen. Wenn ich mir so ansehe, dass die neuesten Rezepte vom Dezember 2006 sind, kann das wohl noch dauern. Ich wüßte auch nicht, wen ich da anschreiben kann. In der Rezeptrubrik ist kein Moderator oder Admin zu finden. Also bleibt nur zu warten

LG shilohin

P.s. Habe gerade an den Admin des Forums die Frage per mail gestellt. Sowie ich was weiß, melde ich mich
    Geändert von shilohin (11.03.2008 um 17:15 Uhr)

ist es eigentlich zwingend notwendig die MF mit einem Puder zu fixieren?! Ändert das was an der Haltbarkeit? Da ich sehr trockene Haut habe verwende ich Puder eigentlich nur sehr selten....eigentlich würde ich es lieber weglassen und nur MF benutzen....geht das?

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich zwingend notwendig die MF mit einem Puder zu fixieren?! Ändert das was an der Haltbarkeit? Da ich sehr trockene Haut habe verwende ich Puder eigentlich nur sehr selten....eigentlich würde ich es lieber weglassen und nur MF benutzen....geht das?

Klar, mach ich immer .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Juhu Shilohin

die Rezepte sind da!!!!!! Hört sich prima an.
    Mist schon so spät. Muss ich bis morgen warten!

BJ-Einsteiger

Hallo MF-Gemeinde!

Ich hoffe, mir wird verziehen dass ich gleich beim ersten Beitrag mit Fragen loslege

Vor ca. einem Jahr habe ich nach diesem Thread hier meine erste MF gemixt.
    Hat auch alles super geklappt, aber jetzt muss ich die MF für den Sommer angleichen, und deswegen hab ich den Monster-Thread gleich nochmal gelesen

Jetzt meine Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann:

Ich möchte Boron Nitride bestellen.
    Entweder bei TBK oder bei Coastal.
    Was mich verwirrt, bei TKB wird eine Größe von 5 bis 6 Microns angegeben, bei Coastal gibts entweder 30 oder 16 Microns.
    Mina hat irgendwo mal geschrieben, dass zumindest das Titandioxid nicht zu klein sein darf, sonst deckt es nicht mehr.
    Wie ist das bei Boron Nitride?

Frage Nummer zwei:
    Es geht wieder um die Größe, und zwar bei Titandioxid.
    Es werden ja zwei verschiedene angeboten, einmal öl- und einmal wasserlöslich.
    Coastal bietet ein "Gemisch" aus beiden an.
    Und wieder verschiedene Größen, TBK 1.5 Micron und Coastal 0.3 Micron.
    Was ist denn die "perfekte" Größe, hat da jemand experimentiert?
    Oder rentiert es sich gar nicht, das in USA zu ordern, weil das bei uns erhältliche genauso gut ist?

Die wirklich letzte Frage
    Magnesium Myristate, hat das jemand getestet?
    Hört sich ja eigentlich gar nicht schlecht an.

So, das wärs von mir.
    Ich bedanke mich schonmal für die vielen vielen Tips, die ich hier schon bekommen habe!

Liebe Grüße

Schafhirtin

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Ich nehm' nie Puder über MF, gute MF hält auch so den ganzen Tag.

Ich benutze den Puder, wenn ich mein Make up mit MF nehme, bei der MF nur wenn die Tagespflege noch nicht eingezogen war. Dann kommt manchmal an manchen Stellen Glanz durch. Nach einer halben Stunde ist der zwar auch weg, aber soviel Zeit hab ich morgens nicht.

BJ-Einsteiger

So, Rezepte sind online. Wenn ich mit den nächsten Stoffen experimentiere ergänze ich sie noch. Viel Spaß beim "nachkochen".

LG shilohin

BJ-Einsteiger

@flipflop

Das Boron Nitride hat unterschiedliche Wirkungen, je nachdem wie groß die Teilchen sind:
    30 mikron: schimmernd, softiges Gefühl
    15 mikron: mattierend, für öligere Haut geeignet, kaum glänzend

Titandioxid kann man hier genauso gut und preiswert kaufen, hier rentiert sich die Bestellung aus USA nicht, weil Porto dadurch teurer wird, kauft man mehr als 4 oz. Zu den nanonspheren Titandioxiden gibt es im Forum von TKB einen interassenten Post, bezüglich der Gefährlichkeit dieser kleinen Partikel. Würde ich daher im Moment nicht kaufen.

Magnesium Myristate. Habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber die Deckkraft stark erhöhen, vor allem für Concealer und Camouflage. Brauchte ich bisher nicht, da dieser Effekt auch schon durch höhere Gaben von Ti2O oder ZiO hervorgerufen wird.

Lg shilohin
    Geändert von shilohin (12.03.2008 um 18:03 Uhr)

Allwissend Avatar von kas

Hallo Alle Selbstmischer,

was kann ich machen, wenn ich eine MF habe, die
    1) zu hell ist? und/oder
    2) zu gelbstichig ist?

Mit welchen Pigmenten kann ich das ausgleichen?

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

LG
    Kas

zu hell - Eisenoxid braun
    zu gelb - blaues Pigment zB perlblau von Behawe
    aber immer schön vorsichtig

Allwissend Avatar von kas

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    zu hell - Eisenoxid braun
    zu gelb - blaues Pigment zB perlblau von Behawe
    aber immer schön vorsichtig
    Das Perlblau (Perlglanzpigment) von Behawe hab ich und auch das Dunkelbraun Pigment, braunes Eisenoxid.

Wenn ich jetzt das Perlblau Perlglanzpigment dazumische, wird das dann nicht ziemlich glitzern? Dieses Perlblau sieht auch im Topf eigentlich fast weiss aus und schimmert nur bläulich auf der Haut. Bringt das den gewünschten Effekt, einfach nur das Gelb rauszunehmen?
    Oder sollte ich da nicht lieber Ultramarin nehmen?
    *sorrydieblödefrage*

Das dunkelbraun, daran hab ich zum dunklermachen auch schon gedacht, aber es erscheint mir in dem Tütchen ehrlichgesagt ziemlich rotstichig! Sollte ich es trotzdem probieren?

LG
    Kas
    Geändert von kas (22.03.2008 um 22:29 Uhr)