Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 99 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab meine mit Perlgrün nachgebessert, das ging prima. Beim Mörsern gehen die meisten Glanzpigmente flöten. Die sehen alle so hell aus, trag die mal nass auf, oder mit Öl. Dann kommt die volle Farbe raus. Wenn Du ultramarine da hast, kannst Du auch das nehmen.
    Das braun sieht in der MF anders aus. Du solltest erst vorsichtig mit braun abdunkeln, kann sein, dass das gelb dann stimmt und Du brauchst gar kein blau mehr.
    Meine sieht im Tiegel viel, viel dunkler aus als auf der Haut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  2. #1322
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    leider hab ich kein UltramarinBlau. Behawe hats nicht und bei Omikron stört mich der Mindestbestellwert!

    Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch Ultramarinblau (CI. 77007) her bekommen könnte?

  3. #1323
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Das Perlblau reicht aber wirklich, Du brauchst ja nur eine Spur davon.
    Das perlgrün glitzert bei meiner ja auch nicht vor. Im Concealer hab ich eine ganze Menge davon drin.
    Einen anderen Shop mit entsprechenden Pigmenten kenne ich leider auch nicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  4. #1324
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    @ Hyazinthe: ja, du hast absolut recht. Habs gleich heute morgen probiert, das Perlblau tut echt seinen Effekt. Nur man siehts noch nicht im Tiegel, sondern erst auf der Haut. - Danke für den Tipp.

    Aber ich glaub, Ultramarin sollte ich mir doch anschaffen, woanders bestellen will ich nicht, da der Laden Behawe so freundlich und symphatisch ist und nicht mit lästigem Mindestbestellwert arbeitet.
    Ich glaub, ich werd mal die Apotheke bemühen, mir Ultramarin zu besorgen. Da müsste man das ja wohl bekommen, oder?

    Also dieses Mischen und selbstmachen macht echt einen heiden Spaß, muss ich sagen.



    Kas

  5. #1325
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    leider hab ich kein UltramarinBlau. Behawe hats nicht und bei Omikron stört mich der Mindestbestellwert!

    Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch Ultramarinblau (CI. 77007) her bekommen könnte?

    Sicherlich.....


    http://www.kremer-pigmente.de/shopin...&product=45010



    Es gibt auf dieser Seite im Hauptmenu den Punkt "Adressen & Links". Dort könnt Ihr gezielt nach PIGMENT Dealern suchen und hättet so auch Kremer gefunden .

    http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=links


    Alternativ könnte man auch Indigo nehmen. Ist allerdings nicht lip safe, soweit ich weiß. Meins ähnelt farblich dem Ultramarinblau.
    Geändert von blossom (23.03.2008 um 08:45 Uhr)

  6. #1326
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Sicherlich.....


    http://www.kremer-pigmente.de/shopin...&product=45010



    Es gibt auf dieser Seite im Hauptmenu den Punkt "Adressen & Links". Dort könnt Ihr gezielt nach PIGMENT Dealern suchen und hättet so auch Kremer gefunden .

    http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=links


    Alternativ könnte man auch Indigo nehmen. Ist allerdings nicht lip safe, soweit ich weiß.

    Den Link hab ich auch schon unter Adressen&Links gefunden, aber ich war mir nicht sicher, ob man da auch Pigmente für kosmetische Zwecke kaufen kann, da ja dort steht:

    "Eignung: Öl, Acryl, Tempera, Wasserfarben / Gouache, Kalk / Fresko, Zement, Retouche"

    Deshalb meine - erneute - Frage hier im Thread.

    Frohe Ostern

    kas

  7. #1327
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    @ Hyazinthe: ja, du hast absolut recht. Habs gleich heute morgen probiert, das Perlblau tut echt seinen Effekt. Nur man siehts noch nicht im Tiegel, sondern erst auf der Haut. - Danke für den Tipp.

    Aber ich glaub, Ultramarin sollte ich mir doch anschaffen, woanders bestellen will ich nicht, da der Laden Behawe so freundlich und symphatisch ist und nicht mit lästigem Mindestbestellwert arbeitet.
    Ich glaub, ich werd mal die Apotheke bemühen, mir Ultramarin zu besorgen. Da müsste man das ja wohl bekommen, oder?

    Also dieses Mischen und selbstmachen macht echt einen heiden Spaß, muss ich sagen.



    Kas
    Du kannst ja bei behawe per Mail nachfragen, eine sehr nette Dame, die besorgt Dir das sicher, wenn sie kann, und nimmt es vielleicht in ihr Programm auf. Die anderen Sachen hat sie ja auch, und erweitert das Sortiment nach Bedarf.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #1328
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Genau . Mich wundert eh, dass es noch nicht im Programm ist, da man es ja (eigentlich) grundsätzlich für MF benötigt.

  9. #1329
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Das wird schon, manche Pigmente scheinen in kosmetischer Qualität schwer erhältlich zu sein. Aber da hat sich ja in letzter Zeit auf dem dt. Markt zum Glück viel getan.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #1330
    BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    172

    AW: Mineralfoundation

    Schaut mal hier: http://www.siederei.de/catalog/index.php?cPath=26_43

    Die haben günstige Versandkosten und keinen Mindestbestellwert. Außerdem sind dort oft die Produkte viieel billiger.

  11. #1331
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    www.seifenkuenstler.de fällt mir noch ein->Glimmerpuder und andere schöne Dinge ...

  12. #1332
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Ich bin gestern bei uns durch die Stadt gedüst und habe in 5 Apotheken, beim Spinnrad, beim Kosmetikbaukasten und in einem Laden wo sie auch Clownschminke verkaufen nach Titandioxid gefragt, aber nirgends gab es das.

    Die Apotheken können einem 100g für 8-9 Euro bestellen.

    Da ich aber eigentlich nur wenig brauche um meine Essence 01 aufzuhellen, fällt das wohl flach.
    Da komme ich ja im Internet incl. Versand noch günstiger weg.

    Leider sind ja bei Behawe die Versandkosten sehr hoch.
    Vielleicht sollte ich dann die Pigmente gleich mal mitbestellen und auch richtig selber mischen. Lust hätte ich nämlich schon dazu.

    Kann man ggf diese Pigmentmischung hell für MF benutzen?

    Bei www.siederei.de sind ja die Versandkosten sehr günstig, das Titandioxid auch, aber leider gibt es an Pigmenten nur schwarz, gelb und rosenrot.
    Meint ihr, man kann damit einen gescheiten Farbton erzielen?
    (ich habe woanders gesehen, dass dunkelbraunes Pigment zB aus rot und schwarz gemischt war).
    Oder braucht man unbedingt grün?

    Ich würde einen ähnlichen ton wie die Essence 01 mischen wollen, nur halt heller und deckender.
    Ich habe hier auch eine Probe von Alienor, die farblich gut passt: die Light neutral ohne Mica.
    Birte finde ich auch schön, ist vielleicht minimal zu hell, kann ich aber im Winter gut tragen.

    Ich hab mich hier schon kreuz und quer durchs Forum gelesen, langsam schwirrt mir der Kopf und ich glaube ich bringe wieder mal alles durcheinander.

  13. #1333
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.304

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Kekskrümel,

    ich kaufe sehr gerne bei "behawe", da die Auswahl recht groß ist, der Versand sehr zügig und es ne tolle Beratung gibt.
    Bis zu 1KG zahlst Du doch nur 3,85 Euro. Ich kaufe immer auch noch meine Öle und NE, da komme ich dann immer den Genuss der Versandkostenfreiheit .

    Ich habe auch beide Pigmentmischungen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  14. #1334
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Behawe kann ich auch nur empfehlen, ich bestelle meist Sonntags und Dienstag ist das Päckchen immer da. Sie hat ja auch wirklich tolle Sachen für Leute, die nicht selber rühren.
    Hast Du Dir schon das MF-Rezept in der Rezepte-Rubrik angesehen? Das ist für helle Haut und ein wirklich gutes Grundrezept. Das hilft Dir vielleicht bei der Entscheidung selbst oder nicht selbst.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  15. #1335
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Ahhh ja, das Rezept habe ich jetzt gefunden.
    Ich krieg immer mehr Lust, die MF komplett selbst zu machen (das mit dem Aufhellen von der fertigen MF kann ich ja dann parallel auch versuchen)

    Muss ich unbedingt Mica und Zinkoxid reinmachen?

    Diese MF ohne Mica von Alienor gefällt mir nämlich fast besser als die mit Mica.


    In der MF von Alena ist nur Titandioxid und Eisenoxide, habe ich bgelesen. Da dachte ich, fange ich auch mal so an und wenn mir was fehlt gebe ich dann lieber danach noch andere Substanzen dazu.

    Ich möchte eine MF haben, die sehr gut deckt.

    Also ich überlege bis morgen und entweder bestelle ich dann bei Behawe oder evtl teste ich doch mal Pröbchen von Alena...

    Hach, schwierig.

  16. #1336
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    TD und EO muss rein, alles andere kannst Du machen, wie Du willst. Zinkoxid hab ich drin, weil es bei mir nicht Lichtschutz genug sein kann.
    Ich habe eine MF ohne Füllstoffe für die Augenringe und roten Äderchen und eine leicht transparente für den Rest des Gesichtes mit ordentlich Ronasphere drin. Concealer hab ich mir auch gerührt, brauch ich aber eigentlich gar nicht. Und zwei schöne Lidschatten.
    Das ist ja das schöne am selber mischen, man kann es machen, wie man will.
    Aber man sollte schon Spaß dran haben.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #1337
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Ahhh, gut Idee das mit den zwei Pülverchen mit unterschiedlicher Deckkraft.

    Lichtschutz kann ich auch viel viel viel gebrauchen. Blaß und überempfindlich gegen Sonne. Also doch Zinkoxid.

    Ich stöber hier mal noch weiter.
    Lidschatten könnte ich ja auch gebrauchen, denn ich finde nie die Farben die ich gerade gerne haben möchte.

    Ui, die Bestellung wird immer teurer...

  18. #1338
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    mal ne blöde Zwischenfrage: wieso braucht man für einen höheren Lichtschutz noch zusätzlich Zinkoxid? Reicht das Titandioxid nicht als Lichtschutz?
    Was bringt es für einen Voteil, noch ZiO reinzumischen?

    LG und schönen Abend noch,

    Ka

  19. #1339
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Meine Grundausstattung lag bei unter 20 Euro, damit kann ich MF mischen für die nächsten zehn Jahre!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  20. #1340
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    ZO ist ein UVA-Filter, wirkt porenverfeinernd, entzündungshemmend, heilungsfördernd, wenn man zuviel nimmt austrocknend.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #1341
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ZO ist ein UVA-Filter, wirkt porenverfeinernd, entzündungshemmend, heilungsfördernd, wenn man zuviel nimmt austrocknend.
    Dazu muss aber gesagt werden, dass man soviel ZO gar nicht auftragen wird, bzw. kann, denn dann weißelt es und man wäscht es eh wieder runter .

    In der minimalen Dosierung, wie man ZO in MF hat, wirkt es nicht austrocknend. Dat is ´ne Mär....

  22. #1342
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    ja, klar, das hab ich verstanden.
    Aber was mir dabei noch nicht klar ist, wozu man überhaupt ZO reinmischt. Was ist denn der Vorteil einer TiO / ZiO - Mischung im gegensatz zu einer reinen TiO-Mischung?
    *aufmschlauchsteh*

  23. #1343
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    ZO hält alles im Gesicht. Wenn Du nur Titandioxid reinmischt, hängt die MF am Abend quasi in den Knien, ist verwischt oder einfach nicht mehr da....

  24. #1344
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.304

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    ZO hält alles im Gesicht. Wenn Du nur Titandioxid reinmischt, hängt die MF am Abend quasi in den Knien, ist verwischt oder einfach nicht mehr da....
    kann ich aber bestätigen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  25. #1345
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    ZO hält alles im Gesicht. Wenn Du nur Titandioxid reinmischt, hängt die MF am Abend quasi in den Knien, ist verwischt oder einfach nicht mehr da....
    Dann müsst ich nur noch meine Knie abschminken abends, das wär ja cool....
    Da diese Aussage als so "absolut" hier steht, muss ich doch mal wiedersprechen. Es mag die Erfahrung einiger Verwender sein, dass die MF mit ZO besser hält als ohne, diese Erfahrung teilen andere Verwenderinnen jedoch nicht, bei denen hält eine Mischung mit reinem Titandioxid genausogut bis am Abend! Kommt immer aufs Häutchen an, auf die Unterlage usw.
    Was stimmt ist, dass in geringer Dosierung ZO auch bei mir nie austrocknend wirkte, habe aber, wenn ich ZO verwendet hab immer verschwindend wenig genommen. Es gibt jedoch viele MF-Firmen, da ist ZO an erster Inci-Stelle und manchmal sogar nur ZO plus Farbpigmente drin (ev. noch Mica), da kann ich es mir schon vorstellen, dass die MF dann austrocknend wirkt.
    Geändert von Alena (27.03.2008 um 12:17 Uhr)

  26. #1346
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Also bei mir verrutscht auch keine MF ohne ZO.

  27. #1347
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    ... wenns nur um die Haftfähigkeit geht, warum dann nicht ein bisschen Magnesiumstearat beimischen anstatt ZiO?
    Oder pappt das dann zu sehr?

  28. #1348
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich glaube gelesen zu haben das ZO und TiO2 unterschiedliche Sonnenschutzeigenschaften haben. Kann mich aber auch irren.

  29. #1349
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Titaniumdioxid und Zinkoxid ergeben zusammen einen Breitbandfilter.
    Zinkoxid ist für eine gute MF nicht unbedingt nötig.
    Ich lege nun mal besonderen Wert auf den Lichtschutzfaktor.
    In meinem Alter hat man ja auch eine reichhaltigere Tagescreme drunter. Da hält die MF nicht nur besser, es kommt auch kein Glanz durch.
    Da muss schon jeder seine Vorlieben herausfinden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  30. #1350
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    In meinem Alter hat man ja auch eine reichhaltigere Tagescreme drunter. Da hält die MF nicht nur besser, es kommt auch kein Glanz durch.
    Da muss schon jeder seine Vorlieben herausfinden.
    Sag ich ja, muss jeder selber rausfinden.

    Also ich hab bezüglich des Lichtschutzes schon alles mögliche gelesen, dass TO nur das eine hat und ZO das andere... dann dass TO beides hat... oder TO einfach mehr vom einen und weniger vom anderen... Keine Ahung! Ich weiss nur, dass in vielen mineralischen Sonnenschutzmitteln oft nur Titandioxid oder Zinkoxid drin ist, hab das bei vielen Flaschen, die ich schon in den Händen hielt gesehen. Von daher...
    Im Sommer werd ich sicher zusätzlich noch unter die Creme/Ölgel/Milch Sofitix drunter mischen! Und im Urlaub nehm ich eh Sonnenschutz pur in extremen Höhen ins Gesicht und meist sogar noch bissle MF drüber! Drum bin ich im Sommer im Gesicht meist nicht brauner als jetzt.
    Geändert von Alena (27.03.2008 um 13:56 Uhr)

  31. #1351
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    P.S.
    Hab grad mal gegoogelt:

    In der Hauschka LSF 8 ist z.B. nur Titandioxid drin, in der Sonnencreme LSF 30 ist auch nur Titandioxid drin, in der Weleda Sonnecreme LSF 15 auch nur Titandioxid, genauso Lavera Kids Sun-Spray LSF 25 (da steht sogar extra UVA-B-C drauf als Schutz).

    Das war jetzt nur auf die Schnelle...

    Was ich schon öfter gelesen hab ist, das ZO das Licht nicht so stark bricht wie Titandioxid, was auch ein Hinweis sein könnte, dass Titandioxid den "höheren" Sonnenschutz hat, weisselt ja auch mehr und man bekommt die stärkere Deckung mit MF nur mit TO als mit ZO...
    Geändert von Alena (27.03.2008 um 13:51 Uhr)

  32. #1352
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    OK, ich hab mich jetzt entschieden erstmal nur Titandioxid, Pigmente (einzelne, nicht die fertige Mischung) und Ronasphere zu bestellen. Kein Zinkoxid.

    Wenn ich hier zu viel auf einmal rumfliegen hab, weiß ich nachher gar nicht wo ich anfangen soll.
    Erstmal eine Basismischung machen und dann ggf Ronasphere rein.

    Vielleicht reicht mir das ja schon.

    An Pigmenten hab ich dunkelbraun, ocker und pinkperl ins Auge gefasst. Dann könnte ich mir vielleicht noch einen schönen schimmernden Lidschatten basteln.

    Wäre nur blöd wenn das alles überhaupt nicht klappt. Obwohl dann kann ich wenigstens noch meine fertige MFs mit dem Titandioxid aufhellen...


    Zu dem Zinkoxid fällt mir noch ein: Die Essence MF hat doch keins drin, oder?
    Die hält bei mir aber sehr sehr gut.

  33. #1353
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    essence ist glaub nur Mica plus Pigmente, nagel mich aber nicht an die Wand, wenn ich das falsch im Kopf hab. Grün wär ev. noch gut beim Mischen! Ist aber leider schwer zu bekommen...

  34. #1354
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mineralfoundation

    Ich würde noch Magnesiumstereat dazu nehmen und Ronasphere eventuell weglassen (falls du Probleme mit unreiner Haut hast).

  35. #1355
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Hm, tja das Ronaphere hatte ich sowieso nur wegen des Mindestbestellwertes noch ins Auge gefasst. Die Beschreibung hört sich einfach so gut an.
    Ach blöd, und auch noch mit den hohen Versandkosten (wo man so leichte Sachen doch eigentlich viel günstiger verschicken kann ).

    Unreinheiten hab ich schon manchmal, aber es ist schon viel besser geworden, seitdem ich mein Pflegeprogramm umgestellt hab und MF benutze.

    In den MFs die ich benutze ich meines Wissens nach kein Magnesiumstearat drin und die haften sehr gut..

    Schwierig, das alles..

  36. #1356
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.304

    AW: Mineralfoundation

    Leider, leider muss es jeder für sich ausprobieren, man kann das echt nicht pauschal empfehlen .

    Meinem Fetthäutchen bekommt ZO super. Von Ronasphere bekomme ich Pickel und es nimmt die Deckkraft.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  37. #1357
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Kommt immer aufs Häutchen an, auf die Unterlage usw.
    Jup , also ich habe normale Haut und ohne Zinkoxid war die MF damals tatsächlich abends weg . Creme nur NK, an Silikonen kann es demnach nicht liegen.

    Es ist trotzdem verwunderlich, welch "schlechten" Ruf Zinkoxid hat....
    Geändert von blossom (28.03.2008 um 07:21 Uhr)

  38. #1358
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    OK, dann nehme ich statt Ronasphere lieber doch erstmal Zinkoxid mit rein.
    Aber dann komme ich wieder nicht auf den Mindestbestellwert..
    Vielleicht noch ein schickes Perlglanzpigment für Lidschatten oder so.

    Mist, das wollte ich eigentlich alles gar nicht kaufen..

  39. #1359
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe das Perlgrün zum Abrunden der Farbe benutzt, um das rötliche etwas zu dämpfen (anderes grün hatte ich nicht). Beim Mörsern geht der Perlglanz fast völlig weg. Ronasphere hab ich in der transparenteren MF drin, die nimmt Deckkraft weg, hat aber so einen schönen natürlichen Schimmer.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  40. #1360
    Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    357

    AW: Mineralfoundation

    Das Perlgrün hatte ich schon ins Auge gefasst.
    Ich habe auch ein paar Rötungen, da ist grün sicher nicht verkehrt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.