Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 99 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    Huhu Mädels,

    hat jemand von Euch schon mal einen blush selber gemacht? Das Grundprinzip ist mir klar - nur in den meisten Anleitungen wird Mica und dergleichen als Füllstoff genommen - und grad Mica brennt ja tierisch auf meiner Haut...

    Müsste eigentlich auch gehen, wenn man nur Perlenpuder einbisschen einfärbt - oder? So müsste man auch enen Brozer hinbekommen...denke ich....

    Jemand mit Erfahrung?

  2. #1522
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Nur Perlenpulver hält vielleicht nicht so gut. Habe ich aber noch nicht probiert. Für dezente Töne reicht es, etwas MF abzutönen, das hält den ganzen Tag. Für kräftige Töne hab ich das Titaniumdioxid weg gelassen. Also Seidenweis (enthält aich Mica), Magnesiumstearat, bisschen Perlen- und Seidenpulver, das hab ich mit Eisenoxid, Seidenschwarz, Perlglanzpigment und rotem Pigment eingefärbt.
    Einen Bronzener hab ich aus Shilohins Basispulver (Rezeptteil) gemacht, der ist auch sehr haltbar. Hier das Rezept, ich nehme statt Stärkemehl lieber Iriswurzelpulver:
    10,3 g (7Tl) Cornstarch (Maisstärke oder Reisstärke)
    3,6 g (3Tl) Titandioxid
    4,0 g (2Tl) Zinkoxid
    1,1 g (3Tl) Bolus alba (Kaolin Clay, weiße Erde)
    1,0 g (1Tl) Seidenweiß oder Mica (kann man gut weglassen)
    1,1 g (1Tl) Ronasphere

    Ich vertrage stark Mica-haltige Sachen auch nicht wie z.B. die MF von Chrima. Seidenweis und Perlglanzpigmente rufen keine Reaktion bei mir hervor.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #1523
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Mineralfoundation

    Danke für deine Antwort Hyazinthe.
    Weißt du ob dieses blau ungiftig ist, oder ob man es im Augenbereich verwenden kann?

  4. #1524
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Da musst Du nachfragen. Das ist auch eine kleine Firma, die sehr kundenfreundlich ist. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um ein unbedenkliches Farbpigment handelt. Ich habe das rote und hatte da gar keine Zweifel, da steht ja dabei "für die dekorative Kosmetik".
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  5. #1525
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    @Hyatinthe: ja, MF einfärben klingt gut - aber wird das dann nicht zu deckend - man muss ja schon aufpassen, dass man echt nur ein Krümmelchen MF nimmt, damit es sich nicht absetzt...wenn ich dann nochmals mit "farbiger" MF drüber geh, wird das dann nicht zu viel?

  6. #1526
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Kommt sicher darauf an, wie deckend die MF ist. Stark deckend auf stark deckend ist sicher nicht gut. Ein leichter Hauch auf die Wangen geht bei meiner ganz gut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  7. #1527
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mir vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal MF selbst gemacht und bin super zufrieden was Konsistenz und Farbe angeht. Allerdings glänzt sie im Laufe des Tages ganz schön und lässt sich nach ner Weile leicht abwischen (unfreiwillig ).

    Habe Magnesiumstearat drinnen, etwas Kaolin, Eisenoxide und Titaniumoxid. Was kann ich tun, um die MF haltbarer auf dem Gesicht zu machen und den Glanz zu minimieren?

    Ich hab schon von Seidenpuder gelesen, hab ich mir auch bestellt, das super feine. Als Finisher auch ganz gut, weisselt etwas, aber ok. nur hätte ich die MF an sich gern langanhaltend matt und haltbarer.

    Boron Nitride habe ich auch bestellt zum dazumischen, ist aber noch nicht da, warte schon seit 3 Wochen, bei mir hat der Zoll die letzten 3 Pakete aus USA alle abgefangen, hat ewig gedauert.

    Soll ich Zinkoxid reintun? Oder noch mehr Kaolin und etwas Seidenpuder? Inwiefern verändert das Deckkraft und Farbe?

    Liebe Grüsse,

    Strawberry
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

  8. #1528
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe Zinkoxid drin und habe diese Probleme nicht. Kieselsäurepulver im Finnish mattiert nachhaltig. Aber vlt reicht ja auch der Seidenpuder.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  9. #1529
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    AW: Mineralfoundation

    danke hyazinthe, werd ich beides mal probieren!
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

  10. #1530
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    AW: Mineralfoundation

    bekomme ich kieselsäurepulver auch in der apotheke?

    was benutzt du als base/primer für die mf? (creme?)
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

  11. #1531
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Selbst gerührtes Ölgel.
    Es gibt Kieselsäure bei den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich weiß aber nicht, ob es unterschiedliche Feinheiten gibt. Ich hab die von behawe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #1532
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    AW: Mineralfoundation

    danke...

    ich hatte mal so etwas ähnliches ("silica" oder so) aus dem reformhaus. werd da mal gucken. berichte dann
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

  13. #1533
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    @strawberry_83: ich habe in meiner MF nur Titanium Oxide und Eisenoxide.....und gegen Nachmittag beginnt die auch wegzuschwimmen, wenn es heisst ist - was wirklich gut hilft, ist mit Seidenpuder am Ende drüber zu gehen.

    ich hab auch schon Seidenpuder direkt in die MF gemischt - aber irgendwie find ich Variante 1 besser ...weiss auch nicht warum...

  14. #1534
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    AW: Mineralfoundation

    danke
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

  15. #1535
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    ich hätte da mal eine Frage an euch: habe mir heute die MF von Essence gekauft. Die gibt es ja nur in drei Farben. Selbst die hellste ist für mich noch was zu dunkel...ich würde die gerne aufmotzen, d.h. heller machen (mit Titaniumdioxid???) und die hat so einen orangenen Stich, wie kriege ich das denn ein bisschen neutralisiert (habe so helle Haut mit einem olivfarbenem Unterton)
    Und dann alles in den Mörser???
    *Hilfe*

  16. #1536
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Vorsichtig mit TO aufhellen. Da braucht man aber wirklich nur ein paar Krümel. Das Orange geht mit etwas blauem Pigment zurück,
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #1537
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    also so Messerspitzen-Mäßig?

  18. #1538
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ja, Aufhellen geht leichter, als Abdunkeln. Erst mal wenig rein, ordentlich durchmörsern und mal sehen, was passiert ist. Dann kann man in etwa einschätzen, ob und wieviel noch rein muss.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #1539
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mir vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal MF selbst gemacht und bin super zufrieden was Konsistenz und Farbe angeht. Allerdings glänzt sie im Laufe des Tages ganz schön und lässt sich nach ner Weile leicht abwischen (unfreiwillig ).

    Habe Magnesiumstearat drinnen, etwas Kaolin, Eisenoxide und Titaniumoxid. Was kann ich tun, um die MF haltbarer auf dem Gesicht zu machen und den Glanz zu minimieren?

    Ich hab schon von Seidenpuder gelesen, hab ich mir auch bestellt, das super feine. Als Finisher auch ganz gut, weisselt etwas, aber ok. nur hätte ich die MF an sich gern langanhaltend matt und haltbarer.

    Boron Nitride habe ich auch bestellt zum dazumischen, ist aber noch nicht da, warte schon seit 3 Wochen, bei mir hat der Zoll die letzten 3 Pakete aus USA alle abgefangen, hat ewig gedauert.

    Soll ich Zinkoxid reintun? Oder noch mehr Kaolin und etwas Seidenpuder? Inwiefern verändert das Deckkraft und Farbe?
    hab auch das problem das mir mittags die mf wegläuft und fleckig wird hab
    TiO, Magnesiumstearat Zink und pigmente drin. fixier das ganze mit t.le clerc reispuder oder seidenpuder aber das nützt nix

  20. #1540
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Also ich würde das Kaolin weglassen.
    Das trocknet die Haut zusätzlich aus und animiert die Haut, um sich zu schützen, mehr Fett zu produzieren.

    Zink nur ganz wenig reinmachen, ebenso nur wenig Boron Nitride.
    Eigentlich reichen Tio 2 und Eisenoxide und vielleicht noch Magnesiumstearat.

    Gut gegen Glanz ist Kieselsäure, aber auch davon nur eine winzigste Menge.

    Seidenpuder, z.b. mit Kieseläure als Finisher nehme ich auch. Kieselsäure mattiert so stark, dass man davon wirklich nur gaaaanz wenig nehmen sollte.

    Das LeClerc-Puder habe ich auch und ebenso Reispuder. Aber damit glänze ich sehr schnell, so dass ich vermuten muß, dass diese Stoffe die Haut austrocknen.

    Seidenpuder dagegen trocknet nicht aus.

    Wichtig ist auch die Creme, die unter der MF ist. Es sollte keine Creme gegen fettige oder ölige Haut sein. Auch diese Cremes trocknen die Haut aus.

  21. #1541
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39

    AW: Mineralfoundation

    danke für eure tipps!

    chrisantiss, was für creme benutzt du?

    was haltet ihr von rosenöl oder jojoba öl bei mischhaut/fettiger haut als unterlage?
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

  22. #1542
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    hm also ich habe einen Großteil dieses Threads gelesen, bin aber leider immer noch nicht wesentlich schlauer
    Das mit dem Essence-MF aufpimpen habe ich erst mal hintenan gestellt, ich möchte mich erst mal grundsätzlich mit den Geheimnissen der MF beschäftigen...
    Mein Ziel: eine MF herzustellen, die in Konsistenz und Farbton der Olive hell mit Jojoba von Alena nahe kommt (die vertrage ich gut und die produziert im Moment und bis auf absehbare Zeit ja nicht mehr)
    Als Incis soll die Titaniumdioxid, Eisenoxide und Jojoba enthalten.
    Da fängt schon mein erstes Problem an: Olive heisst doch, einen Touch grün mit drin oder? Eisenoxid habe ich aber in grün nicht finden können, nur Perlgrün oder Tonerde grün (ich vermute mal, das man das nicht in eine MF reintut).
    Was für ein grün tue ich dann rein?
    Nehme ich dann Titabiumdioxid, Eisenoxid Braun, Eisenoxid Ocker, etwas grün und dann Jojoba??
    Das Jojoba vermutlich auch nur tropfenweise oder? (Hat da irgendjemand eine ungefähre Mengenangabe)

  23. #1543
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Alsoooo....strawberry, ich mache mir meine Creme selber.
    Nur Öl als Unterlage geht nicht. Da muß auch Feuchtigkeit rauf. Ansonsten ist Rosenöl und Jojoba schon gut. Am besten ist sowieso eine Ölmischung aus verschiedenen Ölen.

    Die einfachste Variante ist ein Ölgel. Dazu gibt es hier einen Thread.
    Meine Cremes sind schon etwas komplizierter. Da ist alles mögliche drin. Sie versorgt meine Haut ausgezeichnet mit Fett und Feuchtigkeit und durch Kieselsäure mattiert sie auch gut, ohne das die Haut trocken wird.

    @Lara- ich hab Chromoxid Grün und noch ein anderes Grün. Weiß nicht, woher ich das habe. Hat mir mal eine Beauty geschickt.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der weiß, was für ein Grün man in die MF macht.

    Was Jojoba betrifft, da ist Richtwert ungefähr, auf einen Teelöffel MF ein bis zwei Tropfen Jojoba. Immer mal schön durchmixen und gucken, dass es noch Pudrig bleibt.

  24. #1544
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @MrsBrightside Es ist nicht ganz klar was Du willst, vielleicht hast Du deswegen keine Antwort bekommen

    Wenn Du Deine "Mineral Foundation" pressen willst, hier eine ausführliche Anleitung von einem Make-up-Artisten, er macht immer viel Werbung *nerv*... aber dafür arbeitet er immer sauber und desinfektiert - Desinfektion steht bei mir an erster Stelle!

    VIDEO:
    Preparing to Press Minerals!


    Er empfielt Butylenglycol (butylene glycol), ein auf Eröl basierender Befeuchtungsmittel und Weichmacher, der in der Industrie oft in Haarsprays und Gels verwendet wird (igitigit), Silikon (dimethicone) (igitigitigit)und Xanthan. Alles "prima" fertiggemischt im "Face & Body Mixing Medium", im Pro-Ship von MAC erhältlich. Ich will nicht schon wieder missionarisch sein... aber das sind gerade die Zusätze, die mir eine "schlecht Haut" bescherrt haben und weswegen ich mir meine Kosmetik, meine MF selber mache!

    MINERALIZED Pressing

    Ich habe etwas rumexperimentiert mit einer Mischung aus Xanthan, pflanz. Glycerin, Avocadin (unverseifbares der Avocado, welches auch Squalen enthält) und Alkohol, um mir ein gepresstes Puder für die Handtasche für unterwegs herzustellen. Ich dachte MF kann nicht den ganzen Tag halten... sicher ist sicher. Meine MF hält aber problemlos den ganzen Tag. Und Falls ich in ein Regen, Orkan oder Taifun gerate (man kann nie wissen ) habe ich "zur Sicherheit" inzwischen nur noch einen eindrehbaren Pinsel mit MF schon drauf... den ich aber auch nie brauche

    Reparatur eines e/s:
    Pressing Eyeshadow/Pigment 1 of 2

    :D vielen dank für deine ausführliche und nette antwort!
    die videos von dem typen sind echt genial und ich werde einiges ausprobieren. :) die anleitung zum lidschatten pressen finde ich auch sehr gut!
    ich hasse silikone und alle schlechten inhaltsstoffe. :/ versuche auch so gut es geht darauf zu verzichten.
    das mit deinem puder klingt ganz gut, ich hab gestern abend einfach mal die 4 sachen (alkohol, xanthan, glycerin, avcocadin) für deine mischung bei behawe bestellt.
    kannst du mir vielleicht die anleitung geben wie du deinen puder gepresst hast?
    die anleitung von enkore zum mf pressen finde ich soweit ganz gut, nur besteht seine mixtur ja leider aus silikonen und all dem blöden kram..wahrscheinlich kann man die mischung ja auch durch eine mischung aus natürlichen inhaltsstoffen ersetzen oder? z.B. die die du genommen hast..

    lg!

  25. #1545
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Beauties,

    ich hab mal wieder eine Frage.
    Und zwar hab ich gehört bzw. gelesen, daß man MF z.B. nicht mit bloßen Fingern entnehmen sollte und alles schön hygienisch sein soll, damit die MF nicht mit Bakterien "kontaminiert" oder so.

    Jetzt meine Frage, ginge es auch rein theoretisch, eine MF auch wieder zu desinfizieren? Z.B. wenn man eine gebrauchte MF gekauft hat oder wenn man selbst früher vielleicht MF nicht ganz so "steril" entnommen hat?

    Könnte man z.B. MF in den Ofen schieben und ein paar Minuten erhitzen oder so? (ich weiss, merkwürdige Idee. )

    Würde mich freuen, wenn ihr dazu ein paar Ideen habt.

  26. #1546
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Kas
    wer entnimmt denn MF mit den Fingern?
    Reine MF bietet gar keine Grundlage für Bakterien. Da muss man schon ganz schön Verunreinigungen reinbringen, eh sich da Stämme bilden können. Ich glaube, da muss man sich kaum Sorgen machen.
    Man könnte sie z. B. mit Alkohol durchfeuchten und wieder trocknen lassen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #1547
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Hallo Kas
    wer entnimmt denn MF mit den Fingern?
    Reine MF bietet gar keine Grundlage für Bakterien. Da muss man schon ganz schön Verunreinigungen reinbringen, eh sich da Stämme bilden können. Ich glaube, da muss man sich kaum Sorgen machen.
    Man könnte sie z. B. mit Alkohol durchfeuchten und wieder trocknen lassen.
    Klar, mit Fingern nimmt man die nicht raus. Aber ich z.B. reinige meinen Kabuki nicht jeden Tag sondern so alle ein bis zwei Wochen einmal.
    Ich hatte bisher z.B. immer etwas MF in den Dosendeckel gegeben oder gleich am Sieb entnommen und bin dann mit dem Kabuki da rein gegangen.

    Jetzt mach ich das anders und zwar habe ich so ein kleines Mini-Glasschüsselchen in das ich meine Portion MF reinstreue und dann mit dem Kabuki die MF aus dem Schüsselchen aufnehme. außerdem kann man da besser mit dem Kabuki drin rumwuscheln als in den Dosendeckeln wie z.B. denen von Chrimaluxe.

    Also Entwarnung? Selbst wenn man MF mit dem Kabuki aus der Dose direkt entnimmt, können sich da keine Bakterien einschleichen?

  28. #1548
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Na wie gesagt, wenn man mit dem Pinsel genug Verunreinigungen einträgt, hat man auch einen Nährboden für Bakterien und Pilze, theoretisch sogar Hausstaubmilben.
    Bei ordnungsgemäßen Umgang kann nichts passieren, da auf mineralischen Stoffen Mikroorganismen keine Lebensgrundlage haben.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  29. #1549
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Mineralfoundation

    ok, danke für den Tipp. Hyazinthe.


    Welche Art von Alkohol würdest du da zum "durchtränken" empfehlen?

  30. #1550
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Am besten unvergällten Weingeist. Ich hab damit mal Lidschatten gepresst. Der ist rückstandslos verflogen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  31. #1551
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Mineralfoundation

    Hallo:)
    Bei mir ist es so, dass ich kurz nach dem Auftragen einen Juckreiz auf der Haut verspüre, der aber nach einer halben Minute verschwunden ist. Ich habe den weichen Minikabuki von Chrimaluxe . Kennt das noch jemand?
    Gibt es eigentlich die Flat-Top Pinsel auch im Geschäft oder nur bei Chrimaluxe zum Bestellen?
    Ich möchte das Auftrageergebnis noch etwas verbessern.
    LG Nana
    Geändert von nana9 (18.06.2008 um 13:21 Uhr)

  32. #1552
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Der Flat von Chrimaluxe piekt auch irgendwie. Das brennt ein wenig, dann ist gut. Zu sehen ist auch nichts.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  33. #1553
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mineralfoundation

    :o also ich finde den flat von chrima einfach nur weich und gaaanz sanft.
    da piekt bei mir garnichts und brennen tuts auch nicht...
    für mich ist das der absolut beste pinsel für mf!

  34. #1554
    Fortgeschritten Avatar von Tiana
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    323

    AW: Mineralfoundation

    So, da Alena momentan keine MF verschickt und ich nicht wieder auf Chrima umsteigen möchte, werde ich mich auch mal am Selbermachen probieren...

    Habe eben bestellt:

    Titandioxid 50g
    Zinkoxid 10g
    Eisenoxid Ocker 10g
    Eisenoxid Dunkelbraun 10g
    Eisenoxid Rotbraun 10g
    Jojobaöl kaltgepresst kbA 30ml
    Meßlöffel 1ml/2,5ml

    Gekostet hat mich der Spaß inkl Versandkosten nur knapp 14,-

    Bin gespannt, wann das Päckchen eintrifft und werde dann berichten!

    LG

  35. #1555
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mineralfoundation

    ich hätte auch gern die mf von alena getestet, aber weil das dann nicht mehr ging hab ich mir gedacht ich steig auch mal aufs selber machen um.
    und bestimmt hast du das schon x mal gelesen aber mf selbst machen ist wirklich, wirklich das einfachste der welt. und meine erste war auch gleich viel besser als die von chrima..opaque wohlgemerkt. ;)

  36. #1556
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    ich habe die von alena getestet und die war richtig gut...aber wenn man sowas halt nur nebenbei macht ist es halt für diejenigen, die darauf angewiesen sind, ziemlich doof, so lange auf dem trockenen zu sitzen
    Mal ganz davon ab, dass es wirklich recht einfach ist, fande ich die von alena auch nicht billig...da braucht man vielleicht was länger, um den eigenen farbton zu treffen, aber ich denke das lohnt sich auf jeden fall

  37. #1557
    Fortgeschritten Avatar von Tiana
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    323

    AW: Mineralfoundation

    Mit dem Geld was ich da spare kann mich für viele tolle andere Sachen anfixen lassen

    Werde diesen Thread jetzt mal zu Ende lesen, damit mein erstes Mischen erfolgreich wird!

  38. #1558
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mineralfoundation

    oh weißt du, ich finde ja, dass titandioxid, braune + gelbe pigmente schon total für eine sehr gute mf ausreichen.
    rote pigmente und zinkoxid finde ich zb total überflüssig. :P
    und es reicht auch ein gutes augenmaß als ersatz für diverse messgeräte! :D

    viel glück für deine erste mf!

  39. #1559
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Ich antworte Dir hier, ist einfacher für mich gerade als eine PN. Nochmals:
    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @MrsBrightside Es ist nicht ganz klar was Du willst, vielleicht hast Du deswegen keine Antwort bekommen
    1. Willst Du es pressen?
    2. Oder willst Du ein Kompakt-Make-up?
    3. Oder willst Du eine Foundation auf Basis Deiner Pigmente?

    Wenn Du eins der drei machst, tötest Du die Vorteile von MF. Warum?

    Welche Schwierigkeiten hast Du denn jetzt mit Deiner MF?

    Wir helfen gerne, nur Du musst auch kommunizieren was Dein Problem ist, ok.

    Zu 1. Orientier Dich an das "Face & Body Mixing Medium"... (eine fertige Anleitung/Rezept/Formulierung mit Grammangaben und Prozenten habe ich nicht für Dich, ich habe den Ordner mit meinen Notizen nicht hier) und ersetz die blöden Zutaten durch die netteren, die Du jetzt hast.

    Zu 2.
    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Rezeptethread. Da ist ein Rezept für Cremigen Concealer. Ich habe das Carnaubawachs weggelassen und mehr Squalan genommen. Ist ein prima Kompakt-MU geworden.
    Perlenpulver und Ronasphere von behawe finde ich gut.
    Zu 3. Ins Rezept müßte auf jeden Fall noch mehr Wasser
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  40. #1560
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Ich antworte Dir hier, ist einfacher für mich gerade als eine PN. Nochmals:

    1. Willst Du es pressen?
    2. Oder willst Du ein Kompakt-Make-up?
    3. Oder willst Du eine Foundation auf Basis Deiner Pigmente?

    Wenn Du eins der drei machst, tötest Du die Vorteile von MF. Warum?

    Welche Schwierigkeiten hast Du denn jetzt mit Deiner MF?

    Wir helfen gerne, nur Du musst auch kommunizieren was Dein Problem ist, ok.

    Zu 1. Orientier Dich an das "Face & Body Mixing Medium"... (eine fertige Anleitung/Rezept/Formulierung mit Grammangaben und Prozenten habe ich nicht für Dich, ich habe den Ordner mit meinen Notizen nicht hier) und ersetz die blöden Zutaten durch die netteren, die Du jetzt hast.

    Zu 2.

    Zu 3. Ins Rezept müßte auf jeden Fall noch mehr Wasser

    Wir helfen gerne, nur Du musst auch kommunizieren was Dein Problem ist, ok.
    klingt als ob ich hier in 'ner therapiesitzung wäre. :P

    sorry, dass das so undeutlich ausgedrückt war.
    ich mag die konsistenz von losem puder einfach _überhaupt_ nicht.
    ich möchte meine lose mf einfach so leicht wie möglich umbasteln (und das ohne silis & co, sprich: ohne mixing medium). ein festes puder oder eine flüssige foundation würde ich auch ok finden, am liebsten wäre mir aber ein kompakt make-up....mir ist alles recht, bloß keine lose mf!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.