Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 99 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mineralfoundation

    also ich habe so etwa zwei Stunden lang gemischt und gemörsert, das scheint bei meinen Händen schon zu reichen.

  2. #1682
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Hallo zusammen,

    wider Erwarten sind meine Rohstoffe schon heute eingetroffen und da ich auf keinen Fall zwei Stunden mörsern möchte, habe ich mir sofort eine Kaffeemühle gekauft.
    Es juckt mich in den Fingern zu starten, aber ich frage mal lieber die Versierten unter Euch: Empfindet Ihr Tageslicht oder Kunstlicht als besser
    fürs MF mischen?

  3. #1683
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Unbedingt Tageslicht! Das Kunstlicht, auch wenn sehr hell, schluckt doch viel Farbe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  4. #1684
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Ich dachte es mir doch fast... Danke,Hyazinthe.

  5. #1685
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Guten Morgen, Beauties!
    Meine erste selbstgemixte Mf ist fertig und ganz gut gelungen. Es hat aber doch länger gedauert als erwartet, den richtigen Ton zu treffen. Erst war es zu gelb und dann zu rot und ich habe mich so von Farbstufe zu Farbstufe weitergestastet. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Alena, Mina und alle anderen, die hier ihre Erfahrungen und Anregungen weitergeben.
    Wie kriegt ihr eigentlich Jojobaöl gleichmäßig verteilt? Ich habe am Schluß einen Tropfen in die fertige Mf gegeben, nochmals durchgemixt und das Resultat war ein tropfengroßer matschiger Mf-Fleck in der Kaffeemühle. Der Rest schien vom Öl unberührt und den habe ich mir dann auch abgefüllt (ein bisschen Schwund ist immer).
    Liebe Grüße

  6. #1686
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe am Schluß einen Tropfen in die fertige Mf gegeben, nochmals durchgemixt und das Resultat war ein tropfengroßer matschiger Mf-Fleck in der Kaffeemühle. Der Rest schien vom Öl unberührt und den habe ich mir dann auch abgefüllt (ein bisschen Schwund ist immer).
    Hm, bei mir ging es ohne Probleme und ich mixe auch in der Kaffeemühle. Das kann dann nur an der Mühle selbst liegen.

  7. #1687
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich nehme immer den Mörser, da geht das prima.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #1688
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Oje, das ist die Erklärung, die mir am wenigsten lieb ist, denn daran kann ich leider überhaupt nichts ändern...

  9. #1689
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Hyazinthe,
    würde es reichen, nur das Öl einzumörsern (und alle vorhergehenden Schritte mit der Kaffeemühle zu erledigen)?

  10. #1690
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ja, natürlich. Wenn sich in der Mühle flüssige Bestandteile schlecht verteilen, in einem Mörser geht das wirklich gut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  11. #1691
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    ich habe das immer noch durch so ein relativ feines Sieb gestrichen, damit sich das Öl verteilt....

  12. #1692
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich finde Öl geht am besten mit dem Mörser.

  13. #1693
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    @Jane wie hast du den Concealer gemacht ?

  14. #1694
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich nun auch an meine erste MF getraut, die Farbe ist soweit ganz gut, die Deckkraft ist einfach nur toll! Bin überrascht wie wenig ich davon brauche!

    Leider rutscht mir die MF in die Poren und sieht dadurch schnell unnatürlich aus und nach ca. einer stunde rutscht sie mir so vom gesicht ... Meine Haut fettet total schnell, geht mir auch mit jedem Make up so und mit jeder fertigen MF ... alles läuft davon ...

    Wie kann ich die haltbarkeit maximieren? Welcher Inhaltsstoff fehlt?
    Liegt es an der Unterlage? Nehme momentan immer ein Öl (Johannisbeere oder Holunder, ...)

    Meine Incis:
    Titanium Dioxide, Eisenoxid Gelb, Eisenoxid Braun und Magnesium Stearate

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüßle Zissi

  15. #1695
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mineralfoundation

    guckst Du hier:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=71874

    @Zissi: Also ich bin ja recht angetan von weißer Tonerde als Füllstoff damit es besser hält, aber bei anderen führt selbige wohl zum Vollldesaster

  16. #1696
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Zissi
    Eventuell würd es helfen, etwas Zinkoxid reinzumixen! Bei manchen funktioniert das.
    Puderst du hinterher drüber? Sprich: Fixierst du? Ich merke unheimlich, ob ich hinterher ein bisschen Seidenpuder drüber stäube oder nicht, erhöht die Haltbarkeit enorm! Und als Abschluss spritz ich den Kabuki an und fahr nochmal übers Gesicht. (Als MF, Seidenpuder und dann nochmal kurz leicht feucht drüber).

  17. #1697
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Super, so schnell Antworten! Danke!

    Nee, ich finishe nicht, mag irgendwie die Vorstellung von Seidenpuder nicht ... gibt es auch einen ersatz? Der noch mithalten kann ...?

    Zinkoxid ist eine gute Idee, das werde ich noch drunter mischen.

    Weiße Tonerde? So etwas wie Kieselerde? Das hätte ich immerhin mal da ...
    Grüßle Zissi

  18. #1698
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Nun, man könnte selber einen Finishing-Powder machen. Dazu könnt man nehmen Mica, Tonerde, Silica, Perlenpulver, Reispuder, Maispuder, Calcium Carbonat...

  19. #1699
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Vielen Dank, das klingt interessant!

    Da muss ich erstmal meine "Mini-Rührküche" erweitern, aber es wäre eine Überlegung wert.
    Fängt langsam an spaß zu machen

    Ist Mica und Perlenpuder von der verträglichkeit ähnlich? Meine Haut mag leider kein Mica ...
    Grüßle Zissi

  20. #1700
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Zink habe ich auch immer mit drin, das hat aber selbst eine schlechte Haftfähigkeit. Weiße Tonerde ist Kaolin oder auch Bolus Alba. Die bindet Feuchtigkeit.
    Die beste Fettaufnahme haben Pflanzenstärke z. B. Tapioka- oder Reispuder, Iriswurzelpulver, Pfeilwurzelstärke oder ganz einfache Maisstärke.
    Stärkemehle haben aber einen geringen Wasseranteil und sind deshalb nur begrenzt haltbar, bis zu einem Jahr. Daher setzten sie die Haltbarkeit der MF herab.
    Perlenpulver ist mit Mica nicht vergleichbar. Bei mir reizt es nicht.
    Seidenpulver ist aber wirklich was feines.
    Bei fettiger Haut kann man es auch als Grundlage nehmen un dvor der MF auftragen.
    Eine weitere gute Möglichkeit für fettige Haut ist, die Tonerde-Schüttellotion drunter aufzutragen. Darauf hält die MF Bombenfest.
    Ein Finnisch mische ich mir aus Perlen- und Seidenpulver, Rhonasphere, Kaolin, Zinkoxid, Iriswurzelpulver und Eisenoxid. Das brauche ich eigentlich nur um die Augen, weil meine Augencreme recht fett ist und der Lidschatten sehr gut darauf hält.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #1701
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Das mit der Kieselerde war nicht das Wahre ... war eher unangenehm ...Aber hat etwas mattiert ...

    @ Hyazinthe
    uii, dein finish klingt nach profi-finish
    bevor ich mich da ran wage teste ich einfach mal meine Speisestärke ...
    Grüßle Zissi

  22. #1702
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Das schöne am finnish ist, alles rein in die Dose, zuschrauben, kräftig schüttel, fertig.
    Da es transparent ist, brauch die Farbe auch nicht so genau zu sein. Ich hab mich am Bananenpuder von LeClerk orientiert und das macht wirklich einen ganz ebenmäßigen Teint.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  23. #1703
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Oh so einfach?
    Ach ich glaub ich brauch doch noch mehr Zutaten...
    Grüßle Zissi

  24. #1704
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Guten Morgen,Ihr Lieben,

    mit meiner eigenen MF bin ich soweit ganz zufrieden: die Farbe paßt, sie hält gut, sie verursacht bis jetzt keine Unterlagerungen (HURRA). Sie glowt allerdings mehr als mir lieb ist. Ich muss mehrmals täglich mit Seidenpuder drübergehen und das nervt mich doch ein bisschen. Habt Ihr Tipps, wie ich diesen Glanz dämpfen kann? Bestandteile sind in absteigender Reihenfolge Titandioxid, Zinkoxid, Farbpigmente Gelb, Braun, Rotbraun, ein bisschen Ronasphere.

    Liebe Grüße

  25. #1705
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Ev. weniger MF nehmen für den Auftrag und nur punktuell mehr auftragen. Wie siehts mit der Unterlage aus? Ev. zu viel Feuchtigkeit? Zu wenig Fett? Oder umgekehrt? Glowst du auch so, wenn du "nackt" bist?

  26. #1706
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Alena,

    Unterlage ist seit Jahr und Tag das Ectoin-Fluid von Dadosens, das funktioniert immer prima. Ich werde mal etwas weniger MF nehmen. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir doch auf, dass ich sehr großzügig war...

    Liebe Grüße

  27. #1707
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Zinkoxid kann austrocknend wirken, so dass die Haut genötigt wird, selbst mehr Fett zu produzieren. Vielleicht hast du zuviel Zo drin?

  28. #1708
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass ein Mischungsverhältnis 5:1 (Tio2:Zo) in Ordnung ist. Ich habe eher weniger zugefügt. Nachdem ich jetzt deutlich sparsamer mit dem Auftragen geworden bin, hat sich auch der Glanz reduziert.Ich schätze mal, das war der Grund. Danke für Deinen Hinweis, Chrisantiss.

    Liebe Grüße

  29. #1709
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Hm, also, mit diesem Jojoba... Ich hab mal versucht ein bisschen von Alenas MF mit Jojoba zu mixen, weil meine Haut nur mit der MF immer schnell trocken und schuppig aussieht, aber irgendwie ist da nur eine undefinierbare eklige Pampe raus gekommen. Ein Teil der MF wollte sich gar nicht mit dem Jojoba verbinden und der Rest sah einfach mistig aus. Ich hatte das mit so einem kleinen Mörser versucht, aber ich hab das Zeug kaum wieder raus bekommen (hab es dann raus gewaschen...). Was hab ich falsch gemacht?

  30. #1710
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Vielleicht zuviel? Ich nehme etwa einen bis zwei Tropfen auf einen TL MF

  31. #1711
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Mineralfoundation

    Vielen Dank nochmals für die guten Tips

    Mein Glanz- und "alles-rutscht-runter" Problem ist fast behoben!
    Die Lösung ist sooo einfach und günstig:
    Speisestärke UNTER die MF, darüber bringt es gar nichts ...
    Grüßle Zissi

  32. #1712
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Mineralfoundation

    Hallo ihr fleißigen Mischerinen!

    ICh mische mir meine Mineralfoundation auch mittlerweile selbst zusammen, da hab ich den Dreh langsam raus. Probleme hab ich bei deN Eyeshadows. Wie mischt man die richtig?
    Erst die Oxide zusammen mörsern dann Perlglanzpigmente dazu, bißl rühren oder shaken und fertig?
    Wen ich nur ein mattes Pigment hab sagen wir mal TD und mann Perlglanz pigmente dazu gebe reicht es alles mitteinander zu verrühren oder muss man vorher TD auch mörsern?
    Macht ihr in die Eyshadows auch was von eurer MF-Base rein ( mit oder ohne Mica und Magnesiumstearat)
    Irgendwie stehe ich komplett aufm Schlauch und weiß nicht ob die Regeln fürs MF mixen auch für Eyeshadows gelten oder ob es da auch einfacher geht. Hilft mir mal bitte mit der Reihenfolge:
    Ich möchte mir einen hellgoldenen (heller als der behawe goldgelb pigment), apricotfarbenen und coralfarbenen Eyeshadow zusammenmischen (Bin nähmlich auf Frühling getestet worden) Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das
    am geschicktesten anstelle? (Welche Pigmente wären gut und wie sollte das Mischverhältnis aussehen?)

    LG Swetlana

  33. #1713
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Mineralfoundation

    In den letzten Tagen habe ich mich mutig durch die 172 Seiten dieses Threads gelesen und will es jetzt auch mit selbermischen probieren.

    Als Vorbilder möchte ich mich an die Full/Soft Coverage von Joppa Minerals (ohne Mica, da Allergie) und an Alenas MF mit Jojobaöl halten.


    Meine Liste sieht so aus:


    Titandioxid
    Zinkoxid (habe ich schon hier)
    Braun/Gelb/Ocker
    Magnesium Stearate

    =>Das wäre dann erst mal meine Basis. Habe einen hell-beigen, leicht gelblichen Hautton und will mit 60% gelb zu 40% braun (neutral) anfangen und wenn es nicht passt den Gelbanteil erhöhen.
    Welche Farbrichtung gibt Ocker denn dem ganzen, brauch ich das?




    So, sollte ich dann da einen ganz gut passenden Ton rausbekommen haben, würde ich mir dann kleine Testmengen abzweigen und ein bisschen weiter experimentiere mit:


    Kaolin (wenns in der MF nichts wird, vielleicht in einem Finish?):
    Das ist nämlich in der MF von Joppa drin, die man laut HP sogar über Nacht auf die Haut geben kann . Soll bei öliger Haut oder Akne sehr gut helfen, habe gute Reviews dazu gelesen.
    Andererseits habt ihr hier im Thread dazu abgeraten, weil es zu sehr austrocknet, und da ich zwar keine perfekte Haut, aber auch keine ölige Haut oder starke Akne habe, bin ich da doch eher skeptisch, ob ich's ausprobieren soll , vor allem hat die MF an sich ja schon evtl. austrocknende Substanzen. Also vielleicht nur zugeben, wenn die MF nicht genug mattiert?


    Jojobaöl oder Squalan:
    Was habt ihr damit für Erfahrungen in MF gemacht, was bevorzugt ihr und wieso?Wo liegen die Unterschiede?
    Alternativ kann man ja laut shilohin auch eine Kapsel Vitamin E darein geben, macht das jemand und kann mir davon erzählen (auch bzgl. ranzig werden)?

    Ronasphere / Ronasphere LDP:
    mina hat dazu im Wiki geschrieben:
    Ronasphere ist reines SiO2, Ronasphere LDP ist SiO2 + TiO2 + Eisenoxide
    Unterscheiden die sich großartig im Ergebnis, ist das LDP matter oder eigentlich pupsegal welches ich bestelle?

    Grün (Chromoxid):
    = Perlgrün????
    Hier schreiben einige, sie geben das in die MF um Rötungen auszugleichen.
    Aber die MF selbst müsste doch schon deckend genug sein, um sie abzudecken, oder - kenne ich jedenfalls von kk flüssig makeup so.
    Deckt das Chromoxid in einer MF mit leichterer Deckkraft die Rötungen genauso gut ab oder wird die Kaschierung schwächer.... versteht mich jemand?
    Kann ich dazu auch die grüne Tonerde von behawe nehmen?


    Tut mir leid für den langen Text, aber ich habe schon 50% meiner Fragen rausgestrichen :leiderja:!

    Danke!

  34. #1714
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Sui,
    zu deiner Ronasphere-Frage: ich habe bei kosmetische-rohstoffe.de bestellt, dort gibt es nur Ronasphere LDP. Es wird als Faltenfiller bezeichnet und ich stelle wirklich eine leichte weichzeichnende Wirkung fest. Ob das bei reinem SiO2 anders wäre, weiß ich nicht, letztlich kommt das ja auch in der Mischung mit TiO2 und Eisenoxiden in Berührung oder?

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

  35. #1715
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mineralfoundation

    @sui: Wo hast Du das gelesen, dass manche Leute eine gute Wirkung von tonerdehaltiger MF über Nacht feststellen?

    Das lustige ist nämlich, dass ich selber darüber auch heute erst nachgedacht habe - in den letzten Tagen habe ich nämlich meine MF ohne Tonerde benutzt, seit gestern aber wieder die mit Tonerde und habe das Gefühl, dass Pickel zum einen schneller abheilen und neue schneller weggehen (bzw. schneller den Zustand erreichen, in dem man sie schonend entfernen kann). Da aber die MF ohne Tonerde etwas schöner aussieht, habe ich wirklich überlegt die mit der Tonerde mal probehalber über Nacht draufzumachen.

    zu austrocknend finde ich es nicht, ich habe auch nur eine leichte Akne und sonst trockene, empfindliche Haut. Aber das kann bei jedem anders sein; bei mir liegts vielleicht daran dass ich momentan unter der MF eine Antibiotikasalbe vom Hautarzt trage, die sehr fettig ist.

    Was den Ocker angeht: Also ich finde man kann eine gelbliche MF auch gut mit ocker und braun machen, gelb "knallt" irgendwie mehr durch, ich fand es leichter meinen Ton mit ocker zu treffen. Musst Du halt mal ein bischen probieren.

    Jojoba habe ich auch in einer MF von mir drin, da das aber auch die mit Tonerde ist weiß ich jetzt nicht welcher Effekt auf das Jojoba zurückzuführen ist. Wichtig ist aber, nur wenig Jojoba zu nehmen. Ich hatte übrigens keine Probleme, das Jojoba mit dem Mörser unterzumischen (aber gut, ich hatte ja auch nach meiner Anrühraktion Blasen an den Händen )

  36. #1716
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab auch nur Rona LDP und bin zufrieden damit, mische es aber nur ins Finnish, weil ich in der MF damit kaum Effekt hatte.

    Wenn Du Magnesiumstearat reinmischen willst, dass ja für die Haftfähigkeit da ist, kann Tonerde schnell zu viel werden. Die MF wird schnell zu puderig mit mehreren Füllstoffen.

    Grün in der MF erhöht nicht die Deckkraft, sondern gleicht Rötungen optisch aus, da es die Komplementärfarbe zu Rot ist.

    Zinkoxid in größeren Mengen kann austrocknend wirken, Tonerde nach meinen Erfahrungen nicht. Sie nimmt nur überschüssiges Fett und darin gebundene Schadstoffe auf und wirkt eher hautstärkend.

    An Fett hab ich bisher nur Jojoba benutzt, weil es als Wachs die haltbarkeit der MF nicht herabsetzt und in richtiger Menge die Anwendbarkeit der MF verbessert. Sie staubt nicht und lässt sich geschmeidiger auftragen.

    Ocker und gelb ist doch, glaube ich das gleiche?
    Es gibt noch orange, aber das kann ich für mich auch nicht gebrauchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  37. #1717
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    21

    AW: Mineralfoundation

    @ Sui

    gelb und ocker sind himmelweit voneinander entfernt. Ocker ist auf jeden Fall die bessere Wahl, da Du mit gelb und Braun nicht den richtigen Ton treffen wirst. In ocker sind auch schon blau und rot verarbeitet, das kann mal viel leichter mischen. 60/40 wird auf jeden Fall zu dunkel. Der Anteil an braun, dürfte maximal bei 10-20%liegen, wenn Du ocker nimmst, sogar im Bereich von Messerspitzen-Größe.

    Kaolin trocknet nicht aus, hilft aber die Haftfähigkeit der MF zu verbessern und verbessert die Auftragsfähigkeit. Es hat außerdem tatsächlich leicht desinfizierende Wirkung, ähnlich wie Heilerde

    Jojoba wird tropfenweise zu gegeben, auf die fertige Mischung (10 g) nehme ich 2 Tropfen plus 1 Kapsel 400 mg Vitamin E. Diese Menge wird von der MF gut auf genommen und flockt nicht aus. Wenn man zuviel nimmt, klummpt es. Lass die Tropfen nicht auf einmal an einer Stelle fließen, sondern punktuell an verschiedenen Stellen der MF, dann sollte es keine Probleme geben. Ranzig ist bisher noch nichts geworden.

    Chromoxid grün ist nicht gleich Perlgrün. Ersteres ist sehr farbkräftig und wird nur in mikromengen gegen Rötungen zugesetzt. Ich finde es besser, bei Rötungen einen extra concealer zu mischen und den unter der MF zu tragen. Du hast ja nicht auf dem ganzen Gesicht Rötungen.

    Perlgrün ist ganz zart hellgrün und mit Mica versetzt, glänzt stark und kann in größeren Mengen zur MF gegeben werden. Es hat nur einen leichten anti-rot-Effekt, der aber ganz gut zu starke brau- und rot-Töne neutralisiert.

    LG shilohin

  38. #1718
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    21

    AW: Mineralfoundation

    @elora

    Kauf Dir die 3 Grundfarben: jeweil die Reinen Farben: rot, gelb, blau, dazu weiß(reines Mica) und schwarz. Damit kannst Du alle Farben mixen. Dann google mal nach: Farbkreis, da findest Du ganz viele Infos dazu.

    Wenn Du einen Ton abschwächen willst, nicht weiß nehmen, sondern die Gegenfarbe(Koplementärfarbe) der falschen Farbe. Also wenn zu rot, dann nicht weiß, das gibt rosa, sondern grün (entsteht aus blau und gelb)

    Ich mische meine Eyshadows ausschließlich in Mini-Tütchen,keinesfalls im Mörser, da man sonst die Micas zerstört. Einfach die Farben in einen kleinen Verschußbeutel geben und zwischen den Händen reiben. Dann den Beutel auf ein Blatt Papier legen und mit dem gewünschten Farbton vergleichen.

    Die Beutel gibts 200 Stück für 2,-Euro plus 2,- Euro Versand bei e...

    Wenn Du fertig bist, einfach unten eine Ecke abschneiden und in ein Döschen füllen. Wenn Du vorher noch einen Tropfen jojoba-öl rein getan ist, werden Konsistenz und Haftfähigkeit noch besser.

    LG shilohin

  39. #1719
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Mineralfoundation

    @lapis

    das ist ja nun die frage, ob das so einen unterschied macht. ich habe aber bei mina gesehen, dass sie reines ronasphere und das LDP für ihren bananpuder benutzt und deswegen vermute ich, dass es da doch einen unterschied zu geben scheint...? wäre interessant zu wissen, ich kann aber auch antwortlos weiterleben ...


    @jane82

    gut, ocker werde ich dann wohl einfach auch mal mitbestellen


    das andere habe ich hier gelesen:
    http://www.acne.org/messageboard/wow...s-t112286.html
    http://boards.allure.com/message.jspa?messageID=41975
    hier musst du zum lesen angemeldet sein:
    http://www.makeupalley.com/product/s...ToneType=/ID=/


    @Hyazinthe

    Grün in der MF erhöht nicht die Deckkraft, sondern gleicht Rötungen optisch aus, da es die Komplementärfarbe zu Rot ist.
    Ich weiß, du hast mich da wohl falsch verstanden. Ich meinte, ob Grün die Rötungen bei einer MF mit leichter Deckkraft immer noch im gleichen Maße ausgleicht wie bei einer mit hoher Deckkraft!

    Was würdest du denn an optimalen Füllstoffen empfehlen?
    Du scheinst Tonerde sehr zu mögen, welche Tonerde eignet sich denn als MS oder Zinkoxid - Ersatz?
    Geändert von Sui (14.10.2008 um 21:10 Uhr)

  40. #1720
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Mineralfoundation

    @shilohin

    Hey, du kannst Gedanken lesen .
    Danke für die informative Antwort, leider muss ich dich jetzt noch einmal mit Fragen zubomben!!!


    Also ocker nehm ich dann auf jeden Fall in meine Bestellung mit auf.
    Wieso treffe ich mit gelb und braun nicht den richtigen Ton?
    Und wenn der Anteil vom braun nur bei max. 10-20% bei einer gelb-braun Mischung sein soll, wie hat Alena dann in dem oben von mir gelinkten Beitrag so helle Töne hinbekommen... oder täuscht das, weil die anderen Farben dagegen so dunkel wirken?
    Wenn ich jetzt mit ocker - braun mische, ist es dann am besten wenn ich mit ocker anfange und nur kleine Mengen braun hinzufüge? Und gar kein gelb rein?

    Das Perlgrün kann ich also streichen, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.