Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 99 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.306

    AW: Mineralfoundation

    Da ich auch kein grün hatte, habe ich Spirulina genommen. Hat geklappt .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  2. #1802
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Mineralfoundation

    mit grünem zeug meint ihr chromoxid grün , oder?das hab ich glaub ich mal bei omikron bestellt

  3. #1803
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Mineralfoundation

    Was haltet ihr von dieser Mühle. Hab hier gelesen, dass die alten Dinger für MF mischen sehr gut sind

    http://cgi.ebay.de/Elektrische-Kaffeemuehle-Krups-Type317-mit-Prilblume_W0QQitemZ110307139433QQcmdZViewItem?hash =item110307139433&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=6 6%3A4|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

  4. #1804
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Perlgrün ist ja auch "grünes Zeug". Meint ihr, das würde gehen?

    Liebe Grüße

  5. #1805
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ elora
    Die geht sicher auch!

    Perlgrün ist nicht intensiv grün genug! Habs schonmal probiert...

  6. #1806
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Mädels,

    macht Ihr Selbstmischer eigentlich über die MF noch was drauf - ausser Thermalspray? Irgendein Finish? Wenn ja, welches?

  7. #1807
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Mineralfoundation

    *auch wegen Micaunverträglichkeit mischen will*


    Nur leider muss ich noch warten bis ich bei behawe bestellen kann *seufz*


    Nur ob ich jetzt einen Mörser oder eine Kaffeemühle verwende, weiß ich immer noch nicht, beides müsste ich mir neu anschaffen. Ich habe auch in einem anderen Form gelesen, dass jemand einen Nylonstrumpf über den Mörser zieht und damit mörsert, dadurch soll die MF ganz gleichmäßig und fluffig werden.

    Dort habe ich ebenso gelesen, dass jemand Urea in die MF eingearbeitet hat -> soll sich positiv auf die Haltbarkeit auswirken und die Haut nicht austrocknen wie z.B. Talkum oder Magnesiumstearat.


    @Alena

    Das mit den Fotos hast du toll gemacht, Mythos Selbstmixen entzaubert .
    Wenn die MF aber eh schon stark deckend ist, wieso dann noch Chromoxid grün? Ich meine, Rötungen müssten doch schon alleine durch die starke Deckkraft der MF beseitigt werden? Würde mich echt mal interessieren, was das für einen Unterschied macht, ich müsste das Chromoxid ja nämlich auch extra bestellen.





    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Stimmt, Shiloans Rezept ist erst mal ganz anders, weil sie quasi eine weiße Grundmischung herstellt und diese später pigmentiert. Aber ich finde, dass sich das komplizierte Rezept lohnt!!
    shilohin hat ja mehrere Rezepte gepostet, welche Mischungen davon machst du dir denn genau? Bezieht sich das "lohnen" darauf, dass du diese Variante besser findest als die einfache Variante (die hier von vielen benutzt wird)? Wenn ja, wieso?



    Sui, die sich in der Theorie verrennt
    Geändert von Sui (06.11.2008 um 12:45 Uhr)

  8. #1808
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Ich mische Shilohins Variante 50+ (auch für jüngere Haut super). Lohnen bezieht sich auf die Qualität. Habe auch schon eine pure Pigment-MF gemixt und fand die grottig. Sah maskenhaft trocken im Gesicht aus, obwohl ich mich bemüht hatte ganz wenig zu nehmen.
    Shilohins Rezept hingegen ergibt eine ganz natürliche MF, die Haut einfach nur toll aussehen läßt. Kann aber sein, dass es für einige zu wenig Deckkraft sein wird.

  9. #1809
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Sui
    Das Grün ist nicht wegen um eventuelle Rötungen zu kaschieren in der MF sondern für die Farbgebung! Hab ich glaub schon in einem meiner letzten Beiträge hier erwähnt ("ums Rot bissle aus dem Braun zu ziehen, weil das ziemlich viel Rotanteil hat"... sowas in der Art hab ich geschrieben...)

  10. #1810
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Grün muss aber, meine Meinung, nicht zwingend hinein. Manche nehmen ja sogar noch zusätzlich rot. Kommt auf die Hautfarbe an. Ich nehme gerne eine Brise blau oder grün mit hinein. Finde schon, dass grün Rötungen der Haut neutralisiert. Wird ja auch oft gegen Couperose eingesetzt.

  11. #1811
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Carla
    Nein, muss natürlich nicht immer zwingend mit rein, ich hab auch genügend Farben, da ist kein Grün drin (z.B. Warm Light)! Aber in der MF vom Foto ist halt Grün mit drin...
    Geändert von Alena (06.11.2008 um 13:12 Uhr)

  12. #1812
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    @Eiszeit
    Dass Spirulina als Grün-Ersatz genutzt wird, hab ich hier doch schon mal gelesen ... Danke für die Erinnerung!

    @Sui
    Nylonstrumpf? Ich stehe gerade total auf der Leitung ... Wird dann durch den Strumpf durch gemörsert? Das ist ja schräg Wäre ich nicht zu faul zum Mörsern, ich würde es sofort probieren.

    Liebe Grüße

  13. #1813
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben, da so viele nicht glauben, dass MF machen wirklich so einfach ist, hier mal zwei Pics. Musste heute endlich mal wieder was für mich selber rühren, da ich die letzten Tage nur noch Farbproben verwendet hab, vorzugsweise in der falschen Farbe...

    Tja, nach Bild Nr. 1 muss man nur noch aufs Knöpfchen drücken und heraus kommt das, was in Bild Nr. 2 zu sehen ist. Ich habs natürlich alles abgewogen vorher und schön nebeneinander geschüttet, dass ihr es richtig sehen könnt. Benutzt hab ich (wie immer für Alenas MF) Titandioxid, Eisenoxid ocker, Eisenoxid braun und Chromoxid grün. Alles bei behawe bestellt, ausser das Chromoxid grün, das musste ich in den USA bestellen.



    Na, traut euch! Ist wirklich sehr sehr simpel und besser wie jede gekaufte MF!
    Klasse Foto! Magst Du es nicht ins Wiki einbasteln? Hier ist es doch bald in der Versenkung verschwunden
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  14. #1814
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Carry Beitrag anzeigen
    @jane: ich glaub das is ok... olivia sagt zb dass die farben vom kremer (auch ein künstlerbedarf) genau die gleichen sind wie bei zb behawe...
    is ja eigentlich au logisch, weil ein ganz bestimmter stoff in reinform muss doch immer der gleiche stoff sein. is ja kein gemisch. pures eisenoxid. ich kann mir net vorstellen dass da arge unterschiede sind.
    hm... und wenn ich im laden fragen würde, die frau hat keine ahnung von kosmetik gehabt... die wusste nur, dass es eisenoxide sind.
    Hhhmmm..... Sag ich wirklich, ich hab jetzt aber nur den Post von Carry vor der Nase und nicht den gesamten Thread.
    Kremer hat leider keine Möglichkeit, kosmetiktauglich zu verpacken, rein von der betrieblichen Ausrüstung her. Von daher ist es nicht wirtschaftlich, eine Reinheitsanalyse für die Sachen machen zu lassen. Die Umrüstung der Abfüllerei käme zu teuer. Deswegen gibts dafür keine Reinheitsanalysen und demzufolge dürfen seriöse Hersteller die Sachen eigentlich nicht verwenden wenn sie ihre Produkte sicherheitsbewerten lassen und verkaufen wollen.

    Bei Behawe gibts die passenden Papiere zu den Pigmenten.
    Nachdem es sich bei Sachen wie Ultramarin oder den Eisenoxiden aber um identische Substanzen handelt, ist das halt gut um der Form genüge zu tun.

    Wegen der ganzen Auflagen sind diese Sachen (auch bei anderen Herstellern) sehr teuer aber damit ist man auf der sicheren Seite.
    Sollte ein Problem auftauchen leitet mans halt einfach weiter.

    Es ist wirklich von außen nicht sichtbar, ob beispielsweise der Bleigehalt grenzwertig ist. Muß jeder selber wissen wie risikofreudig er da ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  15. #1815
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Da der Preis für die Pigmente,die für die Kosmetik zugelassen sind, schon sehr niedrig ist, würde ich nicht das Risiko eingehen!!

    Heute habe ich Folgendes ausprobiert:

    3 g Zinkoxyd
    3 g Titandioxyd
    3 g Mica
    0,5 g Perlenpulver
    1 kl ML Dunkelbraun
    1 kl ML Ocker
    1 Msp Grün

    Alles gesiebt, in alter elektrischer Kaffeemühle schön lange gemixt und nochmals gesiebt...

    Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Muss morgen noch mal bei Tageslicht begutachtet werden.

    Zum Mattieren (nur für die T-Zone)
    5 g Tapiokastärke (aus dem Asialaden)
    2 g Bulbus alba (weiße Tonerde)

    Bin gespannt wie mir das auf Dauer gefällt!
    Geändert von carla (06.11.2008 um 18:47 Uhr)

  16. #1816
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Mineralfoundation

    aha... und du? benutzt du für dich selbst (privat) denn auch die pigmente von kremer usw? weil ich weiß jetzt echt nicht mehr ob ich das zeug zurückbringen soll??
    aber danke für die ausführliche info!!
    mei, schon ne wissenschaft für sich...

  17. #1817
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation

    Ich würde sie zurückbringen, wenn das geht. Aber du wollltest jetzt wahrscheinlich wissen, ob Olivia die Pigmente privat benutzt. Oder?

  18. #1818
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Mineralfoundation

    hab grad beim kremer im sicherheitsdatenblatt von eisenoxidrot gelesen, dass man sich das nach hautkontakt abwaschen soll! was is denn da los???!!
    ich bin jetzt verwirrt...

  19. #1819
    BJ-Einsteiger Avatar von Carry
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    89

    AW: Mineralfoundation

    ja, wollt ich.. naja, ich versuch die zurückzutragen, ich hab net mal n kassenzettel, weil der ladden so klein ist
    .. hatte mich so über meine entdeckung gefreut
    hm... ich werds wo bestellen, wo ich sicher sein kann...
    was is denn mit titandioxid aus der apo?? da passts schon, oder?

  20. #1820
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    AW: Mineralfoundation

    Carry wenn Du nur für Dich selber mischst, seh ich da keine Gefahr.
    Hast doch grad selber gesagt daß es identische Stoffe sind.
    Das mit dem schnell abwaschen steht in allen SDB.

    Der Unterschied liegt im Formalismus, den wir erfüllen müssen und ihr nicht.
    Geändert von Olivia (06.11.2008 um 20:08 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  21. #1821
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Mineralfoundation

    Ich mache über meine MF (also MF, Concealer, 2 Schicht MF, Rouge, Veil) nichts mehr drauf auch kein Termalwasser, aber ich trage jede Schicht mit angefeuchteten Pinsel auf

  22. #1822
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation

    Mädels, ich hab mich grade mit Concealer mft Hab die Töpfchen vertauscht. Schaut aber gut aus

  23. #1823
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Oh, mein Concealer ist grün. Ich glaube, das hätte ich gemerkt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  24. #1824
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Sagt mal, da ja Alena keine MF mehr mixt, muss ich das jetzt wohl oder übel selbst tun, da ich mit den Drogerie MF nicht wirklich glücklich werde. Deshalb dachte ich mir, ich versuche es jetzt einfach mal mit den Rezepten von shilohin.

    Aber woher bekomme ich denn reines Sericite Mica, Reisstärke, Perlgrün, ChromiumGrünOxid, Magnesium Stearate und Boron Nitride? Das konnte ich bei Behawe alles nicht finden. (Sorry, falls das schon irgendwo steht - ich gebe ehrlich zu nicht alle der 183 Seiten gelesen zu haben.)

    Und gibt es vielleicht noch eine gescheite Alternative zu Behawe? Die liefern nämlich nicht mit DHL und das letzte Mal musste ich irgendwo nach Timbuktu fahren um mein Päckchen zu bekommen.

  25. #1825
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Sagt mal, da ja Alena keine MF mehr mixt, muss ich das jetzt wohl oder übel selbst tun, da ich mit den Drogerie MF nicht wirklich glücklich werde. Deshalb dachte ich mir, ich versuche es jetzt einfach mal mit den Rezepten von shilohin.

    Aber woher bekomme ich denn reines Sericite Mica, Reisstärke, Perlgrün, ChromiumGrünOxid, Magnesium Stearate und Boron Nitride? Das konnte ich bei Behawe alles nicht finden. (Sorry, falls das schon irgendwo steht - ich gebe ehrlich zu nicht alle der 183 Seiten gelesen zu haben.)

    Und gibt es vielleicht noch eine gescheite Alternative zu Behawe? Die liefern nämlich nicht mit DHL und das letzte Mal musste ich irgendwo nach Timbuktu fahren um mein Päckchen zu bekommen.
    Also, Magnesium Stearate und Perlgrün bekommst du auf jeden Fall bei behawe, ich habe letzte Woche genau diese Substanzen bestellt (und auch gekriegt ). Den Rest habe ich noch nie gesucht ...

    Liebe Grüße

  26. #1826
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Ist ja komisch. Ich hab grad nach beidem gesucht, aber es nicht gefunden. Hm, muss ich morgen noch mal schauen, wenn ich vielleicht keine Tomaten auf den Augen habe...

  27. #1827
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Mineralfoundation

    gib es in das Suchfeld ein, geht schneller

  28. #1828
    BJ-Einsteiger Avatar von elora
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    159

    AW: Mineralfoundation

    pura-natura
    omikron
    schau mal in die Linkliste

  29. #1829
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Ich hatte das auch über die Suchfunktion eingegeben, aber irgendwie nicht gefunden. Nach dem Rest hatte ich zumindestens bei Omikron geschaut, aber die hatten das irgendwie auch net.

  30. #1830
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Schau mal bei www.skin-care-online.de

  31. #1831
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Da finde ich die Sachen leider auch nicht. So ein Mist. Irgendwo muss es den Kram doch geben.

  32. #1832
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Also Boron Nitride sind in Deutschland soweit ich weiss kaum zu kriegen...das kriegst du aber bei coastalscents.com. Genauso Mica und Chromoxydgrün. Perlgrün gibts bei behawe, die scheinen manchmal mit den ä und ü`s Probleme zu haben-->unter Produktübersicht-->Pigmente und Farben darunter findest du auch Magnesiumstearat. In der gleichen Kategorie findest du Seidenweiss, das ist eine Mischung aus Mica und Titandioxid.

  33. #1833
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Super, vielen lieben Dank! Dann werde ich wohl das meiste einfach bei Behawe bestellen, und das, was ich nicht bekomme bei coastalscents.

    Oder ich schaue am WE mal, ob ich nicht doch die Zeit finde, mich vorher mal durch die 184 Seiten zu wühlen und bestelle danach nur das, was ich wirklich glaube zu brauchen.

  34. #1834
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Also ich habe auch nach Alenas Vorbild MF gemischt und bei mir kommt rein: Titandioxid,Eisenoxid ocker, Eisenoxid dunkelbraun, Chromoxydgrün (habe gerade nochmal geguckt, das war von Skin-Care, haben sie aber im Moment nicht drin stehen...könnte man aber ja vielleicht mal bei denen nachfragen) und Jojobaöl. Die hat eine super Deckkraft und ist wegen des Jojobas auch gut zu meiner trockenen Haut.

  35. #1835
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Mineralfoundation

    Argh Zinkoxid habe ich vergessen.....einen Teil der Sachen die du aufgezählt hast, habe ich aber am Anfang auch im Übermut geshoppt und jetzt hier rumliegen....

  36. #1836
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation

    Ich habe ebenfalls Alenas MF nachgemischt, inzwischen zum 3. Mal.
    Bestandteile der MF sind jetzt
    Titandioxid
    Zinkoxid
    Eisenpigment Ocker
    Eisenpigment Dunkelbraun
    Ronasphere LDP

    Jojobaöl habe ich jetzt weggelassen, meiner Haut ist das offenbar egal, spannt nicht, juckt nicht - alles ist gut. Chromoxidgrün habe ich noch nie gehabt, macht auch nichts, ich habe die optimale Farbe gemischt (Fehlversuche waren auch dabei). Diese simple Rezeptur finde ich toll und sie ist auch für Anfänger gut zu schaffen.

    Liebe Grüße

  37. #1837
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Im Land der tausend Berge
    Beiträge
    373

    AW: Mineralfoundation

    Ich hatte mir Tonerde in rose und in grün gekauft um mir damit Gesichtsmasken selbst zu machen!

    Kann ich die grüne Tonerde in meiner MF wohl auch anstelle des Chromoxidgrüns nutzen?

  38. #1838
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ich hab jetzt mal was ganz anderes versucht.

    Eine MF nur aus Pigmenten, Zinkoxid und gemörsertem Urea.

    Bin gespannt.

    Was erwähnenswert ist: Im Verhältnis zu den Pigmenten habe ich doppelt soviel ZnO gebraucht wie bei der Mischung mit TiO2, um die gleiche Helligkeit zu bekommen.

  39. #1839
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Und wiso nur Zinkoxid Sauserl? Bin mal gespannt, ob das nicht zu austrocknend wird für dich... Ich vertrag zu viel Zinkoxid nicht.

  40. #1840
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Geht sicher. Aber unterschätz die Farbkraft der TE nicht und dosiere erst mal vorsichtig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.