Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 99 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Im Katzenkörbchen
    Beiträge
    984

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ok, danke.
    Ich habe mit der Dosierung ohnehin schon meine Probleme, daher dürfte es schwer sein, noch weniger zu nehmen.
    Werde mal ein wenig herumprobieren
    Vielleicht mit einem anderen Pinsel? Synthetische Fasern nehmen in der Regel weniger Produkt auf, so dass der Auftrag leichter wird.

  2. #2322
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe heute vormittag, 11.30 Uhr angefangen das erste Mal selber MF zu machen. Nun ist es 18.55 Uhr und ich bin fertig. Nein, nicht mit der MF sondern mit meinen Nerven!!! Ich frage mich, warum viele sagen, das sei so einfach. Ich hab zuerst mit einer kleinen Menge angefangen. 1 Teelöffel Titandioxid. Hab dann bisschen dunkelbraun und Ocker dazugetan. Heraus kam irgendwie eine seltsame Farbe. Da ich zur Zeit eigentlich die MF von EDM nehme, und die dort auch Rotbraun verwenden, dachte ich, ich tu mal etwas rotbraun dazu. Nun ja. Letztlich war irgendwie die ganze MF zu rotstichig. Aber naja, ich hatte mich ja hier schlau gemacht und gelesen man kann rot mit grün ausgleichen. Bei Behawe gab es aber kein normales Grün, sondern nur ein Perlgrün. Hatte ich mir halt das gekauft, wusste ja nicht wie das aussieht, aber ich wusste - weil ich es hier gelesen hatte - dass die Glitzerpartikel durchs Mörsern kaputt gehen. Also hab ich das Döschen Perlgrün aufgemacht und war erstmal etwas entsetzt, dass das ganze nicht wirklich grün war - eher weiß, mit einem Hauch von Lindgrün vielleicht. Hab dann ganz wenig von dem Zeug in die MF gemacht, in der Hoffnung, es bringt was. Farbton hat sich natürlich nicht verändert. Hab dann noch ewig mit Braun und Ocker versucht was zu retten, ging nicht, es war trotzdem zu rot. Dann dacht ich mir, ich hell das ganze auf. Also mehr Titandioxid rein. Und noch mehr. Und noch mehr. Es wurde ewig nicht heller. Letztlich ist mein ganzer 50g Beutel drin verschwunden. Wollte nicht nochmal neu anfangen, ich dachte mir, wenn ich das irgendwann endlich mal auf die richtige Farbe bring, hab ich wenigstens ein Jahr ausgesorgt. Danach schien der Farbton beim Test auf dem Arm zu stimmen. Also ab ins Bad und mal im Gesicht getestet. Da war es natürlich zu hell. Also wollt ich wieder neue Farbe reinmischen. Auf einmal schien die Sonne durch mein Fenster. Und ich dachte ich bin im falschen Film... MEINE GANZE MF GLITZERT GRÜN WIE SONSTWAS!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nur die MF, auch der Behälter wo sie drin ist und der Pinsel und meine Hände und generell alles was damit in Berührung kommt! Wie kann das sein? Es waren nur 2 Messerspitzen grün auf schätzungsweise 80g MF, und außerdem wurde doch gesagt, dass das Glitzer durchs Mörsern kaputt geht, also wieso glitzert die so stark?? Kann ich die überhaupt noch irgendwie retten oder kann ich nochmal bestellen und von vorn anfangen (nach 7 Stunden Mischen )?

  3. #2323
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen



    Falls es dich tröstet, ich habe sicher 100 Zeitstunden (verteils auf einige Jahre) (!) mit erfolglosem MF mischen zugebracht. Und habe mich ziemlich frustriert gefühlt und null verstanden WARUM die Farbe verdammt nicht so wird wie ich das will (zuviel gelb, rotbraun, grün, weiß....) ARGH!

    Kürzlich ist es mir dann gelungen...habe drei oder vier "misslungene" MF versuche in einem bestimmten Verhältnis zusammengekippt. Das muss jetzt erstmal reichen für die nächsten Jahre.

    Eine sinnvolle Technik wie es "ganz" leicht geht, habe ich leider nicht, obwohl irgendwo in diesem Thread Alena mal Tipps gab...mit Fotos usw.

    Ich glaube wegen des Glitzers kannst du die MF nicht mehr retten. Auch wenn der Glitzer etwas "kaputt" geht durchs Mörsen, bekommst du die Partikel nicht so klein, dass sie tatsächlich ganz matt werden...


    Warum bestellst du denn nicht weiter bei EDM? (blöd gefragt)?

    Wenn du es nochmal versuchen wolltest, besorg dir einen Mixer, Mörsern ist zu zeitaufwendig, eine Digitalwaage hast du? Und dann krümelweise Farbe rein und das Ergebnis direkt am Hals bei Tageslicht kontrollieren. Auch wenn es viel aufwendiger ist (Hals abschminken...usw. usf.)

    Viel Glück!
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  4. #2324
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Würde mir gern mal die Fotos von Alena anschauen, aber dieser Thread ist ja nicht gerade...klein Da muss ich mal alle Seiten anschauen wenn ich etwas Zeit hab.

    Hm, na toll, also war es wirklich umsonst Da kann ich wohl heut gleich nochmal bestellen (mein armer Geldbeutel). Und meine Mutter wird sich freuen. Mein Zimmer hätte man nicht ankucken dürfen, alles voller Puder überall - auf Tisch, Stuhl, Klamotten, einfach überall

    Warum ich nicht weiter bei EDM bestell? Hm. Also ich hatte mir ja von einigen Firmen Proben schicken lassen weil ich ja erst vor kurzem auf MF gestoßen bin und bisschen testen wollte. Und die Farben bei EDM allein passen nicht wirklich zu meiner Hautfarbe, was allerdings gepasst hat war eine Mischung aus EDM und Joppaminerals. Nur jedesmal bei 2 Firmen aus den USA zu bestellen und wochenlang auf mein Päckchen zu warten wollt ich auch nicht unbedingt, ich dachte da komm ich mit selber mischen vielleicht besser.

    Digitalwaage hab ich leider nicht, einen Mixer auch nicht. Wollt eigentlich nicht so viel Geld ausgeben fürs erste, irgendwie summiert sich das ganz schön. Hab ja erst vor paar Tagen knapp 40 Euro bei Behawe gelassen Und wenn ich nun nochmal bestellen darf und dann noch Mixer und Digitalwaage und solche Scherze...uff... Da bleib ich vorerst doch lieber beim Mörsern glaub ich

  5. #2325
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hi Melli
    Du Arme, der ganze Tag kaputt und immer noch keine brauchbare MF
    Sorry, ich hab mich grad kaputtgelacht über deine Beschreibung.
    Falls du eine eher gelbliche Haut hast, kannst du bei behawe die Pigmentmischung hell nehmen und noch etwas mit Titadioxid und oder Zink aufhellen.
    Bei mir passt das genau im Farbton
    LG cremati

  6. #2326
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hab eher eine neutrale Hautfarbe, also muss ich wohl bestimmt selber mischen. Naja. Das nächste Mal weiß ich zumindest, dass ich Perlgrün und Rotbraun besser rauslasse Mal schauen ob es dann klappt.

  7. #2327
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mir gings beim Lesen wie Jassi ich musste auch ziemlich laut lachen als ich das gelesen habe obwohl ich das kenne: Mein erstes Mal lief ähnlich ab, es hat stunden gedauert bis die Mf endlich perfekt war.
    Anstatt Rotbraun solltest Du lieber Dunkelbraun nehmen und grün rauslassen. Wenn dann eisenoxid grün. Was Du noch machen könntest wäre eine billige elektrische Kaffeemühle kaufen und die Mf darin mischen, gerade in ner Kaffeemühle wird der Puder schön fein und Schimmerpartikel eher zerstört.
    Ich hab meine vom Saturn für 10 euro von Clatronic und sie erfüllt ihren Zweck. Eine Freundin von mir hat die gleiche und findet sie auch super.
    Lass Dich nicht entmutigen Du findest schon noch die richtige Mischung für Dich.
    Du kannst ja auch mit Hilfe der Suchfunktion diesen Thread durchsuchen nach beiträgen oder Stichworten, find ich super praktisch.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  8. #2328
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oh Mensch, du tust mir echt leid.

    Perlgrün ist tatsächlich nicht das Richtige.
    Ich hab Chromoxid Grün und es gibt noch ein anderes Grün. Leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt, habs mal von einer Beauty hier bekommen.

    Eine Möglichkeit, etwas Grün reinzubekommen ist noch, diese Correctors in Grün zu nehmen, die es bei vielen Mineralshops gibt. So hab ich das gemacht.
    Die sind zwar auch nicht richtig Grün, eher so Lindgrün, aber besser als gar nichts.

    Rotbraun würde ich weglassen, lieber mit Eisenoxid in Gelb und Braun arbeiten. Mit Braun mußt du dich aber vorsichtig herantasten. Immer nur ein bißchen reinmachen, mixen und gucken, wie die Farbe wird.

    Frag mal bei Verwandten und Bekannten rum, wer eine alte Kaffeemühle hat. Die eigenen sich hervorragend zum Mixen.

  9. #2329
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35

    Eine kurze Frage zu den Rohstoffen...

    Ich möchte anfangen selbst MF zu machen und dann später auch Blush und Lidschatten.

    Aber zu den Rohstoffen... was ich brauche ist mir klar. Ich habe bei Coastalscents ein E-Book runtergeladen mit ziemlich guten Beschreibungen.

    Aber bekomme ich die ganzen Pülverchen (Titandioxid, Mica, Kaolin oder was auch immer) auch in der Apotheke auf bestellung? Ich habe noch kein Schweizer Shop gefunden der das Online verkauft....

    Mery

  10. #2330
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Melli
    Gugg mal hier, oder hier! Die Suche kannst du leicht eingrenzen indem du oben den Thrad durchsuchst mit der erweiterten Suche und dann alle meine Beiträge suchst.

  11. #2331
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Mery
    Bei behawe kann man gut bestellen. Und ein schweizer Shop ist die Dreiangelapo! Solche Adressen lassen sich leicht über Adressen und Links finden oben oder hier im Handmade gibt es einen Thread über Rohstofflieferanten, dann kann man den Thread auch mit Suchwörtern durch die SUFU malträtieren.

  12. #2332
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Besten Dank Alena!

    Ich hatte den Rohstoffpost durchsucht aber bin nur auf Deutsche und Österreichische Shops gestossen.

    Daaaaaanke Nochmals! Nun fehlt mir nur ein Shop denn schöne Sifter Jars hat

    Mery

  13. #2333
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Liebe MF-Mischer,

    bei behawe gibt es ja tatsächlich nur das glitzernde Perlgrün, das sich nicht zum "Neutralisieren" eignet - habe ich auch schon bemerkt . Woher bekomme ich denn Chromoxidgrün, das für die Verwendung in Kosmetika geeignet ist? Bei Omikron gibt es zwar eins, aber es soll ausdrücklich nicht für Kosmetika eingesetzt werden. Vielleicht kann man ja einfach Blau und Gelb mischen? Müsste doch gehen und von diesen Farben gibt es kosmetikataugliche Kandidaten bei Omikron.

    Für meinen ersten Mischversuch habe ich in Ermangelung eines nicht glitzernden Grüns den Corrector Grün von Chrimaluxe verwendet. Hat sehr gut geklappt. Werde das weiterhin so handhaben, wenn ich kein geeignetes Grün finde und mit Blau-Gelb-Mischen nicht zurecht komme. Vielleicht wäre da ja eine Idee für andere Grünsucher.
    Edit: Ich sehe gerade, dass Chrisantiss das schon erwähnt hatte.

    LG

    Deronda
    Geändert von Deronda (13.07.2009 um 16:14 Uhr)

  14. #2334
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe jetzt das Grün Oxid von Aroma Zone. Vorher habe ich Spirulinapulver oder Chlorophyll benutzt. Geht auch prima.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  15. #2335
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Mery Beitrag anzeigen
    Nun fehlt mir nur ein Shop denn schöne Sifter Jars hat
    Mery
    Ganz ehrlich, bevor du extra ein Sifter Jar in einem Shop bestellst, meld dich bei mir, ich hab noch. Gegen Porto schick ich dir! Ausserdem ist es zur Not einfacher, eine MF von essence zu kaufen und den Inhalt zu kippen, ist meist immer noch billiger wie Sifter Jar und Porto. Ist dann halt auch keine neutrale Dose.

  16. #2336
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @deronda,
    ich habe das Perlglanzgrün von behawe in meine MF gemacht, übrigens auch noch ein Quentchen Himbeerperl, und das war ganz okay..hatte auch erst die Befürchtung, dass es arg schimmern würde, war aber nicht so..
    LG
    rasasayang

  17. #2337
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Melli
    Gugg mal hier, oder hier! Die Suche kannst du leicht eingrenzen indem du oben den Thrad durchsuchst mit der erweiterten Suche und dann alle meine Beiträge suchst.
    Oh danke Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man auch nach Namen suchen kann. Allerdings hast du laut der Suche schon allein in diesem Thread stolze 139 Beiträge verfasst, ist ja auch nicht gerade wenig


    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @deronda,
    ich habe das Perlglanzgrün von behawe in meine MF gemacht, übrigens auch noch ein Quentchen Himbeerperl, und das war ganz okay..hatte auch erst die Befürchtung, dass es arg schimmern würde, war aber nicht so..
    LG
    rasasayang
    Hä? Also meine MF erinnert mich stark an einen leuchtenden Weihnachtsbaum so sehr wie das glitzert

  18. #2338
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Tja, seltsam, kommt wohl auf die Mischungsverhältnisse insgesamt an..ich peppe z.B. auch gekaufte MF, die nicht so ganz meinem Hautton entspricht, damit auf, und obwohl ich extrem fettige Haut habe,ist das ganz okay...
    LG
    rasasayang

  19. #2339
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Glitzernde MF gibt es auch in den Beauty-Arkaden bei "AgeAttraction Wirkstoffkosmetik, Mineralpuder, Mesoporation".

    "Wonderpearls" nur 39,95 Euro für 7 g.

    Ich habe mal durchgerechnet.

    Wenn ich mir so eine MF mischen würde, was ich gar nicht will, würde mich das etwa 80 Cent Materialpreis und 1,65 Euro für ein Döschen kosten.

    Also Kinder, es lohnt sich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  20. #2340
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hach ich tät ja wollen, aber nachher hab ich auch 100g MF ....
    *Bruderlos*

  21. #2341
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Grün Oxid von Aroma Zone. Vorher habe ich Spirulinapulver oder Chlorophyll benutzt. Geht auch prima.
    Dankeschön, liebe Hyazinthe, das schreibe ich mir gleich mal auf!

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @deronda,
    ich habe das Perlglanzgrün von behawe in meine MF gemacht, übrigens auch noch ein Quentchen Himbeerperl, und das war ganz okay..hatte auch erst die Befürchtung, dass es arg schimmern würde, war aber nicht so..
    LG
    rasasayang
    Ja, ich habe in meine MF auch nur wenig rein (hatte da so eine Ahnung) und es ist okay so, da eigentlich unsichtbar! Aber neutraler wurde dadurch nix.

  22. #2342
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab selbiges Chromoxidgrün von omikron und mit dem Ton erwartungsgemäß keine Schwierigkeiten beim Anrühren. Ich mische jetzt das dritte Mal frisch an und treff damit erstaunlich schnell, obwohl ich keinen Plan habe, wieviel ich nun von was genommen habe. Ich fange gleich nur per Auge an, darauf läuft es sowieso hinaus.

    Bin inzwischen aber vom Kaffeemühlen aufs Mörsern umgestiegen, da die MF bei mir damit feiner wird.

    Problem: Ich habe den Eindruck, sie saugt, anders/mehr als gekaufte, Fett auf, was man ihr im Laufe des Tages auch bei näherem Blick ansieht (muss dann mal drüberwischen). Hab in der jetzigen Mischung nur Seidenpulver zugegeben. Sonst nichts.
    Ideen? Zuviel TiO2? Zugabe von Ronasphere? Noch mehr Seidenpulver? Jo-jojoba!?
    Oder andersrum eher mehr saugfähiges Material, das das Fett 'abfängt'? Ich hatte das problem allerdings auch, wenn nicht subjektiv stärker mit Zinkoxidbeigabe. Mengen, wie gesagt, schwierig..

    Im Zweifelfall würde ich das Hautgefühl eher als trocken beschreiben, weiß aber nicht um die Aussagekraft auf die Gesamtquali der MF.

  23. #2343
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Allerdings hast du laut der Suche schon allein in diesem Thread stolze 139 Beiträge verfasst, ist ja auch nicht gerade wenig
    Irgendwer muss doch guggen, dass ihr nicht nach zwei Minuten Suche hier schon alles wisst!

    Ok, 133 Beiträge jetzt und dazu einer mit null Infos...

  24. #2344
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich hab selbiges Chromoxidgrün von omikron und mit dem Ton erwartungsgemäß keine Schwierigkeiten beim Anrühren. Ich mische jetzt das dritte Mal frisch an und treff damit erstaunlich schnell, obwohl ich keinen Plan habe, wieviel ich nun von was genommen habe. Ich fange gleich nur per Auge an, darauf läuft es sowieso hinaus.

    Bin inzwischen aber vom Kaffeemühlen aufs Mörsern umgestiegen, da die MF bei mir damit feiner wird.

    Problem: Ich habe den Eindruck, sie saugt, anders/mehr als gekaufte, Fett auf, was man ihr im Laufe des Tages auch bei näherem Blick ansieht (muss dann mal drüberwischen). Hab in der jetzigen Mischung nur Seidenpulver zugegeben. Sonst nichts.
    Ideen? Zuviel TiO2? Zugabe von Ronasphere? Noch mehr Seidenpulver? Jo-jojoba!?
    Oder andersrum eher mehr saugfähiges Material, das das Fett 'abfängt'? Ich hatte das problem allerdings auch, wenn nicht subjektiv stärker mit Zinkoxidbeigabe. Mengen, wie gesagt, schwierig..

    Im Zweifelfall würde ich das Hautgefühl eher als trocken beschreiben, weiß aber nicht um die Aussagekraft auf die Gesamtquali der MF.
    Chromoxidgrün habe ich bei omikron nicht gefunden, wohl aber Heliogengrün. Auf meinem Bildschirm kommt das sehr grünblau/petrolig rüber, ich kann mir auch vorstellen, dass das sehr gut funktioniert ...
    Geändert von lapis (17.07.2009 um 21:21 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  25. #2345
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das ist soweit ich weiß nicht so gut für Kosmetik. Ich hab das hier und das färbt ausserdem wie blöd und lässt sich von der Haut kaum abwaschen.


    Irgendwo in Thread stand mal was über Grün, von Georgie.

    Edit:

    Chromhydratgrün.
    Geändert von Naomi (17.07.2009 um 11:16 Uhr)

  26. #2346
    Fortgeschritten Arkaden-Händler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    248

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hab ich ein Glück, dass ich als Hautfarbe quasi "weiss" habe. Da ist das mischen supereinfach.

  27. #2347
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Das ist soweit ich weiß nicht so gut für Kosmetik. Ich hab das hier und das färbt ausserdem wie blöd und lässt sich von der Haut kaum abwaschen.


    Irgendwo in Thread stand mal was über Grün, von Georgie.

    Edit:

    Chromhydratgrün.
    Weißt du mehr über Heliogengrün? Bei Omikron steht es als Kosmetikfarbstoff. Und ich überlege, ob ich es bestellen soll. Für weitere Infos wäre ich ganz dankbar ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  28. #2348
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das ist ein Azo-Farbstoff, und steht im Verdacht/ist krebserregend.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  29. #2349
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @Georgie wie hieß noch mal das Grün genau, daß du für dein Neutralbraun verwendest?

    Unter Chromhydratgrün finde ich nichts...

  30. #2350
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Das ist ein Azo-Farbstoff, und steht im Verdacht/ist krebserregend.
    Vielen Dank, Georgie. Damit haben sich meine Einkaufspläne erledigt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  31. #2351
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hmm also Chromoxidgrün ist ein möglicher Grünton. Und Chromoxidhydratgrün ein anderer. Gibts bei Kremer-Pigmente (keine Kosmetikqualität) oder tkb-tradings... in Deutschland weiß ich für beide keinen Versender...sorry!
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  32. #2352
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Irgendwie verstehe ich gerade die Welt nicht mehr.............
    Ich hatte mir von Omikron das Chromoxidgrün bestellt ............ ich habe doch irgendwo im Forum gelesen, daß einige das für ihre MF benutzen...... und hier jetzt einige Beiträge zuvor steht das darf man nicht für Kosmetik nehmen..
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen ??

  33. #2353
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also ich hab auch Chromoxid grün drin, von TKB. Ist das das selbe? Denn dort wird es ja als Kosmetikgrundstoff verwendet, und ich denk auch in vielen Kosmetiks ist es drin.

  34. #2354
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also ich habe das genommen:



    Chrom(III)-oxid, rein (Chromoxidgrün, Chromia, C.I.-Nr. 77288) - 100 g
    EUR 5,95 inkl. MwSt.
    Lieferzeit: sofort lieferbar
    Synonyme Bezeichnungen: Chromoxid, Chromsesquioxid; engl. Chromium(III) oxide pure, Chromium oxide green; C.I. No. 77288 *
    Chem. Formel/Molecular Formula: Cr2O3 * Molmasse/Molecular Weight: 151.99 g/mol * CAS Number [1308-38-9] * EG-/EC-Number: 215-160-9 (EINECS) * MDL number: MFCD00010949 * RTECS number: GB6475000 *
    HINWEIS: Nicht für arzneiliche, kosmetische oder Lebensmittelzwecke geeignet.
    Literaturhinweise: Merck Index 13, 2247; Fieser 3, 38; Wang, X. et al. Inorg. Chem. 37, 3252 (1998)´#1308389

    stimmt jetzt habe ich es auch gelesen das da steht !!!! Kann man das trotzdem benutzen oder ist das was ganz anderes als das was ihr nehmt ?? Kann ich das quasi oder wie




    @ Alena bei dir eigentlich wieder alles ok ?? Alle wieder fit ??

  35. #2355
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Laut codecheck heisst es zu Chromoxid grün folgendes:



    Ci 77288 | Kosmetika



    nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


    Einsatz Farbstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.
    Herkunft mineralisch
    Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen. Farbton grün. Weitere Einschränkungen: frei von Chromationen.
    Bemerkung enthält Chrom.

    Wir finden es in MAC, Börlind, Logona, Living Nature, Sisley, uma, Catrice, Sante, ... Nur um einige zu nennen!

  36. #2356
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich wusste einfach nicht, dass es das bei omikron gibt wird schon ok sein
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  37. #2357
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ dollorfin
    Huch, sorry, hab die Frage glatt überlesen! Ja, hat sich wieder entspannt die Lage. Jetzt hab ich von anderer Seite Stress...

  38. #2358
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.269
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Kann mir jemand einen Tippp geben, was ich an Blau in meine MF mischen kann?

    Habe festgestellt, dass mir Oliv-Töne am besten stehen und würde gerne meine MF etwas oliviger abtönen.

  39. #2359
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ähem jetzt bin ich ganz - meint ihr nun ich kann das von Omikron auch nehmen ???
    Aber warum schreiben die das dann das es nicht geeignet ist ???

    Bin gerade echt total und verstehe gar nichts mehr..... wäre toll wenn ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen könntet !!

  40. #2360
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also auch bei sweetscents gibt es das Grün als Mixing Powder:
    http://www.sweetscents.com/mixing.htm

    Und wenn so viele Firmen es verwenden kann es so schädlich nicht sein.
    Außerdem... Die Dosis macht das Gift.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.