Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 99 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Princessa
    Erwischt! Ich und MF-Queen? *michselber* Hab doch gar keine Krone. Ausserdem hab ich all mein Wissen von hier! Wurde eigentlich immer alles schon mal gesagt, aber halt die Sucherei...

    @ Lene
    Mica oder Seidenpulver eignen sich hervorragend um die Deckkraft herunter zu setzen. Oder einfach erst mal ausprobieren, weniger zu nehmen. Es wird vom Auftrag her genauso gleichmässig, man muss sich halt erst mal an diese Minimengen gewöhnen.
    Das stimmt.

    Vielen dank !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  2. #2522
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    die Grundmischung fand ich auch nicht schlecht, aber ich musste ganz schön viel nacharbeiten, vielleicht hast Du ja mehr Glück und der Farbton passt bei dir besser

    Alena aber Du mischst und verkaufst doch MF und wirst hier hochgelobt, keine falsche Bescheidenheit eure Majestät
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  3. #2523
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe eine eigene MF gemischt, meinst du die Grundmischung von behawe ?
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  4. #2524
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    argh dann hab ich dich verwechselt. ja ich meine die grundmischung von behawe. Die ist nicht schlecht, für meinen Farbton aber sehr nachbearbeitungsbedürftig gewesen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  5. #2525
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    argh dann hab ich dich verwechselt. ja ich meine die grundmischung von behawe. Die ist nicht schlecht, für meinen Farbton aber sehr nachbearbeitungsbedürftig gewesen
    Macht nüscht !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  6. #2526
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Mädels,
    hab mich auch mal wieder versucht, da mein HG "neutral hell" von Alena nun alle ist.

    Nun hab ich aber zu viel gelb erwischt und finde hier im Thread nix dagegen?

    Könnt ihr mir evtl. helfen?

    PS: hab nur titanoxid und pigmente drin, alles andere vertrag ich nicht...

    LG

    meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  7. #2527
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Meryl
    Gelb neutralisiert man mit Blau, allerdings würde es dann auch sehr viel dunkler werden und braun fehlt noch. Mein Tip: Einen Teil verpatzte MF wegnehmen, nochmal Titandioxid dazu und dann nach und nach braun reingeben, bis es stimmt.

  8. #2528
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Meryl
    Gelb neutralisiert man mit Blau, allerdings würde es dann auch sehr viel dunkler werden und braun fehlt noch. Mein Tip: Einen Teil verpatzte MF wegnehmen, nochmal Titandioxid dazu und dann nach und nach braun reingeben, bis es stimmt.
    Liebe Alena,
    blau hab ich leider nicht, und sehr viel dunkler sol es auf keinen fall werden.....
    Aber das mit dem titanoxid und dem braun werd ich machen, ganz lieben Dank.
    ( Es war schöner, als du das nch gemacht hast, deine MF ist auch viel feiner als meine,, auch wenn du immer behauptet hast, du würdest dabei nicht mit schlüpfer im vollmond tanzen.....wer weiss....)

    LG
    meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  9. #2529
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Frage mich auch wie Alena das so fein hinbekommt. Wenn ich nur Pigmente nehme, mixe in einer alten Elektrokaffeemühle und siebe, wird es nicht so prall. Auch mit ganz wenig im Gesicht sieht es maskenhaft aus. Mit Füllmitteln dagegen wird es wieder gut.
    Welches Geheimrezept hast du Alena? Diejenigen, die jemals eine MF von dir hatten, sind ja so begeistert...

  10. #2530
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    wie Alena hast Du aufgehört? ich wollte mir immer noch was mischen lassen von Dir aber da hast Du keine Neukundinnen mehr angenommen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  11. #2531
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab mal eine Frage an euch und zwar habe ich im E-Book von coastalscents gelesen, dass mica wasserfest sein soll und man damit sogar schwimmen gehen kann, sofern man danach beim trockenn nicht im gesicht rumpatscht. Ist da wirklich was dran? Kann mir das ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen...

  12. #2532
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also meine MF ist auch wasserfest. Die meisten Pigmente sind doch eher ölllöslich. Aber du kann deine Mica doch mal in ein Wasserglas schmeißen und umrühren, dann siehst du ja was passiert.

  13. #2533
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Liebe Alena,
    blau hab ich leider nicht, und sehr viel dunkler sol es auf keinen fall werden.....
    Aber das mit dem titanoxid und dem braun werd ich machen, ganz lieben Dank.
    ( Es war schöner, als du das nch gemacht hast, deine MF ist auch viel feiner als meine,, auch wenn du immer behauptet hast, du würdest dabei nicht mit schlüpfer im vollmond tanzen.....wer weiss....)

    LG
    meryl
    Doch das tut sie!

  14. #2534
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    *ppppsssssstttt* Blondie!

  15. #2535
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich hab sowohl die mineral foundation von jade maybelline (das puder), als auch die gepresste mf von glominerals ausprobiert und festgestellt, dass es mich nach kurzer zeit ganz unangenehm juckt. es spannt ganz komisch und fühlt sich so an, als könnte meine haut nicht mehr atmen, wie eine maske. die von jade maybelline ging sogar eine weile, aber sobald ich zum beispiel etwas schwitze, vertrage ich sie nicht mehr. bei glominerals kam das gefühl nach ein paar minuten, wobei der make up artist mir auch zentner davon ins ungecremte gesicht eingearbeitet hat.. ich kenne mich mit den inhaltsstoffen nicht so gut aus, aber bei glominerals ist ja nicht so viel drin - was denkt ihr, könnte das sein? vielleicht magnesiumstearat? oder mica? mit einer mf nur aus tio und eisenoxiden habt ihr hier ja aber nicht so gute ergebnisse erzielt, oder? das hätte ich nämlich alles zu hause..
    würde mich freuen, wenn ihr einen tipp hättet, entweder, welches rezept ich ausprobieren kann oder auch welche marke.

  16. #2536
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Die MF von Alena enthält doch nur Titandioxyd und Eisenoxide. Versuch es doch mal! Solltest das Ganze nur sehr sparsam auftragen.

    Die Jade MF enthält Silikone, glaube ich. Könnte daran gelegen haben. Die glominerals kenne ich nicht.

  17. #2537
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich hab sowohl die mineral foundation von jade maybelline (das puder), als auch die gepresste mf von glominerals ausprobiert und festgestellt, dass es mich nach kurzer zeit ganz unangenehm juckt. es spannt ganz komisch und fühlt sich so an, als könnte meine haut nicht mehr atmen, wie eine maske. die von jade maybelline ging sogar eine weile, aber sobald ich zum beispiel etwas schwitze, vertrage ich sie nicht mehr. bei glominerals kam das gefühl nach ein paar minuten, wobei der make up artist mir auch zentner davon ins ungecremte gesicht eingearbeitet hat.. ich kenne mich mit den inhaltsstoffen nicht so gut aus, aber bei glominerals ist ja nicht so viel drin - was denkt ihr, könnte das sein? vielleicht magnesiumstearat? oder mica? mit einer mf nur aus tio und eisenoxiden habt ihr hier ja aber nicht so gute ergebnisse erzielt, oder? das hätte ich nämlich alles zu hause..
    würde mich freuen, wenn ihr einen tipp hättet, entweder, welches rezept ich ausprobieren kann oder auch welche marke.

    Gerade die könnte das Mittel der Wahl für dich sein.
    Ohne Füllstoffe ist die MF stark deckend, du musst also beim Auftrag sparsam sein.
    Mica ist bei vielen ein no-go, weglassen lohnt auf jeden Fall einen Versuch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #2538
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hallo lapis, vielen dank für deine schnelle antwort!
    du tippst also als auslöser auf mica und nicht auf magnesiumstearat? darf ich fragen, wieso?
    ich hatte hier ein paar unzufriedene stimmen für mf nur aus tio und pigment gelesen, von wegen speckig und auch wegen juckreiz (bj georgie) .
    aber ich probiere es gerne aus.. wenn ich jeglichen füllstoff weglasse, wie trage ich die mf denn dann am besten auf? ich will gar keine hundertprozentige deckung (sommersprossen sollen zb noch zu sehen sein) oder kann ich sie zum beispiel direkt in den händen mit einer creme mischen und dann auf die haut geben?

  19. #2539
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit Creme mischen und so auftragen ist auch gut, dann ist die Deckung auch nicht so hoch. Oder halt z.B. mit Seidenpuder abmischen die MF, dann nimmst du auch Deckkraft.

  20. #2540
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    huch,carla, deine antwort hatte ich vorher übersehen. danke dafür!

    jetzt hab ich auch den wiki eintrag von alena gefunden - hatte davor immer nur bei rezepten geschaut.. puh, dieser thread ist ganz schön unübersichtlich ..

    ich versuche gleich mal das mischen, solange noch etwas tageslicht da ist. bin schon gespannt!

  21. #2541
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Alena, nimmst du denn selber aktuell noch deine Mischung ohne jegliche Füllstoffe?

  22. #2542
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Jep! Letzte Woche hatte ich mal wieder Lust auf Flüssigfoundation und hatte am nächsten Tag mehrere entzündete Stellen im Gesicht (EL Double Wear). Und ich mag die Deckkraft, Mica usw. würde ich ja vertragen. Ich finde, die MF verschmilzt so schön ohne Füllstoffe mit der Haut, es glowt schön natürlich.

  23. #2543
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mittlerweile mixe ich meine MF auch mit ganz wenig Füllstoffen. Sieht auf der Haut irgendwie besser aus. Musste mich nur an die Minimengen gewöhnen...
    Flüssigmake up finde ich auch ganz doof, vertrage ich zwar, mag aber diese zusätzliche Schicht im Gesicht nicht.
    Die MFs, die ich fertig gekauft hatte, fand ich alle ziemlich schlecht.

  24. #2544
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    huch,carla,
    jetzt hab ich auch den wiki eintrag von alena
    Hö? Ich hab eine Wikieintrag gemacht? *übermichselbererstauntbin*

  25. #2545
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Kenne nur den Wikieintrag von Mina.

  26. #2546
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ähm, mal ne Frage..ich habe in meine MF Magnesiumstearat reingemischt, weil ich sie haltbarer machen wollte..jetzt wirkt sie aber etwas zu "pappig"..kann ich das Problem beheben, indem ich noch etwas Mica oder Ronasphere untermische?
    LG
    rasasayang

  27. #2547
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wieviel hast du denn genommen? Ich habe momentan 5% drin und kann keine Pappigkeit bemerken. Wenn du noch mehr Füllstoffe rein gibst, wird sie eventuell nicht mehr genug decken.

  28. #2548
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hö? Ich hab eine Wikieintrag gemacht? *übermichselbererstauntbin*
    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Kenne nur den Wikieintrag von Mina.
    erm, sorry . das passiert, wenn man multitaskt, obwohl man nicht dafür geschaffen ist. jedenfalls steht in dem wiki von mina was über das vorgehen beim ersten mischen und so werde ich das dann mal versuchen.

  29. #2549
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Carla: ich habs ehrlich gesagt nicht so genau ausgerechnet mit dem Magnesiumstearat, aber 5 % sind es sicher schon..mit "Pappigkeit" meinte ich auch eher, dass sie eben sehr stark deckend ist, eher schon etwas maskenhaft..ich brauche an sich schon auch gute Deckkraft, wegen vieler geplatzter Äderchen, aber als ich sie aufgetragen hatte, und dann abgeschminkt, habe ich gemerkt, dass es richtig schwierig wurde, das Produkt wieder loszuwerden..naja, ich denke mal schon, dass ich jetzt erstmal meine Restbestände Ronasphere einsetze, denn ich habe auch gemerkt, dass es beim Auftragen nicht so "flutscht", wie sonst..
    LG
    rasasayang

  30. #2550
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @rasasayang: früher kam ich auch total schlecht mit mf zurecht, die wenig oder keine füllstoffe hatte. mittlerweile finde ich es fast besser, weil es ausreicht wirklich nur einen minimenge zu nehmen.
    könnte die "pappigkeit" bei dir vielleicht daran liegen, dass du zuviel genommen hast? hast du in der pappigen jetzt eigentlich schon mica drin oder nicht?
    habe selbst immer mica in ziemlich hoher dosierung benutzt, aber momentan gefällt mir der effekt nicht mehr. man muss relativ viel von der mf nehmen und es ist letztlich sichtbarer im gesicht als mit einer minimenge purer mf (nur pigmente).

  31. #2551
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    den sichtbar effekt kann man reduzieren indem man hinterher thermalwasser aufsprüht. gibts in billig von rival de loop nennt sich aqua spray und in teuer von la roche posay aus der Apotheke
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  32. #2552
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    den sichtbar effekt kann man reduzieren indem man hinterher thermalwasser aufsprüht. gibts in billig von rival de loop nennt sich aqua spray und in teuer von la roche posay aus der Apotheke
    im sommer finde ich das ok, aber im winter?? hätte da angst wegen frostgefahr....

  33. #2553
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    das wasser zieht doch schnell in die haut ein
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  34. #2554
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Genau, so mach ich es auch immer..ich nehme das Aqua Spray von Rival de Loop, weil ich nicht einsehe, diesen Thermalwasserfirmen soviel Geld in den Rachen zu werfen..hatte mir im Herbst sogar drei Flaschen gebunkert, nachdem es die im letzten Winter plötzlich nicht mehr gab..bis ich draußen bin, ist das Zeug schon längst eingezogen bzw. verdunstet.Ich stelle mir die Wirkung ungefähr so vor wie Regen auf einen staubigen Boden..
    dadurch wird der Staub ja auch etwas gebunden und bildet eher so eine Oberfläche..
    LG
    rasasayang

  35. #2555
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    habe ihr denn schon mal versucht weniger füllstoffe zu nehmen, damit es erst gar nicht so staubig ist?

  36. #2556
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe nun meine fertig gekaufte MF von Mad Minerals mit 5% Magnesiumstearat und 10% Ronaspere "gepimpt", genügt das von der Menge für einen sichtbaren Effekt? Ich wollte die MF auch nicht zu sehr "verdünnen", damit die Deckkraft nicht flöten geht...

    Ich denke, als nächstes werde ich mich mal am komplett Selbstmischen versuchen

  37. #2557
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Deine Dosierung müsste auf jeden Fall reichen

  38. #2558
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vielen Dank Carla

  39. #2559
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo ihr Lieben

    Ich würde mir in Zukunft meine MF gern selbst machen, da Alima ihre in naher Zukunft nicht mehr nach D shippt und ich nicht einsehe, hier 25€ dafür zu zahlen. Ich bin mit der MF aber total zufrieden und möchte sie gern nachmachen. Hat das vielleicht schon jemand und kann mir sagen was ich in welcher Menge brauche? Ich möchte beige1 und 2 und neutral 2 mischen.

    Und was brauche ich denn sonst noch zum anmischen? Ich habe bisher nur die Staubmaske

  40. #2560
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Als Werkzeug quasi eine alte Kaffeemühle oder ein Mörser, notfalls geht auch ein engmaschiges Sieb.

    Basics bei den Zutaten: Titandioxid, Eisenoxid Braun und Ocker.
    Die MF wird damit allerdings sehr deckend.

    Mit den Füllstoffen (z.B. Mica, Ronasphere usw.) kann du sie dann durchscheinender machen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.