Meine Pigmente sind heute bekommen. Die Beutel als Aufbewahrung sind ja mehr als bescheiden. In was habt ihr eure umgefüllt?
Meine Pigmente sind heute bekommen. Die Beutel als Aufbewahrung sind ja mehr als bescheiden. In was habt ihr eure umgefüllt?
Jedenfalls färbt es wie sau. Ich hab welches hier (allerdings keine Kosmetikqualität) und etwas war aussen am Beutel. das ging garnicht mehr von den Fingern ab.
Ohje und das bei mir, da kann ich die ganze Küche erstmal abkleben bevor ich anfang
Ich hab meine nicht umgefüllt, aber ich hatte auch nur 10 gr Tüten.
Ansonsten in Salbentöpfchen, würde ich sagen..
Ich meinte das Heliogengrün !
Mein Freund hat mir jetzt solche Cremedosen aus der Apotheke geholt. Die fassen 50g und kosten nur 72 Cent
Ich hab nur Perlgrün bestellt, macht das Sinn, wenn ich davon noch was in die MF misch zwecks Rötungen abdecken?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Oder kauf dir einen hellen, matten, grünen Lidschatten, zerbrösel den und arbeite bissle in die MF unter. Ist sicher billiger wir irgendwo Chromoxid grün zu bestellen...
Ok dann probier ichs lieber so. Ich hab jetzt alles bis auf die Waage. Schade, ich wollte heute eigentlich loslegen
Es ist vollbracht 100% zufriedenbin ich nicht aber ich kann ja noch rumbasteln. Sie juckt nur ein bischen. Und die Deckkraft ist gigantisch ich hab nur ein paar Krümmel fürs ganze Gesicht gebraucht.
Allerdings war mir 0,6g gelb und 0,4g dunkelbraun auf 10g MF viel zu dunkel
Geändert von Nelarose (07.03.2010 um 17:29 Uhr)
Deshalb möchte ich auch nichts anderes mehr. MF deckt perfekt und sieht - wenn man seinen Hautton gut getroffen hat - dabei noch ganz natürlich aus. Außerdem freuen sich meine Poren über silikonfreies MU und verstopfen viel seltener.
Aber jucken ist natürlich doof. Hoffentlich geht das bald weg!
Ja ich hab dann einfach nochmal 8g Titanoxid und 2g Zinkoxid neu angemischt und so lang von der Farbmischung drunter bis es gepasst hat. Es ist nur ganz leicht orange wie kann ich das noch neutraliesieren?
Und 0,5 g Mica waren zu viel Schimmer, da mach ich nächstes Mal auch weniger
Ok danke Aber nur wenig oder?
Hallo MF-ler,
ich bin der Held des Tages.
Hat es schon jemand geschafft, die perfekt passende MF komplett aufzubrauchen und kein Farbmuster aufzubewahren?
Seit Tagen bin ich am basteln, und krieg nichts brauchbares zusammen.
Deswegen hab ich hier ein kleines Ausschnittfoto, möchte jemand was dazu sagen bezüglich dem Unterton?
Ich hoffe das ist aussagekräftig genug.
Ein Foto mit der momentanen Mischung kann ich heute leider nicht mehr einstellen, das Licht war bescheiden heute, das würd ich morgen nachreichen.
Huch, ich sehe erst jetzt in der Vorschau, dass mir da ein langes Haar quer an der Backe hängt, bitte ignorieren
Geändert von flipflop (18.04.2010 um 17:33 Uhr)
flipflop. Ja das hab ich auch schon geschafft, ärgerlich sowas
Um deinen Unterton zu bestimmen solltest Du dir deine Haut im Bereich Hals und Dekollete ansehen, wenn diese eher gelblich ist, dann hast Du einen gelben Hautunterton. wenn sie eher rosa ist dann hast du einen rosastichigen Unterton
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Hallo Princessa!
Ärgerlich trifft es gut, gestern hätte ich den Topf mit der MF fast gegen die Wand geklatscht
Genau das mit dem Unterton, das ist ja mein Problem.
Ich kann Farben erkennen normalerweise, aber bei mir selber hakts aus.
Und das bei so unterschiedlichen Farben wie rosa und gelb
hihi
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ist in deinem Pinsel kein Rest mehr, den du auf Papier reiben könntest?
@ flipflop
Es ist schwierig, sowas am PC-Bildschirm zu bestimmen, da die Farben durch das Fotografieren und die unterschiedlichen PC's sicher verfälscht werden. Ich würd mir zur besseren Bestimmung Ganzgesichtsfotos wünschen, ev. auf weissem Hintergrund/T-shirt. Vielleicht kannst du auch mal im Farbtypthread nachfragen, die Mädels dort haben sehr viel Ahnung und konnten schon mancher BJ helfen.
Ich versuch morgen mal ein Bild mit meiner MF reinzustellen und ihr sagt wie sie geworden ist. Ich finde allerdings, sie liegt bischen auf der Haut auf und passt nicht 100%. Das Bild im anderen Thread war ALima MF Alena
Was mich wundert ist, dass das Titandioxid in der MF nicht austrocknet, wenn ich auf Arbeit aber Kontakt damit hab, hab ich total trockene Hände danach. Wir stellen das ja unteranderem her. So viel zum Thema natürliche Mineralien
Edit: Hab sie nochmal drauf gemacht. Sie ist irgendwie so schmierig auf der Haut, wie flüssg Make up. Und färbt total ab, wenn man mit dem Finger drüber fährt
Geändert von Nelarose (09.03.2010 um 05:01 Uhr)
Hallo,
nein, im Pinsel ist kein Rest mehr, den hatte ich letzte Woche gewaschen, dementsprechend wenige Benutzungen hat er hinter sich.
Alena, freut mich dass du antwortest, ich habe fast alle MF-Threads hier gelesen, du bist für mich sowas wie ein MF-Guru
Irgendwo hier hab ich gelesen, dass der Farbtyp gar nichts mit der MF-Farbbestimmung zu tun hat.
Ganzgesichtsfotos möchte ich nicht sooo gerne einstellen.
Oder wie wärs, ich trage was von der MF auf den Hals auf und schieß nochmal ein Foto?
Vielleicht kann man dann ja sagen, tu noch bisserl gelb rein oder so.
Oder ich schick dir ein Ganzgesichtfoto per PN *liebschau
LG
Das ist sicher eine gute Idee. Vielleicht Hals und Kieferknochen.
Natürlich darfst du mir ein Ganzgesichtsfoto per PN schicken. Aber deine Idee ist fast besser zum bestimmen, was da noch an Farbe fehlt. Wie du magst. Ich bin einfach nur noch heute und morgen da, dann bin ich eine Woche lang verschwunden, mein Mann schickt mich in die Wüste... Ägypten...
So jetzt, ich habe fleißig geknipst und sogar ein weißes Shirt aus dem Schrank gekramt
Bin mal gespannt auf deine Einschätzung.
Ui schön, ich würd mich auch gern in die Wüste schicken lassen
Geändert von flipflop (18.04.2010 um 17:34 Uhr)
Insgesamt hast du den Ton recht gut getroffen, ich würde erst mal probieren, einfach noch ein bisschen aufzuhellen (--> Titandioxid dazu, aber wirklich MINIM aufhellen). Nach meiner Einschätzung hast du schon eher gelbliche Haut als Grundton, durch die Rötungen im Gesicht sieht man es halt nicht so richtig. Doch die Region um Mund und Ohr ist dann auch eher wieder gelblicher, daher denke ich es.
Ist bei mir ähnlich! Im Winter brauch ich gelblichere MF, das gleicht die Rötungen auch besser aus und wenn ich dann braun bin im Sommer, dann sieht man das gelbe nicht mehr so (die dunkleren Pigmente schlucken das dann weg) und ich nehme eher neutralere MF fürs Gesicht um anzugleichen.
Wenn du aufgehellt hast, gibts dann neue Pics? Dann können wir schauen, was noch zu verbessern ist.
Genau, ich finde auch dass sooo viel gar nicht fehlt, genau deswegen hab ich ja Bammel dass ich alles versaue. Vom Gefühl her hätte ich nämlich grün oder blau genommen.
Super, dann werd ich gleich mal die Mühle auspacken und Titandioxid dazumixen.
Meine Güte, diese Rötungen, die rauben mir echt den letzten Nerv.
Sind einfach nicht vernünftig abzudecken, auch nicht mit grünem Concealer.
Ich hoffe auch dass das im Sommer etwas besser wird.
Vielen Dank alena, ich schmeiß jetzt sofort den Mixer an
Ich stimme Alena zu. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, daß diese MF die Rötungen gut ausgleichen wird.
Hallo Chrisantiss, danke dir auch für deine Einschätzung!
Mensch Alena, dir würd ich nie was nachschmeißen
Eher niederknien
Ich hab jetzt auf 15.5 Gramm MF 1.5 Gramm Titandioxid gegeben, irgendwie wirds rötlicher
Oder mich täuschts jetzt so, kann auch sein. Werd das ganze Zeuchs dann nochmal mörsern, dann schau mer mal.
Blöderweise muss ich jetzt dann weg, ich meld mich später nochmal!
Ich nehm das nächste mal glaub weniger Titandioxid und mehr Zink und auch weniger Mica. Und einen Tacken weniger gelb
Von mir aus rechts ist die MF und links ist blank. Ich hab grad geschlafen, dann schau ich so
Geändert von Nelarose (12.03.2010 um 09:07 Uhr)
Ich habe nochmal 1g Titandioxid nachgelegt, ich glaube es passt jetzt.
Muss ich morgen im Tageslicht nochmal ausgiebig testen.
Nelarose, schaut doch gut aus, fast nicht sichtbar
Alena, einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir, komm gesund und erholt wieder.
Nelarose, schaut gut aus.
@ Nelarose
Ich denke auch, dass das wirklich gut stimmt und ausgleicht, wenn ich mir das Bild anschaue. Es passt auch gut Richtung Hals. Klitzekleinen Tacken weniger Gelb kann ich mir vorstellen, aber wirklich nur wenig!
Ich find es eben toll, man kann bei eigener MF bestimmen, ob man mehr Titandioxid will oder noch andere nette Zusätze. Ganz auf die Bedürfnisse der eigenen Haut abgestimmt.
@ Flipflop
War doch nur ein Scherz - ich weiss ja, dass du so weit nicht werfen kannst.
Und nix niederknien, denn ich weiss auch nix, was hier nicht schon irgendwo geschrieben worden ist. Ich hab hier sehr viel Hilfe erhalten und geb das auch gerne weiter!
hallo,
ich mische nun auch endlich, schummle allerdings heftig. habe eine grundlage gemacht mit breitband (zink+titan), dazu ronashere und seidenpulver und dann eine probe von fertigen everyday minerals dazu.(glänzt nun schön leicht) ich liebe das ergebnis, aber es ist einen ganz kleinen tick zu rosa.
ich habe keine braunen oder gelben pigmente (von daher das schummeln). würde eine MS grüne heilerde auch neutralisieren, oder wird das dann eher grau?
liebe grüsse
Wenn meine MF die Gesichtshärchen sehr betont, kann das an zuviel Titanoxid liegen?
Eigentlich sollte deine MF mit deinem Hautfett (oder der entsprechenden Cremeunterlage) verschmelzen und dann dürfte nichts aufliegen.
Dass es an zuviel Titandioxid liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher daran, dass es noch zu trocken bzw. pudrig ist.
Nelarose, vielleicht weniger, oder eine andere Creme drunter?
Ich brauche von meiner nur ein paar Krümel.
Mit ner anderen Creme wars auch so. Hmm ich nehm die jetzt eh als Concealer für die Wangen, da macht es auch nichts wenn es zu gelb ist und für den Rest misch ich nochmal neu. Neutraler und nicht so deckend. Melde mich dann wieder, ob es besser ist