Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 99 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    puh, geschafft, alles gelesen

    Gerade noch rechtzeitig, morgen kommen meine Pigmente
    Ich bin ja mal sehr gespannt...
    Seife wird es immer

  2. #2722
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen
    puh, geschafft, alles gelesen
    Also, ALLES im Sinne von wirklich ALLES? Boah, du verdienst einen Orden!!!

  3. #2723
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also, ALLES im Sinne von wirklich ALLES? Boah, du verdienst einen Orden!!!
    Äh, na ja, zumindest diesen Fred, ... hab Urlaub

    Aber DHL hat mein Paket vergessen
    Seife wird es immer

  4. #2724
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich mein ja auch nur diesen Fred hier, aber der ist ja soooooooooooo lang, jetzt genau 2724 Beiträge...

    Also für diese Leistung bekommst du ein Abo von mir zur Beantwortung von Fragen zur MF-Herstellung!
    Geändert von Alena (23.03.2010 um 18:01 Uhr)

  5. #2725
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    dankeschön für die Tipps princessa und lapis .....

    nur noch die Frage...was ist besser , Mörser oder Kaffeemühle??

    und Ronsaphere nicht mahlen, oder??
    *Bruderlos*

  6. #2726
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich persönlich bevorzuge den Mixer.

  7. #2727
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich mein ja auch nur diesen Fred hier, aber der ist ja soooooooooooo lang, jetzt genau Beiträge...

    Also für diese Leistung bekommst du ein Abo von mir zur Beantwortung von Fragen zur MF-Herstellung!
    Juhu! Na dafür hat sich das ja schon gelohnt

    Mein Paket ist aber gerade erst im Einlieferungszentrum :hibbel:
    Dafür habe ich mir gerade noch den Mörser für 2,- von Kik besorgt, ich glaub, der ist gar nicht mal schlecht. Danke Dir für den Hinweis, comi!
    Seife wird es immer

  8. #2728
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bevorzuge den Mixer.
    guut...ich bin nämlich ne faule Trine
    *Bruderlos*

  9. #2729
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @Hasi: wann geht es los? Hast Du schon bestellt??

  10. #2730
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    nee ich warte erstmal auf Schwiemas Kaffeemühle.....aber antesten tu ich auf jeden Fall...

    denn ob ich nun MF aufhelle mit Titandioxid, weil gerade mal wieder zu dunkel...oder wirklich selber nen Versuch wage..ist ja fast egal....

    und wenn das nicht hinhaut...dan bestell ich das *selber -Mix-Kit* bei SN....
    *Bruderlos*

  11. #2731
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Jamie-Lee Beitrag anzeigen

    Dafür habe ich mir gerade noch den Mörser für 2,- von Kik besorgt, ich glaub, der ist gar nicht mal schlecht. Danke Dir für den Hinweis, comi!
    Den werd ich mir morgen auch holen. Hoffe, dass noch was da ist.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  12. #2732
    Fortgeschritten Avatar von catnip
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    454

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich lese mich auch grad in den Thread hier ein (und in die Infos von der lieben Simjen, die sie mir hat zukommen lassen).
    Ich bin inzwischen so weit gekommen:

    - Mörser bei Kik kaufen
    - Eisenoxid braun(10g), ocker (30g) und Titandioxid (50 g) bei behawe für den Farbton
    - evtl. 3-4 Tropfen gutes Öl (Jojoba zB) in die MF geben, damit sie geschmeidiger wird (danke Simjen, das ist bestimmt ein toller Tipp!)

    Jetzt suche ich noch einen Füllstoff, damit die Foundation nicht ganz so deckend wird. Ich brauche ca. leichte-mittlere Deckkraft und habe ein bisschen die Befürchtung, dass meine MF staubig wird, wenn ich sie nur aus Farbstoffen und etwas Öl rühre. Dafür benutzt man doch Füllstoffe, oder?

    Ich bin mir nicht sicher, was sinnvoll ist:

    - Seidenpuder zum strecken benutzen? (gibt es einen Unterschied zu fein und superfein? Ich finde bei behawe nur "fein" :/ )
    - Ronasphere nehmen?
    - ein bisschen Tagescreme?

    Was würdet ihr da empfehlen, bei den megavielen Stoffen steige ich noch nicht ganz durch, welche die haut nicht reizen (Zink zB muss ich sicher nicht nehmen, habe eh trockene Haut und eigentlich kaum Pickel...)

    Wäre sehr lieb, wenn eine von euch einen kleinen Tipp hat. Parallel dazu les ich mir jetzt weiter den Thread durch. Ich finde es übrigens super, wie viele tolle und kluge Infos man hier aus dem Forum und speziell grad diesem Thread ziehen kann, danke schonmal allen die hier schreiben!
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

  13. #2733
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zinkoxid habe ich mit drin, weil das den Sonnenschutz erhöht.
    Am Besten gefällt mir Perlenpulver als Füllstoff, Ronasphere hab ich auch drin.
    Auf meinem Blog habe ich ein Rezept eingestellt. Damit ist Schluss mit staubig.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  14. #2734
    Fortgeschritten Avatar von catnip
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    454

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oh sehr schön, ich geh gleich mal in deinem Blog stöbern.

    Findest du das Perlenpulver nicht kratzig? Ich hab mehrmals gelesen, dass das ja gemahlene Perlen sind. Das stell ich mir ein bisschen irritierend vor. *grübel*

    Ist Rhonasphere sehr glänzend?

    Sonnenschutz finde ich auch sehr gut, dann bestell ich eine kleine Portion Zinkoxid mit und probiere mal ein bisschen rum. Dankesehr :*
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

  15. #2735
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Zinkoxid habe ich mit drin, weil das den Sonnenschutz erhöht.
    Am Besten gefällt mir Perlenpulver als Füllstoff, Ronasphere hab ich auch drin.
    Auf meinem Blog habe ich ein Rezept eingestellt. Damit ist Schluss mit staubig.
    Wo finde ich denn den Blog?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  16. #2736
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Nein, das Perlenpulver ist ganz fein.
    Ronasphere glänzt nicht. Es spiegelt die Haut ebener und glowt nur ganz natürlich. Es nimmt der MF das Stumpfe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #2737
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn den Blog?
    Du brauchst nur auf meinen Namen klicken und dann auf Hyazinthes Hompage gehen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  18. #2738
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke Hyazinthe, auf die Idee hätte ich auch selbst mal kommen können.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  19. #2739
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Viel Spaß.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  20. #2740
    Fortgeschritten Avatar von catnip
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    454

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke Hyazinthe, dann probiere ich glaub ich erstmal Rhoda und sonst das andere. Dein Rezept kommt mit noch etwas kompliziert vor, aber ich acker mich da ja noch rein. Die Verhältnisse sind schonmal eine Hilfe! :)
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

  21. #2741
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Was bewirkt denn das Silberpigment, Hyazinthe?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #2742
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Liebe Hyazinthe,

    da ich auch helle, kühle Haut habe, war dein Rezept von deiner Homepage ein Geschenk des Himmels. Ich hab nur noch ein paar Fragen...
    Kann ich das Perlenpulver auch 1:1 durch Seidenpuder ersetzen?
    Muss es Jojobaöl sein, oder darf es auch ein anderes sein, zum Beispiel Mandelöl?
    Wofür ist das Lauroyl Lysine? Kann ich es ggf. weglassen oder ist es elementar?
    Kann ich für mehr Deckkraft einfach das Titaniumdioxid (und entsprechend natürlich auch die Eisenoxide) erhöhen?
    Und zuletzt: Was bedeuten die Zahlen hinter den Inhaltsstoffen, sind das Gramm?

    Hui, jetzt sinds doch einige mehr Fragen geworden, entschuldige...
    Schonmal vielen Dank

  23. #2743
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich bin zwar nicht Hyazinthe, aber ich versuchs mal

    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Muss es Jojobaöl sein, oder darf es auch ein anderes sein, zum Beispiel Mandelöl?
    Ich denke, dass Jojoba etwas besser geeignet ist, weil es von Bakterien nicht verstoffwechselt werden und es ranzt auch nicht so schnell. Ich würde das Mandelöl vorher in Deiner Pflege unterbringen.

    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Wofür ist das Lauroyl Lysine? Kann ich es ggf. weglassen oder ist es elementar?
    Hyazinthe schrieb mal, dass Lauroyl Lysine ein Zusatz ist, der die MF locker hält und sie insgesamt leichter anwendbar macht.

    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Kann ich für mehr Deckkraft einfach das Titaniumdioxid (und entsprechend natürlich auch die Eisenoxide) erhöhen?
    Ich sag's mal umgekehrt : Nimm weniger Füllstoffe, die machen die MF transparenter. Nur Pigmente (insbesondere TiO) -> viel Deckkraft, viele Füllstoffe -> wenig Deckkraft.
    Mein Plan ist, die Pigmentmischung stimmig zu haben und dann nach und nach durch Zugabe von Ronaspere, Perlen- und Seidenpulver testen, welche Deckkraft ich möchte/brauche.

    So, und nu schnapp ich mir den Mörser und versuch ich es endlich auch mal, juhu
    Seife wird es immer

  24. #2744
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke dir, Jamie-Lee

    Stimmt, insbesondere das Letzte, das weiß ich ja eigentlich auch Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht *g*
    Hm, dann kann ich Lauroyl Lysine wohl auch erstmal weglassen, ich mag mir nämlich erstmal nicht soviele Inhaltsstoffe reinmachen. Erst mal "puristisch" versuchen

    Ich muss mich noch etwas schlauer lesen, dann mache ich mich auch ans mörsern!

  25. #2745
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo,
    Jamie-Lee hat ja schon alles beantwortet.

    In meinem Rezept ist nichts unbedingt notwendig, außer die Grundbestandteile einer MF natürlich.
    Es ist nur ein gutes Beispiel, wie man mit individueller Zusammensetzung ein ganz tolles Ergebnis erzielen kann.

    Das Silberpigment glowt noch ein wenig zusätzlich. In dieser Konzentration hilft es, sehr natürlich auszusehen, in etwas höherer Konzentration gibt es ein super Abend-MU.

    Das Lauroyl Lysine verbessert die Auftragefähigkeit und macht die MF ingesamt lockerer und geschmeidiger. Auch bleibt der Pinsel länger sauber und fettfrei.

    Seidenpulver hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie Perlenpulver. Aber das ist sicher individuell. Es ist auf jeden Fall ein guter Ersatz.

    An Ölen würde ich nur Jojoba, Neutralöl oder ev. Squalan benutzen, wie Jamie-Lee schon schreibt, wegen der mikrobiellen Stabilität.
    Man könnte auch etwas Urea mit einmörsern, das verhindert auch Verkeimung, aber ich hab die MF ja in einem Jar mit Siebeinsatz und gehe nie direkt hinein.

    Wie hoch man die Füllstoffe dosiert, muss man für sich ausprobieren. Mir ist es wichtig, dass die Haut ebenmäßig wirkt, ohne dass sie geschminkt aussieht.
    Meine MF würde ich der mittleren Deckkraft zuordnen.
    Sie macht einen schönen Teint und ist trotzdem unsichtbar.
    Am Wochenende habe ich noch je ein ganz winziges Krümelchen Rotbraun und braun eingemörsert, so dass ich jetzt schon ein wenig frühlingsfrischer aussehe.

    Das ist das beste am Selbermischen. Man kann immer sofort anpassen, wenn der Teint sich ändert.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  26. #2746
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Lauroyl Lysine, wo bekomme ich das ?

  27. #2747
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hallo ihr lieben

    ich hab eine frage, und zwar war ich mit meiner selbstgemixten mf neulich nicht mehr so zufrieden weil sie mir zu wenig gedeckt hat (war eigentlich bloß puder).

    ich hab also noch was titaniumdioxid zugegeben und die mf enthält jetzt außerdem
    - eisenoxid dunkelbraun und ocker
    - seidenpuder
    - ganz wenig seidenmatt für den glow

    die farbe ist fast perfektioniert (fast, könnte einen ticken weniger kalkig sein, aber ich muss erst ne neue behawe-bestellung aufgeben) aber auf der haut sieht das alles auf einmal so eklig aus ich hab relativ viele unterlagerungen und mit der BB skin foundation sieht man die genauso wenig wie mit puder aber liegt das dann am titaniumdioxid dass die auf einmal total stark betont werden?

    man sieht so richtig dass ich MU drauf hab und genau das wollt ich mit der selbstgemixten eig verhindern. ich trag nicht besonders viel auf und mir reicht eine mittlere deckkraft (tendentiell eher leicht - mittel)

    den staubig-effekt konnte ich mit thermalwasser beheben aber dann sahs noch viel matschiger und geschminkter aus als vorher dabei hab ich gar nicht so viel genommen

    hat jemand ne idee woran es liegen könnte? oder ist das einfach zu viel titaniumdioxid?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  28. #2748
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Hyazinthe

    gibts dein Concealer Rezept auch irgendwo?? weil, da bräuchte ich unbedingt etwas...

    ich hab schon überlegt, wie man eine Camouflage bauen könnte...ich find z.B die von Alverde zu cremig...ich mag die Konstenz von der artdeco bzw. malu Wilz...nur haben die leider Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage...
    die sind richtig wachsig...wenn man sie dann mit der Handwärme verreibt, wird das richtig gut

    ach ja und gibts irgenwo ne Liste, welche Öle eben nicht so schnell verkeimen??
    ichhatte nämlich gedacht, das ich wegen meiner Problemhaut Arganöl oder Hagebutte oder sowas reinmachen könnte...optional könnte man vermutlich auch kleine Mengen mit Öl versehen, oder??

    und bitte, liebe Hyazinthe, womit wiegst du ab??

    Sorry, ich löchere dich gerade auch total....aber das Thema reizt mich gerade sehr...
    *Bruderlos*

  29. #2749
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oha, direkte Sonne ist grausam ABER: ich habe der Wahrheit ins Gesicht gesehen und meine Pigmente gemischt

    Es hat ganz gut geklappt, die Farbe ist ganz gut, könnte noch ein Ticken heller sein, aber das wollte ich dann nicht mehr
    Ich bin total weiß/gelb!

    Angefangen hatte ich mit einer ganz am Anfang erwähnten Mischung von Tual aus der Rührküche, weil die relativ neutral sein sollte. Leider stellte sich raus, dass für mich schon viel zu viel dkl.braun drin war, es war viel zu rot. Da ich nur Perlgrün hatte, konnte ich kaum ausgleichen. Also noch mehr Titanweiß, mehr Ocker und von diversen blauen und grünen Lidschatten, die ich noch hatte
    (Und ja, das "Perl" vom Grün sieht man, obwohl ich gemörsert hab... ist aber nicht dramatisch).

    Jetzt muss ich nur noch die Füllstoffe unterheben, da weiß ich aber noch nicht ganz genau, welche Mengen ich da planen soll. Ich werde die Pigmentmischung auf jeden Fall teilen, falls ich auf einen der Stoffe reagieren sollte.

    Das macht Spaaaß!
    Seife wird es immer

  30. #2750
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Lauroyl Lysine gibt es bei Aroma Zone.
    Bin heute so im Eimer, ich antworte morgen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  31. #2751
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Tjaa, Jamie-Lie, genau das Problem hatte ich bisher bei meinen Selbstmischversuchen auch..scheint erstmal alles ganz gut zu sein, aber wenn man das Produkt dann erstmal aufgetragen hat, gibt es immer wieder was zu verbessern, und dann vergaloppiert man sich beim Zufügen von irgendwelchen Komponenten...so ist es mir passiert, dass ich nach etlichen Nachjustierungsversuchen aus einer Portion plötzlich vier hatte, weil ich immer wieder umkippen,verdünnen,mit Zusatzstoffen bzw. "nachjustierenden" Pigmenten das Ganze dann so richtig aufgebläht habe..naja, bin ja mal gespannt, wie es mit meiner ersten Portion jetzt wird, beim Auftragen erschien sie mir etwas kalkig (zuviel Titandioxid?)..Ach,ich weiss nicht, aber ich glaube, ich bestelle dann als nächstes doch mal wieder ein fertiges Produkt,das ist mir einfach zu nervig..

  32. #2752
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin

    Es ist aber auch echt nicht zu fassen, ich überlege jetzt schon wieder die ganze Zeit, wie viel Ronasphere, wie viel Perlenpuder, ob Seidenpuder und in welcher Kombi aaaargggl. Und Urea hört sich auch spannend an, wenn man sich das hier durchliest...

    Hm, mit 3% max mach ich wahrscheinlich nicht viel falsch.

    Oh, und Magnesiumstearate hab ich ja auch noch
    Seife wird es immer

  33. #2753
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    toll, danke Jamie Lee ...jetzt will ich auch noch Urea reinhaben
    *Bruderlos*

  34. #2754
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Mineralfoundation selbermachen



    Seife wird es immer

  35. #2755
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben

    ich hab eine frage, und zwar war ich mit meiner selbstgemixten mf neulich nicht mehr so zufrieden weil sie mir zu wenig gedeckt hat (war eigentlich bloß puder).

    ich hab also noch was titaniumdioxid zugegeben und die mf enthält jetzt außerdem
    - eisenoxid dunkelbraun und ocker
    - seidenpuder
    - ganz wenig seidenmatt für den glow

    die farbe ist fast perfektioniert (fast, könnte einen ticken weniger kalkig sein, aber ich muss erst ne neue behawe-bestellung aufgeben) aber auf der haut sieht das alles auf einmal so eklig aus ich hab relativ viele unterlagerungen und mit der BB skin foundation sieht man die genauso wenig wie mit puder aber liegt das dann am titaniumdioxid dass die auf einmal total stark betont werden?

    man sieht so richtig dass ich MU drauf hab und genau das wollt ich mit der selbstgemixten eig verhindern. ich trag nicht besonders viel auf und mir reicht eine mittlere deckkraft (tendentiell eher leicht - mittel)

    den staubig-effekt konnte ich mit thermalwasser beheben aber dann sahs noch viel matschiger und geschminkter aus als vorher dabei hab ich gar nicht so viel genommen

    hat jemand ne idee woran es liegen könnte? oder ist das einfach zu viel titaniumdioxid?
    Ich schließ mich deiner Frage an, hab das Problem bei meiner auch. Vermute mal es liegt am TiO und werde das nächste mal weniger und mehr ZiO nehmen.

  36. #2756
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ihr nehmt einfach zuviel MF.

  37. #2757
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    nein, hab ich mir am anfang auch gedacht und hab die letzten male nur 3-4 krümel fürs ganze gesicht genommen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  38. #2758
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Schwer zu sagen was der Fehler ist. Meine MF ist auf jeden Fall komplett unsichtbar...
    Mögliche Probleme könnten sein:
    - MF zu hell (sieht im Topf gerne dunkler aus als auf der Haut)
    - nicht genug gemörsert, gemahlen oder gesiebt
    - falscher Pinsel beim Auftrag
    - einfach zu viel MF genommen (kann schnell passieren, weil die MF eine Zeit braucht um sichtbar zu sein, da pinselt man schnell zu viel nach)

    Meine MF klappte am Anfang auch nicht, weil ich fast alle Fehler (außer der Pinselgeschichte) falsch gemacht habe. Man muss einfach berücksichtigen, dass die Farbe der MF auf der Haut viel heller aussehen kann als im Topf. Ich fürchte sogar, dass deshalb viele grundsätzlich mit MF nicht gut zurecht kommen, weil sie sich die falsche Farbe aussuchen.

  39. #2759
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt einfach zuviel MF.
    Ich hab früher die vierfache Menge benutzt und es sah nicht so aus

  40. #2760
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Nela
    Ich brauche von Chrima Opaque auch die ca. 5fache Menge, wie von der eigenen MF. Das optimale Ergebnis hab ich auch, wenn ich wirklich nur extremst wenig MF nehme, man denkt, man könnte max. einen Pickel davon abdecken. Man würd nie vermuten, mit diesem bisschen Puder ein ganzes Gesicht geschminkt zu bekommen, geschweige denn das Bisschen überhaupt gleichmässig verteilen zu können, trotz Kabuki.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.