Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 99 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG

AW: Mineralfoundation selbermachen

Möchte keiner mehr was beitragen?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Doch, ich verkünde: Ich habe mein erstes Blush

Ui sehr schön
    Mit was denn? *neugierig auf rezept* Ich will morgen noch bestellen und überlege ob ich vielleicht Rotbraun auch nehmen soll, für Blush.

Meine Laune...
    Inspired

Bestell für Blush besser normales Rot. Dann noch Ultramarinblau und Schwarz. Weiß und Gelb hast Du ja sowieso, wenn Du MF machst - daraus kannst Du dann eigentlich alles machen - auch alle möglichen e/s wenn Du magst

Ich hab erstmal eine Blush Base gemacht mit Seidenmatt, Kaolin, Seidenpulver, Magnesiumstearat, Titandioxid und Ronasphere - da hab ich mich frei bei mehreren Minerals Shops bedient, und aus deren Rezepten meine eigene Mischung zusammengestellt. Joa, und dann hab ich davon einen Teil genommen, und mit den verschiedenen Farbpigmenten und Seidenweiß herumgespielt Ich hatte da aber auch schon was im Kopf. Bzw. ich hab noch mehreres im Kopf, aber ich musste ja erstmal mit einem anfangen. Ich hab noch gar keine Jars, aber ich konnte mich nicht beherrschen Ich werde das wohl erstmal in einen Ziplockbeutel füllen, und dann nächste Woche bei CS bestellen. Und dann wahrscheinlich übernächste Woche oder so nochmal - ich krieg lange nicht alles, was ich brauche, in einer Bestellung unter, hehe...

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen Ihr Lieben,
    hatten wir uns nicht mal darüber unterhalten, dass wir uns Döschen mit Klecker-sicherem Verschluss bzw. Puderpinsel mit Reservoir wünschen?
    Es gibt einen solchen Pinsel aktuell bei ChriMaLuxe bis 05.06. im Angebot für 3,95 EUR.
    Ich habe mich ausreichend bevorratet

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

polyfragmo Avatar von Hariello

@NaddiG: Ich kann leider noch nix beitragen, weil meine Rohstoffe von Behawe noch nicht da sind , bis dahin mische ich mit sämtlichen MF-Samples, die ich noch hier habe wie blös herum ...

Teeologin Avatar von Princessa

Naddi ich hab noch nie Maisstärke in meine MF gemacht ich denke für gute Deckkraft und mattierte Haut reichen titandioxid magnesiumstearat und seidenweiß total aus
    in meiner MF sind eisenoxid ocker, eisenoxid braun, titandioxid und magnesiumstearat. in meinem finishpuder sind nen bisschen MF und Seidenpuder miteinander vermischt, das reicht total für ein mattes finish; hab empfindliche Mischhaut
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bestell für Blush besser normales Rot. Dann noch Ultramarinblau und Schwarz. Weiß und Gelb hast Du ja sowieso, wenn Du MF machst - daraus kannst Du dann eigentlich alles machen - auch alle möglichen e/s wenn Du magst

Ich hab erstmal eine Blush Base gemacht mit Seidenmatt, Kaolin, Seidenpulver, Magnesiumstearat, Titandioxid und Ronasphere - da hab ich mich frei bei mehreren Minerals Shops bedient, und aus deren Rezepten meine eigene Mischung zusammengestellt. Joa, und dann hab ich davon einen Teil genommen, und mit den verschiedenen Farbpigmenten und Seidenweiß herumgespielt Ich hatte da aber auch schon was im Kopf. Bzw. ich hab noch mehreres im Kopf, aber ich musste ja erstmal mit einem anfangen. Ich hab noch gar keine Jars, aber ich konnte mich nicht beherrschen Ich werde das wohl erstmal in einen Ziplockbeutel füllen, und dann nächste Woche bei CS bestellen. Und dann wahrscheinlich übernächste Woche oder so nochmal - ich krieg lange nicht alles, was ich brauche, in einer Bestellung unter, hehe...
    Stimmt, mit blau, gelb und rot kann man sich ja alle Farben mischen! *erleuchtung* Das wäre ja mal ne Investition wert Und die anderen Sachen finde ich ja auch recht interessant.. Das Schwarz ist einfach nur zum Abdunkeln ohne die Farbrichtung zu beeinflussen oder?

Ich will aber eig gar nicht soo viel bestellen.. Aber Seidenpulver hab ich auch schon überlegt und.. Nein!!!
    Ich bestelle erst nur Zeugs für MF! Und später, wenn ich das auch wirklich "kann" bestelle ich nochmal.. Hm.. Oder..? Nein. Ich beherrsche mich :D

EDIT: @ Princessa
    Oh deine Antwort hab ja noch garnicht gesehen :D Hehe, ok gut. Keine Maisstärke.. Ich bestelle einfach mal Seidenpulver mit. Alle sind so begeistert davon, ihr habt mich überzeugt :)

EDIT2: Mist.. jetzt weiß ich nicht ob ich nun Ronasphere LDP oder Seidenpulver bestellen soll.. Ich wollte inkl. Versand nicht über 15€ kommen..
    Geändert von NaddiG (25.05.2010 um 11:22 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Seidenpuder ist der , Du kannst ihn (wie ich ) auch einfach als Finishingpuder über das MU verwenden- aber Du willst ja nicht angefixt werden

Manno seid doch nicht so gemein!
    Ich weiß jetzt echt nicht ob dich Rona oder Seidenpulver nehmen soll.. Ihr elenden Anfixer

ich würd ja sagen seidenpuder denn ich verwends auch immer als finish

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich kann Hariello und Princessa nur zustimmen

Ohne Seidenpuder wird meine (inzw. farblich perfekte ) MF sehr schnell speckig.
    Das sieht dann noch viel fettiger aus als ganz ohne MU (ist das eigentlich normal?).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von NaddiG Beitrag anzeigen
    Stimmt, mit blau, gelb und rot kann man sich ja alle Farben mischen! *erleuchtung* Das wäre ja mal ne Investition wert Und die anderen Sachen finde ich ja auch recht interessant.. Das Schwarz ist einfach nur zum Abdunkeln ohne die Farbrichtung zu beeinflussen oder?

Ich will aber eig gar nicht soo viel bestellen.. Aber Seidenpulver hab ich auch schon überlegt und.. Nein!!!
    Ich bestelle erst nur Zeugs für MF! Und später, wenn ich das auch wirklich "kann" bestelle ich nochmal.. Hm.. Oder..? Nein. Ich beherrsche mich :D

EDIT: @ Princessa
    Oh deine Antwort hab ja noch garnicht gesehen :D Hehe, ok gut. Keine Maisstärke.. Ich bestelle einfach mal Seidenpulver mit. Alle sind so begeistert davon, ihr habt mich überzeugt :)

EDIT2: Mist.. jetzt weiß ich nicht ob ich nun Ronasphere LDP oder Seidenpulver bestellen soll.. Ich wollte inkl. Versand nicht über 15€ kommen..

Also wenn die Entscheidung zwischen Rona und Seidenpulver fallen soll, würde ich auch erstmal Seidenpulver nehmen. Eigentlich würde ja sagen beides, aber Rona kannst Du auch später noch bestellen - ich hab auch gleich drei oder vier Wochen nach meiner ersten Bestellung nochmal bestellt, weil ich Rona, Seidenpulver und Kaolin für mein Finishing Puder haben wollte. Und die Farbpigmente natürlich Vor allem die Farbpigmente kosten ja nur nen Appel und ein Ei. Und ja - mit Schwarz kannst Du die Farben dunkler machen und mit TiO2 wieder aufhellen. Und wenn Du z.B. e/s in Grautönen machen willst, brauchst Du ja auch schwarz

OK. Überzeugt :) Ich werde heute bestellen. Ich bin ja soo aufgeregt! In wievielen Tagen kommen die Bestellungen bei behawe so ungefähr an? Ich würde am liebsten sofort loslegen
    Seidenpulver darf man mörsern oder? Ich will ja nix falsch machen

EDIT: Mensch, immer wenn ich was hier gepostet habe sehe ich noch eine Antwort :D
    OK. Danke Floor! Ich werde wahrscheinlich in ein paar Monaten nochmal bestellen. Ich freu mich schon so unnormal :D
    AAAAAAAAAAAAAAH! Ich will sofort anfangen!!

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab mal eine Frage an die Chemiker unter euch: Titaniumoxid oder wie sich das nochmal genau nennt und die andere Pigmente - die sind nicht irgendwie als Gefahrenstoffe gekennzeichnet oder so?

Ich muss nämlich bald eine lange Reise per Flugzeug machen und hab keine Lust, dass man die Sachen einkassiert oder man gar meinen Koffer aufmacht, weil ich sowas mit mir rumschleppe
    अलीना ألينا

Forenkönigin

Diese Inhaltsstoffe findest du in jedem kompakten oder losen Puder, MU, Lidschatten usw. Wenn das Gefahrenstoffe wären, dann wärs echt ein Problem . So lang du das Puder nicht in ein Papierchen einrollst wie einen Joint und zwischen die Lippen klemmst, sollte das dem Zoll egal sein, vor allem, wenn es in einer Puderdose hast wie anders Puder auch.

Meine Laune...
    Blah

*lol* Ok. Das habe ich nicht vor

Naja, ich dachte eben angesichts der "Terrorgefahr" könnten die vielleicht mal bei größeren Pulvermengen "hellhörig", bzw. "hellsichtig" werden. Keine Ahnung, wie gut sich das auf X-Ray-Geräten erkennen lässt. Nicht, dass die mir weißmachen wollen, ich hätte da Kokain oder so in größeren Mengen in meinen unbeschrifteten Puderdosen
    अलीना ألينا

Forenkönigin

Na dann schminkst du halt mal flux alle anwesenden Zöllner mit tollem Kabuki und dann nehmen die dir die MF ab, weil sie sie für sich haben wollen.

Es sind eigentlich sowiso eher die Flüssigkeiten. Wobei... Bin letztens durch zwei Kontrollen mit Getränken (0.5l) gekommen und ich hab noch gepiept und keinen hats interessiert in Sharm el Sheikh. Soviel zur Sicherheit!

Meine Laune...
    Blah

*lol* Wenn ich mir das bildlich vorstelle - die Zöllner anmalen

Das mit Sharm el Sheikh wundert mich ehrlich gesagt wenig. 2008 bin ich in Indien, New Delhi auch mit einer großen 1,5 (!) Liter Flasche in den Flieger gekommen, die ich aus'm Hotel noch mitgenommen hatte.

Und als die Kontrollen noch relativ frisch waren, hab ich auf dem Flug nach München vergessen, dass ich da ein Mini-Deo und eine Mini-Kamill-Handcreme drin hatte. Ich wurde gefragt, ob da Flüssigkeiten drin sind. Ich: "Nö, glaub nicht.. moment.." .. in der Tasche gewühlt... "ah doch, sorry.. hier.. ein Deo..." - Die Creme habe ich nicht gefunden. "Ach so, na dann gehen sie mal durch."

(Hab grad gehört, dass das sowieso bald wieder abgeschafft werden soll.. )
    अलीना ألينا

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    hatten wir uns nicht mal darüber unterhalten, dass wir uns Döschen mit Klecker-sicherem Verschluss bzw. Puderpinsel mit Reservoir wünschen?
    Es gibt einen solchen Pinsel aktuell bei ChriMaLuxe bis 05.06. im Angebot für 3,95 EUR.
    Ich habe mich ausreichend bevorratet
    überweist Du das Geld erst oder wartest Du bis die Bestellung da ist? Ich hab leider kein Paypal deswegen muss ich wohl oder übel vorkasse leisten hab mir gleich drei Stück bestellt: einen für zu hause, einen für unterwegs und einen für bei Schatzi ich meine 1,90 mehr und drei stück ist günstiger als den original preis zu zahlen und dafür nur 1 Pinsel zu haben

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    überweist Du das Geld erst oder wartest Du bis die Bestellung da ist? Ich hab leider kein Paypal deswegen muss ich wohl oder übel vorkasse leisten hab mir gleich drei Stück bestellt: einen für zu hause, einen für unterwegs und einen für bei Schatzi ich meine 1,90 mehr und drei stück ist günstiger als den original preis zu zahlen und dafür nur 1 Pinsel zu haben
    Guten Morgen Princessa,
    ich hab per Paypal bezahlt. Gestern kamen meine Pinsel. Ich hab vorsichtshalber 4 bestellt...und 2 funktionieren leider nicht. Ich ruf da heute mal an. Die beiden anderen funktionieren jedoch tadellos. Da darf ich sogar nicht so dolle schütteln, sonst stäube ich mich total ein
    Ich vermute mal, dass das Funktionieren oder Nicht-Funktionieren von dem Schwämmchen im Inneren abhängt. Wenn das ein bißchen ungünstig über den Öffnungen in Richtung Pinsel sitzt, kommt halt nichts mehr durch.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

och nöööö das ist ja doof dann hoffe ich mal das meine Pinsel funktionieren

Allwissend Avatar von La_una

Ich hab mir auch drei Stück bestellt - und jetzt hoffe ich auch mal, dass sie funktionieren. Läßt sich die MF denn damit auch gut dosieren? Und wie sind die Pinselhaare?

Heute kam mein Coastal Scents Päckchen mit 2 Jars, grünem Pigment und als kleines Dankeschön ein Tütchen Mica :) Oriental Beige. Das freut mich seehr
    Jetzt muss nur noch mein Päckchen von behawe kommen.. Am Dienstag hab ich bestellt.. Ich hoffe, es kommt ganz schnell an.. Ich will endlich anfangen.. Sogar CS kam schon.. Eine Woche vor behawe bestellt.. Hm..

Meine Laune...
    Blah

Ich muss jetzt auch noch mal was fragen:
    Grün muss ja wahrscheinlich nicht viel hinein..

Geht auch Perlgrün-Glanzpigment? Oder bringt das nix, weil's ja eigentlich eher weiß ist und grünlich schimmert?
    Es steht drauf: Ideal für Abdeckstifte, Make-Up, Puder, Rouge oder Tagescremes.
    Das müsste doch eigentlich gehen. Nur frag ich mich, wie dieses kleine Fitzelchen grün irgendwelche Rötungen neutralisieren soll..

Und braucht man rot unbedingt?
    अलीना ألينا

Meine Laune...
    Inspired

Wie kommst Du denn auf Rot? Kein Mensch hier benutzt Rot für MF - das nehmen wir für Blush

Juhuu! Gerade kam mein Päckchen!! Ich freu mich so! Ich gucke allerdings gerade einen Film also kann ich noch nicht anfangen..

Das wollte ich nur mal sagen

Juuuuuuuhuu! Hab gerade meine MF gemacht! Nach zwei Stunden wurde sie eindlich heller und jetzt ist sie perfekt :) Ich wollte mir eigentlich aufschreiben wieviel ich von was genommen hab aber dann "ergab" es sich einfach dass ich reingeschmissen hab was gepasst hat :)
    Es ist erstmal nur seeehr wenig aber ich bin stolz auf mich :)

.. Leider glänze ich schon wieder aber morgen will ich mich an einen Finisher mit Seidenpulver machen. Ich hoffe mal, dass der nicht auch so lange dauert :)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf Rot? Kein Mensch hier benutzt Rot für MF - das nehmen wir für Blush
    Das habe ich hier irgendwo mal im Fred gelesen.

Aber für Blush ist das eigentlich keine schlechte Idee!
    अलीना ألينا

oder nem Lippie

Meine Laune...
    Blah

Ja, das geht auch, stimmt.

Hmm und wie ist das jetzt mit dem Perlglanz-grün? Meint ihr, dass das reicht oder sollte man "wirkliches, richtiges" Grün nehmen?
    अलीना ألينا

hmmm ich weiß nicht. Perlglanz Grün klingt schon arg schimmernd, ich glaub ich würde das lieber zum Lidschatten herstellen verwenden aber ich hab das Pigment ja nicht gesehen, kann Dir daher nichts dazu sagen andererseits ist es ja fürs make up machen ausgelobt
    vielleicht probierst du ne miniminiminikleine Menge Mf zu machen und gibst eine noch kleinere Menge grün hinein?

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr Lieben!
    ich möchte mich auch endlich mal hier beteiligen :)
    Nachdem ich schon seit nem Jahr um den Thread hier rumschleiche, aber immer mich selber wieder davon abgehalten hab - weil ich eigentlich total unbegabt und auch viel zu ungeduldig bin.. - hab ich mir jetzt auch endlich eine eigene MF zusammengemörsert.
    Das wars auch schon was ich berichten kann ;) besonders zufrieden bin ich noch nicht, die Farbe ist immernoch ein bisschen zu dunkel, einen tick zu bräunlich und ein ganz kleines bisschen mehr Schweinchen hätte ich gerne. Aber die Sonne ist jetzt so weit weg, dass es keinen Sinn mehr macht. Außerdem ist fast mein ganzes Weiß schon drinnen. :(
    Aber immerhin hab ichs versucht!

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Ja, das geht auch, stimmt.

Hmm und wie ist das jetzt mit dem Perlglanz-grün?
    Ich hab hier schon öfter gelesen, dass das nicht funktioniert, hab´s aber nie selbst versucht.

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Das wars auch schon was ich berichten kann ;) besonders zufrieden bin ich noch nicht, die Farbe ist immernoch ein bisschen zu dunkel, einen tick zu bräunlich und ein ganz kleines bisschen mehr Schweinchen hätte ich gerne. Aber die Sonne ist jetzt so weit weg, dass es keinen Sinn mehr macht. Außerdem ist fast mein ganzes Weiß schon drinnen. :(

Wieviel MF hast du denn gemacht?

Aber immerhin hab ichs versucht!
    Mir hat es sehr geholfen, einen Farbkreis daneben zu legen. Damit konnte ich mir besser vorstellen, welche Farbe ich zum ausgleichen reinmischen muss.

Vielleicht bekommst du TiO auch in der Apotheke. Wär ja blöd, wenn´s daran scheitert.

Ich hab zwei Anläufe gebraucht, um den für mich perfekten Farbton zu finden, aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich es versucht habe.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe perlgrün (von behawe) schon in MF verwendet, genauso übrigens wie pinkperl, und obwohl ich eher fettige Haut habe, hats bei mir nie unangenehm geglänzt..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amazed

Naja.. Es is jetzt schon so n Handvoll.. :D
    ich hatte vom Weiß 10g, wie von allen anderen auch, aber die Menge ist bei allen irgendwie verschieden (Habs in Filmdöschen umgefüllt) Ocker war randvoll, die anderen etwas über Hälfte, grün nur halb ca. Komisch.
    Ne, scheitern wirds nicht, ich hab ja das Pura natura in Reichweite ;)

Meine Laune...
    Blah

Danke für eure Antworten wegen dem Grün. Ich hab etwas untergemischt, aber ehrlich gesagt denke ich, dass dieses grün, was eigentlich weiß ist und nur grün schimmert, nichts bringt. Hab es auf die Haut aufgetragen.. naja.. kann es irgendwie nicht richtig sagen. Ich denke, da bringt nur ein direkter Vergleich mit dem "richtigen" Grün etwas..
    अलीना ألينا

Also, das erste Mal als ich MF gemacht hab (also gestern ) hab ich 2 Stunden gebraucht um den richtigen Farbton herauszufinden. Aber heute hab ich fast auf Anhieb den richtigen getroffen :)
    Aber ich glänze immer noch seehr schnell wieder..

Alsoo, wegen dem Grün würde ich bei CS bestellen. Es hat ca. 1 einhalb Wochen gedauert bis mein Päckchen da war. Ich hab mir Döschen und ein Sample Grün bestellt. 1 Dollar und da ist recht viel drin. Es ist ja auch seeehr ergiebig

Meine Laune...
    Amazed

wie teuer is denn der Versand bei CS? nicht dass ich aktuell was brauchen würde.. naja, Weiß

Alsoo.. es kommt darauf an, was du bestellst, bzw. wie viel.
    Du kannst ja einfach mal deinen Warenkorb dort füllen und dann deine Ortsinfos eingeben. Dann siehst du, wie hoch der Versand ist.
    Aber ich finde den Versand nie wirklich überteuert (es sei denn man bestellt riesige schwere Mengen )