Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 77 von 99 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
  1. #3041
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von DasPonyHütchen Beitrag anzeigen
    Naja, das ist nur bedingt korrekt. Mica und Silica reflektieren das Sonnenlicht ja auch.

    Ich würde der Sache, so wie sie dort angegeben ist, keinen LSF 30 geben, sondern etwa LSF 20.

    Aber so etwas kann man natürlich nachbauen. Bei behawe gibts ein spezielles Titandioxid (mineralischer Sonnenschutzfilter, SoFiTix-Pulver), dazu das Zinkoxid, dann noch Serecite Mica, Silica und Maisstärke und entsprechend auf den Hautton abstimmen mit Eisenoxid. Ich würde für eine verbesserte Haftung noch Boron Nitride hinzugeben, aber nur sehr wenig.

    Falls du noch einen Link zu den Puderpinseln hat, würde ich mich freuen!
    Sorry, hab schon lange nicht mehr in den Thread geguckt...
    Danke für deine Antwort! Ich denke, ich bleib bei meiner Sonnencreme-Unterlage und nehm das MF als Zusatzschutz. Aber ich finde es schon krass, dass für einen so fragwürdigen Sonnenschutz wie auf der Seite so viel Geld verlangt werden kann...
    Hier findest du übrigens die Pinsel:
    http://www.kosmetikmacherei.at/html/...enstift+%26+Co.
    War doch nicht behawe, sondern die Kosmetikmacherei.
    Der Pinsel heißt Puder-Dispenser-Pinsel und ist recht weit unten...
    Some days are a total waste of makeup

  2. #3042
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Huhu,

    was könnte ich denn an Ölen in eine MF für unreine Mischhaut reinpacken?
    Ausser Teebaumöl fällt mir da jetzt nicht wirklich viel ein
    gitb es eigentlich irgendwo im netz eine art Datenbank wo man nach Wirkweise entsprechende Inhaltsstoffe suchen kann?

  3. #3043
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich würd kein Öl reinmischen, habs mit jojobaöl versucht -> ging schief. Gerade bei Mischhaut ist ja das Ziel zu mattieren, da bewirkt zumindest bei mir Jojobaöl das Gegenteil: shine on shine ooohooon
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  4. #3044
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    okay Dann muss ich mal schauen was stattdessen geht.

  5. #3045
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo ihr Selbstrührer!

    Ich habe den Thread bis zur Hälfte ungefähr gelesen und war dann so angefixt, dass ich bei behawe bestellt habe und dann auch gleich natürlich angefangen habe zu mischen.
    Meinen Hautton hab ich gut hinbekommen, nur hält die Foundation nicht grade lange und wenn ich mehr nehme, setzt es sich in Fältchen, von denen ich glaubte, sie noch gar nicht zu haben.
    Bislang verzichtete ich allerdings auf Zinkoxid, das hab ich mir heute aber in der Apotheke besorgt, weil einige ja meinten, es erhöhe die Haltbarkeit im Gesicht.

    Zur Zeit besteht meine Mischung aus: Titandioxid, Dunkelbraun, Ocker und Perlblau. (Perlblau neutralisiert gelb übrigens ziemlich gut finde ich, ich musste nach dem Zugeben wieder mit gelb nachlegen, damit der Ton wieder stimmt...). Ronasphere, Boron Nitride und dieses andere Haltbarmach-Dingens da möcht ich jetzt, falls es zu vermeiden ist, nicht auch noch bestellen...

    Wieviel Zinkoxid würdet ihr denn reintun? Ich habe trockene sensible Haut mit der Neigung zu Unreinheiten, allerdings ist sie momentan auch vor allem deswegen so trocken, weil ich keine Creme benutze(vertrage fast nichts und möchte jetzt mal MG probieren).

    Fröhliche Mischergrüße (macht Riesenspaß! Ich möcht mir noch nen Körperbräunungspuder machen...hach ja!)
    Und noch mein Tipp zum Mischen: Ich hatte weder Mörser noch Mixer und hab das einfach mit nem Löffel in einem Müslischälchen verstrichen, quasi wie gemörsert. Ging einwandfrei! Das Müslischälchen hat jetzt allerdings irreparable Streifen...
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  6. #3046
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich würd sagen Titandioxid:Zinkoxide 5:2 oder 5:3. Mehr geht auch, gibt ja auch MF, die kein Titandioxid drin hat und nur Zinkoxide. Aber dieses 5:2 denke ich ist so ein Minimum.

  7. #3047
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Pebbles und was haben die von chrimaluxe gesagt zu den defekten Pinseln? Irgendwie bin ich grad unsicher ob ich denen das Geld nun überweisen soll oder lieber nicht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  8. #3048
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen Titandioxid:Zinkoxide 5:2 oder 5:3. Mehr geht auch, gibt ja auch MF, die kein Titandioxid drin hat und nur Zinkoxide. Aber dieses 5:2 denke ich ist so ein Minimum.
    Dachte immer 1 Teil Zinkoxid und 5 Teile Titandioxid wären schon genug. Trocknet Zinkoxid nicht in höherer Dosierung leicht aus? Habe zwar noch nichts davon bemerkt, habe aber auch eher fettige Haut.

  9. #3049
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke Alena und Carla für Eure Meinung!

    Ich werd das mal so probieren und ggf. anpassen, falls es austrocknen sollte.
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  10. #3050
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich mach zurzeit fast jeden Tag etwas :D

    Heute hab ich mir ein Finish Powder aus jede Menge Magnesium Stearat, etwas Zinkoxid und Calcium Carbonat gemacht. Und ein paaaaar Krümeln Pigmenten und TiO2.

    Seidenpulver wollte ich eigentlich auch noch nehmen.. Hm.. Es lag im Bad und dann hab ichs vergessen..

    Die "Konsistenz" finde ich jedenfalls echt cool! So wunderbar weich und fluffig :) Wegen dem Magnesium Stearat sag ich mal :)

    Wegen der Finish Wirkung kann ich noch nix sagen, ich werd es mal morgen ausprobieren..
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  11. #3051
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Pebbles und was haben die von chrimaluxe gesagt zu den defekten Pinseln? Irgendwie bin ich grad unsicher ob ich denen das Geld nun überweisen soll oder lieber nicht
    Meine Pinsel sind nun angekommen, ich habe aber noch nichts reingefüllt, kann also noch nicht sagen, ob sie defekt sind. Aber insgesamt bin ich enttäuscht, weil ich sie mir größer vorgestellt hatte. Der Pinselteil ist zwar schön weich (so von den Haaren her), aber ob man damit gut MF auftragen kann? Die Haare sind wenig dicht und auch so nachgiebig, wie ein normaler, sehr weicher Puderpinsel halt.
    Außerdem habe ich gedacht, dass das so Pinsel wären, wo man unten noch nen Knopf zum Draufdrücken hat, der dann erst das Puder freigibt, also so zum Dosieren quasi. Ist aber nicht so (stand aber auch nicht dabei, war nur so in meinem Kopf).
    Ich werde einen mal ausprobieren, aber ob die für MF so gut geeignet sind, bezweifle ich irgendwie

    Ach und wegen defekt, da würde ich mir nicht so große Sorgen machen, man hat ja (ob nun kaputt oder oder nicht) ohnehin ein 14-tägiges Rückgaberecht.

  12. #3052
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    oh das ist ja total blöd denn die gleiche Vorstellung von den Pinseln hatte ich auch also das man irgendwo drücken oder drehen muss und dann erst gleitet das Puder zum Pinsel hmpf. Wenn die Pinselhaare auch noch so leicht nachgeben
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  13. #3053
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wie genau mischt ihr eigentlich eure MF? Mörser, Kaffemühle oder mit dieser Beutelmethode, von der ich hier mal gelesen habe (wie funktioniert die eigentlich genau?)?.

    Ich möchte mich nämlich auch mal ranwagen...
    Und wofür genau nimmt man Magnesiumstearat? Weil das hab ich noch nie als Zutat in MF gesehen?

  14. #3054
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    also bisher habe ich meine MF immer mit dem Mörser gemacht und anschließend noch durch ein Teesieb gesiebt um sie schön fein werden zu lassen.
    Eine Freundin von mir macht sie nur noch mit Kaffeemühle, weil das schneller und einfacher sein soll.
    Ich hab die Kaffeemühlen und Beutelmethode noch nicht ausprobiert, will das aber gerne, weil das mörsern schon eine sehr staubige Angelegenheit ist.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  15. #3055
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich verwende meinen Mörser und ich finde da staubt gar nix OK, wenn man da jetzt reinatmet ist das jetzt nicht soo intelligent aber das ist jetzt nicht wirklich soo schlimm..
    Und soo lange dauert das auch nicht. Ich mach erstmal die Grundzutaten rein, mörser ca. 2 Minuten, dann verbesser ich die Farbe, mörser 1 Minute, und so weiter und so fort :) Ich brauche (als Anfänger) inzwischen (3 mal gemacht) eine knappe Stunde mit ungefähr 5 Mal sieben damit sie schön fein und fluffig wird :)

    Magnesium Stearat ist für die Haltbarkeit der MF da und macht sie richtig schöön weich (finde ich). Ich hab hier auch mal gelesen, dass man Calcium Carbonat anstelle von Magnesium St. verwenden kann. Es soll die MF "schöner" machen, als Magnesium St. Also von der Konsistenz her.. Kann aber jetzt noch nix dazu sagen.
    Ich hab einfach beides in mein Finish gemacht :)
    Hab mir das einfach in der Apotheke besorgt. Für nicht mal einen Euro kriegt man da 10g Calc. Carb. :)
    Geändert von NaddiG (03.06.2010 um 12:04 Uhr)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  16. #3056
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Okay, vielen Dank für deine Antwort =)

  17. #3057
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Puh, gut, dass ich doch keinen Pinsel bestellt habe - irgendwie bin ich solchen Konstruktionen gegenüber immer misstrauisch


    littlemisswhatever - ich nehme eine Kaffeemühle (hab ich vor Jahren mal beim Kodi für 10 Euro gekauft, und sie hat mich noch nicht im Stich gelassen). Magnesiumstearat ist - wie schon gesagt wurde - für die Haltbarkeit, und wirklich super. Das Zeug ist total fluffig - wenn man im Beutel draufdrückt, dann 'schwimmt' das richtig weg Findet sich übrigens recht häufig in MF - auch in käuflich erhältlichen. Nur die Amis nehmen stattdessen oft Bornitrid - das ist aber z.B. bei behawe nicht erhältlich. Ich hatte da mal telefonisch nachgefragt, weil ich Bornitrid und Magnesiummyristat haben will, und da wurde mir gesagt, dass das wohl in D für Kosmetika nicht zugelassen ist, und dass sie es daher gar nicht erst anbieten, da wir für unsere Kosmetik sonst kein Zertfikat bekommen würden, falls wie vorhätten, diese kommerziell herzustellen. Ich werde diese Inhaltsstoffe daher bei Coastal Scents bestellen.

  18. #3058
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Was hat es eigentlich mit diesem SoFiTix auf sich?

    Das ist doch eigentlich nur eine Mischung aus Titandioxid und Zinkoxid oder?

    Wenn man diese beide Sachen mischt, hat man dann SoFiTix oder gibt es da noch eine Besonderheit?


    edit: Und braucht man zum MF mixen unbedingt Rotbraun oder reicht nicht auch Ocker und Dunkelbraun?
    Geändert von littlemisswhatever (06.06.2010 um 18:32 Uhr)

  19. #3059
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Rotbraun brauchst Du nicht

  20. #3060
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Sofitix ist ein Sonnenfilter, kann man z.B. in seine Tagescreme mischen. Für MF ungeeignet, die Partikelgrösse ist so reduziert, dass es nicht mehr weisselt (will man für Sonnencreme ja eben nicht, soll durchsichtig sein). Als Füllstoff mögen es einige verwendne, aber leider kein Ersatz für die Basis einer richtigen MF nämlich Titan- und Zinkoxid.

  21. #3061
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vielen Dank ihr beiden

  22. #3062
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Sofitix ist ein Sonnenfilter, kann man z.B. in seine Tagescreme mischen. Für MF ungeeignet, die Partikelgrösse ist so reduziert, dass es nicht mehr weisselt (will man für Sonnencreme ja eben nicht, soll durchsichtig sein). Als Füllstoff mögen es einige verwendne, aber leider kein Ersatz für die Basis einer richtigen MF nämlich Titan- und Zinkoxid.
    Kann ich Sofitix dann eigentlich auch pur auftragen als Sonnenschutz? Und hat Zink dann noch seine typischen Eigenschaften, wenn er so extrem fein ist?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  23. #3063
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit dem Auftrag musst du selber ausprobieren, ob das dann gleichmässig geht. Wie gesagt, unter Creme mischen geht auch. Und ob Zink dann noch so wirkt? Keine Ahnung!

  24. #3064
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich kann Neues zu den befüllbaren Pinseln von Chrimaluxe berichten. Sie eignen sich nicht für MF, jedenfalls nicht für meine Ich hab geschüttelt und geklopft, aber es kam einfach keine MF durch bis in den Pinsel. Und der ist definitiv zu weich und zu klein zum ordentlichen Auftragen. Schaaaade, das wäre perfekt gewesen *seufz*
    Ich denke ich werde einen behalten für loses Puder/Seidenpuder und die anderen zwei (die unbenutzten) wieder zurückschicken...

  25. #3065
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    das ist ja schade. Aber irgendwie hätten wir uns das ja denken können, dass die nicht so toll sind, die waren ja echt stark reduziert
    ...ich hab meine Bestellung aufgrund der Berichte hier storniert und bin irgendwie froh darüber :leiderja:
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  26. #3066
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich bin auch froh, dass ich den Pinsel gar nicht erst bestellt habe... Ja, ich habe es geahnt, dass es so sein würde...

  27. #3067
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Tja, schade - hätte ich es doch auch mal geahnt Naja, wenigstens waren sie nicht teuer...

  28. #3068
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    So, ich hab endlich bei CS bestellt - ich bin ja so gespannt auf das Silikon Mica, hab gleich die ganze Unze bestellt

    Weiß jemand wie lange die so brauchen mit ihren Bestellungen?

  29. #3069
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    43

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe mich etwas eingelesen und möchte nun auch meine eigene Mineralfoundation zusammenmixen. Später auch highlighter Farben und Rouges zusammenstellen.

    Meint ihr es lohnt sich, bei Coastal Scents das "Complete Oxide Sample Kit" zu bestellen? Oder lieber einzelnd und in größeren Mengen kaufen :) ?

  30. #3070
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich würde besser alles in einzelnen, großen .. "Größen" kaufen. Denn nur mit Samples kommt man nicht so weit und man braucht auch echt nicht alle Farben.
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  31. #3071
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hey Leute,

    kennt einer von euch den ChriMaLuxe 2in1 Pinsel und kann mir sagen, wie der ist? Kann man damit MF auftragen und ist der Pinsel wirklich so praktisch?

    Zu sehen hier: http://www.chrimaluxe-minerals.de/Pu...ik-Set,art-614

  32. #3072
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Genau diesen 2 in 1 Pinsel habe ich auch Der ist gut. Er ist zwar recht klein (im Gegensatz zu meinem normalen Kabuki), aber er ist fest und dicht, dabei aber weich. Und man hat halt alles in einem, MF in der Dose samt Pinsel (ich hab das bei meinem Freund deponiert ). Man muss sich bloß daran gewöhnen, die MF direkt vom Sieb auf den Pinsel aufzunehmen und dabei nicht zuviel zu erwischen. Zuhause krümel ich nämlich immer ein bißchen aus der Dose in ein Schälchen und rühre da mit dem Kabuki drin rum, um die MF aufzunehmen.
    Mangels Schälchen geht das halt bei dem 2 in 1 Pinsel nicht. Aber wie gesagt, trotzdem ist die Handhabe absolut praktikabel!

  33. #3073
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Huhu Mädels :)
    Ich hab mal ne unwichtige Frage - also es ist nicht wichtig aber es beschäftigt mich furchtbar :)
    Als ich meine MF gemischt hab (im Mörser) ist jede Menge Zeug am Rand kleben geblieben und es haben sich so richtige Platten gebildet die steinhart wurden. Zuerst hab ich nur Farbe gemischt, später Magnesiumstearat rein und ein bisschen Stärke - aber das kleben war von Anfang an da.
    Jetzt hab ich heute zur Resteverwertung meine alte Essence MF ein bisschen vermörsert (es ist ne furchtbare Farbe geworden nebenbei) und die hat kein bisschen geklebt und auch nicht geklumpt oder so.
    Warum??

  34. #3074
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das mit der Plattenbildung hatte ich auch, ich hab die dann immer abgekratzt und wieder mitvermörsert. Aber warum die sich bilden...?! Keine Ahnung

  35. #3075
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hey,

    ich bin nun gestern endlich dazu gekommen, mal eine neue MF mit Zinkoxid zusätzlich zum Titandioxid anzumischen. Und weil ich grade so dabei war, habe ich auch noch Seidenpulver und Perlglanz blau reingepackt.

    Bei der ersten MF hab ich noch akribisch mitgeschrieben, was wie wo reinkam und dann auf nem weißen Blatt immer verglichen mit meiner Andrea-Biedermann-MF. Am Ende sahs auch ähnlich aus (wenn auch doch noch ein wenig anders...). Das war jedoch ohne Zinkoxid und Seidenpulver und deckte super, lag aber noch zu sehr auf dem Gesicht auf.

    Nun also der zweite Versuch und jetzt isses genau das Gegenteil Es deckt nicht mehr, verschmilzt etwas besser, wirkt aber trotz vorherigem Eincremen irgendwie noch zu pudrig...und ich hab schon soooo wenig genommen, noch weniger, und man hätte vermutlich gar keinen Effekt gesehen...

    Woran mags gelegen haben? Seidenpulver? Perlglanz? Einfach zuviel Füllstoff eben? Jetzt einfach nochmal Titandioxid und etwas Pigment reinkippen und dann passt es?

    Im Großen und Ganzen ist es aber schon sehr schön! Ich traue mich damit jedenfalls auf die Straße Aber als ewiger Perfektionist will ich es eben auch so perfekt wie möglich haben. Es verschmilzt noch nicht wirklich mit dem Gesicht.

    Was ich auch witzig fand: ich hab meine vorherige Mischung danebengestellt, um einen Farbanhaltspunkt zu haben, die war nämlich ganz gut gelungen. Und dann war die neue Mischung viiiiieel zu dunkel, als sie endlich genau wie die andere aussah....wie kommt denn das nu wieder? Auch die Füllstoffe, die in der anderen nicht drinwaren? Fragen über Fragen....
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  36. #3076
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich bin eigentlich inwischen zieeemlich zufrieden mit meiner MF.. aber sie lässt mich seehr schnell wieder glänzen.. Und zwar richtig!
    Seidenpulver hilft nicht, ich mach es drunter oder drüber oder eher meistens beides, aber ich glänze wie eine Speckschwarte
    Was hilft noch gegen Glanz? Gern auch ein Rezept :D
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  37. #3077
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Woran mags gelegen haben? Seidenpulver? Perlglanz? Einfach zuviel Füllstoff eben? Jetzt einfach nochmal Titandioxid und etwas Pigment reinkippen und dann passt es?
    Wahrscheinlich einfach zu viele Füllstoffe insgesamt. Titandioxid und Farbpigmente nachkippen wär sicher der richtige Weg.
    Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Was ich auch witzig fand: ich hab meine vorherige Mischung danebengestellt, um einen Farbanhaltspunkt zu haben, die war nämlich ganz gut gelungen. Und dann war die neue Mischung viiiiieel zu dunkel, als sie endlich genau wie die andere aussah....wie kommt denn das nu wieder? Auch die Füllstoffe, die in der anderen nicht drinwaren? Fragen über Fragen....
    Richtig vermutet! Titandioxid hellt auf, macht es weisser. Je mehr Titandioxid im Verhältnis zu Farbpigmenten, desto heller wird die MF. Wenn jetzt weniger Titandioxid drin ist durch die Füllstoffe, die meist die Farbe noch intensiver annehmen, zumindest beim Seidenpuder ist das so, dann wirkt die MF auf der Haut dunkler als eine Mischung mit reinem Titandioxid und Pigmenten.

    Zitat Zitat von NaddiG Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich inwischen zieeemlich zufrieden mit meiner MF.. aber sie lässt mich seehr schnell wieder glänzen.. Und zwar richtig!
    Seidenpulver hilft nicht, ich mach es drunter oder drüber oder eher meistens beides, aber ich glänze wie eine Speckschwarte
    Was hilft noch gegen Glanz? Gern auch ein Rezept :D
    Ich würde es mit Ronasphere probieren oder alternativ mit Silica. Oder probier mal von Alverde dieses Antiglanz-Zeugs, was man unten drunter macht. Find ich persönlich sehr gut.

  38. #3078
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @Vedjinn: Meinst du pudrig oder staubig, oder ist das dasselbe? Ich hatte bei meiner puren MF-Mischung auch ein seeehr staubiges Aussehen, man sah halt total doll, dass ich da Puder im Gesicht hab. Und das wollen wir ja bei MF grade nicht Ich hab dann 50% Füllstoffe reingegeben, und zwar Seidenpuder und Rona. Und trotzdem darf ich nur ganz wenig nehmen. An zuvielen Füllstoffen liegt das pudrige Finish meines Erachtens nicht.
    Und jetzt mein Tipp: Ich trage erst die MF auf und lasse sie etwas "einziehen". Nach einigen Minuten sprühe ich Rosenwasser (Leitungswasser tuts auch) auf nen Puderpinsel, so dass er ganz leicht benetzt ist und tupfe damit nochmal meine ganzes Gesicht ab. Also so stupsenderweise, nicht wischen!
    Diesen Tipp hab ich hier aus dem Thread und der hilft wirklich, danach sieht die Haut nur noch wie von Zauberhand super ebenmäßig aus, aber eben gar nicht mehr staubig/pudrig. Vielleicht hilft dir das auch?

    Was die Farbe betrifft: Füllstoffe verändern die Farbe nicht, höchstens wird die MF "gefühlt" etwas heller, weil sie ja sozusagen verdünnt wird <- Füllstoffe halt. Sie ist weniger deckend und deine Haut scheint mehr durch. Vielleicht hat das die Farbveränderung bewirkt?

  39. #3079
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wegen dem Alverde Primer, das habe ich mir auch schon überlegt :) Aber ich war mir nicht sicher, ob man über Primer MF machen kann

    Gut. Der darf mir dann das nächste Mal nach Hause folgen :)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  40. #3080
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oh, gleichzeitig mit Alena geschrieben... und sie sagt was anderes *g*
    Dann glaub besser ihr, ich bin nämlich auch noch Anfängerin, das waren nur so meine Gedanken dazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.