Super dass es so gut geklappt hat!!!
Ich nehm dafür einfach den Foundation Pinsel von Body Shop, da stupse ich nur die Spitze in den Concealer, klappt prima... aber eye Kabuki klingt auch verführerisch
Super dass es so gut geklappt hat!!!
Ich nehm dafür einfach den Foundation Pinsel von Body Shop, da stupse ich nur die Spitze in den Concealer, klappt prima... aber eye Kabuki klingt auch verführerisch
Ich nehm einen etwas dickeren Lidschattenpinsel dafür - einen vom Müller find ich ideal, irgend so eine Billigmarke. Also nicht wirklich was spezielles, aber für diesen Zweck ideal.
das hab ich vorhin auch versucht und bin kläglichst gescheitert. Hast Du da eine spezielle Technik? der foundationpinsel ist so riesig.
Oh Alena Müller hab ich hier auch, piekst der denn nicht? ich hab noch nen fluffigeren von backstage aber der piekst ganz dolle
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich kann dir bezüglich des Mica nicht helfen, da ich zwar ein praktisch kaum glowendes Mica (reines Seidenweiss/Glimmer) hier habe, aber nie verwende. Und ich habs hier in der Schweiz gekauft bei einer Apotheke... Sorry!
@littlemisswhatever
Wenn du es nur etwas fluffiger haben moechstest, ist Seidenpulver ideal. Ich mag ja auch Ronasphere in der MF, weil es ein absolut einzigartiges Finish gibt, findet aber nicht jede toll, insofern . Ronasphere ist absolut matt und es sieht als Finish seidig-gebuegelt aus.
Danke für eure Antworten!
Aber ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Ich suche jetzt nicht unbedingt Mica, sondern etwas, dass damit vergleichbar ist und man in Deutschland bekommen kann! Also einen Füllstoff, der seine Arbeit genauso gut macht, wie das Mica.
Ronasphere klingt schonmal gut, aber das kann man wahrscheinlich nicht in größerer Dosierung verwenden wie das Mica, oder?
Seidenpulver möchte ich als Vegetarierin (pro vegan) nicht verwenden .
Es kommt drauf an warum und wo du Fuellstoffe haben willst. In MF brauche ich ausser Ronasphere keine weiteren Fuellstoffe. Und wenn es noch vegan sein soll, tut es auch normale Taipiocastaerke, Weizenstaerke, Reismehl... Generell finde ich Staerke gar nicht mal so schlecht, weil es sehr seidig und leicht ist.
La una kannst Du mir bitte mehr dazu sagen wie du den riesigen foundation pinsel für concealer anwendest? ich peil das nicht
Hihi, klar
Also ich stipse vorn mit der Spitze ein wenig in den Concealer, puste dann dagegen, damit wirklich nicht zuviel unters Auge kommt. Dann stupse ich den Pinsel mehrfach an verschiedenen Stellen auf die Augenringe, dann sieht man am Pinsel schon nix mehr. Macht aber nix, weil im Pinsel trotzdem noch genug Concealer drin ist. Dann verstreiche ich mit dem Pinsel die Stupser unterm Auge ineinander, sehr gründlich, in alle Richtungen.
Ist die Deckung noch nicht stark genug, wiederhole ich den Vorgang.
Der Pinsel ist also wirklich nur vorn an der Spitze mit Concealer "benetzt", aber verstreichen tu ich durchaus auch schonmal mit der Fläche des Pinsels.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sehr starke Augenringe habe, also so richtig vom inneren bis zum äußeren Augenwinkel und an der tiefsten Stelle auch so fingerbreit ungefähr. Daher pinsele ich mit kleinen Pinseln immer ne halbe Stunde rum, aber der Foundationpinsel vom Body Shop ist groß genug, so dass ich quasi direkt die ganze Fläche erwische.
Ich verstreiche auch immer großzügig Richtung Schläfe und Innenwinkel, damit die Übergänge schön verblendet sind, das geht mit dem großen Foundationpinsel auch besser als mit so kleinen Concealerpinseln *find*
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen?
danke la una das hat mir geholfen ich hab auch total heftige blaue Augenringe genau wie Du vom Innenwinkel bis nach außen ich bin sooo hin und weg das der concealer so unglaublich gut passt und deckt
Gerne doch Jap, ich bin auch froh und dankbar, endlich einen Concealer gefunden zu haben, der erstens meine Ringe wirklich abdeckt und nicht nur abmildert und zweitens auch noch den ganzen Tag ohne Verblassen oder Nachdunkeln hält! Und günstig ist der auch noch
Freut mich also sehr, dass das bei dir auch gut funzt
allerdings ich hab ihn ja gestern nachmittag angemischt und aufgetragen und ich sah gestern abend noch frisch geschminkt aus, dabei war ich todmüde. dann hab ich mich abgeschminkt und die blauen Ränder strahlten mir wieder entgegen aaach HAPPINESS ich liebe liebe liebe liebe LIEBE diesen Concealer
Genau so gehts mir auch immer: ich bin total müde und fertig, guck mal unvermittelt (so beim Händewaschen mal kurz hochgeguckt) in den Spiegel und bin überrascht und perplex, wie frisch und fit ich aussehe obwohl ich mich halt ganz anders fühle, und das allein deshalb, weil ich keine Augenringe hab Bzw. man sie halt nicht sieht Echt super!!!
Hallo alle zusammen
Bin durch Zufall auf euren Thread gestossen und haben mich sofort anfixen lassen . Ich brauche sowieso gerade neue MF und habe mir überlegt ich versuche es auch mal mit Selbermischen. Habe mir bei behawe Folgendes bestellt:
- Titandioxid
- Eisenoxid in Ocker, Rotbraun und Dunkelbraun
- Seidenweiß
- Magnesiumstearat
- Seidenpulver
- Ronasphere
- Perlenpulver
So weit, so gut - nur, welche Menge nehme ich jetzt von jedem?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
VLG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Ich wuerde nicht alles in eine MF hauen, das macht keinen Sinn und die MF nicht besser. In meiner MF ist z.b. nur TiO2, Eisenoxid ocker + dunkelbraun sowie etwas Ronasphere.
Mit den anderen Rohstoffen kannst du dir z.B. einen Puder herstellen. Bananenpuder geht einfach mit Seidenpulver, Ronasphere sowie etwas Ocker.
Magnesium Stearate, Seidenweiss sowie Perlenpulver mag ich nicht in Pudern/MFs, frag mich nicht wieso .
Mit Perlenpulver kann man auch gut peelen. Einfach Gesicht gut anfeuchten und eine Haselnussgrosse Menge Perlenpulver in die Handflaechen kippen und gut im Gesicht verteilen. Damit kann man sehr gut tote Hautschueppchen abrubbeln (sieht aus wie Radiergummefetzen). Ich verwende Perlenpulver nur fuer diesen Zweck.
ja,nicht alles muss da rein
die Mischung von*unten * aufbauen, d.h. erstmal das richtige TiDiO und farbverhältnis treffen wie auch die richtige Farbmischung treffen (warm,kalt,neutral)
dann kleine Mengen abteilen und mit den anderen Stöffchen austesten, welche und wieviel. da ist ja jedes Häutchen anders.
bei mir sind drin
TiDio, Eisenoxide ocker und braun sowie ein bisschen Oriental Beige für den Glow. die anderen Stoffe brauch ich nicht, und ja perlenpuder ist wunderbar fürs Peeling, kenne nix besseres, ganz mild und doch sehr effektiv.
Grüssle
buffbeauty
Ich kann mich nur anschließen, langsam rantasten... Mir hat es geholfen, ein wenig von meiner alten, gekauften MF in Sichtweite zu haben und sich erst einmal daran zu orientieren.
Ich habe mit einem TL TiO angefangen (aber das ist schon viel). Da hab ich dann messerspitzenweise Dunkelbraun, Ocker und sehr wenig Rotbraun (sonst Schweinchengefahr) untergemischt, bis es annähernd so aussah wie meine gekaufte. Dann ausprobiert. Passte nicht.
Dann gleichst du halt aus, was nicht passt... zu hell, zu dunkel, zu gelb, zu braun usw. Langsam näherst du dich dann der perfekten Farbe.
Und erst wenn du DIE hast, würde ich an Füllstoffe denken. Ich habe Seidenpuder, Rona und Magnesiumstearat drinne. Zuerst hab ich es auch mit den puren Pigmenten versucht, weil hier so viele darauf schwören, aber das ging bei mir GAR nicht. Dann so nach und nach Füllstoffe zugegeben. Irgendwann war ich bei ca. 40% Füllstoffen angelangt, damit gefiel mir die Deckung und das Finish und alles. Und im Endeffekt hatte ich dann schon so 3-5 TL fertige MF *g* Das reicht erstmal ne längere Zeit
Aus einem TL hab ich mir dann aber noch Concealer gemacht (siehe etwas weiter oben), das ist auch toll.
Hm, übrigens vermute ich, dass du das Seidenweiß für deine MF nicht wirst benutzen können. Wenn es das ist, was ich auch von Behawe hab, dann glitzert das wie Hölle, Discokugel ist nix dagegen
Also nen leichten Glow kriegt man damit nicht hin!
Herzlichen Dank La_una, deine Erklärung finde ich super hilfreich. Dann kann das Mischen ja losgehen. Den Concealer werde ich auch mal probieren, nehme zur Zeit einen cremigen aber wenn das mit MF auch geht probiere ich das mal.
VLG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte
Jap, geht auch sehr gut mit MF. Man kann aber auch beides kombinieren, das mach ich manchmal. Erst den cremigen Concealer hauchdünn auftupfen und dann quasi mit MF-Concealer "abpudern". Deckt noch besser als die beiden einzeln und hält auch ewig... Bei mir verwischen nämlich cremige Concealer immer so schnell, oder ziehen in die Haut ein oder verschwinden sonstwie auf mysteriöse Weise Und so brauche ich auch meine Concealer-Sammlung mal auf
Die Kombi werde ich auch mal versuchen. Bessere Haltbarkeit wäre schon super. Habe bis jetzt immer Concealer als Fluid genommen da ich Angst hatte dass der in Puderform winzigste Fältchen so sichtbar macht dass man denkt man hätte ein Spinnennetz aus Falten unter dem Auge (ist mir mit einem zu cremigen Concealer passiert - gruselig).
VLG
Arusha
Hm, das ist mir noch nicht passiert, weder mit MF-Concealer alleine noch mit der Kombi von cremig und MF-Concealer drüber
Klingt aber nicht schön, nee, das wollen wir nich
also das Problem habe ich auch nicht. Man muss die Mf bzw den Concealer nur sorgfältig in die Haut einarbeiten, das dauert zwar etwas länger als wenn man gewöhnlichen Puder aufträgt, aber es lohnt sich wirklich, dann setzt sich nichts ab und man hat frische strahlende Haut bis tief in die Nacht. Und die neidischen Blicke sind Dir sicher
Seit ich MF benutze wurde ich oft darauf angesprochen, wie ich diese perfekte Haut nur hinkriege die Mädels glauben mir immer nicht wenn ich sage das ich total viele Rötungen und empfindliche Mischhaut habe die MF hat echt nen sehr intensiven Effekt auf die Haut aber am genialsten sind Kommentare wie " ach, bei deiner Haut brauchst Du keine foundation, aber du bist ja sowieso nie geschminkt " die Blicke sind immer zu genial wenn ich sag ähm doch ich *bin* geschminkt: puder concealer mascara für mich immer ein tolles Kompliment, dass das so natürlich aussieht
Was für einen Kabuki benutzt ihr? Gibt es da große Unterschiede wie die Foundation auf dem Gesicht aussieht? Ich benutzt zur Zeit den Handy-Buki von BE.
VLG
Arusha
Hat jemand von euch schon mal Bisque oder Summer Bisque selbst hergestellt? Die Farbe müsste doch ähnlich sein wie bei der Foundation, nur deckender?!
VLG
Arusha
Geändert von Arusha (30.07.2010 um 16:40 Uhr)
Ist bei mir auch immer so, wenige Leute glauben mir, dass ich Couperose habe und ziemlich stark geschminkt bin um Rötungen zu überdecken. MF ist das Beste, was ich je hatte, um mein Gesicht so natürlich "perfekt" aussehen zu lassen.
Alena.
Also ich benutze zum einarbeiten meiner MF den exklusiv flattop von chrimaluxe. Als Kabuki habe ich den trendy kabuki ebenfalls von chrimaluxe.
Allerdings arbeite ich lieber mit dem flattop, weil die mf damit schneller und stärker deckend eingearbeitet wird als mit dem kabuki, den benutze ich um den finishpuder nochmal drüberzustäuben
Beide Pinsel sind aus synthethikhaar und superweich und ihren Preis absolut wert
also ich hab den mit Holzgriff und ich liebe ihn sehr ja ich denke dass das derselbe ist nur dann mit anderem griff. ich find das so toll das er so dicht gebunden ist und einen guten widerstand hat und so weiiiich
Ich hab einen normalen Kabuki, weiß leider gar nicht mehr woher. Aber auch sehr weich, dicht und aus Synthetik.
Aber natürlich fixen mich die schönen Pinsel von Chrimaluxe TROTZDEM an
Naja, der Trend geht zum Zweitkabuki Den könnte ich ja dann bei meinem Freund lassen
für den Tipp mit dem Flat Top Pinsel von Chrimaluxe, habe mir gleich einen bestellt (den mit dem Holzgriff, der gefällt mir so gut).
VLG
Arusha
ich hab zwei Kabukis (die jetzt 12,95 kosten) von Chrimaluxe, sehr zu empfehlen.
Tip: wenn Ihr *Euren* MF-Pinsel gefunden habt, 1 oder 2 nachordern, die Dinger müssen ja auch mal gereinigt werden, dass dauert 1-2 Tage bis die trocken sind.
(und Chrimaluxe hatte bislang in der Vorweihnachtszeit gerne mal als Goodie versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 10€, und Weihnachten ist ja immer schneller da als man jetzt denkt......)
Grüssle
buffbeauty
ich hab auch schon überlegt mir nen zweiten Flattop zuzulegen, jetzt hab ich die ideale Begründung dafür
Wenn mit der von Chrimaluxe gefällt werde ich mir noch einen zweiten bestellen (als Ersatz wenn der andere gewaschen wird und ansonsten für meine "Urlaubspinseltasche" - da drin sind alle meine wichtigen Pinsel in Urlaubsgröße, dann wird keiner vergessen und die Tasche ist nicht so groß wie die mit den normal großen Pinseln).
VLG
Arusha
eine Urlaubspinseltasche ist eine coole Idee müsste ich mir ja eiiigentlich auch nochmal zulegen
allerdings
Aaaah Hilfe Mädels
Da meine gekaufte MF langsam zuende geht und ich sowieso bei Behawe bestellen wollte, hatte ich mir überlegt einfach die Zutaten mitzubestellen und mich mal an MF zu versuchen. Leider scheine ich zu blind zu sein. Kann es sein, das die das, viel gelobte, Ronasphere nicht mehr im Programm haben, oder gibt es das vllt unter einem anderen Namen bei behawe zu kaufen? Arusha hats doch auch noch vor ein paar Tagen dort bestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und, sollte es das Ronashere dort nichtmehr geben, mir einen anderen Shop nennen.
Vielen Dank schonmal
viele Grüße
Sunya