Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 99 ErsteErste ... 336373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Fortgeschritten

AW: Mineralfoundation selbermachen

Habe nach der "Gummihandschuh-Finger-Methode" versucht mir eine MF zu mixen.
    Leider sieht es auf meiner Haut total grau aus...
    Habe erst Titan.+dunkelbraun vermixt und ein paar Füllstoffe zum auflockern wie Seidenweiss.
    Dann um den Grauton rauszubekommen eine minimenge Rot+Ocker.

Irgendwie bekomme aber ich den Grauton nicht weg...

Habe eine recht helle Haut mit olivfarbenen Sommersprossen.
    Vom Ton her hätte ich gerne eine MF die in Richtung Soft beige von Essence geht nur einen Tacken heller.

Hat jemand einen Tipp?

LG
    Jani
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Oona
    Besucher

-
    Geändert von Oona (12.11.2010 um 20:21 Uhr)

Fortgeschritten

An Gelb hatte ich auch schon gedacht aber das habe ich natürlich nicht da.
    Nur Ocker und das reicht nicht.

Ja,so mache ich es auch!
    Ich mische das was ich noch von Essence habe mit Tio und das passt recht gut!

Nur leider gibt es das ja nicht mehr
    Und ich muss sehen das ich etwas anderes bekomme.

Ich muss auch dazu sagen das ich die MF hauptsächlich zum Abdecken einzelner Makel nutze.
    Unreinheiten,dunkle oder rötliche Stellen...
    Die perfekte Farbe für all diese Probleme wird schwierig...
    Gelb gegen dunkle Stellen
    Grün gegen Rötungen
    Und dann muss es noch zu meinen olivfarbenen Sommersprossen passen

Im ganzen Gesicht komme ich mit einer Farbe nicht hin.
    Das sieht dann unnatürlich aus da jede Partie mit einer anderen Farbe ausgestattet ist.
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Oona
    Besucher

-
    Geändert von Oona (12.11.2010 um 20:22 Uhr)

Seifenjunkie Avatar von Arusha

Hallo!

Nachdem ich gestern endlich Zeit, Ruhe und Tageslicht hatte, habe ich angefangen meine MF zu mischen.

Meine MF sieht jetzt sehr rosig/hautfarben aus, die MF die ich zur Zeit benutze hat aber einen Touch ins Aprikosenfarbene. An Farben habe ich Ocker, Dunkelbraun und Rotbraun benutzt. Von welche muss ich mehr benutzen um die MF "wärmer" zu machen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Forenkönigin

Ocker

, werds versuchen .

Wenn ich den passenden Farbton haben, dann die Füllstoffe untermischen? Verändert sich dann die Farbe?

Wenn ich die MF aus dem Deckel des Mixers kratze ist sie bröckelig - ändert sich das wenn die Füllstoffe drin sind?

für die vielen Fragen.

VLG
    Arusha
    "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer

Allwissend Avatar von La_una

Durch die Füllstoffe verändert sich der Farbton nicht, die MF wird nur transparenter.
    Gegen das Bröckelige könntest du sie durch ein feines Sieb streichen, quasi wie Puderzucker

Forenkönigin

Durch die Füllstoffe wird die MF auch fluffiger, pudriger. Und zur Farbe hat dir ja schon La_una geantwortet.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Durch die Füllstoffe verändert sich der Farbton nicht, die MF wird nur transparenter.
    Gegen das Bröckelige könntest du sie durch ein feines Sieb streichen, quasi wie Puderzucker
    Stimmt, das Sieb hatte ich ganz vergessen (stand irgendwo mal im Thread).
    fürs Auffrischen

Hach, gerne doch

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

habe heute auch mal wieder gemischt, geht mit dem mini-mörser viel schneller als mit dem großen, leider ist es draußen doch zu schnell dunkel geworden, so dass ich meine beiden neuen und die alte probe morgen nochmal vergleichen muss.

Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum testen: Ich mische immer nur winzig kleine mengen (eine mischung ist ca 1/2 teelöffel groß), würdet ihr empfehlen lieber eine große zu machen und dann zu variieren (denke immer, wenn ich das kompklett versauen sollte hab ich nicht so viel verlust bei kleinen mengen)?

Ich hatte vorher weder eine mineral foundation noch pinsel benutzt und trage die mf immer nur auf einzelne stellen mit einem taschenrouge-pinsel und fingern auf. Mit dem ergebnis bin ich nie ganz zu frieden, weiß aber nicht, ob es an der falschen mischung oder am auftragen liegt.
    > Ist es sinnvoll mf zu mischen, bevor man einen guten pinsel hat?
    Zum Testen nehm ich immer wattestäbchen und male streifen auf die wange/kinn, aber das ist doch dann eine ganz andere verteilung als mit pinsel, oder reicht das, um die farbe zu erkennen?

Eine allgemeinere make up frage: Ich habe sehr helle haut, ein make up in meinem hautton würde mich also sehr blass aussehen lassen, denn ich habe den eindruck, dass einige stellen im gesicht heller sind als andere. Dabei soll man doch eher die hellere als die dunklere farbe nehmen, oder?
    Wäre es gut, die mf etwas dunkler oder gelblicher/rosastichiger zu machen, damit man frischer aussieht, oder sollte man sowas besser mit zusatzprodukten (zb rouge) machen?

Lieben Dank,
    Goldkirsche

Teeologin Avatar von Princessa

also ich hab auch lange Zeit die " falschen " Pinsel für MF benutzt, in der Regel dauert es damit nur etwas länger bis das Produkt eingearbeitet ist, soo wild ist das also nicht.
    Klar kannst Du mischen auch wenn Du eventuell nicht die dafür vorgesehenen Pinsel benutzt.
    Ich persönlich mische immer mittlere Mengen an zum testen,damit ich nicht zuviel Verlust habe aber auch soviel dass es ne Weile reicht.
    Und ich mische immer in der Farbe die genau zur Haut passt, auffrischen und konturieren würde ich mit Rouge. Du könntest aber auch ne MF zusätzlich mischen die etwas dunkler ist und damit dein Gesicht konturieren das ist nur ne Geschmacksfrage
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar

meine Vorgehensweise:

1. ich mörser nicht (mehr), war mir zu lästig, ich habe so einen kleinen elektrischen Mixer nur für MF

2. ich mische mir nur Pigmente in einer grösseren Menge an

3. davon nehme ich eine kleine Menge ab und packe dann TiDio dazu, jeweils auf die Hauthelligkeit angepasst, d.h. mal etwas heller, mal dunkler je nach Jahreszeit. ich mische soviel. dass ich ca. 3-4 Monate auskomme

4. meine persönliche Meinung: um frisch auszusehen, ist es wichtig, den Hautton hinsichtlich kühl/warm/neutral zu treffen. ich habe letztlich zuviel gelb in der Basismischung, drin gehabt (warmer Hautton), das sieht nicht gut aus, wirklich nicht.
    mit der Helligkeit experimentiere ich, wenn die Basismischung mit den Oxiden steht ist es ja kein Problem das wieder anzupassen.

5. ich hatte von Anfang an einen entsprechenden Pinsel (Kabuki) -> kann ich nur empfehlen, das andere erscheint mir persönlich zu umständlich,
    Grüssle

buffbeauty

Danke euch

@buffbeauty: bei mir klappt das mörsern zum glück ganz gut
    Wie meinst du das mit "nur pigmente"? Ich nehme nur ocker und braun und wenn ich die ohne weiß mische sehe ich noch garnicht ob es annähernd das richtige verhältnis ist.

zu 4.) Habe halt oft das gefühl/bekomme gesagt dass ich blass und grau aussehe, also ohne make up (trage ja kaum welches) und denke, wenn ich die gleiche farbe als mf habe sehe ich dann trotzdem so aus

Also ich denke die basis mischen ist da mein größtes problem, da es bei mir auch so schwer ist zu sehen wie mein hauttyp ist (warm, kalt usw) und wenn ich dann einen zu dunklen klecks hätte, aber in meinem ton, dann würde ich das garnicht erkennen.

Inventar

ah, ok habe mich falsch ausgedrückt.

ich habe als Basis auch nur die Eisenoxide ocker und braun, aber die eben vorab in einem speziellen Verhältnis gemischt (warmer Hautton)
    und die steht eben in einem Bottich rum und wartet bis sie mit TiDio auf die richtige Helligkeit gebracht wird

wenn Du häufiger grau aussiehst, denke ich du hast den flaschen Grundton erwischt, ich bin aber nicht so der Experte.
    die Blässe liegt für mich mehr am TiDio -anteil, das lässt sich relativ leicht ändern

ich sehe da zwei Möglichkeiten dem abzuhelfen:

- Alena fragen, sie ist da sicherlich die bessere Info-Quelle
    - sich hier beraten lassen hier
    Grüssle

buffbeauty

ich glaube wir haben uns schon richtig verstanden Mich interessiert nur, wie du das richtige verhältnis für dich von braun und ocker kennst, so dass du es nur noch aufhellen kannst.

Habe heute nochmal was rumexperimentiert, erstmal alles viel heller gemacht und zu der einen mischung mehr braun gegeben. Bei tageslicht werde ich morgen prüfen was besser passt und eine dann mal gelblicher und die andere brauner machen, vielleicht erkenne ich so besser, was passt (denke aber, ich habe einen recht neutralen ton).

Ne, das mit dem grau aussehen war aufs ungeschminkte gesicht bezogen

Die Farbtyp beratung habe ich schonmal gemacht, war aber ziemlich schwer, letztendlich wurde ich dann als sommer eingeschätzt.

Allwissend Avatar von dollorfin

Bin heute auch nochmal dazu gekommen was zu mischen - habe mir nun eine Strand bzw Schwimmbad MF gemacht (für´s Babyschwimmen damit die MF die Wasserspritzer übersteht ).
    Hat schonmal jemand gemörsertes Urea mit in die MF gemischt ?? Bringt das was Feuchtigkeitstechnisch ??

Und da ich nicht mehr weiß wo das stand - wie war das nochmal mit dem Chromoxidgrün von Omikron - war das für die MF geeignet ?? Ich habe das Chromoxidgrün daheim : Chrom (III)-oxid Pulver Cr2O3
    Art.-Nr. 10-7252 CH 06059
    CAS Nr. 1308-38-9
    CH- Giftkl. Frei
    das ist es http://www.omikron-online.de/cgi-bin...chromoxidgrün

Mit dem Vermerk darf nicht für Arzneimittel, Lebensmittel und Kosmetika verwendet werden.
    Habt ihr das trotzdem genommen (hatte nur eine Spitze mit reingemischt) - bin mir aber nun nicht mehr sicher ob ich es verwenden sollte - es ist zwar nicht viel drin und in der MF verarbeitet aber ich will ja auch ohne Bedenken mit meinem Baby knuddeln und mir keine Sorgen machen auch wenn er mal am Gesicht schlabbert
    Wäre toll wenn ihr helfen könntet.

LG

Inventar

@Goldkirsche:

ich habs irgendwo her , weiss leider nicht mehr wo, in irgendeinem Forum gelesen, und dann einfach ausprobiert und es hat - bis auf Feintuning natürlich- sofort geklappt.

mein Verhaltnis ist 88% Ocker und 12% Braun, ich würde mal vorsichtig vermuten, Du müsstest den Braun-Anteil erhöhen wenn Du in Richtung Neutral/Kalt gehst.
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,

meine MF's gehen zur Neige und so bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder hier, um neue Mixturen auszuprobieren (Bestellung bei behawe ist noch nicht ganz abgeschlossen). Und gebe natürlich gerne meinen persönlichen Senf ab.

Ich bin von Natur aus auch eher blass, und inzwischen mit deutlichen Rötungen auf den Wangen geehrt, glücklicherweise habe ich dagegen kaum Falten, wenn ich Alter, Lebenswandel usw. als zusätzliche Faktoren mit anderen Frauen meines Alters vergleiche.

Um die richtige Farbe zu finden, braucht es ein bisschen Zeit. Und ein bisschen Übung im Umgang mit den jeweiligen Werkzeugen zum Auftragen.

MF kann man in vielen unterschiedlichen Methoden auf die Haut bringen, nicht jede passt für jeden, und auch das kann sich im Lauf der Zeit ändern.

Ich habe mit einem japanischen Pinsel angefangen, inzwischen verwende ich die MF Creme für die Feinarbeiten, so Richtung Concealer mit einem teuren Künstlerpinsel, und mit einem angefeuchteten Schwämmchen für die großen Partien.

Für die richtige Farbe sind Kinder perfekt! Die sehen alles! Und sagen dann auch gnadenlos: Mama - machst Du mit beim Indianerfasching ...........

Ich habe Braun und Ocker, mixe da aber auch mal gelb oder sonstwas rein, solange bis es wirklich passt. Unterm Strich habe ich mehrere Mischungen, hell, dunkel, in Creme eingerührt.

Liebe Wünsche an Euch alle
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von fotoforte Beitrag anzeigen
    Unterm Strich habe ich mehrere Mischungen, hell, dunkel, in Creme eingerührt.
    Das habe ich auch schonmal versucht, es hat aber überhaupt nicht geklappt.
    Überhaupt keine Deckkraft. Und als ich die MF-Menge erhöht habe, wurde die Creme dann viel zu trocken und ließ sich nicht mehr verteilen (abgesehen davon, dass sie immer noch nicht deckte).
    Welche Creme hast du denn genommen und wieviel MF ungefähr auf welche Menge Creme?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Zitat Zitat von fotoforte Beitrag anzeigen
    und inzwischen mit deutlichen Rötungen auf den Wangen geehrt
    Gegen Rötungen auf den Wangen hilft auch ein Tick GRÜN in der MF.

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Gegen Rötungen auf den Wangen hilft auch ein Tick GRÜN in der MF.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Welches Grün mischt ihr denn in Eure MF ???
    Wie ein paar Posts zuvor schon geschrieben habe ich da ein Problem mit meinem Chromoxidgrün...........
    könnt ihr mal da weiterhelfen ???

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Welches Grün mischt ihr denn in Eure MF ???
    Wie ein paar Posts zuvor schon geschrieben habe ich da ein Problem mit meinem Chromoxidgrün...........
    könnt ihr mal da weiterhelfen ???

Ich habe Spirulina genommen und gemörsert .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von grünlich

hi

ich würde es mit ultramarineblau versuchen (blau und gelb =grün)

is' auch schöner…

LG

Danke ...........
    und @grünlich und @Eiszeit wo habt ihr das her ???

Kann mir noch jemand sagen ob mein chromoxidgrün auf gar keinen Fall was in der MF zu suchen hat ???

Danke

Forenkönigin

@ Dollorfin
    Erweiterte SUFU eingeben: "Chromoxid grün" und noch Alena... Dann hast du eine Antwort.

Das war mein vorletzter Post zu der schon oft gestellten Frage. Dauerte gerade mal 2 Sekunden...

Soweit ich weiß, bekommt man Chromoxid grün in verbraucherfreundlichen Mengen nur bei Coastal Scents. Ich hab´s zumindest dort bestellt, weil ich keinen günstigeren Anbieter gefunden hatte.
    Du brauchst ja nur Kleinstmengen - 100 g sind viel zu viel.

Aber das bei Omikron müsste auch dasselbe sein. Ich glaube, irgendwo hab ich hier bei den BJs mal was darüber gelesen, warum die das mit den kosmetischen Zwecken schreiben, genau erinnern kann ich mich aber nicht. Da müsstest du mal auf die Suche gehen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von grünlich

Danke ...........
    Ich habe den ganzen Thread schon zwei mal gelesen

… leide an einem so genannten "hard to match" Olivton
    mische mich schon über ein Jahr 'dumm und dusselig' daran …

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von dollorfin Beitrag anzeigen
    Danke ...........

Kann mir noch jemand sagen ob mein chromoxidgrün auf gar keinen Fall was in der MF zu suchen hat ???

Danke
    Ich habe Spirulina als NE eh im Haus. Extra kaufen ist zu teuer.
    Hast Du evtl. grünen Lidschatten da?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Dollorfin
    Erweiterte SUFU eingeben: "Chromoxid grün" und noch Alena... Dann hast du eine Antwort.

Das war mein vorletzter Post zu der schon oft gestellten Frage. Dauerte gerade mal 2 Sekunden...
    @Danke Alena ......
    aber das bezieht sich garantiert auf das Chromoxid Grün das für Kosmetik geeignet ist - hier wurde ja auch im Thread geschrieben das es das bei Coastalcents gibt.
    Oder hat Omikron nur "vorsichtshalber" diese Bemerkung auf ihrem Chromoxid ??
    Sorry das ich so nerve.......... aber anscheinend stehe ich total auf dem Schlauch ....

LG

Inventar Avatar von sayna

mädels - ich muss auch wieder ran.
    mein mischverhältnis wird vermutlich wieder ähnlich sein wie das letzte mal:
    6 TiDio
    2.5-3 Ocker
    0.5 Braun
    0.5 Rotbraun

etwas magnesiumstearate, ev. oriental beige für den glow

ich glaube mich zu erinnern dass ich auch noch einige tropfen jojoba-öl reingemischt habe, damit das ganze nicht zu staubig wird. wie macht ihr das? gibts mf-bj's die öl reinmörsern? wenn ja welches? wäre ein andere öl geeigneter?
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forenkönigin

[B]
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Laut codecheck heisst es zu Chromoxid grün folgendes:
    Ci 77288| Kosmetika
    nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Einsatz Farbstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.
    Herkunft mineralisch
    Vorschriften Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen. Farbton grün. Weitere Einschränkungen: frei von Chromationen.
    Bemerkung enthält Chrom.

Wir finden es in MAC, Börlind, Logona, Living Nature, Sisley, uma, Catrice, Sante, ... Nur um einige zu nennen!

Beschreibung Omikron:
    Chrom(III)-oxid, rein (Chromoxidgrün, Chromia, C.I.-Nr. 77288 - 100 g
    EUR 5,95 inkl. MwSt.
    Lieferzeit: sofort lieferbar
    Aleverde hat auch CI 77288 als Inhaltsstoff, siehe hier codecheck. Oder Loreal, oder oder oder...

CI 77288 ist CI 77288, eine genauere Bezeichnung gibts nicht.

Mehr fällt mir zu dem Thema auch nicht mehr ein, was ich noch sagen könnte. Ich hab meines wie erwähnt von TKB. Und es ist wohl auch alles eine Frage der Dosierung. In einem grünen Lidschatten ist wohl mehr drin, als in einer MF im Verhältnis. CI 77288 löst vor allem Nickelallergien aus, soweit ich mich erinnern mag, ansonsten mal SUFU hier bedienen, was genau das Problem ist. Da jedoch in gängiger Kosmetika CI 77288 überall drin ist, wird einem schon nicht die Gesichtshaut abfallen, wenn man gering dosiert. Und eine Unverträglichkeit merkst du dann ja.

Geändert von Alena (22.10.2010 um 13:05 Uhr)

Inventar

ja, ich habe auch mal Jojoba reingemixt. das es letztens aber alle war, hab ich es ohne gemacht -> es sieht so aus als könnte ich drauf verzichten, kann keinen nenneswerten Unterscheid feststellen
    Grüssle

buffbeauty

Vielen lieben Dank @Alena
    Werde damit jetzt auch nicht mehr nerven - danke dir vielmals!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

hallo beauties!
    ich hätte so gern eisenoxide in grün (bzw. bläuliches grün) und in richtigem rot statt rotbraun. ich finde diese farben aber bei keinem der hersteller...
    ich habe im künstlerbedarf mal solche farben gekauft, will die aber nicht immer verwenden, weil die mf damit sehr trocken wird...
    weiß jemand, wo ich eisenoxidpigmente in rot und grün bekomme?
    viel dank schonmal!!

Zitat Zitat von sayna Beitrag anzeigen
    mädels - ich muss auch wieder ran.
    mein mischverhältnis wird vermutlich wieder ähnlich sein wie das letzte mal:
    6 TiDio
    2.5-3 Ocker
    0.5 Braun
    0.5 Rotbraun

etwas magnesiumstearate, ev. oriental beige für den glow

ich glaube mich zu erinnern dass ich auch noch einige tropfen jojoba-öl reingemischt habe, damit das ganze nicht zu staubig wird. wie macht ihr das? gibts mf-bj's die öl reinmörsern? wenn ja welches? wäre ein andere öl geeigneter?
    Ich habe auch Jojobaöl reingemörsert und finds gut. Irgendwie... weicher im Auftrag, kanns schwer beschreiben. Anderes Öl würde ich nicht nehmen, da Jojobaöl ja eigentlich ein Wachs ist und eine sehr gut Haltbarkeit und mikrobielle Stabilität hat, das ist dann möglicherweise bei anderen Ölen nicht gewährleistet. Irgendwann puderst du dir dann schlimmstenfalls ne Bakterienkolonie ins Gesicht...

Inventar

ja, wenn Öl, dann Jojoba. andere Öle können ggf (schnell) ranzen
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

hat keiner eine idee für lieferanten von grün und rot? wäre wirklich hilfreich...
    ich kriege so meine farbe viel besser hin. mit dem tiefen puren blau und dem sehr dunklen braunen rot gehts nicht so gut... viel zu intensiv..