Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 95 von 99 ErsteErste ... 4575859394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
  1. #3761
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    nicht unbedingt, aber natürlich wärs geschickter die fettproduktion zu reduzieren. ich -glaube- nur wenn das fett durch die reinigung radikal entfernt wird, regt das die produktion an. *****n liegt ja nur auf der haut rum

    @kago hast du *****n ( () bekommen? bei mir in der apo kannten sie es nur als weisse tonerde bzw. bolus alba...

    @erdbeerhasi was meinst du mit sticky? auf dem gesicht(klebrig) dem pinsel oder in der dose (verklumpt)?
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  2. #3762
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Warum um Himmels Willen wird das Wort "K a o l i n" editiert???????????????? Ich kapier das nicht, das ist doch ein ganz normaler Rohstoff

  3. #3763
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Warum um Himmels Willen wird das Wort "K a o l i n" editiert???????????????? Ich kapier das nicht, das ist doch ein ganz normaler Rohstoff
    In der Vorschau wird es ganz normal angezeigt.

    Kaolin [Test]

  4. #3764
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hab neff geschrieben, dass sie die sperrung aufheben soll erklärung s. seite 93 unten....
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  5. #3765
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Jetzt sind endlich die Pigmente gekommen

    Leider hab ich heute tierisch viel vor, aber vielleicht schaff ich es noch heute zu mischen.

    Mein Grinder kam und war leider defekt, ich hoffe ich bekomme schnell Ersatz

  6. #3766
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    An die Kaolinger - welche Tonerde (?) nehmt ihr denn? Weiss rosa grün.., Hauptsache ultrafein?
    Ich hatte mir grad Chromoxidgrün nachliefern lassen und überlege, ob man nicht mit grüner Erde gleich zwei Fliegen hätte..

    Boron Nitrid fällt für mich nun wieder raus. Ist mir bei meiner zickigen haut den Test nicht wert, ich vertrage auch Mica nicht gut und befürchte, Boronnitrid könne sich da ähnlich verhalten.

    PS zum Seidenpuder: Wird im Regelfall aus normaler Zuchtseide gewonnen. Das hängt wohl damit zusammen, dass traditionell für Zuchtseide, bei der die Tiere ausgekocht werden, Maulbeerspinner verwendet werden wie der auf dem Foto letztens. Bei Wildseide sind es eher Atlasspinner oder Tussahspinner. Maulbeer gilt aber als besonders fein und damit schick.
    Es gibt auch "unviolente" Maulbeerseide, so ist das nicht, ich hatte mir ja auch welche für mein Kopfkissen gekauft. Aber das sind schon son bisschen ökoangepasste Spezialgeschichten und entsprechend seltener und teurer. Die Massenproduktion geht übers Kochen.

  7. #3767
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    PPS zu Sulfoderm Loser Puder: Die ursprüngliche Version enthielt tatsächlich Triclosan. Wurde aber irgendwann durch Zinkoxid ersetzt:

    http://www.ecos-vertrieb.de/aktuell.php?p_id=71

    Er enthält allerdings Talkum.
    Die komplette Inciliste: http://www.ecos-vertrieb.de/upload/29.pdf

  8. #3768
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    So, ich hab mal wieder eine Frage!!!
    Beim gestigen Spiegelcheck im Tageslicht habe ich festgestellt, dass meine MF mittlerweile zu hell ist. War das ganze Wochenende ohne jegliches MU im Garten und hab etwas Sonne an meine Haut gelassen! Also muss ich meine MF etwas dunkler machen. Weil es heute morgen aber schnell gehen musste, hab ich einfach einen konventionellen Bronzer von Essence über meine MF gegeben und es sah hammermäßig gut aus!!!!!!!! Allerdings will ich ja weg von den ganzen Zeugs, weil es mir Mitesser macht! Also, wie kann man einen schönen Bronzer aus MF basteln? Hab mich damit noch nie befasst und von daher keinerlei Ahnung, wie man so einen tollen Effekt hinbekommen könnte! Hab was von Kupfer gelesen??? Kann mir jemand helfen?

  9. #3769
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oriental Beige vielleicht?

    Kommt auf deinen Hautton an...

  10. #3770
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich könnt meinen Hautton gar nicht wirklich benennen, ich hab einfach so lange gemischt, bis ich eine nahezu identische Farbe hatte...

  11. #3771
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Schau doch mal auf den Bronzer welche CI da drin sind. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt

  12. #3772
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ci 77491 ci77492 ci77499 das müsste Rot, Gelb und Schwarz sein... hilft mir grad nicht weiter. Ich hätte schwören können, da ist was wie Goldpuder oder Kupfer drinnen. Es sieht einfach so schön aus!
    Saphirpuder ist auch drinnen, das wird wohl blau sein.
    Und ja, noch 5 verschiedene Parabene...

  13. #3773
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Merkwürdig. Schimmert er?


    Das hier meinte ich:

    http://www.pigments4friends.com/Orie...rlglanzpigment

  14. #3774
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Eigentlich schimmert er nicht, aber die Haut hat anschließend so ein tolle Ausstahlung, schwer zu beschreiben.
    Wie verwendet man das Oriental beige? Ist das ein reines Pigment und mische ich das normal in die MF?

  15. #3775
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das ist ein Perlglanzpigment.

    Das kann man entweder einmischen oder einen Finishing Puder machen. Ich hab es auch mitbestellt aber noch nicht getestet

  16. #3776
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hab auf der Seite von den Pigmenten ein Bronzer-rezept gefunden
    http://www.pigments4friends.com/epag...uder%20Hell%22 Was sagen die Experten dazu?

  17. #3777
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Perlglanzpigment.

    Das kann man entweder einmischen oder einen Finishing Puder machen. Ich hab es auch mitbestellt aber noch nicht getestet
    Auf alle Fälle sieht es gut aus. Mal gucken, ich möchte eh noch gerne ein paar Sachen wie grün und schwarz haben, also werd ich nochmal ne Bestellung machen! Zum Glück sind Pigmente ja nicht so teuer.

  18. #3778
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.436

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Dieses Perlglanzpigment kann ich Dir auch noch empfehlen für Bronzer. Gibt eine sehr schöne, dezente Bräune.

  19. #3779
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich würde erst versuchen die Farbe mit Eisenoxiden (Gelb, Schwarz, Rot) hinzubekommen (also Bronzer dick auf ein Papier streichen (mit Wattestäbchen)) und während des Mischens immer wieder die MF-Mischung daneben streichen...
    ....und mir dann Gedanken über den Schimmer zu machen....dass es so gut aussah lag vermutlich am Farbton, der genau richtig war und nicht am Schimmer...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  20. #3780
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich kann folgendes empfehlen:

    Eine Grundmischung herstellen mit

    Bronze
    Dunkelbraun
    und Titandioxid

    Evtl. kann man auch noch minimal Kupfer und Seidenweiß untermischen, falls der Hautton es benötigt.

    Je nach Bräunungsgrad der Haut diese Grundmischung dann mit Titandioxid abmildern.
    Der Vorteil von der Grundmischung ist, daß man den Hautton beibehält und nur den Bräunungsgrad damit anpaßt.

  21. #3781
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oriental Beige ist wirklich sehr schön. Ich habe einfach einen dicken Puderpinsel sehr vorsichtig eingestippt und dann als Finish aufgetragen. Sollte auch in der MF gut zu sehen sein. In Bodylotion ging es leider etwas unter.
    Habe es dann aber abgegeben, da ich es im Gesicht als Mica nunmal nicht wirklich vertrag und es mir zu blöd war für einen netten Effekt meine Arme einzupinseln ;)

    Meine Haut ist sehr hell und bei mir hätte Oriental Beige als ohne zusätzliche Eisenoxidfarben als Bronzer getaugt.
    Ich mach es ansonsten auch so, dass eine dunklere Grund-MF-Mischung hier habe und davon kleine Mengen entnehme und so weit aufhelle, wie ich es grad brauch. Nur meine Oxide sind etwas anders (Ocker, Grün, wenig Braun). Sommerzeitens verschiebt aber die Farbmischung dann noch etwas, sprich es muss nicht nur dunkler sein, sondern auch der prozentuale Braunanteil erhöht sich. Wenn man eh vorrangig auf Braun setzt, ist das natürlich wieder wurscht.
    Geändert von kontext (03.05.2012 um 19:09 Uhr)

  22. #3782
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich danke Euch!
    Ich werde erstmal einfach eine etwas dunklere MF herstellen und dann mich an einem Bronzer versuchen, wenn ich mal wieder bestelle. Werde vermutlich was mit dem oriental beige probieren und noch eine Version mit Bronze, kann ich mir gut vorstellen!
    Mal gucken, ob ich der Versuchung widerstehen kann, mir den Essencekram weiter ins Gesicht zu schmieren. Inhaltsstoffe sind ja echt nicht so dolle, aber es sieht so toll aus...

  23. #3783
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Georgie, tut mir Leid, dass ich so spät erst antworte!!!

    Also meine Apotheke hat kein Kaolin und die können das aus irgendwelchen Gründen nichtmal bestellen.

    Jetzt werde ich das doch im Internet bestellen müssen... auch wenn ich da Bedenken habe, vielleicht etwas falsches zu bestellen

    Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema Haut und ihre "Problemchen" beschäftigt. Generell würde ich niemandem raten aggressive Reinigunsprodukte zu benutzen. Meine Reinigung findet immer mit einem Reinigungsschaum einer Naturkosmetikmarke statt.
    Aber ich denke, dass soetwas wie Kaolin nicht nachteilhaft ist bei fettiger Haut, schließlich absorbiert es ja das überschüssige Fett und Hauptsache am Abend wird alles wieder runtergespült.
    So schlimm fettig ist meine Haut nun auch nicht, ist halt eine fettige Mischhaut.
    LG

  24. #3784
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Da kannst eigentlich net viel falsch machen, Kago. Schau, dass du für die MF möglichst einen ultrafeinen Mahlgrad erwischst.

    Madame kontext lassen sich nun von bhw u.a. grüne, rosa, weiße und beige Tonerde kommen. Das Meiste werde ich wohl eher als Maske verbraten (sobald meine Vorräte an Multani Mati/Fuller's Earth aufgebraucht sind; sind wie Kaolin ebenfalls v.a. Aluminiumsilikate), evtl. noch verseifeln, da ich mit den Farben grad an sich versorgt bin, aber mal schauen. Freu mich schon auf die Sachen.

    Zinkoxid kommt auch wieder rein. Fehlt noch der reine Schwefel, Nachschub TiO2, Nachschub Eisenoxid Ocker und .. ja glaub das wars. bhw hat btw leider nur Schwefelfluid - das habe ich schon hier, ist ziemlich zähes, sirupartiges Zeug.

  25. #3785
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Tonerden-Info bei Olionatura: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=18

    Aber wenn du merkst, die Haut trocknet aus, kannst du ja den Anteil runterschrauben oder das Kaolin oder was auch immer du bestellst anders anwenden. Das kann schon austrocknen.. was dann je nach Hauttyp sicherlich kontraproduktiv waere.

  26. #3786
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich finde grüne und weisse Tonerde verhalten sich anders auf der Haut. Masken mit grüner Tonerde (mikrofein ) vertrag ich nicht. Kaolin (also stinknormale weisse Tonerde) dagegen super...

    Ich glaube grün in der MF ist günstig wenn man ein gedeckter Farbtyp ist...zusammen mit Rot entstehen dabei gräuliche Brauntöne, die aber an klaren Farbtypen (an mir ) scheußlich (=dreckig) aussehen...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  27. #3787
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Jaa genau. Ich brauch es schmutzig

  28. #3788
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Was für ein Farbtyp bist du denn? Soft Autumn? Soft Summer?
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  29. #3789
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Sommer. Gibts da verschiedene?

  30. #3790
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Kommt drauf an, ob 4-er oder 12 Farbsystem.

    Light Summer (mit etwas Frühling) ist der hellste und klarste, True Sommer (mit etwas Winter) der kälteste und dunkelste (medium gedeckt), und Soft Summer (mit Herbst) der gedeckteste (medium dunkel).

    Aber gedeckt sind sie sowieso alle...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  31. #3791
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hey ihr Lieben,
    wie stellt man das denn überhaupt fest welcher Typ man ist?
    Ich hab das zwar schon so einige Male versucht, aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert... Ich würde so gerne mal meinen Typ bestimmen lassen, aber wo?
    Achja, da fällt mir ein, dass mir zum Beispiel rosa-farbenes Rouge z.B. überhaupt nicht steht, bzw. ich sehe damit irgendwie sehr(!) merkwürdig und krank aus...
    LG

  32. #3792
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Georgie, wo finde ich denn da Infos...?

    Bei der Bestimmung damals waren manche der Meinung Frühling, aber der überwiegende Teil (und ich ) war für Sommer

    Kago, in welchen Farben fühlst du dich denn am wohlsten? Steht dir gelbliches Grün oder knalliges Blau?

  33. #3793
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Naomi, also ich fühl mich eigentlich nur mit Schwarz wohl, weil ich das Gefühl damit nicht aufzufallen (auch wenn das paradox klingt) ... aber grün steht mir eigentlich ganz gut, nur fühl ich mcih damit ja nicht so wohl außerdem stehe ich total auf Pink (für mich ist schwarz-pink einfach die tollste Kombi überhaupt an "Farben") ... naja aber Pink steht mir nur so lange es nicht in den Vordergrund gerückt wird und niemals alleine vorhanden ist!

  34. #3794
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Naja schwarz ist ja keine Farbe sondern eine Einstellung. Ich fühl mich in schwarz auch am wohlsten, auch wenn es vielleicht nicht optimal für mich ist.

    Ich weiß aber ganz sicher daß mir kein Orange und Gelb, Tomatenrot und die meisten Braun- und Grüntöne nicht stehen.

  35. #3795
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also ich kenne nur das Vierersystem und innerhalb diesem Helligkeitsabstufungen - ich bin heller Sommer und vertrage nur gedeckte, aber hellere und eben kühlere Töne, wobei ein klarer Ton schlimmere Auswirkungen hat als ein Ton, der nicht eindeutig kalt ist.
    Und natürlich habe ich ein grünes Gesicht ;) in meine MF kommen daher viel Ocker, wenig Braun und etwas Grün. Das Grün nimmt dem Ocker die Hitze.

    Ich denk für die MF ist es v.a. wichtig zu wissen, welchen der drei Grundtöne man anpeilen muss: Rosig, goldig oder eben olivig. Es gibt wohl auch rosige Sommer.

    Ich weiß aber ganz sicher daß mir kein Orange und Gelb, Tomatenrot und die meisten Braun- und Grüntöne nicht stehen.
    Spräche ja sehr gegen Frühling. Soweit ich weiss, ist der Anteil an Frühlingstypen auch der mit Abstand geringste in der Bevölkerung. Ich bin manchmal nciht so sicher, ob es überhaupt echte Frühlingstypen gibt, oder ob das eher von Sonne geküsste Sommer oder Herbste sind (und das ganze der Vollständigkeit halber ins Schema genommen wurde, im Sinne von warm/klar, kühl/gedeckt, warm/gedeckt und kalt/klar). Uma Thurman etwa wird gern als Frühlingsbsp genommen, ist aber def Sommer.
    Geändert von kontext (06.05.2012 um 00:40 Uhr)

  36. #3796
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Total Off-Topic, ist ein Roman geworden

    Ich glaube die Helligkeitsstufen beim Vierer-System haben mit dem 12-er System nichts zu tun...wenn bei dir "klar" schlimmer ist als "nicht eindeutig kalt", dann schätze ich, bist du ein Gedeckter Sommer (Soft Summer), und der ist dunkler als der Helle ( Light Summer). Obwohl es natürlich hellere und dunklere Gedeckte Sommer gibt

    Zur Bestimmung des Farbtyps ist Augen- und Haarfarbe völlig irrelevant, und den Hautunterton durch draufgucken zu bestimmen ist auch nicht möglich. Ich habs versucht. Ich habe überhaupt zwei Jahre gebraucht um meinen Farbtyp zu finden...

    D.h. man muss Farben ausprobieren, Makeup, Klamotten...was auch immer. Am besten funktioniert das aber meiner Meinung nach mit verschiedenen Rouge-Farben...hätte ich meine Lieblingsrougefarben analysiert hätte ich es gleich wissen können.

    Steht mir warm oder kalt besser? Oder neutral? Wenn es neutral ist, sieht etwas kälter oder etwas wärmer -frischer- aus?

    Es geht nicht darum ob "es natürlich" aussieht (dann müssten alle pfirsisch-braun tragen, weil das die allgemeine Vorstellung von "natürlich" ist) sondern ob man frisch und wach, erholt aussieht. Eine Art Scharfzeichner-Effekt wird gesucht

    Wenn man mit braunem Lippenstift, Lidschatten oder Rouge gut aussieht, ist man Herbst, das steht keiner anderen Gruppe.

    Wenn Pfirsich/zartes Orange (ohne Braun!) gut aussieht ist man ein Warmer Frühling...

    etc. 12blueprints.com


    Mit dunklem Lippenstift sehen nur der Dunkle Winter und Dunkle Herbst gut aus...die anderen profitieren von anderen Farben mehr (der richtige Sommer kann zwar ziemlich dunkle Farben tragen, die sollen aber trotzdem kalt, kalt, kalt sein und nicht primär dunkel), beim kalten Winter genauso, nur sind sie da eben klarer und etwas dunkler als beim Sommer, trotzdem in erster Linie kalt.

    Schwarz oder Weiß als Testfarben sind ziemlich hinfällig, nur der richtige, klare (true) Winter sieht in Schwarz-Weiß richtig gut aus.

    Eine Fehlerquelle kann auch eine falsche Vorstellung der Farbtypen sein...ich habe ziemlich lange gebraucht um zu verstehen, dass es wirklich ein Farbkontinuum ist. Ich bin ein klarer Winter aber nah am Klaren Frühling. Ich hatte mein Schlüsselerlebnis mit einer knallblauen Mütze, mit knallblau irgendwas sehe ich besser aus als ohne. Pickel, Augenringe, etc. alles weg. Die richtigen Farben verschlimmern die Situation nicht nur nicht, sondern verbessern sie dramatisch und es kommt tatsächlich auf Feinheiten an. Wenn ich eine knallige auch nur etwas zu warme Farbe trage sehe ich genauso bäh aus wie mit einer knalligen die zu kalt ist. Wobei kalt immer noch besser ist als warm...und knallig falsche Temperatur immer noch besser als Pastell nicht zu reden von gedeckt, was ganz schlimm aussieht.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

  37. #3797
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hey ihr Lieben,

    ich brauch schon wieder Hilfe ...,bitte.

    Jetzt wollt ich mir gerade endlich Kaolin bestellen. Zuerst war ich auf Omikron, aber 23€ Mindestbestellwert?! Nee, sorry das ist mir zu viel. Jetzt bin auf behawe am gucken, aber da steht Kaolin, gelblich (weißer Bolus), irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.. Bei Omikron stand nämlich nur weiß...
    Ist das jetz egal, dass da gelblich steht? Oder von wo könnte ich sonst noch geeignetes Pulver beziehen?

    LG

  38. #3798
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    soweit ich weiß ist das richtig, meine weiße Tonerde ist im trocknen Zustand beige/gelblich und wird erst weiß wenn sie mit Wasser angerührt wird

    evtl versucht Du bei ebay mal die Begriffe Kaolin/ Tonerde??

    oder Du googlest mal die PZN für Tonerde und bittest Deine Apo das zu besorgen??
    Grüssle

    buffbeauty

  39. #3799
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Kago, das ist schon richtig. Ich kenne exakt das Produkt speziell nicht, vermute aber, die Charge oder das Abbaugebiet fällt im Ton einfach etwas wärmer aus (und ist daher wohl auch etwas billiger *vermut*).
    Wenn du lieber reinweisses Kaolin haben willst, das findest du bei behawe unter "Tonerde, weiss, ultrafein", z.B. hier: http://www.behawe.com/index.php?product=1126&lang=1
    Das habe ich auch, ist 100% Kaolin und einfach nur normal weiss.


    1127 Tonerde, weiß, ultrafein, 100 g - 2,50 Euro
    1128 Tonerde, weiß, ultrafein, 250 g - 4,85 Euro
    1126 Tonerde, weiß, ultrafein, 50 g - 1,50 Euro

  40. #3800
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Falls man nicht auf die 20 Euro Bestellwert für Behawe kommt: Folgendes hatte ich mir vorher auch rausgesucht, da hier auch noch andere bunte Tonerden angeboten werden (dann nicht mehr klassisch Kaolin, aber trotzdem intererssant): http://stores.ebay.de/Seifenstube/_i..._sid=100533590

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.