supi sieht das aus!
supi sieht das aus!
Hi Leute!
Endlich sind meine alienor-Proben da! Direkt zum Test am Unterarm...
Tja, genau den Hautton trifft keine glaube ich. Ich weiß nichtmal welche Farbe ihm überhaupt am nächsten kommt - wie soll ich da was zusammenmischen???
Dann dachte ich, ach komm, misch mal einen Ton wie er ist mit Creme. Messerspitze Pulver mit Klecks Creme, ich seh gar nichts! Zuwenig genommen?
Gestern saß ich Trottel vor`m Test in der Sonne, nicht clever, vielleicht brennt es jetzt dadurch auf der Haut??? Meine Creme brennt sonst nicht... oh oh...
Schwierig...
Hallo,
ich habe es nicht geschaft, den Thread ganz durchzulesen falls die Frage schon mal kam, bitte nicht hauen.
Also: Kann man Das Titandioxid auch ohne Zusätze auf die Haut bringen und wie gut deckt es?
Meines Zeichens Gruftie suche ich nämlich das entsprechende Make-up für einen schönen seeeeeeeehr bleichen Taint. Von Natur aus habe ich schon helle Haut (natürlich nicht hell genug ;)) und die Mischung aus sehr hellem Make-up (lavera) + Babypuder (also Talkum) finde ich noch nicht überzeugend genug. Natürlich könnte ich es auch mit Theaterschminke versuchen (wie es ja viele machen) aber ich lege viel Wert auf die Inhaltsstoffe und was in Theaterschminke so alles drinne ist (naja, genauso wie in konventionellen Make-up).
Für nicht-Titanoxix-basierende Tips für die gepflegte "Leichen" -Blässe bin ich natürlich auch dankbar =)
Dann misch Dir Titanoxid mit etwas Zinkoxid und einem Hauch Pigmenten. Und Blau mit hinein. Hört sich jetzt komisch an, aber dann wird es wirklich "strahlend hell".
Ohne Titanoxid läuft nix...is ja nunmal Deckweiß. Und ich bin gegen MF ohne Zinkoxid, was Dich aber nicht interessieren muss. Du kannst es ja erst ohne probieren und dann u.U. noch was untermischen.
Geändert von blossom (14.04.2007 um 16:28 Uhr)
bonnie, was hast du gegen titanoxid? theaterschminke sieht ziemlich aus, finde ich. das funktioniert bei theaterlicht, aber im normalen leben... babypuder soll ungesund sein, zumindest bekomme ich von talkum pickel..
du solltest schon ungefähr bei deiner hautfarbe bleiben, also wenn du schön bleich bist, dann ist schon mal super. trotzdem wird titanoxid alleine zu pappig aussehen.
bist du denn eher rosa oder eher beige? danach müßtest du dich richten, sonst sieht es ebenfalls sehr angemalt aus.
bei behawe gibt es eine pigment mischung "hell" ist schon ganz prima, aber eher beige.
ich bin auch hell und rosastichig, ich grundiere mit etwas gelb-beigen setting-puder, das schwächt das rosa ab.
Wow, ihr seid aber schnell! Danke für die Antworten
@viv hab gar nix gegen Titanoxid (eher was gegen Theaterschminke^^, wg. den Inhaltsstoffen). Was das Babypuder angeht, ich vertrage es, aber es ist nicht das Optimale.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich das Titandioxid nahezu "unverdünnt" anwenden, abgesehen von etwas Zinkoxid (soll gut für die Haut sein?) und einem Hauch Pigment, um es meinem Hautton [eher beige] ein bisschen anzupassen und einem Hauch blau. *das unbedingt ausprobieren muss*
Ja, Ultramarinblau.
und das hilft gegen beige haut?!
Helles Violett bzw. Lavendel wird gegen gelb eingesetzt. Rote Pigmente sind ja meist mit drin, also muss blau noch mit dazu. Auf jeden Fall ist in jeder MF, die ich bisher gekauft habe, UB mit drin. (Mina hat das hier auch schon mehrfach angesprochen->Wiki!)
Habe hier eine MF von EDM, die mir viel zu gelb ist. Daher mische ich sie mit Cory, meiner eigenen und blau.
Geändert von blossom (14.04.2007 um 18:58 Uhr)
Hi,
wo hast du das blau bestellt?
Silvia
ultramarinblau wurde sogar frueher als waesche"bleichmittel" eingesetzt, weil es die UV strahlen in einer art und weise absorbiert, dass sie weisser erscheinen laesst . gibts immer noch als saeckchen bei manufaktum zu kaufen .
aber ich denke mal, TiO2 + ultramarinblau ist einen touch zuviel des guten! ganz gut ist ein puder aus fuellstoffen (seidenpulver, perlenpulver, silica, etc.) + ultramarinblau und das uebers normale MU geben, dann wird es blasser.
und ja, TiO2 kann man ueberall (auch lippen/augen) anwenden und sogar essen. wird auch der nahrung zugesetzt, in kaugummis und so.
fuer eine absolute grundausstattung an pigmenten empfehlen ich http://www.behawe.com . absolut zuverlaessige, schnelle lieferung! allerdings gibts dort keine ausgefallenen sachen...
/mina
Hi,
da hab ich meine Sachen auch bestellt. Dort gint es aber kein Ultramarin, sondern nur Perlblau. Ob das wohl auch geht?
Silvia
Edit: Jatzt hab ich bei den Seifenpigmenten ein ulramarinblau gefunden . Ist das geeignet?
Beschreibung:
Ein sattes, mittleres Blau für alle LiebhaberInnen satter Farbtöne!
Ausgezeichnet geeignet zum Marmorieren oder Durchfärben - zum Beispiel für die 'Meeresbrise-Seife'.
Geeignet für die Verarbeitung in der Seifensiederei, speziell Toiletten- und Syndetseifen.
Pulvriges Pigment (C.I. 77007)
EU / kosmetischer Anwendungsbereich 1
Dosierung auf 1 kg: ca. 1 Teel.
Wasserlöslich
So, jetzt habt ihr mich auch angefixt!
Nachdem ich den Monsterthread halbwegs durchgelesen hab, hab ich mir die Pigmente besorgt und losgelegt.
Jetzt hab ich eine MF, ein Rouge und eine Abdeckcreme.
Eigentlich ganz o.k.
Hab nur ein etwas "spannendes Gefühl auf der Haut und die MF färbt relativ stark ab: wenn ich mal mit den Händen im Gesicht war, hinterlasse ich gleich überall farbige "Fingerabdrücke". Kann man da Abhilfe schaffen?
Wo bekommt man in Berlin eigentlich diese Puderdosen mit Sieb her?
Mag nicht bestellen, sondern will mir die Sachen anschauen, bestasten etc..
was hast du denn alles drin in deiner mf? meine färbt auch stark ab, ich hab mir jetzt boron nitride bestellt, dass soll die haftfähigkeit erhöhen, bin mal gespannt.
ich hab ein loses puder von manhattan gehabt, das hab ich entsorgt und hab das döschen für meine mf benutz! vielleicht findest du ja in einer drogerie ein billiges loses puder, von dem du das döschen benutzen kannst!
Hallo,
wo kann man das (in Deutschland) bestellen?
Grüße
Silia
ich habs in usa bestellt. ich glaub, das kriegt man in d nicht so einfach, oder?
ich glaub, man kann zur fixierung auch magnesium stearat nehmen, das kriegt man glaub ich auch deutschland. davon sind aber einige nicht so begeistert...hab aber selbst noch keine erfahrung damit
Hallo Nora,
In meiner MF hatte ich Titan, Seidenweiss, Pigmente, ganz klein wenig Traubenkernöl und äth. Öl Rose.
Bis zu wieveil Öl darf man denn in eine MF machen, dass es noch pudrig bleibt?
Ja für mich hab ich ja eine schöne Dose, aber ich wollte halt noch Dosen für Freundinnen, so als Geschenk.
Eben Dosen, wo nichts draufsteht, sieht sonst als Geschenk merkwürdig aus.
huhu!
also ich hab überhaupt kein öl in meiner mf. vielleicht liegts ja an dem ätherischen öl, dass es spannt.
ich hab allerdings auch noch zink-oxid (auf ausdrückliche empfehlung von blossom001245 ) in meiner mf, was das auftragen und aussehen um einiges verbessert hat.
ganz zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht, da meine mf trockene schüppchen verursacht und betont. ich bin mal gespannt, wie sich das mit boron nitrid gibt. ich bin auch noch auf der suche nach der perfekten tagespflege, die ich unter der mf auftragen kann. ich hab aber auch so eine blöde haut
wo du schöne döschen mit sieb bekommen kannst, weiss ich leider nicht
ich hab meine von http://www.coastalscents.com/cfwebst...Product_ID=325
hier eine durchsichtige version, soll auch mit sieb sein:
http://www.theconservatorie.com/maki...ram-sifter.htm
oder mit silbernen deckel und sieb:
http://www.tkbtrading.com/index.php?...6category%3D38
oder matter schwarzer deckel mit sieb:
http://www.tkbtrading.com/index.php?...6category%3D38
hab ich aber in DE-shops noch nie gesehen.
/mina
Geändert von mina (23.04.2007 um 19:13 Uhr)
alienor hat töpfchen:
http://www.parfums-alienor.com/Shop/...r/index.de.htm
ich komme mit denen gut zurecht.
Ich habe meine von Cory. EDM hat aber bestimmt auch welche.
hallo ihr Lieben !
ich bin neu hier und habe hier ja schon so einiges über MF lesen können.
Ich werde mir ein paar Proben von parfums-alienor bestellen und wollte euch mal fragen ob parfums- alienor die Proben im Döschen oder in tüten abpackt.
Sonnige Grüße
Sandy
huhu!
alienor verpackt die make-ups in dosen und die lidschatten in tütchen. blush hab ich noch nicht bestellt. die make-up proben sind so ausreichend das man laange überlegen kann!
ich weiss das es hier bestimmt schon öfter diskutiert worden ist, aber ich komme leider nicht dazu mir hier den kompletten tread durch zu lesen.
Deswegen noch mal eine frage:
Ich bin ja echt neugierig was diese MF angeht und warte auch nur noch darauf das passende zu bestellen.
Aber wie sind denn eure Erfahrungen mit der MF. Färbt die MF leicht ab?
Sieht man das man geschminkt ist ?( also make-up benutzt)
Oder sieht es natürlich aus ??
Ich versuche euch mal meinwe Haut zu erklären....Also ich bin ein sehr warmer Hauttyp, ich habe dunkel braune Sommersprossen im ganzen Gesicht verteilt (das sind nicht grad wenig) und rote Haare habe ich...Ich habe keine fettige Haut habe auch keine Pickel.Und ich bin leicht gebräunt...
Was würdet Ihr mir denn empfehlen, von den Farben meine ich?Und was für ne Deckkraft?
Oh Hilfe !!!So viele Fragen ....ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen,denn hier sind ja schon so einige Experten was die MF angeht.
Ich bin jetzt schon dankbar für eure Antworten
Liebe Grüße
sandy
also farben empfehlen ist echt schwierig.. ich hab mir bestimmt auch 10 proben bestellt, das ist aber nicht schlimm, man kann die ja auch mischen oder als bronzer verwenden oder wenn man gebräunte haut hat... die dunkelste hab ich verschenkt, bei 1,50 euros ist das ja kein drama. ich würde an deiner stelle mal einfach proben bestellen, dann siehst du weiter..
und mf sieht schon natürlich aus, aber man braucht eine weile bis man die richtige creme-unterlage, die richtige auftrageart und auftragetechnik gefunden hat, und auch die menge stimmt. 6 wochen habe ich bestimmt gebraucht, bis es wirklich gut aussah.
ich hab auch eine recht "bunte" gesichtshaut, mit roten und braunen flecken, und mit mf sehen die am natürlichsten überdeckt aus, mein gesicht wird dann einfach etwas gleichmäßiger.
ich kann nur sagen, probiers aus! was richtig schlimmes kann eigentlich nicht passieren, nur das es dir nicht gefällt...
das hier ist übrigens eh der thread für selbstgemachte mf, der für kauf-mf ist im schminktisch-forum.
guck hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38774
Geändert von viv (24.04.2007 um 14:30 Uhr)
oh dann bin ich hier wohl falsch
Sorry, aber ich danke euch trotzdem für die Antworten
sandy
kein problem sandy!!
ist ja auch alles sehr verwirrend!
Zinkoxid habe ich auch mit drin, hatte ich vergessen oben zu erwähnen.
Wie wird es eurer Meinung nach feiner, mit dem Tschibo-Zerkleinerer oder mit dem Mörser?
Habe den Eindruck meine MF ist etwas grob.
gemeinnütziges Schulprojekt: http://www.bambino-academy-kenya.de
Mörser!
hey ihr lieben mädels!
hab mir jetzt das erste mal in meinem leben eine mf bestellt, und zwar das edm sample kit... aber nun hab ich hier erfahren, dass man mf auch selbermachen kann. muss sagen, dass mich das sehr anfixt.
leider habe ich keinen blassen schimmer wie ich anfangen soll. habe bereits superfeines seidenpulver. lässt sich was damit machen? dann brauche ich titandioxid und farbpigmente, richtig? welche farbpigmente sollte ich denn bestellen? ich habe einen mittleren hautton. eher hell als dunkel, aber alles andere als weiß. ich denke warm beige, leicht gelblich (?, nicht so sicher) trifft meinen hautton ziemlich gut.
schimmern die farbpigmente? oder gibt es welche, die schimmern? würde nämlich gerne diesen "Gloweffekt" erreichen.
wie lange dauert denn so eine lieferung bei behawe? oder gibt es schnellere shops? *ungeduldig*
Vielen Dank im voraus ^^
Geändert von Xeron (28.04.2007 um 23:31 Uhr)
Lies Dich bitte erstmal ins Thema ein. Wenn dann noch spezielle Fragen offen sein sollten, helfen wir gerne.
Deine Fragen werden hier im Thread bzw. allgemein im Forum wiederholt beantwortet.
Danke .
lies mal http://www.beautyjunkies.de/wiki/Min...selbst_gemacht
den hat sogar in letzter zeit jemand schoen gemacht . die lieferung bei behawe ist SEHR schnell. bei rechnung ist es am naechsten tag schon da .
/mina
dankeschön ^^, genau das hab ich gesucht. Mina, du bist ja ein richtiger Profi. *anbet*
Danke für den Tipp mit dem Mörser.
Die MF wird wirklich feiner und sieht auf dem Gesicht besser aus (man sieht sie kaum, juchhu!)
gemeinnütziges Schulprojekt: http://www.bambino-academy-kenya.de
ich hab schon wieder ein doofe frage... nachdem ich mich fast durch die 76 seiten gekämpft habe. wie sind denn so die lieferzeiten von omikron im vergleich? wie sind so die lieferzeiten von den amishops? bei behawe gibts ja leider nicht so viele perlglanzpigmente, und gerade die haben es mir besonders angetan ^^
edit: noch etwas... ich suche nach ganz feinen schimmerpigmenten. wäre das hier das richtige für mich? was ist generell mit den pigmenten von kremer? so wie ich verstanden habe, sind die auch geeignet. aber das komplette sortiment von denen oder nur bestimmte pigmente?
http://www.kremer-pigmente.de/shopin...&product=50011
danke schonmal... und sorry, für die blöden fragen. *verwirrt*
Geändert von Xeron (29.04.2007 um 20:50 Uhr)
Ich hab auch mal ne Frage, passt vielleicht nicht ganz so, aber ihr wisst das sicherlich:
Ich habe mir aus Indien so ganz viele Tütchen buntes Pulver mitgebracht. Seit ich hier im Forum bin, kommt mir der Gedanke es könnten Oxide sein! Es deckt aber trocken aufgetragen ganz schlecht, ist das bei Mica auch so?
edit: Hab noch ein Bild!
Geändert von *milka* (29.04.2007 um 17:58 Uhr)
die kremer-pigmente sind NICHT fuer kosmetik gedacht. wer sie trotzdem anwenden will, soll das tun. wirklich giftig sind sie nicht (also einige davon! einige sind auch giftig), nur nicht so rein. aber frueher haben mensch sich reines bleiweiss auf die haut geschmiert. die schwermetallgefahr halte ich deswegen eher fuer gering.
@natalie
ich kann nicht sagen fuer was die farben ausgelegt sind. aber einige davon sehen ziemlich organisch aus und davon sind auch einige giftig.
/mina